@snafu Schönes Bild, besonders das zweite hier, wo die Ehren das Licht bzw, die Lichtstrahlen einfangen und auströmen.
Früher hatten wir auch Hahn und Hühner, ich war ein Jungendlicher.
Da hatte ich eine ganz andere Wertschätzung für diese schönen Tiere und natürlich auch für ihre Eier.
Mit allem was dazu gehört, Stall ausmisten, Winterfest machen usw. Und im Ergebnis unter anderem Mintfarbene Eier. Wie schön..!
Einen unleidlichen Nachbarn störten wir, wohl besonders der Hahn der Morgens krähte. Es spielten oft Kinder bei uns usw. doch dieser Mensch streute dennoch Gift in unseren Garten. -Wir fanden überall blaue Körnchen.
Im Ergebnis war die Katze tot, ebenso sämtliche Hühner, nur der Hahn der immer zum Schluß frisst, der überlebte.
Wir gaben ihn dann natürlich dennoch in liebevolle Hände.
Den Täter hatte ich in Verdacht, aber er konnte nie überführt werden. Er gehörte zur Sorte älterer Mercedesfahrer mit riesem Grundstück, welche sich auch in den Achtzigern ihre Frauen im Katalog kauften.
Er hat wie gesagt auch meine Katze gekillt.
Wie jede Katze mit der ich zusammen lebte war sie etwas besonderes.
Diese Katze hatte ich einige Jahre zuvor im Müll gefunden, ich war 11 Jahre alt, ging an einem Müllcontainer vorbei und fand ein so winziges kleines Kätzchen, sie hätte in einer Kaffetasse noch viel Platz gehabt.
Die Augen waren noch verklebt. Sie war also im Grunde wohl grade erst auf die Welt gekommen.
Niemand gab dem Tier eine Chance, ich sollte es erlösen, im Traum hätte ich nicht daran gedacht.
Und da grade Ferien waren und ich locker einige Wochen Zeit hatte, kaufte ich ein Fläschen mit diesen Zuckerperlen drin, konnte die Spitze abschneiden und hatte so ein Fläschen in der Art, wie man auch Kinder füttert.
Mit Milch für Katzen päppelte ich sie auf, weiss den Rythmus nicht mehr, vermutlich bekam sie alle 2-3 Stunden etwas, es war mir gleich, ich hatte Zeit.
Eine großartige Erfahrung. Die Kleine kam durch und als ich wieder in die Schule ging und das erste mal nach Hause kam, empfing sie mich mit erhobenen Schwanz und es war eine ganz tolle Liebe.
Die Zeiten waren damals manchmal für mich schwer, ich war für ein Kind übermäßig viel alleine, auch an Weihnachten, auch an Sylvester, man musste alle anderen Kinder anlügen damit die Probleme nicht noch größer werden und so war die Katze meine Hauptbezugsperson.
Wir haben viel erlebt und sie war stets ein liebes Tier. 2x durfte sie Jungen bekommen bevor sie sterilisiert wurde.
Was für ein Erlebnis.
Als ich dann später die erste Freundin hatte, war die Mieze eifersüchtig.
Sie sass am Fenster auf der Treppe und als meine damalige Freundin vorbei ging, BAM, hatte sie einen riesigen Kratzer auf der Backe. Insgeheim war ich stolz auf meine Mauzilla. Was für ein Liebesbeweis. So müssen sich die Damen also fühlen, wenn die Cowboys und Ritter sich um ihre Gunst raufen!
:D ...
Warum erzähle ich das nun hier? Zum einen wollte ich mitteilen das wir auch mal Hühner hatten und zum anderen herausstellen, das ein Leben ohne Katzen sinnlos ist.
Die einen kaufen ihre Zuneigung im Katalog, die anderen finden sie im Müll.