Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 22:11
@cucharadita
Letztendlich ist ja alles was wir erleben Traum/Illusion, sogesehen sind auch die Zwillingsflammen "Illusion", da ja alles ein einziges Bewusstsein ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 22:20
@Yoshi

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem inkanieren des höheren Selbst in unseren menschlichen Körper.
Je mehr wir uns damit verbinden desto intensiver werden die Begegnungen mit unseren Seelenverwandten.

Ich hatte schon einige Zusammenkünfte dieser Art und eine war besonders intensiv.

Wir waren zu 6 zusammen und haben die Nacht mit einander verbracht.
Es war so als würden wir uns nach einer endlos langen Reise durch Raum und Zeit endlich wieder begegnen, wir sind uns weinend in die Arme gefallen "verlass mich nie wieder"...
Sagten, wie schön dieser Welt sei und das sich die Reise gelohnt hat, nur die Menschen hier... :D

Und dann hat mir auch wieder einer diesen Flo ins Ohr gesetzt das jeder von uns einen Alien hat der uns leitet...oh Mann :D aber wie gesagt, irgendetwas höheres inkaniert in mich und der Mensch der ich war verblasst dadurch immer mehr.

Wenn man nur wirklich wissen würde was es ist.

Aufregend alle mal...schauen wir wie es diesen Sommer weiter geht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 22:25
@cucharadita
Ich denke, da inkarniert nichts höheres in dich, du erwachst immer mehr zu deinem reinen Wahren selbst, weil die illusorischen Schichten abgetragen werden :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 22:31
@Yoshi

Was ich halt wieder so abgefahren finde, das mir jetzt wieder das Buch von Hicks in die Hände gefallen ist "Ein neuer Anfang"

Und das ist ja gechannelt und die Geistwesen nennen sich Abraham und beschreiben halt GENAU das was mir so passiert die letzten Monate und begründen eben genau das damit, dass das höhere Selbst inkaniert, weißt Du ich hab so geflennt bei diesen Zeilen, weil ich immer nur dachte, ja ja ja genau...genau so ist es...so fühlt es sich an so muss es sein.

Er schreibt auch das wir dadurch immer mehr von den Seelen anziehen mit denen wir uns vor unserer Inkarnation verabredet haben.

Also weiß nicht Yoshi, schließ das mal nicht so kathegorisch aus, auch Du hast Dich schon getäuscht mein Lieber :kiss:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 22:39
@Yoshi

Da kommt was von aussen, ich spür das doch ganz genau...dann kannst du nicht sagen,
Nein is nich so :P:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 22:46
@cucharadita
Da hast du recht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 22:51
@Yoshi

Öh HÖ ^^

Wie kommt der schnelle Sinneswandel?

Und Du weißt doch es geht nicht darum recht zu haben, sondern gemeinsam heraus zu finden was es "wirklich" ist ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 23:03
@cucharadita
So ist es! ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 23:04
@Yoshi
@cucharadita
Es Sei es ist anders :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 23:04
DU bist anders
@Jupiterhead
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 23:39
Manchmal kann man nicht mit Sicherheit sagen, es ist so oder so. Vielleicht sind es alles Aspekte, die ineinander greifen. Zum Thema Selbst, Alien, Eins, etc.
Dann ist es noch eine Frage der Ausgestaltung, was z.B. ist ein Alien?
Wie sind die Gefuehle dabei, ist es ein Verschmelzen, ein Aufspalten, ein Verdraengen, ein Austausch oder ist es nur ein Perspektivwechsel?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.04.2015 um 23:51
@dedux

Ein Verschmelzen das zum Perspektivwechsel führt :D

@Jimmybondy

Zu den Synchronizitäten, also seit dem ich im Garten wohne habe ich wieder ganz erstaunliches erlebt, jetzt weiß ich auch was coppa damals meinte mit, eine Hexe brauch ihr eigenes Haus.
Gerade ist mir so als wären alle meine guten Geister vorher im Haus gewesen, hätten alles ordentlich durcheinander gewirbelt und egal was ich wo und wie wohin aufräume, ich denk immer nur "alter verarsch" :D, soviele "Symbole" die mich seit Jahren begleiten tauchen an allen Ecken und Enden auf und vor Glückseligkeit fließen dann Tränen ohne Ende.

Auch die Musik die dazu aus dem Radio lief war so verblüffend ein Soundtrack für meinen Morgen, als wäre jedes Lied nur für mich geschrieben, alles war so unbeschreiblich passend das ich vor Freude durch den Garten tanzte, dann wieder Lieder wo ich bitterlich weinen mußte, weil sie mir aus dem tiefsten Inner zu sprechen schienen.

Vorgestern hat mich eine Biene geweckt die direkt hinter meinem Kopfkissen hervorkrabbelte und die Sonne an der Fensterscheibe genoss.
Gestern nun war ich dabei das große Bett zu entrümpeln und da lag ein Kinderlätzchen verknüddelt rum, ich nehme es hoch und schrecke erstmal zurück, liegt da eine kleine verkrüppelte Biene drin.
Ich denke sie ist tot und gehe nach draussen und wollte sie abschütteln, allerdings hat sie sich mit aller letzter Kraft an dem Lätzchen festgehalten und so hab ich das Tuch mit ihr in die Sonne gelegt und nach und nach kam das Leben in sie zurück, bis sie dann davon geflogen ist.

Das war so ein zauberhafter Moment, unglaublich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 00:00
@cucharadita

Ja das ist leben. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, diesen moment. Melde mich bald. Morgen geht es sxhon wieder heim zueiner Tastatur. :)

Zauberflöte:
O, isis ind osiris, schenket
Der Weisheit Geist dem neuen paar


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 00:03
@Jimmybondy

Ich freu mich bis dann und alles Liebe :)

Dann kannst Du mir ja vielleicht auch erklären wie ich das mit der zauberflöte zu verstehen habe...komm nicht dahinter gerade^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 01:31
hi @cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was ich halt wieder so abgefahren finde, das mir jetzt wieder das Buch von Hicks in die Hände gefallen ist "Ein neuer Anfang"

Und das ist ja gechannelt und die Geistwesen nennen sich Abraham und beschreiben halt GENAU das was mir so passiert die letzten Monate....
Darüber gibts einen Thread:
Gesetz der Anziehung - Stein der Weisen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, da inkarniert nichts höheres in dich, .....
....was du nicht schon bist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 01:33
@snafu

Danke, schau ich mal rein.

Ja es ist schon sehr erstaunlich was alles Schönes geschehen kann, wenn man sich darauf einlässt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 09:17
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Gestern nun war ich dabei das große Bett zu entrümpeln und da lag ein Kinderlätzchen verknüddelt rum, ich nehme es hoch und schrecke erstmal zurück, liegt da eine kleine verkrüppelte Biene drin.
tja, der schöne winterschlaf.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 09:49
Was zum Thema Synchronizitaet:
Nach meiner Erfahrung haengt die Art bzw. Intensitaet der Uebereinstimmung zwischen innerem Empfinden und Aeusseren Erscheinungen mit der Weite des Aufmerksamkeitsfokus zusammen. Je enger der Fokus, desto mehr scheint man "in die Welt eingebunden zu sein", der logische Anteil wird verstaerkt durch den emotionalen Zustand verzerrt, was zu immer engeren "Beziehungsschleifen" fuehrt.
Ich wuerde das, wenn es eine bestimmte Schwelle ueberschreitet, als wahnartige "Pseudosynchronizitaet" bezeichnen.
Was Jimmy meint, bezieht sich meiner Ansicht nach auf Uebereinstimmungen im groesseren Rahmen.
Die emotionale Staerke der selbstbezogenen Schleifen erzeugt ein Muster, das sich organisch auf den Hypothalamus auswirkt und so einer unbewussten Autosuggestion gleicht, in der das Erleben immer weiter Richtung unterschwelliger Emotionen abgleitet.
Emotional stark schwingende Gedanken sind erinnerungsbildend "hoeherwertig" gegenueber schwaecher schwingenden Gedanken.

Neben aller Schoenheit und Intensitaet schadet es meiner Meinung nicht, Konzentrationsuebungen, wie Meditation, Gedankenleere, Kopfrechnen, Reizabschaltung(in lauten Menschenmengen ein Buch lesen) durchzufuehren, um die geistige Konstitution jederzeit im Blick zu behalten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 09:55
Zu Buechern und Meinungen ueber die "Wahrheit hinter den Dingen" mahne ich zu Vorsicht, denn es gibt wirklich "alles" und alles ist auf die ein oder andere Weise argumentativ belegbar.
Wenn man sich regelmaessig der Ueberlegung ausliefert, dass das, was man fest glaubt, doch Mumpitz sein könnte, erlaubt man sich, frei zu bleiben und sich nicht an Ideen anderer Menschen zu binden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.04.2015 um 12:06
Die dem Bewusstsein zur Verfuegung stehenden Strukturen sind durch erlernte und von Natur aus vorhandene Muster gebunden. Durch eine gewisse "Entrueckung" werden diese Muster bewusst und es offenbart sich ihr variabler Charakter. Von da an ist es möglich, dem "Selbst" zu erlauben, diese Muster zu veraendern. Dieser Prozess schwankt zwischen "aktiv" und "passiv".


melden