dedux schrieb:Wenn du es gut durchdacht haben moechtest, dann sage ich dir dazu, dass ich noch am Entdecken bin und festgestellt habe, dass arg beobachtete Dinge doch sehr schwer werden koennen, wie snafu es angedeutet hat. Man schliesst durch die Analyse die Poren und laesst das dynamisch bluehende mit seinen beweglichen Trieben durch eine kristalline Struktur erstarren. Manche Dinge sollte man nicht beurteilen, man tut sich selbst einen Gefallen.
Daher arbeite ich ja auch an "Dekonstruktionsbeschleunigern" gewohnter Strukturen.
Ich finde manchmal Kybas Argumentation so erdig-schwer, wenig luftig, gerade zu ein "Downer" obwohl es doch um Geistiges geht. Ich kam da von Anfang an nicht mit zurecht und langsam wird mir klar, warum das so ist. Es klebt alles so sehr am Ich, da ist klar warum auf die Disziplin gepocht werden muss.
Es kommt auf die wertende Instanz an, ob da nun irgendwas erstarrt oder nicht.
Da wo man was nicht beurteilen soll und es wäre günstig für jemanden, -da scheint mir Angst im Spiel.
Es gibt das für mich gar nicht, das ein hinschauen irgendwas beliebiges blühendes tötet.
Aber auch hier die Balance, man sollte es schon erleben wenn man es auch korrekt beurteilen will.
Ich höre ansonsten auch zu jenen die immer wieder beteuert haben das blinder Glaube falsch ist, es zuviel verlangt ist das man selbigen wünscht, ähnlich wie zB
@zweiter argumentierte.
Da geh ich konform.
Andererseits habe ich manche Erlebnisse wo Kyba der einzigste ist der mich zu verstehen scheint und wenn er sagt das das Wissen nie ganz verloren geht und sich im Gegenteil sogar erweitert, dann scheint mir dies die korrekte Sichtweise zu sein.
Und seie es durch mehre Leben hindurch und auch wieder "nur" die Archetypen, welche sich als Erinnerungen zeigen, die nie statt gefunden haben mögen.
An welches Ich soll man sich auch erinneren, wenn es dessen Tod gibt? Wo sogar noch Einigkeit zu herrschen scheint. Also Teilweise.
Das alles ist spannend und schön und wenn es einengt, dann atmen wir Ein, atmen aus, lassen los und wollen überhaupt nicht denken sondern Leben. Immer. Jederzeit.
Ich wollte nur was rumwitzeln, foppen und hinterfragen, ich bestimme sicher nicht wie Du die Dinge angehst.
Aber es ist so interessant, nimm es mir nicht krumm.
Du bist mir ein lieber Freund, ich habe Vertrauen zu dir, auch manche Inspiration ist geflossen, das gilt auch für Snafu, für Kyba und noch für weitere sehr lieb gewonnene User, lieben Dank Euch für Alles.
In meinem normalen Alltag ist da wenig Raum sich über derlei Dinge mal auszutauschen.