@Kybalion7 Georgerus @kybalion: in den gleichnissen in denen du gerade schreibst ist es auch nicht einfach dich irgendwas dazu zu fragen :)
Kybalion @georgerus Schau mal nach, was Zuversicht bedeutet, dann auch was "das nicht mehr suchen" bedeutet, usw. sicher gibt es da auch was im Google - - :D
georgerus: ... festes Vertrauen auf eine positive Entwicklung in der Zukunft, auf die Erfüllung bestimmter Wünsche und Hoffnungen..
Kybalion: Ja, das ist zu integrieren, in sich bewusst zu machen, darüber soll man nachdenken, darüber meditieren, bis der richtige Sinn erfasst wird, kann sich auch offenbaren - - -Dann wenn man es erfasst hat, oder es geoffenbart wurde, dann übt man sich darin, es anzuwenden, es zu sein. Deshalb ist die Seinslehre, die größte Lehre:
Ist jemand traurig?Sei das gegenteil, sei fröhlich, sei es. Es ist nur eine Nasenspüitze weit entfernt, es zu sein.
Braucht man Heiterkeit?Sei sie!
Mut?Sei es!Selbstvertrauen, Zuversicht?Sei sie!
Willst die wahre Magie lernen? Sei sie, sei das Studium, es ist alles da.
Nimm von allem Sein indem du es bist.
Im folgenden die Wahre Seinslehre, die die menschlichen wie auch die göttlichen Seinsaspekte in sich integriert.
Willst du wahre Magie lernen, fange deshalb damit an, mit deiner ganzen Person das zu SEIN, was du JETZT gerade bist!
Willst du Wahre Magie lernen, akzeptiere dich so wie du JETZT gerade bist. Vor allen Dingen höre auf, dich mit einem rein positiven Selbstbild zu identifizieren und akzeptiere auch die negativen Ich-Zustände.
Höre auf damit, ständig deinen Zustand verändern zu wollen, wenn du dich in deiner Haut mal nicht wohlfühlst, unglücklich, mutlos, unzuversichtlich, traurig usw. bist!
Höre damit auf, immer das Gegenteil zu wollen und zu brauchen, was du gerade hast und BIST!
Wenn du traurig bist, SEI traurig und sei es total. Traurigsein ist keine Sünde,...Wenn du wütend bist, SEI wütend!
Wenn du ärgerlich bist, SEI ärgerlich!
Wenn du mutlos bist, SEI mutlos und ergründe, WAS dich so niederdrückt. Manchmal ist es gut, mutlos zu sein. Wenn ich mir unrealistische Ziele setze, die ein paar Nummern zu groß sind ... wenn ich mich selbst überschätze z.B.... mir was vormache... Manchmal ist es gut, Angst zu haben und zurückzuschrecken...
Höre auf, all diese Gefühle als etwas Negatives zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hör auf, deine Gedanken und Gefühle zu kontrollieren!
Fühle, fühle, fühle alles, aber TOTAL! SEI deine Gefühle!
Du musst deine Gefühle nicht an anderen Menschen ausagieren, es reicht, dass du ihnen Zeit und Raum gibst, sie wirklich zu führen, statt sie zu verdrängen oder in ihr Gegenteil verkehren zu wollen. Die Verwandlung der Gefühle von "negativ" zu "positiv" geschieht erst, wenn du deinen Gefühlen und GEdanken gestattet hast zu SEIN. Der Sonnenschein folgt dem Regen ganz von allein, wenn ihr nicht ständig versuchen würdet, dem fruchtbaren Regen den Hahn abzudrehen, folks!
Und finally hört damit auf, auf diesen Teuflischen Verführer Kybalion zu hören! Seine mißverstandene Seinslehre führt dich geradewegs in die Hölle!
Das zustandslose SEIN als reines Bewusstsein ist ohne Eigenschaften. Eigenschaften wie Zuversicht, Mut, Selbstvertrauen, Traurigkeit, Fröhlichkeit sind alles Ich-Eigenschaften. Zwischen den Ich-Eigenschaften und den 4 großen SEINStugenden: Unendlicher Abstand!
Um dieses unpersönliche SEIN - was nichts anderes ist als das Unsterblichkeitsbewusstsein - zu erlangen ist es aber zunächst notwendig, das persönliche Sein anzunehmen. Die Zustandslosigkeit des Höheren Seins kann man nicht erlangen, wenn man nicht zuallererst die Ich-Zustände annimmt. Dann erst kann die Transformation der Ich-Eigenschaften in das Höhere SELBST stattfinden.
Alles andere ist Kosmetik.
@all