Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 17:20
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ja, der Mensch ist eine Wundertüte :D
Und wir wären ohne dessen alle nicht hier. :D

Das Ego hat viele Gesichter, einmal entwickelt und veredelt sagt es:
I am what I am and what I want do be - - - - :D

Der Kaffeeeeee :D
Ciao.

Anzeige
1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 17:32
@Kybalion7
Nein, absolut nicht, man kann es auch in der Tasche haben, er sagt dir auch genau den Tag und die Stunde wann du es gelesen hast und auf welcher Seite du bist ohne dass er eine Frage stellt. und er kann dir es auch telephonisch sagen aber Beweise benötigen hermetische Studenten nicht, deshalb ist er auch damit geizig
Das würde mich interessieren. Ich will ihn physisch sehn! :(
Kennst du die genaue Zahl dieser Allgegenwärtigen? Vielleicht 144.000 oder 111.111.111?
Ich sehe alles als magisch an, was den Menschen fasziniert. Dies kann eigentlich alles sein :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 18:17
@Kybalion7 hallo
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meinen Freund, den brauchst du nur fragen wenn du ein Buch in der Hand hältst was es beschreibt und er sagt dir jedes Ereignis.

(Aber das wird ja nicht geglaubt)
Ich muß noch das Buch in der Hand haben und es so spielend durchblättern, dann weis ich auch bescheid.

Der Vorgang ist eben nicht wie es diese Bücher beschreiben, leider hast du diese Reisen nicht gemacht.
Warum sprichst du mir meine Erfahrung ab, ohne zu verstehen, was ich erfahren habe?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, mit dem lernen und betrachten dieser Bilder (nichts dagegen einiges rührt sich im Sein) aber es wird niemand bewusst die Reisen machen, sei es auf unserem Planeten in jeden Winkel, seien es die Astralwelten, seien es die Mentalwelten, geschweige mit Erdgürtelzonen Vortsteher oder URVORSTEHER in Kontakt zu kommen.
Nein. Natürlich nicht mit dem Betrachten dieser Bilder.
Es ist ein Plan!
Wenn man sich den Plan einer unbekannten Stadt einprägt und diesen in seinem Kopf hat, dann wird man sich dann in der Stadt vermutlich nicht so leicht verirren, als wenn man keinen Plan in Einnerung hätte.

So ist das auch mit der Grafik des Lebensbaumes.

Es ist nur der Plan!
"Die Landkarte ist NICHT das Territorium", um nochmal Wilson zu zitieren. ;) ^^

Wenn ein Mensch zB noch niemals einen Stadtplan gesehen hat, dann würde er vllt auch darüber verwundert sein, dass man aus Linien und Rechtecken, unter der Beachtung der Himmelsrichtungen etwas erkennen kann, was dann in der Realität in dieser Struktur 'erbaut' ist.

Der Plan des Lebensbaumes stellt Makrokosmos (Universum)und gleichzeitig Mikrokosmos (Mensch) dar. Daran ist zu erkennen, wie der Mensch mit dem Kosmos verbunden ist. Denn der Lebensbaum stellt ja auch den menschen dar. und alles, was in ihm ist, ist auch im Universum, bzw in der Welt. ---> Innen wie aussen, unten wie oben.
Und was womit in Entsprechung ist, was innen dem entspricht, was aussen manifestiert ist, oder sich manifstieren soll, wie zB Geschehnisse, das ist die Lehre der Kabalah. Das wissen auch jene, die die "Welt leiten" bzw die Weltgeschehnisse "geschehen lassen".... die 'Großen' hinter der Bühne , die arbeiten nach diesem System. denn ist ist das alte Machtsystem der Pharaonen, der 'Anu-na-Ki', und die Pyramide ist das Zentrum, was denkst du, warum sie am dollar ist, oder als Dach über manchen Regierungsgebäuden, oder in vielen Logo's großer Konzerne? sie ist YHVH selbst. Herr der Welt in allen Facetten.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also snafu und dedux, ohne Beleidigung, was das Sterben betrifft, und vieles andere was hermetik betrifft, da sind die Völker noch im Kindergarten und benötigen viele Krücken, das kann niemand abstreiten wer viel gereist ist und den Sitten und Bräuche der Völker betrachtet hat.
Die Völker sind deine "Völker", die du durch deine Wüste führst.... als "Mose", der GEBORENE. dabei musst du einige dahinschlachten, die sich dir entgegenstellen.... ;)
Doch es geht nicht um die Sitten und Gebräuche, sagte ich ja schon, sondern um die innere Reise, jenseits der materiellen Welt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber da mache ich keine Urteile, weil diese Menschen mal auf ihren Entwicklungsweg sind, aber die Feststellungen kann man zu jeder Seit machen, damit auch andere Studenten davon wissen.
Das Sterben, bedeutet das Aufgeben seines "Ich's", und auch wenn es sich noch so liebt , das was am Meisten geliebt wird ist das würdige "Opfer", das in der Jesusgeschichte der Mensch-ensohn gab. Für die Welt. aber diese Welt war seine Welt, denn es gibt keine andere. So erlöste er seine Sünden mitsamt der Welt, und setzte die Marksteine auf diesen Weg.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jedes WORT ist gewissermaßen ein 'URTEIL'
Auf keinen Fall - - - -
Dann müssten ja alles Stumme herumwandern Zombis, da wird das philosopieren eher schaden.


Ich hatte gerade nochmal alles nachgelesen,
ahhaaa da wäre Jesus ja der größte Urteiler gewesen mit all seinen Feststellungen.

Nein, nein, Feststellung ist im weitesten Sinne kein Urteil

Also ich möchte daran erinnern, als man die Feststellung machte, dass das
Elementegleichgewicht (magisches Gleichgewicht) nichts zusammen mit den negativen
Eigenschaften zu tun hat.
Also diese existieren nicht mehr in der veredelten Seele.
Aber wie schwer wurde es angenommen? Nur teilweise? Aber komisch, ganz einfache Mitleser verstanden es genau, genau wie es Bardon meinte, wie es jeder Hermetiker kennt und mit allen Hermetikern eins ist.

Da benötigt man wirklich keine Mittelschule - - - - :D

Wieviele Bsp. und Garfiken zeigte ich?
Und genau von denn die sagten sie kennen Bardons Werke.

Feststellung ist das gleiche wie man folgenden Satz falsch interpretiert von gewissen Glaubensanhänger.
"Er wird richten die Lebendigen und die Toten, oder er kommt als Richter usw. wie es die Bibel sagt."

Nicht wissend dass er damit meint, dass alles richtig gestellt werden wird, dadurch dass er feststellt, dass sich vieles verirrtt hat. Nicht, dass er als Richter dasteht und straft.
Auch jene Sätze wegen der Strafe sind falsch interpretiert, ein totaler Widerspruch als Petrus Jesus fragte wie oft man verzeihen soll.
Jesus sagte eben 77 mal als symbolische Antwort.

Aber logisch von der Quelle wer holt sich da noch das Wissen? Jene die wissen dass dort das Wissen ausgeteilt wird.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Sterben, bedeutet das Aufgeben seines "Ich's", und auch wenn es sich noch so liebt , das was am Meisten geliebt wird ist das würdige "Opfer", das in der Jesusgeschichte der Mensch-ensohn gab. Für die Welt. aber diese Welt war seine Welt, denn es gibt keine andere. So erlöste er seine Sünden mitsamt der Welt, und setzte die Marksteine auf diesen Weg.
Jesus wird mit dem gleiche ICH Geist auf die Erde kommen so wie er gegangen ist nur mit der Differenz dass sein Körper eine andere Atomstruktur hat, als ein reamaterialisierter Körper, was er ja hier auf der Erde vollbrachte.

Das mit den drei Tagen in der Unterwelt haben sich einige ausgedacht, aber Jesus erklärte es seinen Freunden ganz anders, was eben auch nicht aufgezeichnet wurde, weil, es sonst viel zu viel Spekulationen darüber gebe - - - -

Und das folgende ist auch bei vielen ein Dorn im Auge weil - - - -

Römer 8,11
Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Man überlese nicht "sterblichen Leiber")

Was ist dies für ein Geist? !

Was für ein Geist hat Gesus auferweckt.

Sagte er nicht, er wird ihn in drei Tagen aufbauen?

Was ist allso richtig?
War er es, oder ist es eine gewisse Geistskraft? Wie holt man sich diese?

Da streiten sich ja heute noch die Bibelforscher. aber versuchen mal an die Quelle zu kommen, das tun die Wenigsten, können auch die Wenigsten und dürfen auch die Wenigsten :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:31
snafu schrieb:
Jedes WORT ist gewissermaßen ein 'URTEIL'

@Kybalion7 schrieb:
Auf keinen Fall - - - -
Dann müssten ja alles Stumme herumwandern Zombis, da wird das philosopieren eher schaden.
Gleich vorweg. Deine Antwort zeigt mir, dass du , meine Worte aus einer materiellen Ebene betrachtest, was ich aber aus der perspektive einer "anderen/weiteren" gemeint habe. und deshalb dieses Argument von dir auftaucht.

So ist das auch mit der Bibel und ihrem Verständnis. ... ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:39
Nein, nein, Feststellung ist im weitesten Sinne kein Urteil
Es ist DAS WORT !

Wenn du dich mit Tönen, und den kabalistischen Klängen, auskennst, von denen du geschrieben hast, dann kannst du auch erkennen, dass DAS WORT, wenn es ausgesprochen wird, eine WIRKUNG hat. Darum geht es doch, das ist doch das, was du die ganze Zeit mit Bardon's Quabbalah meinst. die Farben, die Töne , die Laute....

Das sind die Worte, die wir sprechen und damit erschaffen wir uns unsere Welt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Gleich vorweg. Deine Antwort zeigt mir, dass du , meine Worte aus einer materiellen Ebene betrachtest, was ich aber aus der perspektive einer "anderen/weiteren" gemeint habe. und deshalb dieses Argument von dir auftaucht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Jedes WORT ist gewissermaßen ein 'URTEIL'
Das kann man drehen wi man will, klare Worte sagen klare Aussagen außer man verwendet Gleichnisse.

Aber hier wurde klar von Urteil und Feststellung geschrieben, da dreht man nicht die allgemeinen Meinungen, denn wie geschrieben, man benötigt keine Mittelschule und Millionen Menschen würden es so verstehen, was soll das herumdrehen?

Ich schreibe und antworte im Grunde dafür, dass man die Spreu vom Weizen unterscheidet, für jene welche es auch einfach erklärt haben möchten.
Ich fahre ja auch manchmal weit aus, für gewisse - - - -

und wenn Jesus sagte:

Matthäus 11:28
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Das ist klare Sprache die alle verstehen.
Aber wenn man durch die vielen Schriftenn verwirrt wird, ob dieser Jesus wohl lebte, dann helfen keine Erklärungen auch nicht mal der Beweis den Thomas hatte, denn dann würden weitere hunderte Fragen auftauchen, und nach dessen Antwort weiter hundet, weil - - -
Das ist auch ein Grund, warum sich Allgegenwärtige nur bestimmten Personen offenbaren.
Ohne Beleidigung snafu, wir diskutierten ja nur, nicht wahr?

Jeder mit seiner Meinung oder seinem Wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:52
Es mag schön und verheissungsvoll sein was an Ansichten bestehend beigetragen wird.
Aber ob dadurch eine Bewusstseinentwicklung durchlebt wird bezweifle ich, weil da bricht das Ego durch.
Ist es nicht so, dass man für sich zu höherem streben möchte, also jenes Ego anspricht das seinem Intellekt schmeichelt?

Ich war eine zeitlang im Urwald und habe dort erlebt was es bedeutet in und mit der Natur zu leben. In all den Ländern mit den verschiedenen Kulturen war mir die Intuition ein treue Begleiterin. Egal wo ich war, fühlte ich meine Umgebung und das äussert sich in einem wollig flauschigen bis düsterem Spannungsfeld. Man kann es sich wie eine Beziehungsstruktur vorstellen, wenn da etwas nicht koscher ist fühlt man es.

Wissen mag Macht sein, aber ohne erleben bleibt es eine hole Phrase.
Man kann sich wer weiss was alles vorstellen, fremdes Gedankengut annehmen oder nach Weise leben um sich ins Judihui zu katapultieren, was allerdings nicht zu einer Bewusstseinsentwicklung führt sondern eher als Wohlfühlbad zu verstehen ist. Finde ich persönlich nichts falsches aber wie man bei dir auch sieht liebe @snafu , bringt das Wissen nur etwas wenn man einen Bezug zu seiner Intuition herstellt damit der Spirit der Natur einfliessen kann.

Ich möchte hier mal anmerken dass die Indianer das Mass aller Dinge stellen.
Sie leben bewusst in, mit und durch den Geist der Natur der Mutter Erde.
In Indien eine unbeschwerte Zeit verbringen, Blumenkind sein oder seinen Gefühlen nachhängen ist fürwahr auch eine Bewusstseinsentwicklung. Um zu verstehen von was ich rede müsst ihr mal ohne Gewohnheiten und Sicherheiten auskommen. Es geht nicht um Gefahr sondern um den Umstand sich in die Gegebenheiten einzufügen.

Wir sind nicht das Mass aller Dinge aber wir "sind" und das scheint ein echtes Problem zu sein. Bewusstsein ist halt nicht nur in höheren Spähren seiner Gefühls- und Gedankenwelt schweben, welche Bedeutungen Zahlenwerte beigemessen werden oder für was die Schlange steht. Eine Entwicklung im Bewusstsein sehe ich nicht im Sinne von zurück in Schichten wie Kasten die ihr leben für Vorausbestim halten. Sorry ich kann das nicht ab ich will auch nicht den Thread zerschiessen keines falls.

Von Bewusstsein kann man sich eine Scheibe abschneiden wenn man sich der Intuition öffnet.

Im Urwald kann das Ego so lange jammern wie es will, es ist wie es ist und umso schneller man es kapiert, desto eher kann sich seine Aufmerksamkeit dem Umfeld widmen. An dieser Stelle kurz angemerkt, geht es nicht um eine gesteigerte Aufmerksamkeit aus sorge und angst es könnte etwas geschehen.

Mein Bewusstsein hat sich nicht entwickelt durch irgendwelche Ideologien.
Wenn die Wissenschaft sagt das Leben auf der Erde sei folge eines vergangenen Sternes, bedeutet dies nicht man gehe die Religionen an, aber es stellt einen Umstand über den man gerne hinweg sieht. Egal was wir an Erkenntnisse abgewinnen, über sein Verständnis kommt man nicht hinaus, weil dadurch eine Prägung und somit eine Abhängigkeit des Denkens besteht.

Beispiel:
Was war die ursprüngliche Bedeutung der Schlange?
@snafu sollte es wissen, sie weiss noch einiges mehr da es ihrem Interesse entspricht und so wie ich denke auch ein inniges Gefühl dazu besteht. Ist es aber nicht auch so, dass man aus einem Fremddenken erst einmal schlau werden muss und es halt so empfangen wird wie man es verstehen kann und oder verstehen will?

Die Evolution fördert schon das Denkvermögen. Nur, wenn beim denken die Milch sauer wird verstopft es die Leitungen und da dichten wir uns sozusagen selbst ab.
Nennt sich Auspuff zulöten. (Hat nichts mit dem Hinterteil am Hut!)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch nehmen wir mal an, dass es eine Jesusfigur gegeben hat, und es gab auch politische Schwierigkeiten in dieser zeit, und dazu, gab es die weisen Sprüche dieser Epoche und damaliger Glaubensrichtungen.

Bedenke dann weiter, dass die Evangelien ca 100 Jahre später als Jesus Tod geschrieben wurden. Sie wurden in griechisch geschrieben, was auf Alexandria weist, da sich auch von dort, das Christentum zuerst verbreitete. Bei Alexandria gab es damals noch einen See, an dessen Ufer die "Therapeuten" und andere Sekten und Heilsverkünder siedelten.
Alexandria war eine griechische Enklave in Ägypten und was dort zusammengebraut wurde, am Ufer des See's, vermengte die alten noch bewahrten ägyptischen traditionen mit den grichischen platonischen, und mit den gnostischen Erkenntnissen. Daruas wohl entstanden die Evangelien, die Geschichte von Simon wurde gekleidet in jene alten Weisheistsprüche der menschheit, um dem menschen den Weg zu zeigen und diesen in Worten, Schrift und Geschichten zu verankern. So entstand der Heilige Erkennende in uns, der in einem Menschen-Sohn erfasst werden kann. das innere Licht, der innere Lichtbringer in uns, das ist das Christusprnizip.
Christus ist der erstgeborene Sohn, Lucifer ist der ersterschaffene Engel, doch die sind der gleiche Lichtbringer, aber der Mensch soll nicht die ganze Wahrheit erfahren, so wurde eine politische Entscheidung einer Spaltung erfunden. Lucifer und Christus, beide sind auf die Erde gekommen/gefallen, um das Licht der Selbst erkenntnis zu entflammen . Mit feuer und Schwert. ;)

Doch wie kamen diese auf die Idee diese Geschichte zu schreiben und so, dass sie 2000 jahre gespeichert werden kann?
Sie machten die innere Reise, manche Menschen erfahren den Tod während des Lebens, und das ist eine so gewaltige "Reise" und was sie auf dieser Reise über sich selbst erfahren, dass sie dieses schwer für sich behalten können. Deshalb fühlen sie aus sich, das anderen Menschen weiterzugeben, was sie auf dieser "Reise" erfahren haben. (Möglicherweise denken heutzutage einige von ihnen, sie wären irre und rufen den Notarzt.) Die urspünglichen dieser geschichten sind im egyptischen totenbuch zu finden, die Auferstehung des osiris, und die reise durch die unterwelt von Re, der die Sonne ist, und der auch gleichzeitig das Licht im menschen ist. Das Licht bedeutet auch die Erkenntnis der Unsterblichkeit im Geist. dieE rkenntnis des Geist.

Und so wurden Geschichten erzählt, darüber, die niemand verstehen konnte, der Heiler Simon aus Samaria wurde als Hauptfigur genommen, denn er sprach von sich als das Licht Gottes, er zog heilend und predigend durch das Land, mit seiner Frau und Anhänger, und rief die Menschen zu Revolution gegen die Römer auf, deshalb musst er möglicherweise am kreuz sterben, denn es ist ein Hinweis , da Simon das kreuz trug, und auch in den Apokryphen von Nag Hammadi, wird erwähnt, dass es Simon war, der am Kreuz hing. und dass Jesus gar nicht starb, natürlich starb er nicht, er ist ja unsterblich. Der Christos IN uns.
So, denke ich, dass die Geschichte, wie sie uns in der von Konstantin genehmigten Bibel vorgelegt wird, nicht dem entsprechen kann, was im Urspung gemeint ist. Im Urspung ist GNOSIS.
ich habe in dem NT mindestens genausoviele kabalistische Bedeutungen gefunden, wie im AT.

Und es IST Praxis, weil du das ansprichst, bin ein bissl abgeschweift. Die Praxis ist das Tun und das Handeln des Menschen selbst, das kann man natürlich nicht schreiben. Das kann man nur TUN. und das Tun entsteht aus dem, was der Mensch verstanden hat.
Ah nahrung fürs Hirn.

Danke für diesen Honig...Du Goldschatz


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 19:58
@snafu
Für mich hat UR----teilen einen ganz anderen Sinn und es wird im " Sag es treffender" für das Verständnis der Allgemeinheit des Unterschiedes von Urteil und Feststellung, bestätigt.

Das mit der Kabbalah ist da wohl etwas ganz anderes liebe snafu

Da geht es um das Wort Gottes um das schöpferische Wort.

Da hat das Wort "Baum" einen anderen Sinn, wenn man diese Buchstaben kabbalistisch anwendet, ausspricht - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 20:13
Wo wir beim Wort sind, es gibt unzaehlige Visionen, die ich hatte, die nicht in Worte zu fassen sind. Mein Verstand war das Universum selbst. Ich durchlebte die Schoepfungsgeschichte auf mehreren Ebenen mit allem was dazu gehoert. Der Geist presste riesige Datenmengen in mein Bewusstsein, die kaum zu ertragen waren, weil ich eben nur das hatte, was ich kannte, woraus mein Ich aufgebaut war. Das Ich wurde geloescht und ueberschrieben, aus den Bruchstuecken formte ich ein neues. Ich habe das ganze nur ueberlebt, weil ich das Zepter dem ueberliess, der es fuehren soll und das ist nicht das Ego.
Fuer manche Menschen, wie mich, ist die Theorie die Praxis.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 20:17
Ich weiss noch, wie ich in schweren Zeiten hierher kam, um Rat zu bekommen, snafu habe ich stets verstanden und sie hat mir gezeigt, wie ich meine Erfahrungen entschluesseln konnte. Was ist das nicht anderes, als wahre Praxis.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 20:21
@dedux
So ist das auch mit der Grafik des Lebensbaumes.

Es ist nur der Plan!
"Die Landkarte ist NICHT das Territorium", um nochmal Wilson zu zitieren. ;) ^^

Wenn ein Mensch zB noch niemals einen Stadtplan gesehen hat, dann würde er vllt auch darüber verwundert sein, dass man aus Linien und Rechtecken, unter der Beachtung der Himmelsrichtungen etwas erkennen kann, was dann in der Realität in dieser Struktur 'erbaut' ist.

Der Plan des Lebensbaumes stellt Makrokosmos (Universum)und gleichzeitig Mikrokosmos (Mensch) dar. Daran ist zu erkennen, wie der Mensch mit dem Kosmos verbunden ist. Denn der Lebensbaum stellt ja auch den menschen dar. und alles, was in ihm ist, ist auch im Universum, bzw in der Welt. ---> Innen wie aussen, unten wie oben.
Und was womit in Entsprechung ist, was innen dem entspricht, was aussen manifestiert ist, oder sich manifstieren soll, wie zB Geschehnisse, das ist die Lehre der Kabalah. Das wissen auch jene, die die "Welt leiten" bzw die Weltgeschehnisse "geschehen lassen".... die 'Großen' hinter der Bühne , die arbeiten nach diesem System. denn ist ist das alte Machtsystem der Pharaonen, der 'Anu-na-Ki', und die Pyramide ist das Zentrum, was denkst du, warum sie am dollar ist, oder als Dach über manchen Regierungsgebäuden, oder in vielen Logo's großer Konzerne? sie ist YHVH selbst. Herr der Welt in allen Facetten.
Ja, damit bin ich einverstande, ist klar und verständlich formuliert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 20:39
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wo wir beim Wort sind, es gibt unzaehlige Visionen, die ich hatte, die nicht in Worte zu fassen sind. Mein Verstand war das Universum selbst. Ich durchlebte die Schoepfungsgeschichte auf mehreren Ebenen mit allem was dazu gehoert. Der Geist presste riesige Datenmengen in mein Bewusstsein, die kaum zu ertragen waren, weil ich eben nur das hatte, was ich kannte, woraus mein Ich aufgebaut war. Das Ich wurde geloescht und ueberschrieben, aus den Bruchstuecken formte ich ein neues. Ich habe das ganze nur ueberlebt, weil ich das Zepter dem ueberliess, der es fuehren soll und das ist nicht das Ego.
Fuer manche Menschen, wie mich, ist die Theorie die Praxis.
Nehmen wir an ich hätte es so circa geschrieben, dann hätte ich wie du - - - -
9x das "ich" angewendet,
3x das "mein"
1x das mich.

Nun ich kann sagen, dass mir das gleiche passierte wie du es hier schriebst.
Mit dem Unterschied dass ich geschrieben hätte, dass ich immer Theorie mit Praxis vereine.

Damit bin ich auch vollständig einverstanden, da auch bei mir etwas oder jemand das Zepter hielt und es auch nicht mein bewusstes veredeltes Sein, oder ICH war.

Aber ich wurde aufgefordert, es das nächste mal selber auszuführen.
Also wer wird es dann ausführen, wenn gesagt wurde: "das nächste mal führst du es selber aus?" Welches Wort werde ich anwenden wenn mich jemand dazu mal eine Frage stellen würde? :D

Auf jeden fall, hattest eine wunderbar umwerfende Erfahrung, nicht war?
Wie lange warst dann in der gewissen stillen Phase?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 20:39
Römer 8,11
Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Man überlese nicht "sterblichen Leiber")

Was ist dies für ein Geist? !

Was für ein Geist hat Gesus auferweckt.

Sagte er nicht, er wird ihn in drei Tagen aufbauen?

Was ist allso richtig?
War er es, oder ist es eine gewisse Geistskraft? Wie holt man sich diese?

Da streiten sich ja heute noch die Bibelforscher. aber versuchen mal an die Quelle zu kommen, das tun die Wenigsten, können auch die Wenigsten und dürfen auch die Wenigsten :)
ER ist das Licht in mir. Er ist die Sonne in mir.
Die Bibelforscher finden nichts, denn sie untersuchen trockene Buchstaben, dabei können sie nichts in sich selbst finden und erkennen, denn alle Erkenntnisse sind in dem menschen gespeichert. Wir selbst sind "das Buch" das "aufgeschlagen wird", am Tag des Ger-Ich-ts. Es ist unser 'Ich', das sich selbst R-ICH-TEN wird.

Ich bin gestorben und auferstanden, und ich hatte die Ehre und Gnade, dies zu erfahren. Deshalb kenne ich den Geist, der Jesus auferweckt hatte. Er ist in mir und er ist mein höchster unsterblicher Geist.

bekomme grad Besuch. bis später @Kybalion7 :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 20:46
@Kybalion7
Ich fuehrte es selbst aus aber ich fuehrte es nicht selbst aus. Ein naechstes Mal gibt es nicht, weil die Zeit nicht mehr existiert. Es ist vollbracht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 21:12
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich fuehrte es selbst aus aber ich fuehrte es nicht selbst aus. Ein naechstes Mal gibt es nicht, weil die Zeit nicht mehr existiert. Es ist vollbracht.
Muss dir hiermit auch in gewisser Hinsicht recht lassen.
Als ich meinen Freund wegen dem Ereignis etwas fragte, sagte er, dass das schon mal war, aber inzwischen wird es wiederholt, aber etwas anders, denn jetzt würde ich es noch nicht vertragen. Es würde meinen Körper und mein Astrales zerreissen.
ja körperlich und seeleisch war ich schon sehr benommen, erst später änderte sich alles und ich fühlte mich wie die Luft, also ohne die Schwere des körpers.
Eine unbeschreibliche Freiheit war es.
Dann kam wieder der Alltag, Beruf usw. aber es war alles neu, ich sah alles mit anderen Augen. Am liebsten hätte ich jeden Mensch und alles umarmt, aber ich wusste was ich tun musste. :D

Also bei snafu war es wohl auch so?
Ja, aber eines weis ich, es geht weiter bei euch und bei mir, das ist erst der Anfang.
Da ich eben schon bei der Quelle trinken darf, weis ich, dass noch sehr vieles auf einen wartet.
Was meist du?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 21:17
@Kybalion7
Ich weiss gar nicht, welche Ebene ich nun fuer die Antwort waehlen soll, lassen wir uns ueberraschen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 21:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich weiss gar nicht, welche Ebene ich nun fuer die Antwort waehlen soll, lassen wir uns ueberraschen.
Das finde ich, ist eine sehr weise Antwort.


Anzeige

melden