Jimmybondy schrieb:das der Betreffende überhaupt keine Erfahrungen hätte sondern vorsätzlich lügen würde.
@Jimmybondy Ich finde, etwas nicht auseinander halten zu können und zu lügen, sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Und Erfahrungen hat doch eh jeder.
Es dreht sich darum, dass manche hier behaupteten, Erkenntnisse zu besitzen, was sich aber eindeutig als ihr Glauben (bis jetzt) herausstellte. Nämlich ihr Glauben, Erkenntnisse erlangt zu haben, was anderen Mitmenschen (noch) nicht so gelungen ist *grins* wie sie es taten.
Ist das deine respektvolle Art mit anderen Diskutanten zu schreiben, die du gestern noch gepredigt hast?
Irgendwelche haltlosen Unterstellungen hie zu posten?
@Para-doxa Wer aber nicht mal die Erkenntnis blindlinks intus hat, dass "Glauben = nicht Wissen" bedeutet, nun ja, dass sagt ja einiges aus, oder? Denn solch Erkenntnis kann jeder haben, dafür braucht er nirgends sich groß was anlesen oder i-welche Medidation zu verrichten, um dies zu ERFAHREN!
Hier kommen wir zu der Frage, welche Erkenntnis ist denn von mehr Gültigkeit?
Hat eine sehr komplizierte math. Rechnung mehr Gültigkeit als ein 1+1=???
Oder baut die höhere math. Rechnung nicht auf die Gültigkeit dieses 1+1=2 auf?
Genauso ist es mit der Erkenntnis. "Glauben = nicht Wissen", ist eine sehr simple und sehr einfache Erkenntnis, wie das 1+1=2 in der Mathematik. Diese Erkenntnis ist genauso gültig und wichtig, ja sogar kann man als Plattform sehen, da immer klein anzufangen.
Mir scheint Du hast Dich aber lieber den Erkenntnissen zugewandt, wie jemand der das kleine Einmaleins nicht rechnen kann und niemals erlernt hat, sich aber dafür lieber mit Einsteins theory of relativity auseinander zu setzen und da herum zu rechnen..... das geht dann meistens komplett in die Hose.
Dieses "Glauben = nicht Wissen" war ja nur ein kleines bescheidenes Testchen von mir, denn eines ist klar, wer tatsächlich mehr Erkenntnisse in seinem Geiste hat, versteht vollauf, welcher Fehlerteufel sich bei vielen Menschen einschleicht, weil sie ihren Glauben mit Wissen
nicht auseinanderhalten können. Weil ihnen schon dieses simple Einsicht oft schon ihr ganzes Leben verwahrt bleibt - leider, die sie im Grunde davor schützen würde (wenn sie sie mal haben), nicht auf alles was wer daherschreibt oder daherquasselt, für bare Münze zu nehmen. Denn das Wissen: "ich glaube ja nur, was der mir nun erzählt & sagt", dies unterscheiden zu können, ist wie das "Kleine Einmaleins" der Erkenntnis.
Du hast aber sicher noch nie was vorher davon gehört, gerade Du, als "Spezialistin der Erkenntnis", weißt davon gar nix....welch Wunder!
Kommt mir so vor, als würde mir der angebliche großartige "Mathematiker" sagen, wichtig ist nur seine komplizierte Formel, er braucht doch gar nicht zu wissen, was als Ergebnis bei 1+1 heraus kommt, dass ist im Grunde eigentlich doch unwichtig.
Wenn Du denkst, dieses "Glauben = nicht Wissen" ist unwichtig.... ok....darauf kann ich Dir dann eh keine Antwort mehr geben! Oder ist Dir einfach total entgangen, wie wichtig es ist?
Beides wäre fatal!
Schönen Samstag wünscht Dir
Doverex