Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:41
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber ich lasse mir dennoch nicht verbieten, meine Meinung hier kund zu tun!
Warum verbietest du es dann den anderen mit anderen Worten? :D ZB. mir? :D

Aber sollst wissen, das ich die ozeanischen Diskussionen alle kenne, und auch hier mit meiner Meinung manchmal direkt, manchmal unsichtbar vieles drehe.

Bist du etwas eifersüchtig auf meine Lebenserfahrungen? Welch du nicht im geringsten kennst, aber ich will etwas angeben, auch nicht träumewn kannst, auch nicht böse gemeint.

Du hast viel geschrieben und doch im Grunde nichts was etwas drehen könnte, meine ich auch nicht böse, du bist der du bist, ich bin der ich bin und weis wer, und was ich sein will.

Was sagt man oft?

I am what I am.
Ich sage das gleiche, aber mit etwas dazu:
Ich BIN der ICH BIN und der ICH sein will.

:D :D :D
Das bedeutet 3x in der vollen Heiterkeit.
ICH, mit meinm Seelen und mein Körperkleid.

Das verstehst du sicher.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:45
Ich hab gesagt ;ich werd mich nicht mehr schuldig machen.
Und mittlerweile Sehe ich das auch so das sich jeder irgendwie schuldig macht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:47
"Mít Worten kann man töten"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:49
@Lost-paradise

Und ich sage das Du unschuldig bist. Du hattest sicher Dein Bestes gegeben, aber es geschah aus Unkenntnis, hör auf Dich ein Leben lang zu bestrafen.

Dann ist es eben mal schief gelaufen, na und? Man muss sich auch verzeihen können.



1507117 797942290261156 6873926912932324


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:50
Heißt nicht das ich nen Killer bin.
Wie gesagt mich geht das hier eigentlich nichts an.
Aber was man anfängt muss man beenden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein, ich habe eine sehr dicke Haut, wo alles abrutscht was mit Krallen ankommt.
Du kannst rhetorisch gut kontern, aber das hat mit dicker Haut nix zutun. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und da ich viel improvisiere, durchschaust du meine Aktionen nicht, vieleicht ein guter Schachspieler hätte mir etwas ganz anderes geschrieben als du, weil - - - das ist nicht Böse gemeint, du konntest es nicht anders formulieren, weil - - -
Aber ich nehme alles an was kommt, drehe aber den Spieß nach verschiedenen Arten wie es meine Intuition zeigt.
Klar, niemand durschaut deine Aktionen, weil du hier immer nur als der große Zampano auftreten willst. Keine Sorge, ich will dir deine Show hier gar nicht stehlen! Dazu hab ich auch gar kein Talent! Mach ruhig weiter, aber ich muss es nicht gut finden!

Klar hätte dir ein guter Schachspieler was anderes geschrieben. Jeder schreibt ganz nach seiner Art! Denn jeder ist anders. Weißt du was du schreibst ist so selbstverständlich und hat an Aussagekraft nicht sonderlich viel Substanz!

Klar drehst du den Spies immer gerade so wie es dir beliebt. Insbesondere, wenn er mal auf Dich gerichtet wird. Das nehme ich dir nichtmal übel, denn das würde ich genauso machen!

Alles was jetzt hier zwischen Dir und mir passiert, sind nichts weiter als Abwehrmechanismen! Allerdings Du würdest das natürlich wieder bestreiten, obwohl deine Zeilen genau das hier widerspiegeln, im übrigen genauso wie meine auch. Du fühlst dich von mir angegriffen wegen meiner Kritik. Sonst würdest du solche Methaphern wie Krallen und Spieße gar nicht verwenden!

Warum lässt du nicht mal zu, dass dir jemand die Meinung sagen darf? Das macht dich in keinster Weise sympathischer! Nein, du fühlst dich angegriffen und willst dich verteidigen. Hast du das wirklich nötig? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn das dann Manipulation genannt wird oder sonst was, es geht hier ja um Bewusstseinsentwicklung, und Erweiterung, so werden auch die Beteiligten mit meinen Konfrontationen in Berührung kommen
Auch das versteht sich im Grunde alles von selbst! Das ist wahrlich nichts neues, was du hier erzählst! Da wo Interaktion stattfindet und die findet bei Diskussionen immer statt, kommt man gezwungenermaßen auch mit Konfrontationen in Behrührung. Wenn ich diese scheuen würde, hätte ich hier gar nichts geschrieben!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber der Sinn welcher bei allen meinen Worten dahinter steckt, hm, da benötigt es schon einen sehr guten Schachspieler, der meine Züge voraussieht sonst geht jede Meinung baden. (Denn manchmal mache ich einen bestimmten Zug hier, auch erst nach ein paar Monaten.
Da waren ein paar Gedächtnisakrobaten, welche sich noch daran erinnerten.
Schade, jetzt wollt ich gerade den Sinn deiner Worte erfahren, aber stattdessen kommt dann wieder nur so eine plumpe Ablenkung in Verbindung mit jemandem, der sich natürlich wieder besonders in den Vordergrund stellen möchte aufgrund seiner undurchsichtigen magischen Fähigkeiten und allem und jedem überlegen ist. Ein Schachspieler der erst nach Monaten einen Zug ausführt, hat sich schon alleine deswegen disqualifiziert :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sollst auch wissen Nicolaus, das ich hier, auch von allen etwas lerne, ganz gleich wie er sich benimmt und wie und was aus seinem Munde kommt, weil es für mich in allen einen Sinn gibt
Na das ist ja schön für Dich :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:den ich dann auf meiner Art und Heiterkeit drehe, verwandle, zurückgebe, annehme, lustig finde, absichtlich zurechtweise usw.
Das kannst du ja auch machen wie es dir lustig ist :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja ich spiele Schach denn auch damit gibt bes Bewusstseinserweiterungen.
Ich gehe nie Planlos vor, A, B, C und als Reserve D.
Hab ich auch nicht behauptet, dass du planlos vorgehst :)
Dennoch kannst du mir nicht erzählen, du hättest die Beiträge von @Lost-paradise und später mir, gar kommen sehen! Und schon einen Plan für Störungen dieser Art in Petto gehabt. So würdest du dich hier zwar wohl gern darstellen. Allein, das nehme ich dir nicht ab!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie du siehst Nicolaus, hast nun auch du und Lost-Paradise beigetragen, dass ein Wort, ein Satz den anderen zieht, bei jedem Bild lerne ich etwas. Danke euch beiden.
Ja so ist das. Ein Wort zieht das andere. Auch nichts wirklich neues. Und egal wer hier was schreibt, das ist eine Weisheit, die passt immer :)

Nur: Du kannst mir nicht erzählen, das schon alles gewusst zu haben und du weißt genausowenig wie ich, wohin und das nun führen wird!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber deshalb werde ich meiner Heiterkeit keinen Zaum anlegen und sie wird weiter gewisse Scherz- Betrachtungen machen, wenn auch jemand beleidigt ist, dann muß nicht ich wachsen, sondern jener welcher diesem Scherz die Macht gibt, (das sich darüber lustig machen) dass er sich verstört fühlt. :D
Deine Heiterkeit stört mich auch nicht im geringsten. Aber sich über jemanden lustig zu machen, weil man seine Kritik nicht ertragen kann, ist für mich etwas anderes. Ich persönlich fand es jedenfalls Geschmacklos. Aber über Geschmack kann man sich ja gewöhnlich streiten...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:59
@Nicolaus

Siehst du nun das er sich schuldig fühlt?

Mit Deiner Einschätzung zu Kyba ist es ähnlich, sie ist falsch. löl. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:04
@Kybalion7

als ich damals diese geistige entrückung aus meinem körper hatte, habe ich es erleben können dass man nicht mit dem gehirn denkt, oder mit den augen sieht...das alles passiert durch den geist..durch das gehirn, durch die augen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:04
@Nicolaus

geb dir einen guten tipp, geh mal nachschauen die unterahltung zwischen mir und kyba !!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Er bezieht sich da offensichtlich auf Dinge die er getan hat
Mag ja sein, ich kenne seine Vorgeschichte nicht.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und natürlich ist seine Absicht edel. Er wollte helfen.
Sehe ich auch so.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Ausführung ist aber genau SO kaka wie das was er da in der Vergangenheit bereits verbockte.
Kann sein, das möchte ich nicht beurteilen, weil ich seine Vergangenheit nicht kenne.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Er macht es einfach nicht in Liebe und Leichtigkeit.
Vielleicht, weil er es (derzeit) nicht kann?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da ist nur Angst, Schuld usw. Und das ist natürlich Gift.
Auch da gebe ich Dir Recht! Angst, Schuld usw.. ist Gift! Aber trotzdem stimmt das hier nicht:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Zumal wir ja alle Unschuldig sind
Denn dann wären wir nicht hier! :)

Aber ich finde es gut, dass wir mal darüber diskutieren. Auch das hat sicher seinen Sinn und Zweck!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:06
Falsch@Jimmybondy
Bist Ziemlich dreist mein Freund.

@Kybalion7
Zieht ne Show ab und ihr ihr macht dá mit.

Das gleiche Spiel läuft in vielen Foren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:08
Damit hätt ich alles gesagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:08
Zitat von Lost-paradiseLost-paradise schrieb:Das gleiche Spiel läuft in vielen Foren.
Man gugge in die Welt......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:09
Tja so ist das. Magie, wenn man in ihrem Bann ist, fesselt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum verbietest du es dann den anderen mit anderen Worten? :D ZB. mir? :D
Tue ich das? Im Gegenteil, du kannst hier doch nach Herzenslust schreiben was immer du willst! Aber andere und auch ich dürfen es eben auch. Aber das scheint dir eben nicht so sonderlich zu behagen :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber sollst wissen, das ich die ozeanischen Diskussionen alle kenne, und auch hier mit meiner Meinung manchmal direkt, manchmal unsichtbar vieles drehe.
Alter Angeber :)

Hab ich dir vor einer Weile schonmal des öfteren gesagt! Aber du machst in deiner Manier immer so weiter... Ich glaub dir das nicht, tut mir leid! Behaupten kann man ja vieles... unsichtbar vieles drehe lol :)

Wer sowas wirklich kann, der redet nicht darüber!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bist du etwas eifersüchtig auf meine Lebenserfahrungen? Welch du nicht im geringsten kennst, aber ich will etwas angeben
Nein, nicht im geringsten möcht ich mit dir auch nur einen Augenblick tauschen und ich glaube, Du auch nicht! Aber du willst immer gerne etwas angeben mit deinen hach so wertvollen hermetischen Tricks und wie du dir dadurch in allen möglichen Situationen den Kopf aus der Schlinge gezogen hast, wie so ein großspuriger Lügenbaron Münchhausen kommt mir das vor :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast viel geschrieben und doch im Grunde nichts was etwas drehen könnte, meine ich auch nicht böse, du bist der du bist, ich bin der ich bin und weis wer, und was ich sein will.
Ok, dann machen wir doch mal die Probe aufs Exempel und du drehst jetzt mal unsichtbar etwas und anschließend gibst du´s zu erkennen. Dann würde ich dir das u.U. auch glauben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich BIN der ICH BIN und der ICH sein will.
Wenn du eh schon der bist, der du bist, brauchst den Zusatz, der zu sein, der du sein willst ja gar nicht mehr. Abgesehen davon haste den Ausspruch von Moses aus der Bibel abgekupfert. :)

Schmück dich doch lieber mit deinen eigenen Federn, als mit fremden Federn, steht dir besser! :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:21
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Schade, jetzt wollt ich gerade den Sinn deiner Worte erfahren, aber stattdessen kommt dann wieder nur so eine plumpe Ablenkung in Verbindung mit jemandem, der sich natürlich wieder besonders in den Vordergrund stellen möchte aufgrund seiner undurchsichtigen magischen Fähigkeiten und allem und jedem überlegen ist. Ein Schachspieler der erst nach Monaten einen Zug ausführt, hat sich schon alleine deswegen disqualifiziert :)

Was soll ich dir sagen?
Was möchtest du von mir lesen?

Denkst wirklich ich möchte, will mich hier emporheben?
Hast vorbeigelesen, dass ich von allen etwas lerne?
Nimmst du auch zu schnell den Besen? :D

Siehst du - - - nun hattest durch meine Worte, auch durch andere die Gelegenheit dich etwas zu erleichtern, dein Herz war betrübt, aber durch deine Worte hier zur Offenbarung gebracht, fühlst dich etwas besser.

Verstehsts nun warum ich manchmal schrieb, dass alles einen Sinn hat?

Glücklich wer diesen sieht.

Logisch bin ich manchmal etwas grob, wenn ich zu jemanden sage ich höre ihn schon gehen, bevor er den Mund öffnet.
Bei Bekannten und Freunden wo ich wohne, da höre ich manchmal mehr als eine Stunde zu, und nicke mit ja, ja usw.
Aber wie würdest du das bei einem Allgegenwärtigen beurteilen, (mein Freund) der jeden Gedanken, jedes Gefühl kennt?
Und auch genau weis, was du voriges Jahr, sagen wir am 10 Juni zu Mittag gegessen hast?

Und dich genau jetzt beschreiben könnte?

Er macht die hundertfachen Schachzüge nach seiner Wahl.

A pro po, bei jemanden machte ich einen bestimmten Schachzug erst nach 4 Jahre, vorher war er nicht reif und nicht bereit, ihn zu empfangen.

ja, auch er wollte mich disqualifizieren aber dann hatte er etwas nachgedacht, warum ich soooo lange warten konnte.

Du verstehst schon dass es Lebensschachzüge sind nicht auf Brettspiel - - - :D

So, nun habe ich dir weitere Gelegenheiten gegeben etwas zu schreiben - - - ist das Leben nicht ein Spiel?
Kann auch ein wunderbares Spiel sein, wenn man weis wie es zu gestalten ist.

Siehst du, ich stelle Wissen immer in den Vordergrund und gebe dadurch auch allen die Gelegenheit ihr Herz sprechen zu lassen, logisch auch nur den Intellekt, aber nicht wie du meinst ich stelle mich als König hier her.

Für mich, für mein Leben ja, da bin ich König.

Oder darf ich es dir direkt sagen?
Ja, ich bin Herr und Gott meines Seins.
Wünsche das aber auch allen - - - :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:38
Einmal, es war genauso schönes Wetter wie nun grade und auch die selbe Zeit, da lag meine Oma einmal mehr auf der Küchenbank und schlief ihren Valiumrausch aus.
Der kleine jimmy dachte bei sich das er sie ja unglaublich liebe und mochte ihr das Leben leichter machen.

So zog ich es also in Erwägung das Geschirr abzutrocknen und es einzuräumen.

Die Sache lief prima, ich war wirklich stolz auf mich, alles trocken, alles an seinem rechten Platz.

Die Teller hörten was höher in den Schrank, ich kam nicht wirklich gut da oben ran und nahm also einen Stuhl zur Hilfe.

Irgendwann wachte sie auf und natürlich war ich stolz, aber es war wie so oft, Geschrei, Geheule, Entschäuschung und warte bis der Opa kommt. Vielen Dank auch!

Der Dreh und Angelpunkt war wohl, das ich den Stuhl zur Hilfe genommen hatte. Mir wäre eh nix dabei gewesen, wir trugen zu Hause Pantoffeln, der Fakt war aber das ich mich auf den Stuhl lediglich hingekniet hatte.

Somit war ich rund 10cm Größer und das war die Differenz die mir fehlte.

Ich sollte es vorführen, sie waren wütend und es gelang mir trotzdem, natürlich war es was knapp aber es gelang.

Und sie glaubten mir dennoch nicht, ich hätte einfach sagen sollen das ich die Pantoffeln vor dem hinstellen ausgezogen habe, auch wenn es nicht gestimmt hätte den sie wüssten ja das ich mit den Pantoffeln drauf gestanden habe, es gab ein bisschen Haue und mach das nie wieder.

Natürlich Omi, ich helf dir nie wieder im Haushalt, hö hö.

Gut da war noch die Schublade und ich öffnete sie damit sie schneller einräumen konnte und natürlich sah sie es nicht und stolperte drüber: Haue. Es war nicht meine Absicht, aber in Anbetracht der Prügel hab ich mich gefreut, das sie gestolpert war.

Ich kaufte ihr zum Muttertag vom eigenen Taschengeld für 20 DM einen Bubikopf, so ein Porzellankopf wo ein Kraut als Haare drauf wuchs. Sie schimpfte unendlich, so viel Geld, sie machte eine Riesenszene, ich sollte es zurück geben, im Laden nahmen sie es aber nicht zurück, oooh.

Einige Wochen später, ich hatte die Hausaufgaben nicht gemacht oder ähnliches, da flog das Teil in hohem Bogen aus dem Fenster. Was für Szenen. Geflehne, Geheule. Sie flickte es auch wieder zusammen. -Natürlich! :D
Ich dachte nur wie leid sie mir tut, das sie mir auf diese Weise weh tun mag.

Sie tat mir immer so leid, immer wollte ich helfen und ich konnte doch nichts tun oder machte es falsch.

Ein paar Jahre später war ich 12 und umarmte sie zur Begrüßung heftig. Umschlang ihre Hüften und hob sie kurzerhand 20 cm hoch. Sie schrie abermals und lass mich runter lass mich runter.
Sie war vorgetäuscht sehr lieb, genau wie ich.

Doch ging es um was ganz anderes. Ich sagte Ihr: Nie wieder! Nie wieder!

Ja ich zahlte es ihr auf verschiedene Weise heim. Ich wohnte nicht mehr bei ihr und wenn ich zu Besuch kam dann in Schmuddelklamotten. Das war besonders schlimm wegen der Nachbarn.

Auch Liebesentzug war im Spiel, ich musste nicht so oft dorthin zu Besuch, war lieber bei wie sie es sagte "fremden Leuten"

Dann starb sie und es war durchaus schlimm alles.

Aber eins hatte ich nicht versäumt, ich hatte Ihr zu Lebzeiten meine Liebe geschenkt.
-Welches Glück.

Ich weiss noch genau, 20 DM! Und der Weg zum Blumenladen. Vorbei in den engen Gassen und in einem Haus wohnte ein Dämon. Jedenfalls war er ans Kellerfenster gemauert und ich hatte Angst, lief schnell vorbei.
Dann ein Minibahnübergang, oben die Gleise noch zugänglich, nicht so wie heute.
Pflastersteine, Schmutz und Blumen.

Natürlich konnte ich erst weiter gehen als ein Zug darüber gefahren war. Diese riesen Stahlmonster, so modern, so befreiend. Man setzte sich gedanklich hinein und fuhr überall hin, wo hin man auch immer wollte, und seie es bis ans Meer. Gut das passte nicht so gut zu meinem Dasein als Ritter, aber ich war eben modern, was solls?

Aber das beiseite gelassen, der Gedanke ist naheliegend das ich mir ein Helfersyndrom herangezüchtet habe.

Natürlich bin ich deswegen dennoch unschuldig! Wir sind alle unschuldig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:40
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wer sowas wirklich kann, der redet nicht darüber!
Du lieber noch unbewusster Mensch, :D wenn niemand davon reden würde, wie würdest du, Bekantte, Freunde es erfahren?

Ja, Freunde dürfen etwas mehr erfahren wenn sie damit schon etwas durch vieles zuhören und einer gewissen Arbeit die Geduld dazu aufgebracht haben.

Allen anderen geschieht alles mehr in Gleichnissen, so wie es eigendlich alle Hermetiker tun, wie es auch der große Meister Jesus tat, aber leider damit die Pharisäer zum zornigen Wut Wahnsinn brachte, alles hatte seinen Sinn, denk mal etwas mehr nach - - - :D

Bei welcher Gruppe würdest du gewesen sein?

Bei der Gruppe seiner Freunde, welche mit Geduld warteten, bis er dann ihnen den verborgenen Sinn erklärte,

oder bei den Pharisäern, welch nach jedem Satz von Jesus, lästerliche Gegenargumente hatten?

Und am Kreut auch noch ihn herausfordern wollten.
"Steig nun herab, du König dann glauben wir dir"

Auch damit hätten sie ihm nicht geglaubt, denn dann hätten sie noch weitere viele Beweise als gierige Sensationssüchtige verlangt - - - :D

Ich schreibe hier was ich weis und was ich kann, darfst aber über alles lästern, es ist dir verziehen, aber was die Ursache und die Wirkung in deiner Seele anstellt, das ist deine Sache.

Das ist auch ein Grund, warum wir oft gewisse Menschen, durch unser Schweigen schützen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:42
@Nicolaus
Siehst du, wie wichtig du warst, sonst wären diese Sätze heute nicht geschrieben worden. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was soll ich dir sagen?
Was möchtest du von mir lesen?
Manchmal ist weniger mehr :)

Hör einfach auf, hier so eine Show abzuziehen, wie es @Lost-paradise schon gesagt hat!
Denn es macht dir nur deshalb Spass, solange Du hier als der große Magier deine Zaubertricks auf der Bühne vorführen kannst und solange du genügend Zuschauer hast, die dir zujubeln!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denkst wirklich ich möchte, will mich hier emporheben?
Ja, das denke ich und das tust du unentwegt, selbst in deinem jetzigen Beitrag, zu welchem ich gerade Stellung nehme.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast vorbeigelesen, dass ich von allen etwas lerne?
Nein, auch das habe ich gelesen. Mir scheint das allerdings nur ne Höflichkeitsfloskel zu sein. Was willst von anderen noch lernen, du selbst hast dich ja schon als König, Herr und Gott deines Seins betitelt!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nimmst du auch zu schnell den Besen? :D
Das kann schon sein. Aber ich hatte das Gefühl, es sei jetzt mal Zeit!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch bin ich manchmal etwas grob, wenn ich zu jemanden sage ich höre ihn schon gehen, bevor er den Mund öffnet.
Und schon wieder... Für WEN ist das wichtig zu lesen?
Wer Reich ist, prahlt nicht mit seinem Reichtum! Und wer Reich und Edel ist, der gibt von seinem Reichtum etwas an die Armen ab!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber wie würdest du das bei einem Allgegenwärtigen beurteilen, (mein Freund) der jeden Gedanken, jedes Gefühl kennt?
Und auch genau weis, was du voriges Jahr, sagen wir am 10 Juni zu Mittag gegessen hast?
Ein solcher Allgegenwärtiger wäre mir im höchsten Grade suspekt!
Und wieder frage ich: WEM nützt so ein Allgegenwärtiger? WAS nutzt es mir, wenn er mir sagt, was ich am 10. Juni zum Mittag gegessen habe?

Ausser, dass ich entweder vor Verwunderung denke: Wie kann das jemand wissen, oder mir vor lauter Angst vor so jemandem in die Hose scheiße, nützt einem das gar nichts!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und dich genau jetzt beschreiben könnte?

Er macht die hundertfachen Schachzüge nach seiner Wahl.
Und wieder musst du prahlen! Dazu noch mit deinem Allgegenwärtigen! Wenn der sowieso alles weiß und kann, hat er deine Lobhuddeleien auf ihn sicher ganz dringend nötig :)

WOZU ist das dienlich?

Aber bitte, wir können auch hier mal eine Probe aufs Exempel machen. Du fragst ihn mal nach mir und dann schreibst du es mir via PN, was er dir über mich gesagt hat. Ich kann das ja dann wohl auch ermessen, ob er richtig liegt!
A pro po, bei jemanden machte ich einen bestimmten Schachzug erst nach 4 Jahre, vorher war er nicht reif und nicht beriet, ihn zu empfangen.

ja, auch er wollte mich disaqualifizieren aber dann hatte er etwas nachgedacht, warum ich soooo lange warten konnte.
Und wieder musst du prahlen.... :)
WOZU ist das dienlich?

Du machst also Schachzüge und greifst in deren Leben ein? Wer bitte hat dich dazu befugt, den Lieben Gott zu spielen?

Und wieso schreibst du: Auch er wollte mich disqualifizieren? Auch... wer denn noch? Meinst, ich wollte dir was? Ich will dir gar nichts, ich sage nur meine Meinung!

Machen kannst du eh was du willst. Dazu bin ich gar nicht berechtigt, dir etwa dein Leben vorzuschreiben. Wobei: Solange es Dein Leben betrifft, geht es mich nichts an. Aber wenn du Schachzüge im Leben anderer durchführst, ist das ein Eingriff in DEREN Leben! Und da frag ich dann schon: Wer gibt dir das Recht dazu? Denn damit spielst du Gott! Oder aber du willst damit drohen, dass dir nuja keiner zu nahe tritt, sonst gibts Schachzüge zur Strafe. Findest du so eine manipulative Art etwa gut?
ist das leben nicht ein Spiel?
Kann auch ein wunderbares Spiel sein, wemnn man weis wie es zu gestalten ist.
Nein, dafür ist es leider viel zu ernst!
Und wieder wird geprahlt! Wenn man weiß, wie es zu gestalten ist... :)
Welchen Eindruck willst du beim Leser damit erzielen? Dass Du das natürlich kannst, dein Leben zu gestalten und auch weißt wie´s geht?

Manches magst in der Hand haben, aber nicht alles!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehst du, ich stelle Wissen immer in den Vordergrund
Nein, stellst du nicht! Du stellst immer nur Dich selber oder deinen unsichtbaren Allgegenwärtigen in den Vorderungrund! Was an nützlichem Wissen hab ich denn jetzt mehr als ich vorher hatte?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Für mich, für mein Leben ja, da bin ich König.

Oder darf ich es dir direkt sagen?
Ja, ich bin Herr und Gott meines Seins.
Und schon wieder nix als Prahlerei!
Hatte sich Jesus, der König des Himmels auch so vor die Menge gestellt und so herum geprahlt?


2x zitiertmelden