Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 01:35
Jesus sagte:

„Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt, um ewiges Leben zu vermitteln
(JOHANNES 4:14).

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 02:16
Der weckt mich in der Früh immer:
garten hahn 006Original anzeigen (2,2 MB)

Hast du schon mal bemerkt, dass die Bremer Stadtmusikanten die 4 kabalistischen Welten darstellen? @Kybalion7
bzw das tetragrammaton....? :D ^^

@AnGSt


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 02:33
@snafu
Ein kräftiger prachtvoller Hahn, dafür werden sich die Hühner streiten. :D
Zitat von snafusnafu schrieb:ast du schon mal bemerkt, dass die Bremer Stadtmusikanten die 4 kabalistischen Welten darstellen? @Kybalion7
bzw das tetragrammaton....? :D ^^
Nein, hatte ich noch nie bemerkt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 02:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Bremer Stadtmusikanten die 4 kabalistischen Welten darstellen?
Wie sollen sie die 4 kabbalistischen Welten darstellen, da sie in unserer Zeit sich zusammenstellten, und die kabbalistischen Welten als Begriff tausende Jahre schon bezeichnet wurden.

Und wer sollte da diese Gruppe mit diesem Begrif eingeteilt haben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 02:44
@dedux
Darueber hatte ich mal eine Diskussion mit pagan, worauf hin er mir mitteilte dass es aehnlich auch im Shiva Samhita steht.
kenne ich nicht, aber ich kenne Shiva. :)
hab das so geschrieben, wie ich es in mir empfinde.


@zweiter
ich weiß was du meinst und ich sehe es auch so .
ich würde den geist nicht als sterblich oder unsterblich beschreiben ,er stirbt vielleicht nicht ,sondern wandert weiter.
sozusagen ist er dann weg,oder er löst sich auf.
:) Er (der Geist) ist eben Geist. Für mich wandert er nicht mal. da er ja nichts zum wandern hat, er löst sich nicht auf, da er schon aufgelöst ist und nichts aufzulösen ist. :)
Er ist der ursprung von allem. und die Urquelle und Beginn des Gedanken an ein Sein.
Hast einen sehr schönen klaren Beitrag geschrieben und ich denke, dass ich ihn treilweise verstehe.

du schreibst:

snafu schrieb:
Sondern den Geist, der über diesem ist. Der unsterblich ist, nicht wie Yhvh (Ego/ich) sterblich.


Da reden wir uns oder ich mich mit dir vorbei - - - -
Den Geist den ich meine ist das was ich bin, das gesitig ist und ich weis dass ich als dieser Geist bin, (nicht mein Geist, das gibt es nicht mein Geist)
Danke. @Kybalion7
Ja dachte ich mir, deshalb schrieb ich es genau. ich seh den Geist als die Spitze der Dreiheit Körper - Seele - Geist. Wobei der Geist nicht körperlich sein kann. aber der Körper der Ausdruck von Seele und Geist ist, also die Manifestation.
Aber wenn ich das Bewusstsein auf der Erde etwas entwickelt habe, werde ich auch alle Erinnerungen in mir haben und wissen welche Inkarnationen ich durchmachte um zu diesem Bewusstseinstadium zu kommen.
Ich denke nicht, dass dies notwendig ist, es wäre genauso, als würdest du dir alle Träume die du im Schlaf träumst, merken wollen. Es ist wie ein "Feshalten wollen" der irdischen Erinnerungen, die aber nur für das irdische Leben von Bedeutung sind.
Nun diese Erfahrung machte ich auch, mit dem Unterschied, dass ich vorher wusste, dass es passieren wird und dass ich also vorbereitet war.
Im Ankommen konnte ich sagen ahaaa, das ist es was manche hin und herschleudert, sei es als unbeschreibliche Ekstase oder ein himmlisches unbeschreibliches Sein.
wenn du es vorher wusstest, war es nicht was ich meine. :)
Deshalb drehe ich auch bei keiner Eckstase durch, oder bin in Euphorie, da ich lächelnd beobachte wie es sich manifestiert, kann aber auch zu jeder Zeit diesen Fluss stoppen.
Alles, was sich manifestiert hat, wird erlöst, das sind "die Sünden der Welt", alle Gedankenmanifstationen". Es bleibt NICHTS. nur Geist.
Nun ich denke dich zu verstehen.
Es ist bei mir also so, dass ich auf dieser Ebene noch viel zu tun habe, also selbstauferlegte Aufgaben, deshalb verwende ich die Werkzeuge die dafür nützlich sind, führe diese Aufgaben aus, indem ich mit einem Fuß fest verankert auf der Erde sein muß, sonst würden mich meine Freund nicht verstehen.
Es genügt momentan, dass sie sich mal als unsterblichen Geist erfahren und wenn sie die Geduld haben, bei diesen zwei Hüllen mal ein und auspazieren zu können, wann und wo sie wollen, ist das mal das Ziel was viele meiner Freund haben, ein herrliches Ziel denke ich - - - - :D
Denn damit sind sie nicht weit entfernt, Herr und Gott ihres Seins zu sein, was ja das Erbe aller Menschen ist, dann sieht man weiter - - - -
Und sollte der eine oder die andere, Probleme mit der Gesundheit haben, dass der Körper nicht mehr richtig funktioniert, also anstatt Jahre im Krankenhaus zu liegen und leiden, machen sie einfach bewusst die Reise.
Was dann der Arzt sicher als gestorben beschreibt.

Katholiken würden das ja als Selbsmord bezeichnen, aber eben, jedem nach seinem Wissen.
Den Zeitpunkt der Geburt konnten wir uns nicht aussuchen, da wir da die Zeit noch nicht erschaffen hatten, ....
Schlangen häuten sich, und Spinnen lassen ihren alten körper zurück, und Raupen werden Schmetterlinge...

Hast du schon mal das tibetanische Totenbuch gelesen, Kyba?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 02:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie sollen sie die 4 kabbalistischen Welten darstellen, da sie in unserer Zeit sich zusammenstellten, und die kabbalistischen Welten als Begriff tausende Jahre schon bezeichnet wurden.
Die Geschichte ist viel älter, und viele Geschichten und Märchen sind in kabalistischer Struktur, nicht nur die Bibel. Ganz hervorragend zB das Schneewittchen. Ich meine das ernst.
ist ausserdem auch auferstanden nach 3 tagen. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 02:50
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast du schon mal das tibetanische Totenbuch gelesen, Kyba?
Nur oberflächlich durchgeblättert - - - - weil vieles nicht meinen Erfahrungen entsprach und auch unlogisch war.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 02:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Geschichte ist viel älter, und viele Geschichten und Märchen sind in kabalistischer Struktur, nicht nur die Bibel. Ganz hervorragend zB das Schneewittchen. Ich meine das ernst.
ist ausserdem auch auferstanden nach 3 tagen. ;)
Ja stimmt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 03:00
@snafu
Als Junge war ich beeindruckt von Märchen und Sagen, da las ich dutzende und fühlte etwas voraus, dass da was Verborgenes dahintersteckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 03:11
@Kybalion7
Wenn du sie heute lesen würdest, würdest du sie vllt ganz andes verstehen. Es wohl sind Botschaften. in Geschichten verpackt, die lange Zeit schon bestehen.
Königsohn, Prinzessin und Drachengeschichten... sind psychologische/seelische Prozesse in geschichten beschrieben. Im Grunde genommen so auch die Jesusgeschichten. Sie beschreiben genauso die Entwickung und Bewusstwerdung des Menschen und den Weg seiner Seele zum Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 03:13
selfiesund wald20 5 15 066Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 11:15
@snafu

Schönes Bild, besonders das zweite hier, wo die Ehren das Licht bzw, die Lichtstrahlen einfangen und auströmen.

Früher hatten wir auch Hahn und Hühner, ich war ein Jungendlicher.
Da hatte ich eine ganz andere Wertschätzung für diese schönen Tiere und natürlich auch für ihre Eier.
Mit allem was dazu gehört, Stall ausmisten, Winterfest machen usw. Und im Ergebnis unter anderem Mintfarbene Eier. Wie schön..!

Einen unleidlichen Nachbarn störten wir, wohl besonders der Hahn der Morgens krähte. Es spielten oft Kinder bei uns usw. doch dieser Mensch streute dennoch Gift in unseren Garten. -Wir fanden überall blaue Körnchen.

Im Ergebnis war die Katze tot, ebenso sämtliche Hühner, nur der Hahn der immer zum Schluß frisst, der überlebte.

Wir gaben ihn dann natürlich dennoch in liebevolle Hände.

Den Täter hatte ich in Verdacht, aber er konnte nie überführt werden. Er gehörte zur Sorte älterer Mercedesfahrer mit riesem Grundstück, welche sich auch in den Achtzigern ihre Frauen im Katalog kauften.

Er hat wie gesagt auch meine Katze gekillt.
Wie jede Katze mit der ich zusammen lebte war sie etwas besonderes.
Diese Katze hatte ich einige Jahre zuvor im Müll gefunden, ich war 11 Jahre alt, ging an einem Müllcontainer vorbei und fand ein so winziges kleines Kätzchen, sie hätte in einer Kaffetasse noch viel Platz gehabt.
Die Augen waren noch verklebt. Sie war also im Grunde wohl grade erst auf die Welt gekommen.
Niemand gab dem Tier eine Chance, ich sollte es erlösen, im Traum hätte ich nicht daran gedacht.
Und da grade Ferien waren und ich locker einige Wochen Zeit hatte, kaufte ich ein Fläschen mit diesen Zuckerperlen drin, konnte die Spitze abschneiden und hatte so ein Fläschen in der Art, wie man auch Kinder füttert.
Mit Milch für Katzen päppelte ich sie auf, weiss den Rythmus nicht mehr, vermutlich bekam sie alle 2-3 Stunden etwas, es war mir gleich, ich hatte Zeit.

Eine großartige Erfahrung. Die Kleine kam durch und als ich wieder in die Schule ging und das erste mal nach Hause kam, empfing sie mich mit erhobenen Schwanz und es war eine ganz tolle Liebe.

Die Zeiten waren damals manchmal für mich schwer, ich war für ein Kind übermäßig viel alleine, auch an Weihnachten, auch an Sylvester, man musste alle anderen Kinder anlügen damit die Probleme nicht noch größer werden und so war die Katze meine Hauptbezugsperson.

Wir haben viel erlebt und sie war stets ein liebes Tier. 2x durfte sie Jungen bekommen bevor sie sterilisiert wurde.
Was für ein Erlebnis.
Als ich dann später die erste Freundin hatte, war die Mieze eifersüchtig.
Sie sass am Fenster auf der Treppe und als meine damalige Freundin vorbei ging, BAM, hatte sie einen riesigen Kratzer auf der Backe. Insgeheim war ich stolz auf meine Mauzilla. Was für ein Liebesbeweis. So müssen sich die Damen also fühlen, wenn die Cowboys und Ritter sich um ihre Gunst raufen! :D

...

Warum erzähle ich das nun hier? Zum einen wollte ich mitteilen das wir auch mal Hühner hatten und zum anderen herausstellen, das ein Leben ohne Katzen sinnlos ist.

Die einen kaufen ihre Zuneigung im Katalog, die anderen finden sie im Müll.

bastet


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 11:17
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Vielleicht bin ich eine alte Seele, nur denke ich, das mir das Wissen fehlt und die Verständniss für Hermetik
Wieso sollte dir das Wissen fehlen ?

Hast du dich überhaupt schon (Intensiv) damit befasst ?

Was Stellst du dir vor unter Alte Seele ?

----
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die seele verläßt doch nicht den astralkörper
weil die seele im geist ist undder geist ist immer dabei.
Und doch sprechen wir vom verlassen, um uns eine bewegung/Erreigniss Vorstellen zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 12:06
hi @Kybalion7
snafu schrieb:
Hast du schon mal das tibetanische Totenbuch gelesen, Kyba?

@Kybalion7 schrieb:
Nur oberflächlich durchgeblättert - - - - weil vieles nicht meinen Erfahrungen entsprach und auch unlogisch war.
Es beschreibt den Weg der Seele bei dem Sterbeprozess. Dieser dauert 49 Tage (7x7) . Es ist der Weg durch die "innere Unterwelt". Den man natürlich auch während des Lebens in sich betreten kann, (wenn man will), um die Stationen dieser Reise dannach zu erkennen, und damit auch die 'Umwege, Dämonen und andere Wesenheiten' , die die Hüter und Herausforderer auf diesem weg für die Seele sind.



Hallo @Jimmybondy , danke für deine wunderschöne Herzensgeschichte. Für mich ist auch ein Leben ohne Tiere nicht vorstellbar, meinen Kindern habe ich ziemlich jedes Tier erlaubt, ausser das Pferd ging sich nicht aus. :D Wir hatte auch mal Hasenplage im Garten, und Marderbesuch im Hühnerstall, Mäuse sowieso und Meerschweine Hamster und Vögel...
Ausser den Hühnern hab ich eine Mietze und einen Hund. Die Mietze ist ein Mädchen, 8 Jahre alt, leider ist ihr Bruder vor drei Jahren verschwunden. Meine Hündin ist jetzt 10. Als ich vor 8 Jahren die kleinen Katzen nach HAuse brachte, begann die Hündin sie zu waschen und die Katzen bei ihr zu nuckeln, Obwohl sie auch schon selbst fressen konnten. Das ging so ein paar Wochen. :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die einen kaufen ihre Zuneigung im Katalog, die anderen finden sie im Müll.
Was man nicht kaufen kann, ist das wirklich Wertvolle.

Hab meinen Hund auch gefunden. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 15:38
@indigodave

Alte Seelen, sind oft reinkarnierte, d.h. die Seele hat viele Leben und Erfahrung gesammelt. Daher habe ich auch einen guten 6. Sinn:-) Aber leider nicht so viel Wissen darüber, was mir im jetzigen Leben helfen könnte. In vielen Hinsichten habe ich eine Ahnung, aber nicht über alles....mein Puzzle ist nicht komplett


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 16:54
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Alte Seelen, sind oft reinkarnierte, d.h. die Seele hat viele Leben und Erfahrung gesammelt.
Wieso Oft ?
Viele Leben sind nicht wichtig/notwendig wie Erfahrungen.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Aber leider nicht so viel Wissen darüber, was mir im jetzigen Leben helfen könnte
Benötigst denn du Hilfe und denkst du nicht, dass das jetzige Dasein/Leben Reicht, um zu wissen wer man ist und sein will ?
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:mein Puzzle ist nicht komplett
ah darum bist hier

Youtube: Relaxing Crown Chakra Mandala Meditation
Relaxing Crown Chakra Mandala Meditation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 17:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur oberflächlich durchgeblättert - - - - weil vieles nicht meinen Erfahrungen entsprach und auch unlogisch war.
Das Blumenmeer.... ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Es beschreibt den Weg der Seele bei dem Sterbeprozess. Dieser dauert 49 Tage (7x7) . Es ist der Weg durch die "innere Unterwelt". Den man natürlich auch während des Lebens in sich betreten kann, (wenn man will), um die Stationen dieser Reise dannach zu erkennen, und damit auch die 'Umwege, Dämonen und andere Wesenheiten' , die die Hüter und Herausforderer auf diesem weg für die Seele sind.
Ja ich war dort.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 17:38
Ja. ich weiss. :) @Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 18:13
@indigodave

Da hast du recht...Erfahrungen sind wichtiger...dennoch weiss ich auf viele Fragen keine Antwort...Kybalion hilft mir immer und erweitert so mein Horizont....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.05.2015 um 18:19
@LARA42

Eventuell hast du keine Antwort weil du zuviel denkst= wie es sein könnte.


Anzeige

melden