Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:53
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hatte sich Jesus, der König des Himmels auch so vor die Menge gestellt und so herum geprahlt?
Es gab mal einen. Er war einer der größten Magier. Teilte das Meer, ließ Wasser aus den Felsen springen und kämpfte gegen Pharaoh. Doch am Ende, durfte er nicht in das verheißene Land einziehen.... Weil er prahlte. Das Wort, sein Wort, bestrafte ihn.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 16:57
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hatte sich Jesus, der König des Himmels auch so vor die Menge gestellt und so herum geprahlt?
Ja hatte er, da wurden die Pharisäer noch wilder.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Joh. 14:12

So Nicolaus, nun danke ich dir für die Gelegenheit Mitlesern manches verstehen gegeben zu haben, sie freuen sich.

Ich habe nun auch ander Dinge zu tun, ich meine andere Sachen anzugeben, danke nochmals.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Er stellt sich doch auf gleicher Ebene mit denjenigen die an sein wirken glauben. Gibt sogar mit den Worten zu verstehen, dass er nicht das non-plus-ultra im Wirken ist. Darin kann ich kein "sich übertrieben oder unangemessen loben"(prahlen), sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:05
Kybalion ist auch unschuldig! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:05
https://www.youtube.com/watch?v=j_MKcOQqacs (Video: Trailer Ex-Drummer)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du lieber noch unbewusster Mensch, :D wenn niemand davon reden würde, wie würdest du, Bekantte, Freunde es erfahren?
Was sollen, müssen sie denn erfahren? Dass einige Menschen ein paar besondere Fähigkeiten haben und sie selber nicht? WOZU soll das dienlich sein?

Aber wenn Du mit diesen deinen besonderen Fähigkeiten anderen ganz uneigennützig hilfst, ohne dabei dich mit deinen besonderen Fähigkeiten immerzu so in den Vordergrund zu stellen, DANN nützt es was!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, Freunde dürfen etwas mehr erfahren wenn sie damit schon etwas durch vieles zuhören und einer gewissen Arbeit die Geduld dazu aufgebracht haben.
Ach was! Nix erfahren deine Freunde! Immer wenn du von deinen Annekdötchen erzählst mit all deinen angeblichen Zaubertricks und deinem verborgenen Wissen, erfahren sie zwar, dass du mal wieder Meisterhaft aus einer gewissen Situation heraus gekommen bist, so wie Herr Baron Münchhausen, aber der hatte in seinen Geschichten wenigstens noch erzählt WIE er es geschafft hatte - Aber genau da kneifst Du! Da verrätst du gar nichts drüber. Das bleibt dann schön geheim :)

Das ist nix! Das ist ganz billige Show! :)

Aber keine Sorge, ich lass dir hier deine Showbühne!
Kannst ruhig weiter machen. Ich wollte hier nur mal meine Meinung dazu abgeben und ein wenig hier durchfegen, ich fand, es sei jetzt an der Zeit :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei welcher Gruppe würdest du gewesen sein?

Bei der Gruppe seiner Freunde, welche mit Geduld warteten, bis er dann ihnen den verborgenen Sinn erklärte,

oder bei den Pharisäern, welch nach jedem Satz von Jesus, lästerliche Gegenargumente hatten?
Vergleichst dich jetzt mit Jesus oder wie? :)
Und mich mit den Pharisäern, weil du dir durch meine Kritik etwas auf den Schlips getreten fühlst?

Ich bin Einzelgänger! Ich hätte wahrscheinlich keiner Gruppe angehört und wäre den Jüngern und Jesus vielleicht mit etwas Abstand gefolgt. Vielleicht hätte ich Jesus sogar aus Feigheit verleugnet, so wie Petrus am Lagerfeuer, als der Hahn dreimal krähte. Ich weiß es nicht. Ich kann mich mit keiner der von dir genannten Gruppen identifizieren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich schreibe hier was ich weis und was ich kann, darfst aber über alles lästern, es ist dir verziehen, aber was die Ursache und die Wirkung in deiner Seele anstellt, das ist deine Sache.
Entschuldige, wenn meine Beiträge bei Dir als Lästern rüber kommen. Nein, so will ich das nicht verstanden haben! Lästern ist für mich etwas anderes. Da würde ich ganz andere Vokabeln benutzen, die nur darauf abzielen, jemanden durch Hohn und Spott zu beleidigen. Sowas liegt mir ferne! Das sind ganz sicher nicht meine Absichten! Aber meine Meinung sage ich, so wie ich es nunmal sehe und empfinde. Vielleicht liege ich ja falsch damit, es wird sich zeigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:13
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Ich erkenne darin keine Prahlsucht! Im Gegenteil! Im Vergleich zu ihm werden ja sogar jene, die an ihn glauben noch größeres tun!

Damit macht er sich eher kleiner als er wirklich ist!

Kannst mir viel erzählen... Aber das Jesus mit seinen Fähigkeiten prahlte, kann ich nirgendwo in der ganzen Jesusgeschichte erkennen! Nirgendwo!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:18
@Nicolaus
Hier damit es weniger Ausrufezeichen werden mögen :D
Youtube: Estas Tonne - The Song of the Golden Dragon
Estas Tonne - The Song of the Golden Dragon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=4zICxh9kKZg (Video: Fishbone - Freddie's Dead)


Youtube: Fishbone Iration
Fishbone Iration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Jimmybondy
@Silvanus
@georgerus

und auch allen anderen @Lost-paradise @Nicolaus
@coppa @snafu


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:46
@all
Jesus sagte mal, wenn er nicht reden würde, würden es die Steine tun :D

Als ich hier als Diskussionsleiter das Thema "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" eröffnen wollte, fragte ich georgerus wie man das macht.

Dass ich aber hier viele Beiträge machen würde usw. das hatte jemand mir schon gesagt, als ich nicht mal wusste, dass es dieses Forum gibt.

Auch beschrieb mir diese Person auch gewisse Mitleser und Mitbeteiligte mit ihrem Nick.

Dass es auch Schattenseiten geben wird war logisch, aber er gab mir den Rat, nicht zu weit auszufahren, das eben nur bei PN zu riskieren, weil - - -

Aber es werden viele sein, welche davon vieles zu ihrem Nutzen verwenden können, wird nicht gleich sein, aber es wird reifen.
Wer könnte es wohl gewesen sein?

Ja wir haben viele Freund und auch viele Feinde, das schönste ist, dass ich mit der Zeit die Feinde in Freunde umgewandelt hatte, obwohl sie geschört hatten, dass das niemals sein wird.

Schachzüge - - - :D
Und sie wollen auch alle diese Schachzüge kennenlernen.

Und wie ihnen meine Show gefällt, da sie nun den tiefen Sin davon erkannt haben.
Jene welche noch Feinde sind, können das in ihrer Dunkelheit noch nicht erkennen, aber die Umarmung ist schon im Zeitfluss passiert, nur wissen sie es noch nicht. :D

Allen lerne ich dann ihr Spiel des Lebens mit der Heiterkeit anzunehmen, logisch indem sie die Tricks, die Lebenszaubertrick lernen, um ihre Schicksale zum Guten zu drehen.

Bei persönlichen Gesprächen geht das logisch viel besser, man hat dann mehr Gelegenheiten, schneller manches Problem zu entfernen.

Aber das Hauptthema ist und bleibt immer das große Geheimnis der Introspektion, die Charaktereigenschaften, bevor ich von Reisen über Land und Meer erzähle und belehre.

Ja, viele Menschen erwachen, und dass Bardon allen wahrhaft Suchenden die wunderbarsten Perlen geoffenbart hatte, die es auf unserem Planeten gibt, werden auch nur diejenigen verstehen, und zu schätzen wissen, welche fleißig an die Arbeit gingen.

danke - - -
man sieht sich :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:51
Freunde... Feinde.... Illusionen. Es sind einfach Menschen :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:man sieht sich :D
Hau rein :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:53
@Kybalion7

Ich bin nicht dein Feind!
Ich hab zwar nicht sonderlich viel für deine Zaubershow hier übrig, aber Feind bin ich Dir nicht!

Das wollte ich nur noch gesagt haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 17:54
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Es sind einfach Menschen
oder doch aliens tam tam tam


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 18:01
@Silvanus

Zumindest dieser unsichtbare, manchmal auch sichtbare Allgegenwärtige scheint mir doch eher ein Übermensch zu sein, sofern es ihn denn gibt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 18:31
@Kybalion7

weil du gestern nochmal diese übungen zur ablenkung brachtest mit dieser liste von dingen..

wollt ich allgemein nochmal was zur imaginationsübung sagen/fragen..

zu der imagination mit den tönen, kannst du das nochmal genauer erklären? also sind die töne dann so wie in real, als würden sie von außen kommen, oder nur im "inneren" hörbar?

weil wenn ich zbsp an meine katzen denke, kann ich ihre miaugeräusche zbsp. schon hören, aber eher aus der erinnerung heraus und eher so als gedachten ton...oder wenn ich an bekannte denke, ihre stimme kann ich auch gedacht wahrnehmen..aber eben nicht so als würden sie von außen kommen..

bei den geschmacksübungen von obst zsbsp. denke ich schon dass ich da voran gekommen bin..es ist da bereits mehr als nur gedacht und vorgestellt sondern schon sehr real..wahrscheinlich gibt es da stufen die man immer höher steigt..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 19:17
@Nicolaus
@Silvanus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich erkenne darin keine Prahlsucht! Im Gegenteil! Im Vergleich zu ihm werden ja sogar jene, die an ihn glauben noch größeres tun!

Damit macht er sich eher kleiner als er wirklich ist!

Kannst mir viel erzählen... Aber das Jesus mit seinen Fähigkeiten prahlte, kann ich nirgendwo in der ganzen Jesusgeschichte erkennen! Nirgendwo!
Nein er prahlte nicht, so wie ich nicht prahle, aber die Pharisäer sahen es so, haupsächlich wenn er folgendes sagte:

Joh.14:9
Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen - - -

Denn ich und der Vater sind eins - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 19:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Kybalion ist auch unschuldig! :)
Niemand ist unschuldig, denn jeder ist seines Schicksals Schuld. :D

Jeder schafft Ursachen welche Wirkungen haben, nur dass jener der mehr weis, den Wirkungen ausstellen kann, sie treffen ihn nicht sie fliegen daneben.

Also wieder gewusst wie.

Nun jene Personen die in ihrer Meinung meinen ich gebe an, ich prahle, haben leider eine kurze sicht und veworrene Meinungen, verwenden auch sehr viel den Besen, dann ist das Verständnis schon verwesen.
Denn ein ehrlicher gerader Michl wird das nie sagen, da er mit offenenen Auigen die Sache sieht und nicht nur meint - - - :D

Aber es darf ja jeder seine Meinungen haben, aber bei einer Wahrheit gibt es eben immer jene welche meinen, meinen, meinen, aber im Grunde, wer was ist es eigendlich, was da immer meint?

Du weist ja wem ich meine durch meine Meinung, denn mancher meint ich meine dass meine Meinungen nur so flatterhaft sind wie das Meinen, dewrer die immer immer nur etwas meinen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 19:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil du gestern nochmal diese übungen zur ablenkung brachtest mit dieser liste von dingen..

wollt ich allgemein nochmal was zur imaginationsübung sagen/fragen..

zu der imagination mit den tönen, kannst du das nochmal genauer erklären? also sind die töne dann so wie in real, als würden sie von außen kommen, oder nur im "inneren" hörbar?

weil wenn ich zbsp an meine katzen denke, kann ich ihre miaugeräusche zbsp. schon hören, aber eher aus der erinnerung heraus und eher so als gedachten ton...oder wenn ich an bekannte denke, ihre stimme kann ich auch gedacht wahrnehmen..aber eben nicht so als würden sie von außen kommen..

bei den geschmacksübungen von obst zsbsp. denke ich schon dass ich da voran gekommen bin..es ist da bereits mehr als nur gedacht und vorgestellt sondern schon sehr real..wahrscheinlich gibt es da stufen die man immer höher steigt..
In der Hermetik ist es ein MUß für den Studenten die fünf Sinne einzeln zu entwickeln indem wie du schreibst beim Ton den Ton hören soll, muß als wenn er ihn real mit den Ohren hört.

Nun kommt das komplizierte, sagen wir du willst den Ton einer Hupe hören, darfst aber dann nicht an die Hupe denken, sondern nur den Ton.

Man richt den Duft eines Veilchens, aber da ist kein Gedanke vom Veilchen, scheindt absurd zu sein, aber ist so.

Deshalb gab es ja die genauen Vorübungen, wegen der Gedankenkontrolle, Gedacnkenbeherrschung, Gedankenzucht usw.
Dann die Gedankenleere.

Also nur der Pratkannt weis wie es sich anfühlt, die anderen können da nichts wissen und müssen sich begnügen mit dem Fragen.
Der wahre Anfangsstudent der Hermetik wird mit Geduld seine Fragen stellen und mit Freude die Anweisungen welche schon Jahrtausende erbrobt sind annehmen, denn es hat ja nicht das Wesen Mensch aqll diese Lehren durchdacht, sondern sie kommen von oben.

Es ist das gleiche, wie die Menschheit glaubt, ihre Meinung äußert, dass sie im Leben etwas erfinden.
Der Mensch erfindet nichts, es wird ihm alles von oben durch Inspirationen gegeben, Kombinationen, ja die macht er, aber auch hier ist wieder die Inspration im Gange.

Als Pilatus zu Jesus sagte:
"Weist du nicht, dass ich Macht auf Leben und Tod habe ?"

Da antwortete Jesus:
" Du hättest gar keine Macht, wenn sie dir nicht von oben gegeben worden wäre".

Da kann man auch mal nachsinnen - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 19:55
@georgerus
Bei der wahren Hermetik kann niemand mit seiner Meinung eintreten, wenn sie nicht mit den uiniversalen Gesetzmäßigkeiten übereinstimmt.
Hier bringt die eigene Meinung nur Chaos.
Deshalb wird ja von den Hütern der Schwelle, der Tore, der Stufen gesprochen, dass niemand durchkommt wenn er nicht mit der Wahrheit die gleiche Meinung hat.

Denn wie viele behaupten, dass sie ihre Meinung hahen wollen, na gut sie haben ihre Meinung darüber, ja dürfen sie haben, aber der Eingang ist gesperrt, wenn die Meinung nur ihre Meinung ist, und nicht mit der Wahrheit eins ist.

Chiaro? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 20:00
@all
Nun das wegen dem Denken, wegen den Erinnerungen, dass alles im Gehirn sich abspielt, das wurde total vergessen, kein Kommentar.

Ich schrieb ja, dass also der Mensch der stirbt nicht mehr denken kann, denn das Gehirn ist ja im Körper.

Also wer hat recht?
Die Gehirnforscher oder die Hermetiker oder ein Allgegenwärtiger, wenn er die Gehirnforscher als blind bezeichnet?


1x zitiertmelden