Wie realisiert man Gott?
05.04.2015 um 20:30@TheLolosophian
Witzig wie sehr du in mir siehst das ich etwas nicht erfahren habe,
weil ich mir ja sonst BEWUSST wäre und nicht von Ideen sprechen würde...
Sorry aber ziehst DU Egomind damit nicht auch Schlüsse ?
Bewusst zu sein heißt auch den Schleier zu erkennen.
Da ist kein Glaubenskonstrukt/Konzept das es auf zu lösen gäbe...Auch kein Loch das es zu füllen gilt...
spielen macht Spaß solange man es nicht zu ernst nimmt ;)
@divinitus279
Mache ich auf dich den Eindruck wie verrückt zu suchen ?
Mangelt es mir nun an Erfahrung ?
Nüchtern betrachtet ist sogar der Versuch das Theater zu beenden Theater spielen...
Ist doch alles halb so wild...
zu erkennen heißt letztlich auch nur sich zu erinnern und die innerste Erinnerung lässt die anderen vergehen...
Witzig wie sehr du in mir siehst das ich etwas nicht erfahren habe,
weil ich mir ja sonst BEWUSST wäre und nicht von Ideen sprechen würde...
Sorry aber ziehst DU Egomind damit nicht auch Schlüsse ?
TheLolosophian schrieb:Wissen tut so mancher Spiritant ja jede Menge, er weiss meist auch von Gewahrsein. (Bewusstheit) Zwischen Wissen und BEWUSSTHEIT - unendlicher Abstand.Wieso ist es eine Entwertung wenn ich Schlüsse die anhand einer Erfahrung gezogen wurden auf Ideen reduziere ?
Wer alles als Idee entwertet, hat keine geistige ERfahrung/Erkennntis. Mir scheint, @nowhereman ist ein nihilistischer Gläubiger, ein sog. Nondualist, ein Nichts- und Leerefan, der der Fülle nicht geWAHR ist, die dem Nichts inhärent ist. Man kann ihm nur wünschen, dass ihm einmal soviel GeWAHR-SEIN zuteil wird, dass sich seine Identifkation mit seinem Glaubenskonstrukt/Konzept ERKENNEND auflöst.
Bewusst zu sein heißt auch den Schleier zu erkennen.
Da ist kein Glaubenskonstrukt/Konzept das es auf zu lösen gäbe...Auch kein Loch das es zu füllen gilt...
spielen macht Spaß solange man es nicht zu ernst nimmt ;)
@divinitus279
Mache ich auf dich den Eindruck wie verrückt zu suchen ?
Mangelt es mir nun an Erfahrung ?
Nüchtern betrachtet ist sogar der Versuch das Theater zu beenden Theater spielen...
Ist doch alles halb so wild...
zu erkennen heißt letztlich auch nur sich zu erinnern und die innerste Erinnerung lässt die anderen vergehen...