Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.04.2015 um 09:14zweiter schrieb:wahnsinnig muss man bestimmt nicht sein um spirituelle arbeit zu tun,da hat ja jeder andere dinge die ihm dazu bringen und spirituell ist ja nicht gleich spirituell,da gibt es viele unterschiede.Ja, sieht so aus.
zweiter schrieb:schmerzen auf dem spirituellen weg wird es sicherlich geben ,aber das werden ja dann schmerzen sein die man durch erlebte sachen mit sich trägt und die wieder heraus kommen.Nein eben nicht. Dann könntest du auch eine Psychotherapie machen und wärst dann "geheilt" oder im spirituellen Sinne bereit. So ist es aber nicht.
also nicht der spirituelle weg macht schmerzen ,sondern die altlasten,oder überhaupt schmerzhafte erlebnisse .
Es geht ja auch um Lösung von der Person die wir glauben zu sein, der Anhaftungen und der Identifikationen. Es geht um den ganzen Menschen samt seiner Prägungen und Strukturen. Das ist sehr schmerzhaft, und m.E.n. kein Vergleich zu dem Schmerz der Aufarbeitung alter Wunden und Traumen, was natürlich auch nicht schmerzfrei ist.
zweiter schrieb:predigen und bücher schreiben,mhhOb diese Dinge ein Egotrip sind oder nicht, lässt sich leicht anhand der Nachfrage beurteilen. Wenn viele Leute einen aufsuchen, und persönlich um Rat und Unterstützung bitten, dann ist es ok, ansonsten spielt bzw. drängt sich das Ego auf.
ich kann verstehen das man ein buch schreiben möchte um seine erlebnisse zu schildern,wenn es allerdings nur ist um sich selbst darzustellen ,oder dann auch als heiliger dazustehen,dann hat dieser jemand wohl etwas falsch verstanden auf seinen spirituellen weg .es sei denn man will den weg der macht gehen.
zweiter schrieb:geht es bei spirituellen weg um hingabe ? gute frage ,wem oder was gibt man sich hin.Ja, schon aber es geht defintiv nicht ohne Hingabe. Diesen Ausdruck wirst du auch bei allen Mystikern finden.
mir geht es um erfahrungen sammeln ,neue erkenntnisse ersehen,in mir ruhen ,eins werden .
werde mich bestimmt keiner spirituellen person hingeben,oder eine lehre ohne fragen annehmen.
man sollte allem widersprechen und hinterfragen, bevor man es überhaupt annimmt.
Das Ego hat die Oberhand und muss sich dem SELBST/Gott oder auch erst einem vertrauenswürdigen Guru hingeben, damit das Selbst die Führung übernehmen und den Menschen verwandeln kann. Zu einem Großteil stirbt das Ego, und seine Alleinherrschaft verliert es nur durch die Hingabe an das höhere Selbst.