Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 02:34
@Kybalion7

Okaaay...

Allgegenwärtiger = Gott.

Allgegenwärtiger, spricht gerne mal durch dich, mit dir @Kybalion7, weiht dich in Geheimnisse ein usw.

Also bist du "deiner Meinung" nach ein direktes Werkzeug "Gottes", was durch ihn spricht und wirkt. Jedoch würdest du es niemals direkt so schreiben bzw. Konkret betiteln?
Wie es dennoch immer noch irgendwo indirekt ist?

Whatever, kyba, wenn dir diese "Phantasie"-Anbetung genügt. Dann sei es so!

...nur ziehe nicht sooo zwingend andere mit in den Abgrund. Nur damit du deine "Sterblichkeit" besser verkraften kannst.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 03:01
War ein schöner Spaziergang heute...die verdunkelte Sonne hat ein passendes Licht auf unser Zeitalter geworfen... es hat harmoniert.
Diese falsche finstere Atmosphäre entsprach genau unserer Zeit.
Ich war heilfroh als die Sonne wieder ganz klar da war..
denn es ist doch sehr viel Energie nötig um diese Welt noch zu drehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 03:50
Solange sich die Erde dreht folgt auf die Finsternis das Licht.
Und nicht vergessen: sucht Euch einen sicheren Unterschlupf falls ihr es bis zum Einbruch der Nacht nicht bis zum Turm zurück schafft. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 06:54
Zitat von snafusnafu schrieb:Wissen heisst DAATH. Daath ist die verborgene Sephirah am kabalistischen Lebensbaum, die 11. Sephirah. Die die 10 (die Welt, bzw alle Sephiroth) in sich auflösen kann/wird.....
Daath bedeutet auch Duat, und Tod.
Daath ist wie ein schwarzes Loch, das alle Materie und Vorstellung in sich annihiliert.
vr inform8k11

Was man nach dem Uebertritt lernen kann, ist zwischen Wissen und Information zu unterscheiden.
Wissen ist die Faehigkeit, aus Informationen kohaerente Muster zu erstellen. Wissen ist also keine Information, sondern die Faehigkeit, Informationen zu verarbeiten.
Welche Informationen dabei verarbeitet werden, spielt keine Rolle, denn aufgrund der "Kompression" ueberlagern sich alle Welten und Nichtwelten.

Ein "Normalsterblicher", der seinen taeglichen Geschaeften nachgeht, "weiss" dabei genau so viel, wie ein zwangserleuchteter Hermetiker. Wissen zu vermehren heisst, sich auf die Situation einlassen zu können, die Ebene zu erfassen und in der Ebene so zu agieren, wie es in der "Heimebene" möglich waere.

Desweiteren wird sich der Mensch auch seiner eigenen vielen Ebenen bewusst, die untereinander auf verschiedene Weise vernetzt sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 11:00
khoiij


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 11:09
https://www.youtube.com/watch?v=nnS9M03F-fA (Video: Joan Baez - The Night They Drove Old Dixie Down)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 11:24
Wikipedia: Jiva

Jiva (Sanskrit, जीव (jīva), wörtl. Leben) oder Jivatman ist in der indischen Philosophie das individuelle Selbst oder die Seele. Es bezeichnet den Atman, der dem physischen und feinstofflichen Körper Leben verleiht. Der Jiva ist nicht das mentale Ich-Empfinden, das von der Natur für ihren zeitbegrenzten Zweck konstruiert wurde, sondern ist der Natur übergeordnet, erhaben über Geburt und Tod. Dieses individuelle Selbst gilt als das ewige, wahre Wesen des Individuums, das nicht geboren wird und auch keine Evolution durchläuft. Vielmehr lenkt es die individuelle Geburt und Evolution.

Das Verhältnis zwischen Jiva, Gott und der Welt wird von den einzelnen philosophischen Schulen unterschiedlich beschrieben:
Der Advaita-Vedanta des Shankara behauptet in seiner monistischen Lehre, dass der Jiva kein wirkliches Sein habe, da das Göttliche unteilbar sei. Für diese Lehre ist der Jiva mit Gott identisch, jedoch hindern Nichtwissen, Begierde, Karma usw. den Menschen daran dies zu erkennen.

Für die Anhänger der Lehre Ramanujas, die als Vishishtadvaita (qualifizierter Monismus) bezeichnet wird, besitzt Gott die Einzelseelen (Jivatman) und die Natur als Qualitäten (Vishesha). Sie sind also wirklich, besitzen aber kein unabhängiges Sein.

In der Lehre des Madhva, als Dvaita-Vedanta (Dualismus) bezeichnet, gibt es drei ewige Entitäten, die im Weltgeschehen zusammenwirken:

1. der allgegenwärtige Gott (Paramatman);
2. die unendliche Vielheit der Einzelseelen (Jiva) und
3. die Natur (Prakriti) aus der sich in der Evolution alles Unbeseelte entwickelt.

....


Youtube: Exodus - Black 13
Exodus - Black 13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 11:26
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mystiker hat in seinem Prozess der Evolution nur einen Gottesaspekt entwickelt, den der Liebe. Aber da fehlen noch drei Aspekte, welcher der Magier stufenweise zusammenfassend entwickelt und den Mystiker aufweckt, der zurück zur Erde muß um in der neuen Inkarnation die drei versäumten Aspekte nachzuholen.
Nun wird er nicht mehr Mystiker sein, sondern Magier,
bewusst alle vier göttlichen Aspekte in sich erfüllend, welche eben zur Vollkommenheit führen.
@Kybalion7

So wie der Schwanz mit dem Hund wedelt ...:)

Mystik (cognitio Dei experimentalis), ist die Erkenntnis Gottes aus der Erfahrung. Mystiker erfahren in der unio mysica das wahre SELBST.

Magie ist - wie beim Geschlechtsakt - ein Vorspiel vor der Hochzeit, genau genommen, eine von vielen denkbaren Spielarten, mehr nicht.

Wer allein die magische Praxis kennt und verehrt, lebt in dieser eingeschränkten Sicht und Unwissenheit ... nicht böse gemeint. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und der Freund sagt das gleiche im Geiste, als Bestätigung für euch, nicht für mich. - - - :D
Folie a`deux :)

Die Religionsstifter oder die Autoren der heiligen Schriften waren allesamt Mystiker. Sie haben die Offenbarung erfahren durch einen Akt, den man als unmittelbare Gotteserfahrung bezeichnen könnte. Und genau diese Erfahrung ist die mystische Erfahrung beziehungweise mystische Erkenntnisweise.

Manche von Ihnen haben sich, ähnlich wie ich es beschrieb, im Dienste des Ganzen - bewusst dazu herablassend - zuweilen als Magiere betätigt, um der Menschheit die geistige Welt näher zu bringen.
Steh auf, nimm dein Bett und geh! (Markus Evangelium 2,1-12)
@Kybalion7
Du wirst niemandem weismachen können, dass Jesus, von Bardon im Anhang zum Adepten als "großer Meister der Mystiker" bezeichnet, ...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:... zurück zur Erde muß um in der neuen Inkarnation die drei versäumten Aspekte nachzuholen.
Nun wird er nicht mehr Mystiker sein, sondern Magier.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 11:32
@callida

Bardon schreibt auch im Adpeten:

Im Aufstieg ist der eingeweihte Magier zugleich Mystiker. Nur
bei der Einswerdung, falls er seine Individualität aufgeben will, geht er freiwillig in die
Auflösung, was die mystische Terminologie als mystischen Tod bezeichnet. Wie man also
sieht, gibt es in der wahren Einweihung weder einen mystischen noch magischen Pfad.
Es gibt nur eine einzige wahre Einweihung, die beide Begriffe verbindet, als Gegensatz zu
den meisten mystischen und geistigen Richtungen, die sich durch Meditation oder andere
geistigen Übungen gleich mit den höchsten Problemen befassen, ohne erst die untersten
Stufen durchgearbeitet zu haben. Es ist genau so, wie wenn jemand gleich mit dem
Universitätsstudium beginnen würde, ohne vorher die untersten Elementarklassen
besucht zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 12:21
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Okaaay...

Allgegenwärtiger = Gott.

Allgegenwärtiger, spricht gerne mal durch dich, mit dir @Kybalion7, weiht dich in Geheimnisse ein usw.

Also bist du "deiner Meinung" nach ein direktes Werkzeug "Gottes", was durch ihn spricht und wirkt. Jedoch würdest du es niemals direkt so schreiben bzw. Konkret betiteln?
Wie es dennoch immer noch irgendwo indirekt ist?
Ich bin nicht so in Materie wie Kyba aber ich sehe es so:

Akasha=Weltgedächtnis > Allgegenwärtiger=Allwissender > Kybalion7=Gott seines Seins, Kyba nutzt Akasha und Allgegenwärtigen wie Werkzeuge für lenken, bestimmen seines Schicksals und seines Seins.

;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 12:22
@dedux

Man kann sich gedanklich auf die Ebenen nur sehr begrenzt (eigentlich gar nicht ;) ) einlassen. Man kann versuchen nachzuvollziehen was gemeint sein könnte, wenn andere darüber berichten, oder auf bestinmmte Weise zu kombinieren scheinen. Die Qualität und das „Wissen" bzw. das "Sehen“ durch die sensitivierte und veränderte Wahrnehmung kann ohne eigenes Erleben natürlich nicht erfasst, und somit diese Ebene(n) auch nicht genutzt werden.
So bleibt es bei linearer Informationsverarbeitung, ...beim linearen Denken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 12:37
@Para-doxa
Das eigene Erleben ist in der Regel vorhanden, wenn auch nicht immer erkannt. Wenn man will, kann man sich einlassen.

Bei Kyba erwarte ich das eigentlich, das Schachspielen mag ich nicht so.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 12:38
@snafu
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 12:42
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das eigene Erleben ist in der Regel vorhanden, wenn auch nicht immer erkannt. Wenn man will, kann man sich einlassen.
Klar, jeder Mensch hat es in sich. :D Es reicht nur nicht sich allein gedanklich einzulassen, es nur als eine rationale Information zu betrachten. Außer man spielt gern auf diese Weise damit. Das kann auch Spass machen. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 13:26
@Para-doxa
Es war nicht als eine Handlungsanweisung, die zu einem Gedanklichen Schritt fuehren soll, gedacht, sondern mehr eine Frage. Wenn man es sich im Nachhinein fragt, kommt vielleicht eine ehrliche Antwort.
Was bleibt mir hier anderes uebrig, als es "rational" zu formulieren, in so einem Forum ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 13:34
Zitat von boeboe schrieb:Allgegenwärtiger = Gott.

Allgegenwärtiger, spricht gerne mal durch dich, mit dir @Kybalion7, weiht dich in Geheimnisse ein usw.

Also bist du "deiner Meinung" nach ein direktes Werkzeug "Gottes", was durch ihn spricht und wirkt. Jedoch würdest du es niemals direkt so schreiben bzw. Konkret betiteln?
hört sich an als wenn gott der chef wäre :D


bandala sagt ,das du selbst dein sein finden mußt,wo auch immer man danach sucht und wie weit man gehen muss,wichtig ist man sucht danach.

dolemthea sagt dagegen,das das sein in dir selbst liegt und man es ergründen müßte,also die suche in dir selbst.

wobei gezemea davon ausgeht ,das man sein kann ,aber nicht sein wird,was immer das auch heißt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 13:39
@dedux
K.P. , ich hab nur geschrieben was mir dazu einfällt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 13:53
Schade, dass @Kybalion7 schon weg ist. Ich hätte ihn gerne noch etwas über das Manifestieren gefragt. Nämlich was passiert, wenn ich einen Wunsch, eine Überzeugung generiere die aus egoistischem Eigennutz geboren ist, und zum Schaden oder zur Einschränkung anderer führt. (?) Oder wenn ich dies versuche.
Ich glaube das war das Ding mit dem Boomerang, oder? :D ...vielleicht weiß es jemand von euch.
@all


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 13:59
@Para-doxa
Nämlich was passiert, wenn ich einen Wunsch, eine Überzeugung generiere die geboren aus egoistischem Eigennutz und zum Schaden anderer führt. (?)
gute frage
aber ist ein wunsch nicht was anderes wie eine überzeugung ?
und kann eine überzeugung denn ein egoistischer eigennutz sein ?
ich meine zuerst steht doch dann der egoeigennutz und dann redet man sich die überzeugung ein ,weil man den wunsch danach hat ,oder ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 14:01
Dann nennen wir es Überzeugung statt Wunsch....ist egal, ich denke die Leute wissen was gemeint ist. Wir haben ja lang und breit die letzten Seiten darüber geschrieben.
@zweiter


melden