Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 00:10
War auch meist dabei.... denk nicht dass ich den durchlese. ;) @LeRave
Du könntes ja einen kleinen Hinweis geben worauf du dich beziehst in deinem seltsamen posting.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 00:15
Youtube: Die Orsons - Tornadowarnung (16BARS.TV PREMIERE)
Die Orsons - Tornadowarnung (16BARS.TV PREMIERE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Heal the World" von Michael Jackson
Video Gibt's nicht, man kann sich auch selbst Betrügen und so ein "......" Glauben.
Nun zum Verarsch dich Selbst Text.

Es kommt die Zeit, wenn wir einen bestimmten Aufruf brauchen
Wenn die Welt als Ganzes zusammenkommen muss
Es sterben Leute
Oh, und es ist Zeit dem Leben zu helfen
Das größte Geschenk von allen
Wir können uns nicht Tag für Tag weiter vortäuschen
Dass irgendjemand, irgendwie bald etwas verändern würde
Wir sind alle ein Teil von Gottes großer Familie
Und die Wahrheit ist, wie Du weißt, Liebe ist alles was wir brauchen

Wir sind die Welt, wir sind die Kinder
Wir sind diejenigen, die einen strahlenderen Tag machen
So lasst uns anfangen zu Geben
Da gibt es eine Wahl, die wir treffen
Wir retten unsere eigenen Leben
Es ist wahr, wir werden einen besseren Tag machen
Nur du und ich

Also, schicke ihnen Dein Herz
So dass sie wissen, dass sich jemand um sie kümmert
Und ihre Leben werden stärker und frei sein
Wie Gott es uns gezeigt hat
Als er Stein zu Brot verwandelte!!!!x1
Und so müssen wir alle helfen

Wenn Du am Boden und ausgebrannt bist
Es scheint überhaupt keine Hoffnung mehr zu geben
Aber wenn du nur glaubst
Da gibt es keine Weise, wie wir fallen können
Nun, nun, nun, lasst uns realisieren
Dass diese eine Veränderung nur kommen kann
Wenn wir zusammenhalten wie Eins


!!!!x1 Der Satanismus ohne Reue
Wer verwandelt Stein in Brot=Satan der Verführer.
Woher kennt man das Butterbrot = Sat/an.
So für wenn Arbeitet man wenn man den Hört=Satan
Was gibt das für ein Bild wenn ein Mann sich immer zu Operieren muss=Keines von der Göttlichen Schöpfung

Ach ne Lese da, sie tun ja den Teufel, naja Thema Programm, arme Marionetten.
Youtube: Vist -  53 1/3
Vist - 53 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 00:20
roseleaves 020Original anzeigen (1,4 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 06:29
@LeRave
Youtube: Asbest - Fick dich Nazi
Asbest - Fick dich Nazi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das oben gepostete Video dient nur Lehrzwecken. Es soll keinesfalls Gewalt verherrlicht werden sondern dargelegt werden, dass Gewalt und Gegengewalt ein antikes Konzept ist, das in die Mottenkiste gehoert ;)

@LeRave
Wenn ich mich auf dem Niveau mit dir unterhalten wuerde, wie du es vormachst, wuerde ich dir vermutlich mitteilen wollen, dass du einen Nagel im Kopf hast.
Mache ich natuerlich nicht wirklich, das war nur ein Beispiel, also viel Spass noch auf deinem Ausguck.
Wenn du dich mal irgendwann in die Niederungen des Normal-Esos begeben magst, werde ich dich willkommen heissen und mit dir diskutieren :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 10:12
Zitat von snafusnafu schrieb:Meinst du Michael Jackson? @LeRave
ist mein Geschmack auch überhaupt nicht... aber rechts find ich ihn nicht.
Der war doch mal ein Schwarzer glaub ich? Vielleicht ist er ja umgesattelt und zu der Aryan Brotherhood gewechselt?
Sein aussehen und sein verhalten ( Bettnässer usw) sprechen dafür!
Aber das sind nur Indizien, ich glaub nicht das er ein Rechter war.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 10:55
ROFL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 11:03
Lukas 19
…9Jesus aber sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, sintemal er auch Abrahams Sohn ist. 10Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, das verloren ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 11:25
Tantric Yoga and the Wisdom Goddesses: Spiritual Secrets of Ayurveda

Kali is generally located in the heart chakra of the subtle body, the seat of the Air Element or vayu. Kali relates to the physical heart also, which circulates the life force and to the blood itself which carries the life force.
In this Form she Called RAKTA KALI...or RED KALI.
Kali thus is the pulsating of the Heart.



qetza kali 14363-600x600-b-p-c00202Original anzeigen (0,2 MB)



https://www.youtube.com/watch?v=qEKZrKeTg8A (Video: GARDEN OF DELIGHT ~ Somniorum Interpretatio {2013})





kaliyantra 8Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 18:19
ist michael jackson verwandt mit action jackson ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 19:03
@dedux
Ist doch schön zu sehen, verhalten wie die Stasi, aber über Rechts oder Links Schimpfen.
Dann wenn das Idol Kommt, gibt es das Schrei Phänomen, MIchael MIchael, noch Besser War Bill, Bill
So haben sie den Führer Früher auch Bejubelt, irgendeiner den sie nicht Kennen zu einem "Über" Menschen gemacht und Geklatscht, schau dir die Konzertvideos an, ist Genau das Selbe, immer schön Über den Fans.
Aber ja der singt ja vom Guten Satan und von Lucifer, und Heilte die Welt mit Gejammer, das ist so viel Besser.

Die Reisen des Emonokio, Naja wie Bardon schon schrieb=Verfalle nicht den Fopdämonen....
War halt der King of Pop, Der Fopdämon Thriller.Dummheit kennt ja auch keine Rasse,Black or White spielt keine Rolle bei der Einfalltigkeit der Schafe=Sie wollen ja Harmonie so kriegen sie diese auch, den sie werden alle Geschoren, nur darum geht es. Überlege gerade was Schlimmer ist Rechte Kirche, Linke Kirche oder Satan Kirche.....Subkulturen und ihre Beschnittenen, schlimme ist sie wollen nur Dazugehören.....Mitläufer halt.

Aktion Jackson ist Apollo bei Balboa. Das ist dann ein anderes Bild. @zweiter
Youtube: Rocky Balboa - Olhos de Tigre / Eyes of the Tiger
Rocky Balboa - Olhos de Tigre / Eyes of the Tiger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 20:03
@Jimmybondy
Als du mir Kali das erste Mal vorstelltest(auf der Seite, auf der es um die 5 Ebene ging), fand ich Resonanz. Diese Resonanz erleichtert die Eingliederung verdraengter "negativer" Eigenschaften in die eigene Psyche. Super Sache :)
Die Borgkönigin, die ich mal verwendet habe, war eine Analogie zu Kali, vermute ich mal spontan.

Chiao, Coppa, war schoen dich mal wieder zu lesen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 20:19
@LeRave

Rechts Rechts Rechts und du schnallst nicht mal was du postest

Härzigi Sach das.... Händ di Gärn !

Bis Demnächst


https://www.youtube.com/watch?v=bysD5pKE4p8 (Video: Falco - Egoist)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 21:12
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Rechts Rechts Rechts
hört sich an als wenn du abbiegen möchtest :)

Youtube: Wolfgang Petry - Brandneu (Offizielles Video)
Wolfgang Petry - Brandneu (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 23:03
Zur "Addi & Friends" Diskussion, s. auch meinen letzten Beitrag in diesem Thread

Beitrag von callida (Seite 2.136)

gab´s heute eine Fortsetzung in einer Gruppendiskussion (ohne meine Beteiligung).

Zwei Beiträge sind mir aufgefallen:
Para-doxa schrieb:
Man muss das so sehen. Wir haben sämtliche menschliche Anteile potenziell in uns. So auch laut C.G. Jung.
Bei einem kranken Geist bricht sich der mörderische Anteil gegen jeden und die halbe Welt aus nidriegen Bewggründen Bahn,
während bei einem Gesunden (uns) dieser Anteil sich nur in einer Extremsituation zeigen würde,
um uns das Leben zu retten, indem wir als Beispiel einen Angreifer der uns töten will in Notwehr töten...ohne zu zögern. Das ist der "Mörder" in uns. Oder wenn eine Mutter ihr Kind nur durch das Töten eines anderen Menschen der ihr Kind vernichten will retten kann.

Jeder hat es in sich, aber nur kranke Geister wie H. vernichten damit unschuldige Menschen.

Wie realisiert man Gott? (Seite 25) (Beitrag von Para-doxa)
Das man das so sehen "muss", ist deine Meinung. Nein, nicht jeder Mensch hat sämtliche menschliche Anteile potenziell in sich, egal ob ich das auf einen körperlichen Aspekt oder psychische Krankheit beziehe. Wir sind Individuen mit unterschiedlicher Potenzialität. Ob ein weißhäutiger Mensch potenziell auch ein schwarzhäutiger Mensch ist, das wage ich zu bezweifeln. Ich bezweifele auch, dass ein bewusstseinsmäßig fortgeschrittener Eugen Drewermann potenziell einen Anteil von Charles Manson in sich trägt. Das Jekyll - Hyde - Syndrom kommt zwar vor, aber es ist nicht generell in jedem Menschen angelegt. Auch C. G. Jung kam nicht zu solchen Annahmen, er differenzierte das Unbewusste aus der Psychoanalyse von Freud in das persönliche und das kollektive Unbewusste. Das kollektive Unbewusste wurde von Jung als "Lagerstätte des psychischen Erbes der Menschheitsgeschichte" postuliert. Seine Annahme war, dass alles, was irgendwann einmal von der individuellen Psyche eines Menschen ausgedrückt wurde, im kollektiven Unbewussten gesammelt ist. Das hat in erster Annäherung nichts mit dem persönlichen Unbewussten zu tun, außer, dass wir einen Zugang haben zu bestimmten psychischen Mustern oder Grundmotiven, sogenannten Archetypen. Wer sich einmal eingehend damit befasst hat, gelangt bei seiner Suche auf den Archetyp des Zerstörers, bekanntestes Filmbeispiel ist Antony Hopkins in der Rolle des Hanibal Lecter. Das Wirken von Archetypen ist wissenschaftlich nicht bewiesen - und gilt, wenn überhaupt, als ein ewiges Prinzip, an das man durchaus glauben kann, was ich im übrigen auch tue, was aber noch lange nicht heißt, dass dieses Prinzip in jedem Menschen enthalten ist geschweige denn "wirkt". In einem bewusstseinsmäßig fortgeschrittenen Menschen (bedingungslose Liebe) ist das Prinzip des Zerstörers nicht mal potenziell mehr enthalten, das steht für mich außer Frage.

Du kannst kranke Geister nicht mit gesunden Menschen vergleichen. Hitler litt unter malignem Narzissmus ohne Schuld- oder Reuegefühl. In meinem oben verlinkten Beitrag bin ich näher darauf eingegangen und verwies auf einen Artikel dazu in pshyheu.

Gesunde Menschen verfügen über ein natürliches Ego und zu den Hauptfunktionen des Egos zählen neben der Fähigkeit zur Selbstreflexion vor allem die Funktionen der Selbsterhaltung und des Selbstschutzes. Diese Anteile haben wir alle in uns, sie sichern das Überleben der Menschheit. Auf eine Mutter und ihr Kind übertragen, ist es NATÜRLICH, dass sie sich und/oder ihr Kind im Notfall verteidigt, was auch zum Tode des Angreifers führen kann. Keine Frage, diese Handlung ist völlig legitim, und von daher auch vor Gericht straffrei (Notwehr).

Im Umkehrschluss verbietet dieses natürliche Ego uns aber auch einen anderen Menschen "einfach so" abzuschlachten. Auch das ist in unserer Natur so angelegt, um des Selbsterhalts der Menschheit wegen.

Was einen Menschen dazu veranlasst einen anderen Menschen zu töten, ist das unnatürliche Ego häufig in Verbindung mit einer psychischen Störung. Disszoziale Persönlichkeitsstörung z. B. Ich bin felsenfest der Auffassung, dass dieses unnatürliche Ego mit der vorbezeichneten psychischen Störung nicht in jedem Menschen potenziell enthalten ist. Und ich glaube sogar, dass ein Mensch mit einem gesunden natürlichen Ego sogar sein Leben opfern würde, um das Leben vieler anderer zu retten. Klar sagen Leute, die für sich wissen, dass sie töten könnten, jeder sei so gestrickt, es müsse nur die richtige Situation kommen, um das "Killergen" zu aktivieren. Sie schließen von sich auf andere oder suchen sich negative Beispiele, in denen sie sich bestätigt sehen - das ist alles.


TheLolosophian antwortete auf den Beitrag von Para-doxa
Ja, das Gute wie das Böse ist in Potenz da. Ob und wie es ausbricht, kommt auf die Umstände an. Ich weiss, dass ich jemanden umbringen kann, ich habe es schon versucht, in Notwehr geplant sozusagen... Niemand kann von sich sagen, wie er in bestimmten Situationen handeln würde... Jeder ist zu allem fähig. Das haben wissenschaftliche Studien belegt.. es sind gerade dies besonders die (scheinbar schattenbefreiten) Saubermänner, die keine Flecken auf ihrer weissen Weste dulden, die in solchen Experimenten am grausamsten agierten.
CG Jung ortete die Hitler-Anteile im ganzen deutschen Volk, er sah Hitler als einen Spiegel der Volksseele, ob er sich seines eigenen Hitler-Schattens ganz entledigen konnte, ist fraglich, denn er blieb augenscheinlich bis zu seinem Ende mit der germanischen Volksseele identifiziert.
Wie realisiert man Gott? (Seite 25) (Beitrag von Para-doxa)


Ist das Deine letzgültige Erkenntnis über Dich selbst?
Ich weiss, dass ich jemanden umbringen kann, ich habe es schon versucht, in Notwehr geplant sozusagen...
Für jemanden, der wie Du unentwegt behauptet im Permanent-Gewahrsein zu sein, vollkommen De-Identifiziert und Frei von Ego zu sein, ist das eine Bankrotterklärung.

CG Jung ortete die Hitler-Anteile im ganzen deutschen Volk, er sah Hitler als einen Spiegel der Volksseele,
Und selbst wenn. Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Verweise mit der Idee, dass der liebe Addi ja nichts dazu konnte, weil die Massen ihm zujubelten, er insofern nur ein Spiegel des deutschen Volkes war, gibt´s zur Genüge. Sowas fällt Hobbypsychologen oder Leuten aus der rechten Szene ein, die "Mein Kampf" unterschlagen, das zu einer Zeit geschrieben wurde, als Hitler der Zuspruch noch fehlte.

@Jimmybondy
@Para-doxa
@geeky


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.04.2015 um 23:46
Zitat von callidacallida schrieb:Das man das so sehen "muss", ist deine Meinung. Nein, nicht jeder Mensch hat sämtliche menschliche Anteile potenziell in sich, egal ob ich das auf einen körperlichen Aspekt oder psychische Krankheit beziehe. Wir sind Individuen mit unterschiedlicher Potenzialität. Ob ein weißhäutiger Mensch potenziell auch ein schwarzhäutiger Mensch ist, das wage ich zu bezweifeln. Ich bezweifele auch, dass ein bewusstseinsmäßig fortgeschrittener Eugen Drewermann potenziell einen Anteil von Charles Manson in sich trägt. Das Jekyll - Hyde - Syndrom kommt zwar vor, aber es ist nicht generell in jedem Menschen angelegt. Auch
Man muss natürlich gar nichts! Das "muss" war bezogen auf unsere Diskussion und den beteiligten SchreiberInnen.
Laut C.G. Jung tragen wir alle negative wie postive Anteile in uns, das was du hier daraus machst hab ich nie behauptet, sondern in Kategorie "kranker Geist" einsortiert.
Ich suche den passenden Abschnitt von Jung morgen raus.........


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2015 um 00:33
....und die Anteile beziehen sich auch nicht auf die Hautfarben. Oder ist die etwa "negativ" oder "positiv"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2015 um 00:47
Zitat von callidacallida schrieb:Das Wirken von Archetypen ist wissenschaftlich nicht bewiesen - und gilt, wenn überhaupt, als ein ewiges Prinzip, an das man durchaus glauben kann, was ich im übrigen auch tue, was aber noch lange nicht heißt, dass dieses Prinzip in jedem Menschen enthalten ist geschweige denn "wirkt".
Tja, auf dem Weg der Individuation in der Annäherung zum wahren Selbst, wird man auch mit der Gegenkraft des Lebenstriebs konfrontiert, den sog. Todestrieb nach Freud. Der Zerstörungstrieb, der gegen das Leben gerichtet ist also die Kehrseite vom Selbsterhaltungstrieb darstellt.
Mit Archetyp hat das wohl allerdings nichts zutun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2015 um 06:01
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Laut C.G. Jung tragen wir alle negative wie postive Anteile in uns, das was du hier daraus machst hab ich nie behauptet, sondern in Kategorie "kranker Geist" einsortiert.Ich suche den passenden Abschnitt von Jung morgen raus.........
@Para-doxa

Natürlich hast Du das richtig einsortiert. Du hast allerdings beide Geister in einem Satz und Kontext genannt, was dann den Eindruck erweckt, sie seien "irgendwie" vergesellschaftet. Der maligne Narzissmus eines Adolf Hitler hat mit dem natürlichen Ego und dessen Selbsterhaltungstrieb nicht das Geringste zu tun.

Ja, das such mal raus. Aber es ging ja nicht darum, dass jeder Mensch positive und negative Anteile in sich trägt, wie Du es nun schreibst, sondern, dass jeder Mensch sämtliche positiven und negativen Anteile in sich trägt, wie Du es vorher geschrieben hast.
Zitat von callidacallida schrieb:Wir haben sämtliche menschliche Anteile potenziell in uns
Und weiter ...
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:....und die Anteile beziehen sich auch nicht auf die Hautfarben. Oder ist die etwa "negativ" oder "positiv"?
Was ich aufgezählt habe sind doch wohl deutlich erkennbar Beispiele für die Individualität des Einzelnen, genetisch wie psychologisch. Welche Hautfarbe einer trägt, ist mir dabei völlig wurscht.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Tja, auf dem Weg der Individuation in der Annäherung zum wahren Selbst, wird man auch mit der Gegenkraft des Lebenstriebs konfrontiert, den sog. Todestrieb nach Freud. Der Zerstörungstrieb, der gegen das Leben gerichtet ist also die Kehrseite vom Selbsterhaltungstrieb darstellt.
Mit Archetyp hat das wohl allerdings nichts zutun.
Tja, hier wirfst Du die Lehren Freuds und Jungs durcheinander. Entgegen der Lehren Freuds, sah Jung nicht in der Libido (oder Thantros), sondern in dem Prozess der Individuation die Triebkraft des menschlichen Daseins. Hier mal eine Übersicht über die Archetypen nach Jung.

http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Archetypen

Der Zerstörer ist dort explizit mit aufgeführt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2015 um 09:49
@callida
@Para-doxa
alles ist in uns,
die erfahrungen der evolution des menschen tragen wir mit.
deswegen wird das negative und das positive auch da sein ,irgendwo .
das ist eben der ausgleich .

aber was ist negativ und was positiv? auch dieses ist auslegung der erfahrungen, die in uns getragen werden.

ich kann da leider keine bücher ,schriften, oder gelehrte mit bezug angeben.
das ist aber meine einfache überlegung.

was ist gut und was schlecht ?jemanden zu töten, weil man weiß er tötet andere. ist das gut oder schlecht ?
imgrunde kenne ich den spruch
es gibt kein gut und kein böse ,es gibt nur das was du tust, oder bist.

gut und böse ist ja vom menschen definiert worden,was sich doch aus unsere weltanschauung ergibt.

wenn ihr unterschiedliche meinungen habt, dann ist es aus eurer erfahrung und der erfahrung der menschheit auf die welt bezogen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2015 um 10:12
Um jemanden wirklich sterben zu lassen,
wird sein Name ausgelöscht und nie wieder erwähnt.
Das wussten schon die alten Egypter.


Anzeige

melden