@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Du gibst dem Bedeutung, oder auch nicht. Aber das hast du ja schon getan, hast es erwähnt :D
Jimmybondy schrieb:Dem gemeinten Bewusstseinszustand Soll und IST gedeckt haben, genau DAS.
soll und ist haben sich gedeckt ? das sagt mir leider nichts
ist das komisch aus deiner sicht ,ist das selten ,was kann man damit anfangen für weitere schritte ,oder hilft es bei meditation,das man diesen zustand kennt ?
Jimmybondy schrieb:Denke mit der Meditationserfahrung hast du gute Vorausetzungen schnell an den Punkt der Unbedingtheit
zu gelangen.
was ist der punkt der unbedingtheit ?
Jimmybondy schrieb:Die Tafel darf gerne länger violett bleiben, merkst Du eine Bewusstseinsveränderung ala "magic modus"?
ich habe jetzt nur kurz drauf geschaut und mich nicht weiter damit beschäftigt ,werde es morgen oder später nochmal länger machen.
ich denke aber ,da ich mich darauf konzentriere,blende ich das was um mich herum ist ,erstmal aus .
später wenn ich die übung leichter machen kann ,kann ich mir vorstellen das ich die umgebung wieder mit einbeziehe aber konzentriert bleibe und somit einen umblick habe.
rein theoretisch
Jimmybondy schrieb:Ist das als Kind nicht sogar Standard und dann verliert es sich? Ich kann die Augen zumachen und auf verschiedenste Weise gleich losfliegen, selber, oder mit einem Energiekörper, auf einem Reittier, oder als Tier selber, oder auch als Licht.
ich habe als kind damit angefangen
es fing mit laufen an ,dann schnellen laufen und weite sprünge und irgendwann dann kurze flüge aber noch unkontrolliert ,dann waren die flüge länger und ich konnte lenken mußte aber immer noch anlaufen ,heute ist es so das ich einfach gerade in die luft hochschießen kann ,mit enormer geschwindigkeit,ich kann den flug kontrollieren und brauche keine anläufe mehr
kann es aber leider nicht jederzeit abrufen ,aber wenn ich mich ein paar tage darauf einstelle dann kann ich es hervorrufen im traum.
ich fliege aber immer frei ,zum starten oder bei schnellen fliegen zeige ich die richtung an mit der hand ,wenn ich über den wolken fliege dann breite ich die arme aus .das ist einfach absolut entspannend.
Jimmybondy schrieb:Die daraus resultierende Tiefenentspannung ist Standard, Wechselwirkung. Und genau deswegen alleine schon so zu empfehlen. Tiefenentspannung bedeutet den geistigen Akku aufzuladen, man ist sogleich ausgeglichener und ruhiger, die Stille ist dann da.
dem kann ich zustimmen ,so ist es.