Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
21.04.2015 um 10:13dedux schrieb:Als du mir Kali das erste Mal vorstelltest(auf der Seite, auf der es um die 5 Ebene ging), fand ich Resonanz. Diese Resonanz erleichtert die Eingliederung verdraengter "negativer" Eigenschaften in die eigene Psyche. Super Sache :)Ja da kann man sicher beliebig Symbole auffinden, die einem liegen. Bei den Göttern geht es ja nicht um tatsächliche Götter im eigentlichen Sinne, sondern um darin liegende Prinzipien, welche in uns allen zu finden sind.
Die Borgkönigin, die ich mal verwendet habe, war eine Analogie zu Kali, vermute ich mal spontan.
Bei Kali geht es ja um weitaus mehr als "nur" um Zerstörung.
Ich zitiere mal wieder aus wiki, aber damit ist natürlich längst nicht alles über Kali gesagt.
""""""
Shiva ist das Höchste Bewusstsein. Daher liegt Shiva auf dem Rücken - er ist ewig, unendlich, bewegungslos. Shiva bedeudet im Kalikula System des Tantra bzw. Shaktismus das gleiche wie Brahman im Vedanta. Kali tanzt - sie ist die Kosmische Shakti, die Kosmische Energie. Sie ist die Schöpferin, Erhalterin, Zerstörerin von allem. Kali symbolisiert den Tanz der Schöpfung: Nichts ist beständig, alles ist im ständigen Wandel. Hänge dich an nichts: Alles wird aufgelöst werden. Gib dich der Göttlichen Mutter hin - sie wird mit dir tanzen, du wirst ein erfülltes, ekstatisches Leben haben. Sie wird dir alle Verhaftungen und Identifikationen nehmen - und dich zur Einheit mit Shiva führen.
""""""