Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 19:49
@dedux
habe jetzt mal den film geschaut.
ist wirklich interessant ,also keine angst vor verschwörungstheorien,sind eigentlich alle themen drin die wir hier auch schon hatten .
von energien,klänge der planeten ,chakra ,gott ,indianersprache,usw.
auch wenn es mir nichts neues gebracht hat(weil ich sowieso an die energien glaube),war es interessant.
das einzige was ich nicht so gut fand, waren die energiemessungen mit verschiedenen sachen. ich denke einiges davon hat andere einflüsse beim messen.
trotzdem zu empfehlen .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 20:16
@zweiter
Ist doch schoen, wenn es dir was gebracht hat. Doch denk dran, "Wissen" und "Wahrheit" sind nur Momentaufnahmen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 20:54
@dedux
mein wissen ,meine wahrheit ,meine realität,meine energie :)
viele sachen bringen was ,auch wenn es manchmal nicht so aussieht.
wenn man sich vorher schon verschließt ,kann es natürlich nichts bringen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 22:05
@zweiter
Lass dir deine Realitaet nicht dadurch nehmen, dass ein anderer sie dir erklärt, mich eingeschlossen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 22:50
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja doch es braucht manchmal aufrüttelnde geschichten..... Sonst bleibt stetig beim Selben..
Richtig!
Und die solltest du dir, andere hier durchaus auch, vielleicht mal 'reinziehen' und nicht nur irgendwelche anderen Lines!

http://www.voxnow.de/1945-12-staedte-12-schicksale/berlin-der-neubeginn.php?film_id=199751&player=1&season=1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 22:57
Ich empfehle alle Videos, die angeboten werden, sich anzusehen:
Vielleicht hört man - auch der junge Mensch - endlich auf, Hitler und Konsorten in sein 'Abendgebet' aufzunehmen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2015 um 15:18
@indigodave
Das Foto mit dir in der Badewanne - Echt geiles posing! Super Performance! Affenscharfe Interpretation von Fassbinders Der Müll, die Stadt und der Tod! hehehe :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2015 um 16:46
Nach einer Weile hab ich Gestern einmal mehr meinen Lieblingsbaum fotografiert.

11169755 822487474473304 523420215753781


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2015 um 18:18
@TheLolosophian

Was sagts du :) ?

79a4eb22ff81002e08057fee1f9c79ef.jpgOriginal anzeigen (0,5 MB)

Youtube: Fear and Loathing in Las Vegas Fahrstuhl Szene German Deutsch
Fear and Loathing in Las Vegas Fahrstuhl Szene German Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

-----------

@LeRave

Und warum müssen wir jetzt dies Reinzien ? Denkst du nicht schon bekannt ?

d851494f3dd1d871392a16d11846b334


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2015 um 20:05
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Was sagts du :) ?
Oh boah , watt'n fescher Kerle aprés lavage!
(Mehr sag ich nich, weil "userbezogen", die Regierung hört mit..LOL! hehe) :D

Wer malt die bilder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.04.2015 um 20:14
@TheLolosophian

Sieht fast aus wie ich nur nicht so Fett :)

diese Weis ich nicht, willkürlich vom netz, welche ich ansprechend finde.


melden
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2015 um 21:05
Manche User sehen die User vor lauter User nicht. Wach auf Paradoxa und handel weniger paradox mit dem Verstand und mehr mit deinem Selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2015 um 23:40
@alle DAs
nur für euch:
Youtube: Megaherz - Schizophren
Megaherz - Schizophren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2015 um 00:01
Hab diesmal ne kleine Frage in die runde. Da ich abgesehen vom stänkern auch über anderes nachdenke. ;-)

Weshalb/warum ist/soll ausgerechnet der mensch ein "höheres" Lebewesen sein?

Ich mein, jedes "Tier" auf der Welt, verhält sich doch "natürlicher" in seiner umwelt.

Könnte es nicht sein, dass gerade dieses ich-bewusstsein, was von vielen eben so hochgelobt wird, absolut widernatürlich ist? Und mehr Fluch als Segen...

Nur wird es von (evtl. Auch den betroffenen) Personen anders wahrgenommen. Also ich-bewusstsein usw. als was super besonderes.

Quasi wie Kapitalismus, nur auf Spiritualität bezogen ^^


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2015 um 06:18
@boe
Wenn du fuer dich entscheidest, das Ich-Bewusstsein sei widernatuerlich, kannst du versuchen, es abzubauen. Ich hatte mal ein Buch einer Wissenschaftlerin gelesen, die ihr Ich durch einen Hirnschlag verloren hatte, es heisst "My stroke of insight", glaube ich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2015 um 06:27
@LeRave
Du solltest mal konkreter werden. Ich verstehe oft nur Bahnhof, wenn du was schreibst, weil ich die Gedanken dahinter nicht nachzeichnen kann. Es fehlen die konkreten Informationen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2015 um 06:48
@LeRave
Zu deinem Video an die DAs, ich bezweifle doch sehr, dass du dich mit Schizophrenie auskennst. Ich erlebe oft, dass das Wort Schizo als Schimpfwort von "unbedarften" Menschen benutzt wird. Ich nenne sowas dann Selbstdiqualifikation.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2015 um 09:57
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hab diesmal ne kleine Frage in die runde. Da ich abgesehen vom stänkern auch über anderes nachdenke. ;-)

Weshalb/warum ist/soll ausgerechnet der mensch ein "höheres" Lebewesen sein?

Ich mein, jedes "Tier" auf der Welt, verhält sich doch "natürlicher" in seiner umwelt.

Könnte es nicht sein, dass gerade dieses ich-bewusstsein, was von vielen eben so hochgelobt wird, absolut widernatürlich ist? Und mehr Fluch als Segen...

Nur wird es von (evtl. Auch den betroffenen) Personen anders wahrgenommen. Also ich-bewusstsein usw. als was super besonderes.

Quasi wie Kapitalismus, nur auf Spiritualität bezogen ^^
liebe boe,
der mensch ist von seinem wesen her gott-gleich
ICH BIN DER ICH BIN

unser einziger daseins-zweck ist ist dies zu realisieren

das tun der Tiere und pflanzen mag oft weniger egoistisch und moralisch, ethisch schlecht wirken
aber sie haben nicht das potential
GOTT bewusst zu schauen und zu realisieren


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2015 um 10:26
@boe


Um Gott von einem äußeren Standpunkt heraus anschauen und realisieren zu können, muss man sich erst einmal getrennt von ihm wähnen, einem anderen Tier als dem Menschen sollte das eher nicht passieren.

Was Du ansprichst ist der Baum der Erkenntnis von welchem der Mensch zu essen verboten war, doch er nahm den Apfel, -der Sündenfall.

Darauf hin unterschied der Mensch in Gut und Böse, erkannte seine Nacktheit, erkannte seine Sterblichkeit.
Er erlangte wenn man so will sein Ich-Bewusstsein.

Ein anderes Tier als der Mensch zweifelt nicht an der Schöpfung und hat kein misstrauen darin.

Die Krux an der Sache ist jetzt aber ja grade, das man bewusst natürlich nur mit dem Ego das Ego überwinden kann, was Tieren widerum nicht vergönnt ist, weswegen diese je nach Lehre ja erst noch Mensch werden müssen, bzw, einfach keine Seele haben sollen.


1x zitiertmelden