Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 18:36
Der reine Aufmerksamkeitsfokus widerum entspricht der Beobachterinstanz in uns und die wertet nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 18:49
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Eben dieser innere Monolog welchen wir in der Regel als denken auffassen ist für mich genau die Übersetzung der eigentlichen Denkprozesse darunter, welche wir aber nicht oder nur sehr rudimentär mitbekommen, obwohl er das wesentliche ist.
Der menschliche Verstand ist noch relativ jung, die Tiefe und Erfassbarkeit der Denkprozesse darunter ist variabel und erweiterbar. Das was uns abhaelt, tiefer zu schauen ist oft das mit dem Denken verbundene Gefuehl, das uns ins Jetzt zurueckholt. Je mehr die Gefuehle integriert werden, desto tiefer geht auch das "Denken".
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Darum sind auch die Muster die sich abbilden ja Abbildungen. Wenn wir sie dort erkennen, ist das nur eine sprachliche Übersetzung und es hinkt immer dem was IST hinterher.

Es ist nicht die Basis, das ist alles nur eine Simulation, bzw. Illusion, das wir dieser Herr des Denkens wären.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem was sein kann und dem was ist. Das was ist findet sich im Verstand auf die ein oder andere Art wieder, das was sein kann nicht unbedingt. Der Uebergang zwischen den Möglichkeiten und der Realitaet ist nicht a priori. Der Beobachter erzeugt Realitaet.

Ganau das ist ja oft der Knackpunkt in den Diskussionen, es gibt immer nur einen Realitaetskompromiss, es gibt keine allgemeingueltige Wahrheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 18:50
ich habe da mal ne frage
ist meine bewußtseinsentwicklung besser wenn ich die praktischen tips anwende,oder ist es vielleicht auch besser wenn ich mich auf mich konzentriere und meinen gedanken folge.
aslo mit mir selbst im inneren, gedanklich beschäftige.

hat denn jemand hier sein bewußtsein erweitert,welche erfahrungen gibt es da,woran erkenne ich das überhaupt.?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 18:56
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der reine Aufmerksamkeitsfokus widerum entspricht der Beobachterinstanz in uns und die wertet nicht.
Sobald Wertung eintritt veraendert sich der Fokus, das ist richtig. Problematisch ist dabei die Verknuepfung von Gedanke und Gefuehl, da das quasi eine Wertung darstellt. Unemotionale schweifende Gedanken koennen fokusabhaengig "wertfrei" sein, dann gelten sie als reine Beobachtung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 19:17
@zweiter

Alles ist in dir und kommt aus dir. Was denkst du wo die ganzen Erkenntnisse herkommen!?
Was für dich aber besser ist wird dir keiner sagen, denn es ist subjektive Erfahrung. Was man dir sagen kann ist nur wie ein anderer zu seiner Erkenntnis kam. Es kann ein Buch sein, ein Gedanke, Vision, Meditation, Zahl, Bild unsw.. das in dir dich zu Erkenntnis führt. Wenn du die Erfahrung machst wirst du es erkennen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 19:18
@Jimmybondy
Ich schau mir gerade das Birkenbihl-Video an und das ist eine Anleitung, den Filter neu zu justieren, doch es bleibt Verstand, der da am Wirken ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 19:49
@Bublik79
ahso ist das ,danke für die antwort
gibt es da eigentlich verschiedene stufen ,oder verschiedene areale(abteilungen) oder sowas in der art ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 19:52
es gibt ja auch bewußtseinsveränderung,störung usw
also kann die bewußtseinsentwicklung auch wieder rückgängig werden,oder verändert sich .
woher weiß man aber ob es nun besser ist (das neue bewußtsein oder entwickelte),als das vorherige bewußtsein ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:09
@dedux

Die allerklarste unmittelbare Erkenntnis ist allein die Intuitive, da ist kein Konstruktion darin, keine Abbilder usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:10
@zweiter

Das Wohlbefinden ist der Gradmesser inwieweit das was sein Soll auch das ist was IST.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:18
@Jimmybondy
du meinst wenn ich ein gutes wohlbefinden habe,dann habe ich ein gutes bewußtsein ?
verstehe ich nicht so ganz .

übrigens schönen gruß an dudu ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:29
@zweiter

Ja das Wohlbefinden zeigt dir ob Du grade eine Bewusstseinstörung usw. hast.
Liebe Grüße von Dudu zurück. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:29
Versuch der zweite;

Mich nimmt es Wunder;

Was für Eigene Mudras habt Ihr @all ?

Bei mir ist es so = Meine Hände drücken sich/Kneten.. auf spezielle Art und weisse, vorallem die haltung der Hände und Finger ! Sie müssen dann gekreist werden und das Chi in den händen wird verteilt, Spannung wird erzeugt !

Und wie Sieht es mit dem AUs = Wikipedia: Kriya ? (Mir gehts um eigene körperhaltungen)

Bei mir Sind es Zuckungen. Hinten am Rücken bis in die Hände (Arme entlang/Beineentlang) und Füsse. Extremme lockerungen des Körpers Zittere Dann überall und vorallem bei den Augen.

Mit den Farben wirds Auch immer Intensiver; Rot Gelb Blau Grün Violett Indigo blau, Vorallem immernoch Violett.

Auch pulsiert es manchmal so was Weisses um die Augenherum und wird Mittiger zu einer Kugel

Wie Siehts bei Euch aus ? Wäre Dankbar um andere Erfahrungen die momentran sich abspielen @all

Youtube: Necton - Noizy Family
Necton - Noizy Family
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:woran erkenne ich das überhaupt. ?
Wenn du Sport machst und über deine Grenze hinausgegangen bist, wie fühlt sich das; Danach an ?

Wenn du ein richtiges Festessen gehabt hast wie fühlst du dich dann ?

Also ich weiss; Solange ich nicht mir Selbst Folge kann ich dies nicht beantworten. Und gebe lediglich das Wider, was ein anderer Vorgekaut hat......

Deshalb ist auch sehr Wichtig die Erste Seite dieses Threads zu beobachten.. eh zu lesen !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:41
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn du Sport machst und über deine Grenze hinausgegangen bist, wie fühlt sich das; Danach an ?

Wenn du ein richtiges Festessen gehabt hast wie fühlst du dich dann ?
ich würde das jetzt endorphinausschüttung nennen,aber nicht unbedingt bewußtseinerweiterung.

ich würde fast sagen, das meine bewußtseinerweiterung im schlaf geschieht,oder in tagträumen


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:47
@indigodave
Zu deiner wiederholten Frage, mag da gerade nicht drueber reden, ist mir momentan zu privat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 20:50
@dedux
ich guck auch weg :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 21:16
@dedux

Ok :)

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde fast sagen, das meine bewußtseinerweiterung im schlaf geschieht,oder in tagträumen
Wunderschön. musst nicht mal was machen für ne Erleuchtung, so wie es halt ist.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde das jetzt endorphinausschüttung nennen,aber nicht unbedingt bewußtseinerweiterung.
Ohne die Ausschüttung keine erkenntnis.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 21:19
@zweiter

Ergänzung.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ohne die Ausschüttung keine erkenntnis.
Einfach eine Andere....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 22:03
@indigodave

122592-stock-photo-hand-weiss-schwarz-ti


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 22:13
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wunderschön. musst nicht mal was machen für ne Erleuchtung, so wie es halt ist.
das stimmt leider nicht ,denn im schlaf arbeitet mein gehirn mehr als am tag ,weil ich die ganzen verschiedenen erlebnisse und gedanken verarbeiten muss .
irgendwann kommt man aber dann an so einen punkt wo alles anders ist.


melden