Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:51
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Komisch nur dass die Menschen ohne Bücher, oder Glaube an Jesus oder sonst wen zu Erkenntnis kommen. Wo haben sie es bloß her?
Wenn niemand davon gesprochen oder geschrieben hätte, würden sie auch keine Lehre von ihm kennen, geschweige von selbst verstehen,. wenn sie nicht nach dem Gehörtien, oder Gelesenen von oben inspiriert werden.

So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:52
Die "richtigen" verstehen , mögen es wohlwollend aufnehmen... Ein neuer ganz neuer Schachzug von mir...! :D nix zu meckern!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:52
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Volk schrie aber so laut es konnte: "Ans Kreuz mit ihm! Kreuzige ihn!"
Ist schon anderen als Bruder Jesus passiert:

http://www.shortnews.de/id/1146619/england-johlende-menschenmenge-feuerte-selbstmoerder-zum-springen-an (Archiv-Version vom 19.04.2015)


In Telford in der Grafschaft Shropshire stand ein Mann auf der Brüstung eines mehrstöckigen Parkhauses. Eine Menschenmenge feuerte ihn mit den Rufen "Mach schon." oder "Wie weit wirst du kommen?" zum Springen an.

Einige hielten ihre Handys zur Aufnahme bereit. Der Mann, der um die 40 Jahre alt war, sprang schließlich in den Tod.

Die Polizei zeigte sich entsetzt über das Verhalten der Schaulustigen. Befragte Einwohner fanden den Vorfall beschämend.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:53
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:In Telford in der Grafschaft Shropshire stand ein Mann auf der Brüstung eines mehrstöckigen Parkhauses. Eine Menschenmenge feuerte ihn mit den Rufen "Mach schon." oder "Wie weit wirst du kommen?" zum Springen an.

Einige hielten ihre Handys zur Aufnahme bereit. Der Mann, der um die 40 Jahre alt war, sprang schließlich in den Tod.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Polizei zeigte sich entsetzt über das Verhalten der Schaulustigen. Befragte Einwohner fanden den Vorfall beschämend.
Genau, solche Erfahrungen gibt es sehr viele noch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:55
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Die "richtigen" verstehen , mögen es wohlwollend aufnehmen... Ein neuer ganz neuer Schachzug von mir...! :D nix zu meckern!
Als ich mal drei Monate auf der Alm war, da mekerten die Geise nur, wenn sie eine besondere Speise von mir erwarteten. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:59
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Die "richtigen" verstehen , mögen es wohlwollend aufnehmen... Ein neuer ganz neuer Schachzug von mir...! :D nix zu meckern!
Ja, war ein schöner Schachzug...! :D nix zu meckern!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:18
@all
Danach fragte Pilatus wieder: "Wen von beiden soll ich freilassen?"
Das Volk begann zu schreien und zu toben: "Nein, den nicht! Wir wollen Bar-Abbas! Weg mit diesem Jesus! Lass uns lieber Bar-Abbas frei!"
"Was soll ich dann mit dem machen, der Christus genannt wird und den ihr den König der Juden nennt?" fragte Pilatus.
"Kreuzigen!" schrien sie alle wie aus einem Mund.
Pilatus fragte: "Was für ein Verbrechen hat er denn begangen? Ich finde nichts, wofür er die Todesstrafe verdient hätte. Ich werde ihn auspeitschen lassen, danach soll er frei sein."

Das Volk schrie aber so laut es konnte: "Ans Kreuz mit ihm! Kreuzige ihn!"
Pilatus hatte gemerkt, dass er im Moment nichts erreichte. Im Gegenteil, die Erregung der Menge wurde immer größer. Deshalb beendete er scheinbar den Prozess und provozierte sie, indem er für alle sichtbar ihre Sitte des Händewaschens nachahmte. Dabei sagte er: "Ich bin für das Blut dieses Unschuldigen nicht verantwortlich. Das habt ihr zu verantworten!"

Und das Volk schrie zurück: "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!"

Glaubt ihr das Volk ist jetzt etwas anders, wenn es um Allgegenwärtige geht?

Hier im kleinen hat man ja schon so manches gelesen - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn niemand davon gesprochen oder geschrieben hätte, würden sie auch keine Lehre von ihm kennen, geschweige von selbst verstehen,. wenn sie nicht nach dem Gehörtien, oder Gelesenen von oben inspiriert werden.

So einfach ist das.
Wo haben sie es her die davon sprechen, schreiben und wie konnten sie es verstehen wenn keiner vor ihnen es gesagt hat?
Wer den Satz versteht möge heiter weiter gehen, wer da Kritik hat der muss sein Ego auflösen und noch weiter in sich reingehen und die Grenzen aufheben.

@pagan du hast dich mit dem Satz gut abgesichert :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:25
@Bublik79
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wie ?
der grosse MAGIER kann nicht dafür sorgen, dass alle alles haben ?

traurig, traurig ist das

und der allmächtige hat da auch nicht helfen können ?
ja, wie ohnmächtig ist DER denn ?
Aus der Fülle des Herzens sprach dein Mund :D

Nun spreche ich aus meiner Fülle des Herzens - - - :D

Eben hatten sie noch nicht alles zusammen, dann kam noch eine schöne Überraschung, am 20.06. 2015 ist ja in der Nordhalbkugel Frühling. 23:45 Uhr

Da möchten manche am 21.06 starten.

Ich lasse ihnen das kleine kabbalistische Zahlenspiel spielen, dass 21.06.2015 = 17 ist
17 = 1+7 = 8

Die liegende 8 hat ja viele Legenden und auch Mathematisches.

Warum soll ich gewisse Wünsche nicht erlauben?

Hier auch etwas für die Gesundheit der Augen, dann mit Augentrost tränken.

http://www.br.de/import/audiovideo/die-liegende-acht-kinesiologie-100.html (Archiv-Version vom 11.06.2013)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:28
@Bublik79
...keine Ahnung war Hände waschen...
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:32
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wo haben sie es her die davon sprechen, schreiben und wie konnten sie es verstehen wenn keiner vor ihnen es gesagt hat?
Wer den Satz versteht möge heiter weiter gehen, wer da Kritik hat der muss sein Ego auflösen und noch weiter in sich reingehen und die Grenzen aufheben.
Ja, die Gewissen Menschen waren mit den gewissen universalen Kräften in Verbindung,
welche in der heutigen Sprache, von wahren Hermetikern, Urvorsteher, Vorsteher und Genien nennt.

Ohne dein Ego lieber Bublik79, wärst du gar nicht hier, es gebe auch das Allmystery nicht, als wähle - - - :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:33
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:@Bublik79
...keine Ahnung war Hände waschen...
:D
Das war ein sehr guter Schachzug - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:37
Voll spam


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:37
@Kybalion7

Verstehe nicht so ganz deinen Zusammenhang mit Micky und mir, dass du auf mich bezogen hast?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, die Gewissen Menschen waren mit den gewissen universalen Kräften in Verbindung,
welche in der heutigen Sprache, von wahren Hermetikern, Urvorsteher, Vorsteher und Genien nennt.
Ach und wer zählt zu den gewissen Menschen und wieso haben andere deine Meinung nach keine Verbindung oder du sprichst ihnen es ab?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne dein Ego lieber Bublik79, wärst du gar nicht hier, es gebe auch das Allmystery nicht, als wähle - - - :D

Ohne mein Selbst gebe es kein Ego auch dich nicht lieber Kyba ;) :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:42
@pagan
..manche feiern auch Johannes Nacht...mit bestimmten Riten...zeitgleich mit anderen..
Ja, durfte ich manchmal zusehen, war sehr beeindruckend und Freundschaftsvoll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:43
@Kybalion7
...aha.... :D

Nur weiss ich nicht was du meinst.musst dich vertippt haben...nicht meine Worte. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach und wer zählt zu den gewissen Menschen und wieso haben andere deine Meinung nach keine Verbindung oder du sprichst ihnen es ab?
Zu diesen Menschen zält man jene, welche sich wahrhaftig in der Praxis mit der wahren Hermetik befassen.

Es haben jene keine Verbindung, welche nicht die erfordeliche Entwicklung erreicht haben.

Ohne mein Selbst gebe es kein Ego auch dich nicht lieber Kyba ;) :D


Entschuldige, manches wiederhole ich, aber Akasha registriert doch alles, von Gedanken, Gefühlen und Taten.- - - :D Also, wenn mich jemand direkt darum fragt, wiederhole ich es manchmal.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:51
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...aha.... :D

Nur weiss ich nicht was du meinst.musst dich vertippt haben...nicht meine Worte. ;)
Du schriebst:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:..manche feiern auch Johannes Nacht...mit bestimmten Riten...zeitgleich mit anderen..
Ich antwortete:
Ja, durfte ich manchmal zusehen, war sehr beeindruckend und Freundschaftsvoll.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ohne mein Selbst gebe es kein Ego auch dich nicht lieber Kyba
Guter Schachzug :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zu diesen Menschen zält man jene, welche sich wahrhaftig in der Praxis mit der wahren Hermetik befassen.

Es haben jene keine Verbindung, welche nicht die erfordeliche Entwicklung erreicht haben.
Snafu hatte das mal gut ausgefuehrt, diese Kräfte sind fuer manche innere Kraefte. In der Hermetik haben sie bestimmte Namen und Aufgaben, um ein logisches System fuer die Schueler zu schaffen.
Aus Ikon kann man auch Horst machen oder diese Kraft im linken Zeh verorten, es bleibt das Gleiche, solang man da ein System bei hat.


1x zitiertmelden