@JimmybondyDu hast kein "Hitlerkind in Dir" schreibst du. Auch hierbei zeigst du wieder dieselbe entwertende und verfremdete Attribuierung/Formulierung, - eine Projektion, die etwas völlig anderes impliziert, als meine Worte besagten... ein Schritt weiter und alles, was dafür prädestiniert ist bzw. derartig "geimpft" wurde, entblödet sich nicht, nach den Mods - dem "Gesunden Menschenverstand" (LOL, wie sinnig) zu schreien, um sich über meine "braune Soße" und mein "rechtsesoterisches" GEdankengut (s.a. Callida's Dichtung! )zu beschweren. Das nennt man Mindcontrol. Ob man das bewusst oder unbewusst macht, spielt keine Rolle, die Wirkung ist so oder so dieselbe: Du manipulierst und verschmutzt mit derlei "dysfunktionalen Attribuierungen" die Sichtweise der anderen Leser, führst sie auf eine falsche Fährte... Mit einer solchen "Unterstellungsrhetorik"/Methoden manipuliert man die Massen und hetzt die Menge auf. (Dies sei insbesondere gesagt in Bezug auf die unbewussten "Hitler"-Anteile in uns, die wir doch partout nicht haben und sehen wollen!!!)
Ich erkläre es nochmal extra und en detail für dich: Nein, du hast kein (böses?) "Hitlerkind" in dir, aber du hast ein ebenso seelengemordetes (Jimmy-) Kind in dir wie es das "Hitler-Kind" einmal war, dein "Inneres Kind" welches darauf wartet, geheilt zu werden. Jede Aussöhnung mit dem Inneren Kind, jede Heilung bewiirkt eine Heilung der Welt - auch weil du in dir jeden Menschen findest, und dir dadurch nichts Menschliches mehr fremd ist und du nicht nur dir selbst vergeben, sondern ALLE Menschen verstehen und vergeben kannst.
Du hast dir eine schöne Maske aufgesetzt, ein künstliches rein positives Selbstbild geschaffen und das verteidigst du mit Zähnen und Klauen. Deine stachlige Panzerung bewirkt nicht nur, dass nichts einsickern könnte, was dieses Selbstbild in Frage stellt, sondern verhindert auch jede wirklich helfende und heilende Einsicht. Zudem bewirkt die Identifikation mit dem unantastbaren Selbstbild, dass sich die verdrängten Schatten/Anteile niederträchtig und böse auf andere Weise Bahn brechen, z. B. in der "dysfunktionalen Attribuierung", einer teuflischen SinnVerkehrung der Worte anderer.
Das kreide ich im übrigen auch
@kybalion an: dass er mit seinem falschen Verständnis von Alchimistischer Verwandlung ein solches falsches, rein positives Selbstbild bei seinen "Schülern" favorisiert und fördert. Die vier Basics des Franz Bardon:
Gedankenbeobachtung, Kontrolle usw. stehen bei Kybalion alle im Dienst am "Positiven", keineswegs im Dienst am WAHREN. Ein grandioser Selbstbetrug, denn schliesslich glaubt man an die Lügen, die man sich ständig über sich selbst erzählt, - glaubt man an das Gebäude von Unantastbarkeit/Unfehlbarkeit und Macht, was man sich durch Affirmation und Suggestion - bzw. der Umpolung von Negativ auf Positiv - durch "Gedankenkraft" errichtet hat.
Warum nur findet der "Seelenspiegel" des Franz Bardon bei Kybalion so wenig Aufmerksamkeit? Die Arbeit am Schatten? Warum muss Kybalion wohl so einseitig nur die positiven Eigenschaften des Ego hochhalten? Weil er sich selbst so ein (be-)trügerisches Selbstbild gebastelt hat. Weil er nie über den ersten Schritt hinausgekommen ist , d.h. aus seiner Gedankenbeobachtung hat sich niemals Achtsamkeit entwickelt und ohne Achtsamkeit läßt sich die Verdrängung/Schatten nicht auflösen.
Kybalion ist weiter nichts als ein Möchtegern-Magier, ein Möchtegern-Italiener, ein selbstbetrogener Betrüger und Verführer, der alle aufs Glatteis führt, die ihm folgen und glauben. Und du, Jimmybondy, bist der (un-) würdige Stellvertreter dieses Seelenfängers, der das Böse Werk während Kybalions Abwesenheit weiter aufrechterhält...der "Erste Zauberlehrling"...:
Hat der alte Hexenmeister
Sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
Auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort’ und Werke
Merkt’ ich und den Brauch
Und mit Geistesstärke
Tu’ ich Wunder auch!... (Goethe)
Es steht zu hoffen, dass du die Geister, die du gerufen hast, auch wieder loswerdest... Aber wie man dich kennt, wirst du jetzt als allererstes nach dem "Gesunden Menschenverstand" (LOL) rufen.