Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 01:13
@snafu
Noch zwei, drei Fragen:

Bist du wirklich der Meinung, dass die Erkenntnisse seit anno dazumal sich nicht mehr weiterentwickelt haben? Bist du wirklich der Meinung, dass alles, was die NASA zum Beispiel uns zeigt, gefaked ist?
Der ganze Aufwand... Warum?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 01:51
@LeRave
Was meinst du mit den Erkenntnissen seit anno dazumal?

2. Frage. ja, ich habe den großen Verdacht, dass NASA uns belogen hat, und weiterhin belügt.

Der Aufwand der Mondflüge.... und warum?

Ganz kurz, weil das ist ein großes Thema.
Heute sind wir uns nicht mehr bewusst, dass das erste Bild der Erde im jahre 1972 der Menschheit präsentiert wurde.
ERST!

Bis dahin wusste niemand genau, wie unsere Erde aussieht, ausser von den Zeichnungen der Globen und Atlanten.

Für die Mondflüge gab es mM zwei wichtige Gründe.
Kennedy versprach dies seinem Volk anfang der 60er Jahre, und die Russen waren offensichtlich ebenso am Start, dies zu bewerkstelligen, also war es ein Wettrennen.
Der zweite Grund war: die Gelegenheit zu nutzen, und der Menschheit ein nicht richtiges Weltbild zu präsentieren.
Kennedy war lange tot, und Wernher von Braun hat mit Walt Disney die Mondraketen konstruiert, die Bekleidung der Astronauten erfand Stanley Kubrick zwei jahre zuvor für den Film 2001.

Die Menschheit staunte. Schwarzweiss waren die Bilder und mächtig unscharf. Ich war dabei, war 10 Jahre alt, und hab es gesehen im TV. Alle haben es geglaubt, dass es möglich wäre, mit einer einzigen Düse gleichmäßig am Mond zu landen. und ohne dass die Landefüße mit Mondstaub voll sind...... ganz sauber, und keine Spuren der Landung im Mondstaub unter der Landekapsel.... usw. (aber das sehen wir erst heute, damals unscharf in schwarzweiss 1969 ist das nicht aufgefallen)

Hier das erste presse Interview von Armstrong , Aldrin und Collins, und ich sehe, wie unangenehm es diesen Menschen ist, dass sie die ganze Menschheit anlügen müssen. Armstrong gab danach nie wieder ein interview.

Youtube: Psychotic apollo11 press conference RKO
Psychotic apollo11 press conference RKO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der Grund für das falsch Bild der Erde ist mM, der Versuch , die Gefahr aus dem "scheinbar unendlichen Weltraum" die auftreten könnte, in Form von Aliens oder sonstigen Bedrohungen von Ausserhalb, aufrechtzuerhalten.
Die Gefahr, und die Angst der Menschheit weiterhin zu 'kultivieren'. Echt zu machen in unserem mind, da diese irgendwann mal benutzt werden könnte, und so ein As im Ärmel der 'Herrschenden' ist.

Denn in Wirklichkeit, (und das ist nur was ich sehe und meine Meinung) ist das Weltall innen. Und nicht so unendlich groß, wie angenommen. Die Zahlen der "Messungen" stimmen trotzdem, da die Maße ihre Gültigkeit nur auf der Erde haben, nicht ausserhalb. Sie sind genauso scheinbar, wie unsere verzerrte irdische Perspektive.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 06:39
@snafu
Ich bin kein Freund von Verschwoerungstheorien und gehe grundsaetzlich davon aus, dass man Wissen nicht verstecken kann. Da gibt es zu viele Daten aus sehr vielen Quellen, die die zur Zeit herrrschende Ansicht untermauern. Auf dem Mond gibt es ein paar Spiegel, die man anpeilen kann, da oben war auf jeden Fall jemand, ob nun so wie im TV dargestellt oder nicht, lasse ich mal offen.
Andererseits teile ich natuerlich die Ansicht, dass der Mensch ein Universum ist.
Eine Anregung zum Perspektivwechsel, ein Auge ermöglicht eine flache Darstellung des Betrachteten also 2D, zwei Augen bieten Tiefenschaerfe also 3D, was ermöglicht das dritte Auge nun zusammen mit den beiden vorherigen?
Das dritte Auge eröffnet dem Geist die Möglichkeit, 3D Begrenzung zu ueberwinden, die Gesetzmaessigkeiten fuer die 3D Perspektive bleiben aber trotzdem erhalten und da ist die Erde hier und das Universum drumherum.
Unsere "Herrschenden" sind nicht intelligent genug fuer eine dauerhafte Taeuschung, sofern sie sich genug abstimmen koennten. Wenn ueberhaupt taeuschen wir uns nur selbst, indem wir Informationen falsch in Beziehung setzen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 09:30
@dedux
@snafu
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine Anregung zum Perspektivwechsel, ein Auge ermöglicht eine flache Darstellung des Betrachteten also 2D, zwei Augen bieten Tiefenschaerfe also 3D, was ermöglicht das dritte Auge nun zusammen mit den beiden vorherigen?
Das dritte Auge eröffnet dem Geist die Möglichkeit, 3D Begrenzung zu ueberwinden, die Gesetzmaessigkeiten fuer die 3D Perspektive bleiben aber trotzdem erhalten und da ist die Erde hier und das Universum drumherum.
Unsere "Herrschenden" sind nicht intelligent genug fuer eine dauerhafte Taeuschung, sofern sie sich genug abstimmen koennten. Wenn ueberhaupt taeuschen wir uns nur selbst, indem wir Informationen falsch in Beziehung setzen.
das seh ich auch so

auch wenn wir uns den raum nur selber erschaffen
so funktionieren doch die gesetzmässigkeiten darin
d.h. ich selbst bin ne kugel
und der rest ist um mich rum


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 10:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine Anregung zum Perspektivwechsel, ein Auge ermöglicht eine flache Darstellung des Betrachteten also 2D, zwei Augen bieten Tiefenschaerfe also 3D, was ermöglicht das dritte Auge nun zusammen mit den beiden vorherigen?
Das dritte Auge eröffnet dem Geist die Möglichkeit, 3D Begrenzung zu ueberwinden, die Gesetzmaessigkeiten fuer die 3D Perspektive bleiben aber trotzdem erhalten und da ist die Erde hier und das Universum drumherum.
Möglicherweise. Doch der Blick aus unseren Auge(n) beschreibt nur scheinbar eine Gerade und wir unterliegen vllt ständig einer optischen Täuschung. (?)
Zitat von deduxdedux schrieb:Unsere "Herrschenden" sind nicht intelligent genug fuer eine dauerhafte Taeuschung, sofern sie sich genug abstimmen koennten. Wenn ueberhaupt taeuschen wir uns nur selbst, indem wir Informationen falsch in Beziehung setzen.
Möglicherweise. paar hundert Jahre dauert das meist.... :)
Die Spiegeln am Mond könnten von einer unbemannten Mission stammen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:d.h. ich selbst bin ne kugel
und der rest ist um mich rum
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 11:07
@snafu


Hört sich komisch an, aber mein Onkel (der ne Weile in Texas lebte) ist mit Buzz Aldrin (der gelegentlich auch in Deutschland ist) befreundet und ganz sicher ist, Buzz war auf dem Mond. Das musst Du nun natürlich dennoch nicht glauben.

Interessant ist das Aldrin in manchem seiner Bücher, etwa im Roman "Begegnung mit Tiber"
manche Sache beschrieben haben mag die er weiss, die er jedoch auf anderem Wege nicht mitteilen konnte.

Youtube: It's no good - Depeche Mode acoustic cover
It's no good - Depeche Mode acoustic cover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@all

Ansonsten wollte ich ja hier und dort noch was schreiben, das mag ich vielleicht auch noch nachholen. LG


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 11:35
@snafu
Interessant ist in dem Zusammenhang, dass das Universum flach erscheint und das holografische Prinzip herrscht. Wenn man unterstellt, dass das flache Universum selbst eine Huellflaeche von einer Sphaere darstellt, was befindet sich innerhalb dieser Sphaere?
(Nur so als Gedankenspiel)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 12:23
@dedux
@Jimmybondy
Hmm, schwer sich es vorzustellen. es erscheint immer flach, so gesehen wenn ich dich richtig verstehe. und es kommt besonders auf die Haltung der kamera, bzw des Auges an. wie das Bild erscheint, konvex, konkav oder flach....

sieht man gut bei Felix Baumgartner seinem Sprung aus dem All.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hört sich komisch an, aber mein Onkel (der ne Weile in Texas lebte) ist mit Buzz Aldrin (der gelegentlich auch in Deutschland ist) befreundet und ganz sicher ist, Buzz war auf dem Mond. Das musst Du nun natürlich dennoch nicht glauben.
Ich glaube nichts. Ehrlichgesagt, sagt es mir der normale Verstand, dass es technisch nicht machbar war, dafür spricht auch das plötzliche Ende der Mondflüge. nie wieder... hmm ?
ja Buzz war am Mond, er wird nie was anderes behaupten. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 12:28
@snafu
Ich meine in wirklich grossem Masstab. Aufgrund diverser Messungen hat man festgestellt, dass das sichtbare Universum tatsaechlich flach sein koennte.
2D spielt eine extrem wichtige Rolle in vielen Beziehungen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 12:44
Interessante Gedanken. @dedux

Was ich SEHE ist: das Universum ist rund um mich. und ja, der Himmel erscheint flach in 2-D .
unten Erde in 3-D oben Himmel.
links und rechts ,
und vorne hinten.
Der Raum.
Das ist eine Sechsheit, das hexagramm. das hl Zeichen der Sonne. und der vereinigung im Zentrum.
Aus diesem Zentrum wird die Welt be-leuchtet, bzw erscheint sie......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 12:51
@snafu

Was heisst nie wieder? Da gibt es längst wieder Pläne. Sämtliche Verschörer-überlegungen wie das mit dem Staub usw. längst wiederlegt, der damalige Feind hätte jedweden Fake ansonsten sowieso widerlegt, wir haben glaub ich gesamt 360 Kilo Mondgestein und und und.


Wenn eine unbemannte Mission dahinfliegen kann, etwa im Bezug auf den Spiegel, wieso sollen es Menschen dann nicht können? Da macht es auch keinen Unterschied ob es nun nach innen oder aussen gekrümmt sein soll.
Krümmung ist Krümmung und Gravitation ist Gravitation. Egal ob rechts oder linksdrehend. :troll:

Für 2001 hatte Kubrick übrigens Konstruktions-Berater der NASA und ihrer Zuliefererfirmen.

Das er bereits damals Flachbildschirme in seinem Film hatte bedeutet nicht, das es heute keine Flachbildschirme gibt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 13:58
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was heisst nie wieder? Da gibt es längst wieder Pläne
Mondflüge? Hab ich nichts davon gehört, dass diese realisierbar wären.... Gestein kann von unbemannten Missionen gebracht sein.....
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da macht es auch keinen Unterschied ob es nun nach innen oder aussen gekrümmt sein soll.
Krümmung ist Krümmung und Gravitation ist Gravitation. Egal ob rechts oder linksdrehend. :troll:
Stimmt, weinige erkennen das. deshalb passen ja auch alle Maße "andersherum", und es fällt niemand auf. :)
Es steht geschrieben, im Kaliyuga wird alles 'verkehrt herum' dargestellt..... :)

Das hält uns in unserer eigenen Perspektive gefangen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Für 2001 hatte Kubrick übrigens Konstruktions-Berater der NASA und ihrer Zuliefererfirmen.
Das mag sein, jedenfalls hatte auch die NASA 'Beratung' durch Kubrick, Disney und Clarke.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das er bereits damals Flachbildschirme in seinem Film hatte bedeutet nicht, das es heute keine Flachbildschirme gibt.
Auch das Astronautenoutfit wurde seiner Vorlage von 2001, entsprechend gewählt.
Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, wie man mit eine einzigen Düse gerade auf einer Oberfläche landen kann, und das, ohne Staub aufzuwirbeln? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 15:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Armstrong gab danach nie wieder ein interview
Das ist wohl ein Irrtum!
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106373820/Mond-Fahrer-Neil-Armstrong-bricht-sein-Schweigen.html



Über den Begriff der Scheinbarkeit herrscht mitunter eine große Verwirrung. Viele Spiris verwechseln die transpersonale geistige ERkenntnis der Welt als Maya/Illusion/SCHEINBARKEIT mit einer Scheinbarkeit im Sinne von Täuschung und Irreführung. Verschwörungstheoretiker z.B. glauben an die Scheinbarkeit der Mondlandung, dass die ERde rund ist, bezweifeln sie dagegen nicht. Wie jeder tiefgläubige Materialist glauben auch sie an die "Tatsache", dass sie eine Person mit gewissen Charaktereigenschaften und einer Geschichte sind... die Realität des Konsensbewusstseins insgesamt wird nicht bezweifelt und hinterfragt - aber genau DARUM geht es bei der Bewusstseinsentwicklung. Insbesondere geht es hierbei aber darum, die Welt nicht länger in Gute und Böse zu unterteilen, sondern die Polaritäten zu transzendieren!

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 16:59
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, wie man mit eine einzigen Düse gerade auf einer Oberfläche landen kann, und das, ohne Staub aufzuwirbeln?
Es sind verschiedene Triebwerke im Einsatz gewesen. Das Triebwek bei der Landung war schwenkbar und hat offensichtlich vollkommen gereicht, zumal ja die Schwerkraft sehr viel geringer als hier auf der Erde ist.

Der Mond hat auch keine Atmosphäre sondern da ist ein Vakuum, der austretende Gasstrahl macht also auch keinen Wind. Der Staub hat sich genau so verhalten wie es auch zu erwarten ist.

Sowol China als auch Russland und auch eine Privatfirma entwickeln derzeit neue Raketen usw für weitere bemannte Mondflüge, wird nicht mehr lange dauern.


Nasa


onlineImage


2001

maxresdefault


Die totale Übereinstimmung. Beide haben einen Helm! :troll:

Anders als oft behauptet ist das auf dem oberen Foto übrigens nicht Armstrong sondern Aldrin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 19:28
Astronauten und co...

2013-02-08-13.15.46-580x580

images 20

images 19

images 18

images 17

...für jeden was dabei....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 22:23
@all
Apropo Verschwörung u.ä.
W. v. Braun und W. Disney arbeiteten keineswegs gemeinsam an der Konstruktion von richtigen Mondraketen.Werner v. Braun war der alleinige Konstrukteur der Mondraketen, er nutzte die Popularität von Walt Disney und dessen Produktionen und arbeitete mit Disney nur insofern zusammen, als sie gemeinsam an den 1955 erschienenen Fernsehsendungen „Man in Space“ und „Man and the Moon“ arbeiteten, um die Raumfahrt zu popularisieren, was sich auch in den "Disneyland-Konstruktionen" niederschlug, die den Menschen eine Ahnung von der Raumfahrt /Zukunft vermitteln sollten. Ich selbst war 1978 in Disneyland/California und habe diese "Konstruktionen" besucht. (Futurepark "Tomorrowland") Sehr beeindruckend. W. von Braun war ein technischer Berater für die Projekte von W. Disney um sicherzustellen, dass die Modelle der Raumfahrzeuge u.ä. , die für Disneyland angefertigt wurden, auch seinen Entwürfen bzw. der Realität entsprachen.
Stanley Kubrick und die NASA befruchteten sich gegenseitig...

Die Verschwörungstheorie bezgl. der Mondlandung geht auf ein 1976 erschienenes Buch zurück von Bill Kaysing, (We never went to the moon); weitergestrickt wurde daran von dem Regisseur William Karel mit dessen Film Kubrick, Nixon und der Mann im Mond. Am Ende des "entlarvenden" Films entpuppt sich diese "Dokumentation" als eine Fiktion, eine Lüge. Der Regisseur Karel wollte mit dieser Doku-Lüge zeigen, wie in unserem Medienzeitalter die Grenzen zwischen Fiktion udn Wirklichkeit verschwinden.

Originalton Karel: "Ich fand es interessant zu zeigen, welche Rolle das Bild oder das nicht vorhandene Bild bei der Konstituierung eines Ereignisses spielt."

Alles klar jetzt? LOL. :D
@snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 22:24
@zweiter

Finde toll das Du die Tafeln mal ausprobiert und berichtet hattest. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 22:58
@Jimmybondy
Ich meinte diese, die hauptsächlich im Film vorkommen:
14298339 4

images
Stanley Kubrick, links.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2015 um 23:53
@snafu


Wo soll die Ähnlichkeit sein? In den Aluringeln? Dem Rucksack?


800px-EdWhiteFirstAmericanSpacewalker.19


On June 3, 1965 Edward H. White II became the first American to step outside his spacecraft and let go, effectively setting himself adrift in the zero gravity of space.


Wikipedia: Gemini 4


Kubricks Film ist von 1968.


Anzeige

melden