TheLolosophian schrieb:Ich bezweifle dass dies möglich ist: Egoprobleme auszuagieren und gleichzeitig zu wissen, dass Gott/Selbst mich trotzdem liebt. Kuchen essen und behalten funzt net. Gott liebt nur ein reines Herz. Da beisst die Maus kein Faden ab.
ES gibt nur eine Wahre Liebe und das ist die bedingungslose SELBSTliebe und die macht uns frei von Jährzorn, Lügen, Problemen - Ego. Aussöhnung mit dir Selbst... da muss noch ein wenig "gehitlert" werden... LOL!
Ja Egoprobleme "auszuagieren" hatte ich nicht im Sinn, sondern Verhaltensweisen zu erkennen auch wenn sie nur noch ein schwaches Hintergrundrauschen sind. Jeder kann sein Herz rein machen und natürlich, die Selbstliebe ist das A und O. Ich brauche nicht rumhitlern und wir müssen uns auch sonst kein Monster ausdenken, man muss Hitlers Handlungen in keinster Weise lieben.
TheLolosophian schrieb: Hast du trotzdem schön geschrieben - mein Lob sollte aber deinen Beitrag nicht zur vollen Gänze abwerten, ist ja auch in manchem nicht ganz unwahr, halt viel Vorstellung dabei, wie es sein könnte oder sollte. z.B., kann man pauschal nicht sagen, dass man n a c h einer SELBST-Erfahrung keine Sprache findet. Kann sein, kann auch nicht sein. Ich finde eher i n der Erfahrung hat man keine Worte. Und die passenden Worte stellen sich hinterher ein, früher oder später findet man die rechte Beschreibung. Manchmal dauerts Jahre...lol..
Mir jedefalls ist das noch nie passiert, überhaupt keine Worte zu haben. Mir läuft mit dem Herzen auch immer der Mund über: das fing schon mit meiner Geburt an... Blahhhh :D
Ja ich wollte auch nicht sagen das man keinerlei Sprache mehr findet, sondern das der Verstand wenn er eine massive neue Erkentnis haben mag, nicht so arbeitet wie gewohnt, zb. nicht so klar und eindeutig ist sondern schwammig und in Watte. Ich und Wortlos, bitte...
:D Und dennoch gilt, wenn Du das Ego benutzt, dann benutzt Du auch noch dessen Schemata und zwar auch dann, wenn Du nicht damit identifiziert willst. Und so kommt es, das Du bisweilen auch mal etwas hitzig bist, was auch völlig ok ist.
Ansonsten nehme ich an das jeder Mensch seinen Knackpunkt hat und die Dinge so ungünstig laufen könnten das ein jeder einsehen wird. " Ich bin auch nur ein Mensch".
Denke das hat Jesus gemeint als er sich am Kreuz verlassen wähnte.
Was meine Interpretationen angehen mag, welche auch immer, ich würde sie auch nicht anders als Interpretation nennen wollen.