Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 18:40
@divinitus279
Du glaubst an Bilder! Himmelsack! Nicht zu fassen, - bitte höre auf, mich anzuädden mit diesem Quatsch!


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 20:23
@TheLolosophian

hast du es nicht selbst geschrieben..wer augen hat der sieht..wer ohren hat der hört..man kann das licht sogar riechen:)


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 20:33
@TheLolosophian
Erleuchtung ist ein Einheitserlebnis..das kommt und geht..alle haben Erleuchtungsmomente..ob es ihnen bewusst ist oder nicht..egal..genaugenommen ist es eine Astrale Erfahrung der göttlichen Welt..danach fängsts erst an..u dem ...ICH BIN


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 21:01
@all

..WIE realisiert man.....ICH BIN..ist pragmatischer


melden

Wie realisiert man Gott?

07.04.2015 um 08:05
@TheLolosophian

Danke für deine ausführliche Antwort!

Jedoch hast du nicht erwähnt warum du weiterhin von einer Entwertung sprichst wenn ich sage das es eine Idee ist vom erkennbaren Alleinssein zu sprechen ?

Das Kind, das einfach ist wie es ist ohne auch nur einen Funken darüber erfahren zu haben das es Ausdruck des Lebens selbst ist, verkörpert das All-einssein eher als jeder andere der meint etwas darüber erfahren zu haben.

Erst wenn das sich immer im Kreis drehende Gerede der Gedanken kein Gehör mehr findet das sich diesen beugt wird klar das da nie irgendetwas war das man hat machen müssen um etwas zu erreichen...das keine Erfahrung, keine Erkenntnis in den reinsten Zustand geführt hat sondern einfach nur das "SO-SEIN".

Das sich lösende Bewusstsein kann bestimmt etwas mit Erkenntnissen anfangen und Perspektiven einnehmen die dem einfachen Sein nahe kommen. In letzter Konsequenz bleibt das bewusste Sein vom einfachen Sein getrennt wenn weiterhin benannt, beurteilt und bewertet wird !

Dich scheinen bestimmte Aussagen zu treffen, gar zu provozieren...woher kommt das ?
Du bist so von deiner Erfahrung überzeugt und bemerkst deswegen vielleicht nicht mehr das du zwar nahe am Sein bist aber immernoch an Erfahrung und Erkenntnis festhälst.

Es braucht Nichts um Alles zu Sein !


melden

Wie realisiert man Gott?

07.04.2015 um 12:44
@nowhereman

hmm..als Jeus meinte "lasset die Kinderlein zu mir kommen" meinte er damit universale Kinder
Das Kind gaubt dennoch abhängig von seiner Umgebung zu sein,
Ein Yogi ist nicht mal mehr vom Atem ahängig..aber das Ziel ist es nicht..

Erkenntnisse auf demWeg sind dennoch sehr wichtig und kommen und gehen..man sollte nur an keiner Wahrheit, Freiheit oder Erkenntnis hängenbleiben..auch an keiner Vorstellung wie etwas zu sein hat

Man kann beurteilen, benennen auch wenn man sieht...man ist nur von keiner Liebe mehr abhängig
universale Liebe haftet nicht, an den Verhaftungen und Wünschen sieht man wie gut man spielt;)

nur den Verstand zu beruhigen damit ist es nicht getan


melden

Wie realisiert man Gott?

07.04.2015 um 17:11
@divinitus279

Ein Kind wird erst dann mit zunehmenden Alter glauben von der Umgebung abhängig zu sein, wenn es ihm erzählt wird und das immer und immer wieder...

Der Yogi der nicht mal mehr Luft braucht ist für dich der Inbegriff von Freiheit?


melden

Wie realisiert man Gott?

07.04.2015 um 19:49
@nowhereman

es ist lediglich Erfahrung...

leider ist es nicht so..auch Kinder sind unterschiedlich karmisch belastet..auch sie sind Spieler des sinnenverhafteten
ein Gottverwirkichter kann nicht willkürlich festlegen, dass ein bestimmtes Baby Gott verwirklichen kann..aber da er sowieso wunschlos und eins mit Gott ist..wird er das auch nicht.. weil er sieht
aus diesen Gründen hat Buddha wohl auch das eigene Kind zurückgelassen, weil er sah dass es für das Kind besser war.erst später ins Licht zu laufen

die Ideale der Reinheit sind auch Vorstellungen..daher..schrieb ich es auch..dass Erleuchtung nix anderes ist als eine astrale Erfahrung der göttlichen Welt....die Erkenntnis, die Erfahrung alles ist der Eine, alles Alleins..jeder will dahin....ein sehen dass nicht jeder gehen kann fehlt in diesem Stadium noch..
daher ist dann jemand wie Samarpan ein Inspirateur..
bei Sri Yukteswar war es anders..er floss weiter und als Spiegelung der göttlichen Reinheit traf er auf einen in Yogananda der er auch ins Verweilen fließen konnte

ich schrieb es hier schon mal..alle sind göttlich, aber nicht jeder ist von Gott gekommen


melden

Wie realisiert man Gott?

07.04.2015 um 20:12
@divinitus279

Wenn du einem 1 jährigen Kind das sich noch nicht identifiziert hat in die Augen blickst, dann weisst du das dich in diesem Moment das reine Sein anblickt...ohne irgendwelche Belastungen oder Vorstellungen...Ein Sein das leidet und Freude empfindet und das unmittelbar ohne irgendeine Idee für die Gründe und ohne irgendeine Erinnerung.

Sind es nicht auch Geschichten die du hier von anderen erzählst? Wie kannst du in göttlich und in nicht von Gott kommend unterscheiden ?

Ich begreife einfach nicht warum all die Weisen davon reden das es nichts gibt was man erreichen muss und dann gleichzeitig sagen bzw. zeigen wollen das sich etwas ändert wenn sich das denken ändert...

Als gäbe es einen erstrebenswerten Zustand, als wäre es falsch so zu sein wie man ist ... Das ist doch Unsinn und führt zu nix außer zu vielen Personen die dann etwas versuchen und vielleicht sogar nahe an das Sein selbst kommen aber letztlich doch nur zuschauen und nicht einfach verschwinden oder "sterben" wie es so gern gesagt wird.

Hier muss nichts sterben und es muss auch nichts als große Illusion selbst entlarvt werden...sorry wenn das jetzt alles nach vielen Behauptungen klingt aber in meinen Augen geht es nur darum sich daran zu erinnern das man die Reinheit eines Kindes in sich trägt und dieser bewusst sein kann...dass man sich in dem Moment in dem man sich identifiziert damit beginnt sich zu belügen !

Wenn das klar ist müssen keine Geschichten mehr erzählt werden, denn jede weitere Geschichte verkompliziert die Geschichte so dass die Lüge irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Bleibt nach dem Erinnern trotzdem eine Vorstellung, eine Schlussfolgerung oder ein Ziel dann mag das ja sein, aber wenn das wesentliche nicht mehr aus den Augen gelassen wird, dann ergibt sich alles weitere ganz von SELBST ;)

Klar erzähle ich nun auch wieder eine Geschichte aber vielleicht dienen solche Geschichten wie die von uns hier einfach auch nur zur Erinnerung an das wesentliche...das dadurch zwar nicht näher kommt weil es das schon ist aber wahrnehmbar wird...


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 01:06
@nowhereman

darum nicht:

Du schriebst:
"Ich begreife einfach nicht "

Dieses "ICH begreife" ist weder weise noch sonst irgendwas..ICH BIN sieht:)

wunschlosigkeit und sehen dient allen anderen weil ich sehe und das sehende ist das weisseste überhaupt..da ich einfach bin..!!!was aber auch nicht heisst..das das weisseste immer am weissesten zu handeln hat:)..es wird aber immer zum weissesten hinführen!!!


weil selbst ein 1 jähriges Kind sinnenverhaftet ist..das Ego ist eben mehr..als nur gedankenruhe des Verstandes..
das was du angeblich "erfahren" hast

erfahren hast du nix..und sehen tust du auch nix..denn sonst wüsstest du von was ich da schreibe

manche haben so eine meditationsmethode diese
ist ein Zustand der keine Weisheit bringt, spirituell bringts auch nix..kann sogar unangenehm und gefährlich werden da man auf unnatürliche weise Drüsenfunktionen unterdrückt!!!!
man wird auf dem Weg natürlich mit Ängsten konfrontiert..weil das Ego ja auch nur aus Angst besteht..durch die Angst aber da muss man durch..und nicht unterdrücken..
es kommen Momente auf dem Weg..wo man glaubt man müsse sterben..dabei stirbt nur die Person


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 01:37
@nowhereman

es stirbt die Person NICHT der Verstand alleine!!!

Vom göttlichen ist jeder selbst gegangen und somit geht jeder auch zurück..

ein 1 jähriges karmisch belastetes Kind erfährt nicht dass das innere gleich dem äußeren ist..es lernt durch ein Erkennendes fühlen und das hat mit Sinnenverhaftet sein zutun..

jeder darf so sein wie er ist..jeder weisse mensch lässt auch geschehen..in diesem geschehenlassen verbirgt sich die verwandelnde Kraft reinster Liebe

nur der Dumme WEISE macht alle gleich..und erwartet Gottverwirklichung von jedem in "diesem" Leben..


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 15:13
@divinitus279
hast du es nicht selbst geschrieben..wer augen hat der sieht..wer ohren hat der hört..man kann das licht sogar riechen:)

hast du es nicht selbst geschrieben..wer augen hat der sieht..wer ohren hat der hört..man kann das licht sogar riechen:)
Bist du sicher, dass du die geistigen Augen und Ohren hast, zu "sehen und zu hören"?
Und heisst es nicht: Du sollst dir kein Bild machen von Gott bzw. "ES"?
Weißt du nicht, wie sehr Bilder täuschen?
Die Junge Frau auf dem Bild, welches du oben gepostet hast, bist du dir da ganz sicher, ES auch dann in ihrem Gesicht zu erkennen, wenn du n i c h t wüsstest, WER sie ist?
Kannst du zwischen "Engel und Teufel" unterscheiden, d.h. ist dir klar, dass der Gesichtsausdruck der jungen Frau auch etwas ganz anderes aussagen kann, als das, was du hineininterpretierst? Der Gesichtsausdruck zeigt Hingabe, nicht wahr? Aber das Objekt dieser Hingabe kann ebenso gut ein Mensch sein, ein Mann! Der Ausdruck ist in beiden Fällen ganz derselbe!

Verstehst du: Egal, was du darin siehst, es ist immer eine Projektion!

Mit geistigen Augen und Ohren zu sehen und zu hören, ist bilderloses Erkennen. Licht kann man nicht riechen....Alles, was du mit den Sinnen wahrzunehmen glaubst, ist für die Tonne!

Von der Heiligen Terese von Avila gibt es ein Bild, einen ekstatischen Gesichtsausdruck, der wird regelmäßig von den Klerikern als erotische Hingabe und Ausser-sich-sein interpretiert, sie unterscheiden zwischen rein und unrein, aber sie projezieren nur ihre eigene unreine Phantasie hinein. Diese Leute haben auch noch nicht begriffen, dass der Gesichtsausdruck der Hingabe oder Entrückung/Verzückung immer derselbe ist, egal wer oder was das Objekt ist - ob es ein äusseres Objekt oder ein inneres, wie es z.B. "Gott" ist.

Giovanni Lorenzo Bernini. Die Ekstase der Hl. Terese von Avila

Terese von avilaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Verstehst du jetzt?


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 16:24
@TheLolosophian

ja ist so

sehen ist nicht interpretieren.....
von allen Watts weiss ich weil ich sehe..brauch da nix von ihm lesen..oder gar ein Bildchen von ihm
jeder der Erfahren hat sieht auch..weil er ja auch alles ist:)
was nicht heisst dass er als Wahr oder Weissager durch die Lande ziehen wird..siehe dummer Weiser

im lichtlosen licht ist alles licht enthalten..von den Lichtspielchen kann man sich nicht mehr blenden lassen
wer sich davon blenden lässt hat die eigenen Schatten gesehen:)

ja Jesus hat das mal geschrieben..
auch er hatte in Johannes dem Täufer seinen Guru
ein Gottsuchender erfährt sehr oft Gott bei einem Gottverwirklichten..damit er nirgendwo haften bleiben kann..da ist die projektion erstmal äußerst dienlich:)

daher schrieb ich auch vom befreienden om..am Anfang war das Wort und das Wort war bei gott..es ist das om..das einem offenbart kein bildchen..aber danach sieht man dann:)

Hingabe und Weisheit sind daher auch das gleiche
dennoch für die Tonne ist die Welt nicht
ohne Körper keine Erfahrung


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 16:58
@divinitus279

jetzt hast du es endgültig geschafft
jetzt steckst du bei mir in der schublade fest
wo draufsteht
"vollkommen daneben"

damit hast du den freibrief
für jeden weiteren blödsinn


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 17:38
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Hingabe und Weisheit sind daher auch das gleiche
dennoch für die Tonne ist die Welt nicht
ohne Körper keine Erfahrung
Ich meine, dass das aus dem Kontext meines Beitrages herausgegangen ist: Ich habe nicht von der Welt gesprochen, sondern von sinnlich wahrnehmbaren Phänomenen im Kontext mit spirituellen Erfahrungen - wie z.B. Visionen von Jesus vor dem leiblichen Auge oder ein Licht, welches sich mit der leiblichen Nase "riechen" läßt. Im spirituellen Kontext sind solche Phänomene für die Tonne. Auch die Erfahrung jener, die glauben, im leibhaft wahrgenommenen Licht zu stehen.

Bei dem, was du die letzten Seiten hier so schreibst entsteht der Eindruck, dass du dein Licht wohl gerade unter den Scheffel gestellt hast.


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 17:47
@TheLolosophian

an nix hängenbleiben...heisst es doch oder nicht?

das liegt daran daran dass ich auch kein Guru bin;)

@MickyM.

danke


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 17:52
Nochmal:
Egal, was du in einem Gesicht sehen magst, es sind immer Projektionen deiner eigenen Weisheit oder Hingabe oder was auch immer. Die meisten Menschen glauben, es ginge nur darum, die negativen Projektionen zurückzuholen, dabei projezieren wir auch unser Bestes - ES oder Gott - auf andere. Und so gilt es, alle Projektionen als solche zu erkennen und damit zurückzuholen. Das befreit dich, nichts anderes... Alles, was du in anderen siehst: DAS bist DU!
@divinitus279


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 17:55
@TheLolosophian

purusha ist neutral..eigenschaftlos..beinhaltet aber alles..


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 17:56
@TheLolosophian

bildlos ist es auch..und kann dennoch sehen...


melden

Wie realisiert man Gott?

08.04.2015 um 18:50
Preisfrage:

Zitatanfang:
Kriterien - Engel oder Teufel?
Beträchtlicher, übernatürlicher Charme und durchschnittliche, oder überdurchschnittliche Intelligenz
Abwesenheit von Größenwahn (?) oder anderen Anzeichen irrationalen Denkens
Fehlen von Angst oder anderen ‚neurotischen‘ Symptomen; beträchtliche Selbstsicherheit, Ruhe, und verbale Fertigkeit
Unzuverlässigkeit, Missachtung von Verpflichtungen, kein Verantwortungssinn in großen oder kleinen Dingen

Antisoziales Benehmen, das planlos ausgeführt wird, scheinbar stammend von einer unerklärlichen Impulsivität
Antisoziales Benehmen, motiviert in in einem unverhältnismäßig großem Ausmaß
Schlechtes Urteilsvermögen und Versagen, aus Erfahrungen zu lernen
Auffällige Egozentrik. Totale Selbstgefälligkeit, Unfähigkeit zur Empfindung echter Liebe und Verbundenheit
Allgemeine Gefühlsarmut von tiefen und andauernden Emotionen
Fehlen jeder echten Einsicht; Unfähigkeit, sich selbst so zu sehen wie Andere
Undankbarkeit für speziellen Aufwendungen, Freundlichkeit und Vertrauen
Fantastisches und verwerfliches Verhalten unter Alkoholeinfluss, manchmal auch ohne Alkoholeinfluss; Obszönität, Grobheit, Launenhaftigkeit, Spielen von Streichen
Keine Vorgeschichte von echten Selbstmordversuchen
Ein unpersönliches, triviales und schlecht integriertes Sexleben
Führen des Lebens nicht nach Plan oder nach geordneten Wegen, außer es handelt sich um Pläne der Selbst-Vereitelung Text
Zitatende

Sind das nun Kriterien für einen Guru, der "ES hat" oder Merkmale eines Psychopathen?
@all
@divinitus


melden