@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Was soll ich dir sagen?
Was möchtest du von mir lesen?
Manchmal ist weniger mehr
:)Hör einfach auf, hier so eine Show abzuziehen, wie es
@Lost-paradise schon gesagt hat!
Denn es macht dir nur deshalb Spass, solange Du hier als der große Magier deine Zaubertricks auf der Bühne vorführen kannst und solange du genügend Zuschauer hast, die dir zujubeln!
Kybalion7 schrieb:Denkst wirklich ich möchte, will mich hier emporheben?
Ja, das denke ich und das tust du unentwegt, selbst in deinem jetzigen Beitrag, zu welchem ich gerade Stellung nehme.
Kybalion7 schrieb:Hast vorbeigelesen, dass ich von allen etwas lerne?
Nein, auch das habe ich gelesen. Mir scheint das allerdings nur ne Höflichkeitsfloskel zu sein. Was willst von anderen noch lernen, du selbst hast dich ja schon als König, Herr und Gott deines Seins betitelt!
Kybalion7 schrieb:Nimmst du auch zu schnell den Besen? :D
Das kann schon sein. Aber ich hatte das Gefühl, es sei jetzt mal Zeit!
Kybalion7 schrieb:Logisch bin ich manchmal etwas grob, wenn ich zu jemanden sage ich höre ihn schon gehen, bevor er den Mund öffnet.
Und schon wieder... Für WEN ist das wichtig zu lesen?
Wer Reich ist, prahlt nicht mit seinem Reichtum! Und wer Reich und Edel ist, der gibt von seinem Reichtum etwas an die Armen ab!
Kybalion7 schrieb:Aber wie würdest du das bei einem Allgegenwärtigen beurteilen, (mein Freund) der jeden Gedanken, jedes Gefühl kennt?
Und auch genau weis, was du voriges Jahr, sagen wir am 10 Juni zu Mittag gegessen hast?
Ein solcher Allgegenwärtiger wäre mir im höchsten Grade suspekt!
Und wieder frage ich: WEM nützt so ein Allgegenwärtiger? WAS nutzt es mir, wenn er mir sagt, was ich am 10. Juni zum Mittag gegessen habe?
Ausser, dass ich entweder vor Verwunderung denke: Wie kann das jemand wissen, oder mir vor lauter Angst vor so jemandem in die Hose scheiße, nützt einem das gar nichts!
Kybalion7 schrieb:Und dich genau jetzt beschreiben könnte?
Er macht die hundertfachen Schachzüge nach seiner Wahl.
Und wieder musst du prahlen! Dazu noch mit deinem Allgegenwärtigen! Wenn der sowieso alles weiß und kann, hat er deine Lobhuddeleien auf ihn sicher ganz dringend nötig
:)WOZU ist das dienlich?
Aber bitte, wir können auch hier mal eine Probe aufs Exempel machen. Du fragst ihn mal nach mir und dann schreibst du es mir via PN, was er dir über mich gesagt hat. Ich kann das ja dann wohl auch ermessen, ob er richtig liegt!
A pro po, bei jemanden machte ich einen bestimmten Schachzug erst nach 4 Jahre, vorher war er nicht reif und nicht beriet, ihn zu empfangen.
ja, auch er wollte mich disaqualifizieren aber dann hatte er etwas nachgedacht, warum ich soooo lange warten konnte.
Und wieder musst du prahlen....
:)WOZU ist das dienlich?
Du machst also Schachzüge und greifst in deren Leben ein? Wer bitte hat dich dazu befugt, den Lieben Gott zu spielen?
Und wieso schreibst du: Auch er wollte mich disqualifizieren? Auch... wer denn noch? Meinst, ich wollte dir was? Ich will dir gar nichts, ich sage nur meine Meinung!
Machen kannst du eh was du willst. Dazu bin ich gar nicht berechtigt, dir etwa dein Leben vorzuschreiben. Wobei: Solange es Dein Leben betrifft, geht es mich nichts an. Aber wenn du Schachzüge im Leben anderer durchführst, ist das ein Eingriff in DEREN Leben! Und da frag ich dann schon: Wer gibt dir das Recht dazu? Denn damit spielst du Gott! Oder aber du willst damit drohen, dass dir nuja keiner zu nahe tritt, sonst gibts Schachzüge zur Strafe. Findest du so eine manipulative Art etwa gut?
ist das leben nicht ein Spiel?
Kann auch ein wunderbares Spiel sein, wemnn man weis wie es zu gestalten ist.
Nein, dafür ist es leider viel zu ernst!
Und wieder wird geprahlt! Wenn man weiß, wie es zu gestalten ist...
:)Welchen Eindruck willst du beim Leser damit erzielen? Dass Du das natürlich kannst, dein Leben zu gestalten und auch weißt wie´s geht?
Manches magst in der Hand haben, aber nicht alles!
Kybalion7 schrieb:Siehst du, ich stelle Wissen immer in den Vordergrund
Nein, stellst du nicht! Du stellst immer nur Dich selber oder deinen unsichtbaren Allgegenwärtigen in den Vorderungrund! Was an nützlichem Wissen hab ich denn jetzt mehr als ich vorher hatte?
Kybalion7 schrieb:Für mich, für mein Leben ja, da bin ich König.
Oder darf ich es dir direkt sagen?
Ja, ich bin Herr und Gott meines Seins.
Und schon wieder nix als Prahlerei!
Hatte sich Jesus, der König des Himmels auch so vor die Menge gestellt und so herum geprahlt?