Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 12:57
@snafu
Noch kurz eine Frage:
warum sagt dir der "Schlüssel zur wahren Kabbalah" von Bardon nichts?

Es ist wirklich komisch aber ich weis warum, denn da habe ich einen Bekannten, der ist was Esoterik und Hermetik betrifft mit allen Wassern theoretisch gewaschen.

Er versteht von Bardon das 1. Werk "Der Weg zum wahren Adpeten", das 3. Werk "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah" nicht schlecht theoretisch.
Aber vom 2. Werk "Die Praxis der magischen Evokation", da hat es ihn erfasst, ich meine Vorurteilungen.
Er sagt mit allen den Zeremonien, Kreis zeichnen, all die Gegenstände um den kreis, in den Kreis, die Zeichen usw. all die Rituale, die Kerzen, die Räuchergefäße, vieleicht auch etwas berauschendes dabei, ist ganz logisch dass dann die Haluzinationen ihr Spiel betreiben.
Das ist also für ihn unbegreiflich, eine Utopie.

Leider hat er vom 1. Werk nicht eine Übung vorghrnommen, er ist nur ein Leser, ein Bücherwurm.
Nun solche Erfahrungen machte ich mit mehreren Menschen welche sich für Hermetik interessierten.
Aber bevor sie nicht wie ein Kind werden und neues mit Begeisterung aufnehmen können, wird nichst in ihrem schon vollem Krug hieneinkommen.

Wie gesagt, die wahre Hermetik, die wahre Magie schützt sich von selbst.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 13:11
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Sprichst da die Feuerbestattung an? Hat das auch hermetische Gründe oder einfach nur "Geschmackssache"?
Ja die Feuerbestattung wie so so bei uns auch üblich ist.
Nein, keine hermetischen Gründe, das lies ich meiner Partnerin entscheiden. :D

Ich sagte ihr nur, sie sollte meine Hosentaschen mit starken lauten Neujahrs-Knaller auffüllen und wenigsten damit dann einige zum lachen zu bringen. :D
Wer weis ob sie dazu den Mut hat?

Interessant wäre es so wie es die Indianer machten, aber die Taschen voll Knaller. :D
Und wehe wer nicht lacht - - - - :D
Nun wegen meinem Vereisen ist sie schon sehr gut aufgeklärt und wird nicht lange Traurig sein, aber logisch fehlt mal momentan etwas, aber darüber haben wir klar gesprochen.

Nun es passiert noch nicht gleich ich hab noch viel zu erledigen - - - - :D
Nun die Gemellas, (die Kinder als Zwillinge, Mädchen) erkläre ich auch oft auf, den Rest macht meine Partnerin dann, aber es dauert noch eine Weile.
Logisch mit 16 Jahren sind sie noch nicht so abgehärtet um es mit Hokuspokus zu verdauen. :D

Kommt Zeit, kommt Rat, Zeit für ihnen, denn ich lebe ja schon zeitlos. Tue mich schwer wegen der SASA, Bus usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 14:03
@Jimmybondy
Ich find den Song nicht schlecht :Y:

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:La Forza= die Kraft - - - -
Da ist wohl etwas Agressivität in dieser Musik ? :D

In mir schwingt die Kraft in einen ganz anderen Rhythmus.
Da hat wohl jeder seinen Eigenen Rythmus...
ich gehe zum Beispiel auch in dieser Musik wie sie jimmy gezeigt hat, auf. :D
Genauso wie in sanfter Filmmusik oder scharfem Rap. (Scharf = Kritisch)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 14:37
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nach der gewissen Bewusstseinsenticklung, und sowieso im Königreich Gottes erlebt der Mensch nicht mehr den zweiten Tod.

Der erst Tod wurde logisch besiegt, so muß nun auch der Astralkörper (der zweite Tod) unsterblich gemacht werden, was eben auch dadurch passiert.
Ist der Tod besiegt, braucht man nichts mehr unsterblich machen.
Den "zweiten Tod" wird er nicht schmecken.... heisst es, --> er braucht nicht mehr unsterblich gemacht werden, weil er es schon ist.

Das bedeutet, er wird diesen zweiten (= körperlichen) Tod, zwar erfahren, aber es wird ihm nichts ausmachen, da er ja schon einen Tod erfahren hat, dies also schon geübt hat, und deshalb leicht alles! loslassen kann. ;)
Er weiss , dass er unsterblich ist, auch wenn sein Körper und sein 'ich' sterben wird. Denn wenn er diesen "ersten Tod " erfahren hat dann befindet er sich bereits im Reich Gottes, ( "tausendjährigs Reich") und der zweite Tod ist, wenn "der Drache nochmal kurz freigelassen wird...."
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht wie so oft von der Unsterblichkeit der Seele geschrieben und gepredigt wird
All jene haben nur abgeschrieben, abgeschrieben usw.
Aber vom Sehen und Erfahren gar keine Rede.
Was ich schreibe, ist aus meiner Erfahrung. Die Bibelzitate verwende ich für die Bestätigung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Unsterblich ist jetzt nur der ICH Geist, oder bei jenen welche es vollzogen haben auch die Seele, (der Astralkörper).
Du irrst. Das "ich", das sich selbst als ein 'Ich' und die Möglichkeiten und das Potential dieser Welt zur Verfügung hat, genau dieses "Ich" muss sterben. Das ganze Leben, von Beginn an bis zu dem "Tod", IST bereits im "jenseits", denn es ist wie eine Zeitraumblase, die wir (das Ich) erschaffen haben, um 'Uns' zu manifestieren. in Zeit und in Raum. Aber es ist (nicht)......

Du kannst "es" schwerelos in deinen Händen halten, wenn du deinen 'Willen' aufgegeben hast, und deine Seele "nackt vor dem Geist"...........
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist der Astralkörper unsterblich gemacht worden durch dich, mich als ICH Geist mit dem spezifischen Bewusstsein, dann wird auch der Körper nicht mehr älter werden und auch nicht mehr sterben.
Man wird ihn, wenn man will, auf einer ganz anderen Weise wechseln was ich jetzt hier nicht offen sagen will.

Meinen Körper werde ich verlassen und er wird dem Verbrennungdprozess übergeben werden.
Ich werde dann einen anderen Körper als Säugling wählen und diesen werde ich sehr, sehr lange behalten, weil ich dann im Astralreich, meinen Astralkörper nachhaltig unsterbilch behalten werde, wie es dann auch viele, viele andere tun werden.
Siehst, du willst behalten, behalten.... :D ^^ du klammerst an deinem Körper und deinem "ich", genau DAS ist aber, was "geopfert" werden muss, um Unsterblichkeit zu erkennen.... loslassen..... ! ;)

Jesus sagt: Wer sein Leben liebt, der wird es verlieren, wer sein Leben hasst in dieser Welt, der wird es erhalten, in alle Ewigkeit.

Wer an seinem "ich" klammert, der kann nicht FREI werden , für den unsterblichen Geist, der von all diesen "Dingen, Wünschen, Ängsten, Welt" verdeckt ist. denn das 'ich' ist jenes Leben des Tuns und des Handels und des Erschaffen von Vergänglichkeiten und scheinbaren Wichtigkeiten; Leben, das vom Tod beendet wird....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es weht eine neuer Wind durch die Welt und viele haben gewisse Ohren zum hören und gewisse Augen zum sehen entwickelt.
Wir leben in dem Zeitalter des Kali yuga, so nennen das die Inder, die eine 6000 jährige Tradition des Geschehens hüten. In dem Kaliyuga ist die materielle verdichtung am größten. das heisst, der Geist des Ursprungs in uns ist vergessen, das Sichtbare ist das Einzige, was zählt, da nicht mehr gesehen werden kann.
Gott zerstörte die Städt, als die Menschen die Sterne nicht mehr sehen konnten, und sie nicht mehr nach dem Kosmos leben konnten......

Diese materielle Vorstellung der Welt, kann erkannt werden, als ein Produkt aus uns selbst, aus unserem allermächtigsten Ego/ichbinderichbin. Der sterbliche Gott, der seine Vernichtung fürchtet, und deshalb an seinem "ich" klammert, da er nichts anderes ist, als das. Der unsterbliche Gott ist Geist, jenseits der materiellen Vorstellungen von Zeit und Raum und Form, unsichtbar in uns.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 15:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Noch kurz eine Frage:
warum sagt dir der "Schlüssel zur wahren Kabbalah" von Bardon nichts?

Es ist wirklich komisch aber ich weis warum, denn da habe ich einen Bekannten, der ist was Esoterik und Hermetik betrifft mit allen Wassern theoretisch gewaschen.
Nein, du weisst NICHT warum. Komisch , oder? :D ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er versteht von Bardon das 1. Werk "Der Weg zum wahren Adpeten", das 3. Werk "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah" nicht schlecht theoretisch.
Aber vom 2. Werk "Die Praxis der magischen Evokation", da hat es ihn erfasst, ich meine Vorurteilungen.
Er sagt mit allen den Zeremonien, Kreis zeichnen, all die Gegenstände um den kreis, in den Kreis, die Zeichen usw. all die Rituale, die Kerzen, die Räuchergefäße, vieleicht auch etwas berauschendes dabei, ist ganz logisch dass dann die Haluzinationen ihr Spiel betreiben.
Das ist also für ihn unbegreiflich, eine Utopie.
Möglciherweise überrascht es dich, dass ich durchaus Rituale mache, und ich sehe keinen Grund, darüber zu schreiben.
Und das ist auch ein Grund, weshalb ich von Bardon eigentlich denke, dass er seine Beschreibungen nur in theoretischer Weise durchführte und nicht in Praxis. ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, tust du nicht, wenn du ...... ;)

Sage mir eines: Warum beschreibt Bardon Seiten über den magischen Stab, aber erwähnt nicht den magischen Kelch?


Bardon's Quabbalah ist für mein Verständnis ziemlich entfernt, von der wahren Bedeutung, es ist möglicherweise wie mit der Astrologie, diese ist immer so gut, wie der Astrologe, und auch das Verständnis der Kabalah ist immer so, wie es der Mensch verstehen kann. das ist, die wahre Magie, die sich selbst schützt, wie du schreibst. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 15:48
@snafu

Der Kelch kommt von alleine zu dir, wenn Du auf gutem Wege bist. Ich glaube nicht das Bardon ein Theoretiker war, dann wären seine Beschreibungen so wie Du sie erwartest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 15:54
Ich spreche von den magischen Gegenständen bzw Werkzeugen, die tatsächlich in der physischen Welt existieren. :)
Sie bedeuten die 4 elemente, und der kelch representiert das Wasserprinzip des Empfangens und ist genauso wichtig für Rituale wie der Stab, der Dolch (Schwert) und Pentakel . @Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 15:57
@snafu

Natürlich, grade so wie Bardon es im ersten Band ja auch im Bezug auf die Tarot Karte erwähnt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 16:11
Bardon /Adept

"""Über dieses große geheime Wissen der Elemente wird auch schon im ältesten Buche der Weisheit, im Tarot, geschrieben, in dem die erste Karte den Magier darstellt, der auf das Wissen und die Beherrschung der Elemente hinweist. Auf dieser ersten Karte symbolisieren: das Schwert das Element des Feuers, der Stab das Element der Luft, der Becher das Element des Wassers und die Münzen das Element der Erde. Hieraus ist zu ersehen, daß man schon in den antiken Mysterien gerade den Magier für die erste Tarotkarte bestimmte und somit die Beherrschung der Elemente als ersten Einweihungsakt wählte. Dieser Tradition zu Ehren will daher auch ich vor allem den Elementen die größte Aufmerksamkeit widmen, denn wie weiterhin ersichtlich, ist der Schlüssel zu den Elementen ein Universalmittel, mit dem man alle vorkommenden Probleme lösen kann."""


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 19:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sage mir eines: Warum beschreibt Bardon Seiten über den magischen Stab, aber erwähnt nicht den magischen Kelch?
Weil die Vielfalt der Prozeduren, Handlungen und magischen Bereiche des Stabes, dann automazisch das Verstehen des kelches ergibt.
Umgekeht geht es nicht.

Einm theoretiker hätte nnie das schrieben können was Bardon schrieb.
Es hätte auch ein anderer Autor sein können, Pico Pallino das macht nichts, Hauptsache die Lehre stimmt. und das weis ich zu 100 %

Auch hätte es nicht Jesus sein können welcher die Besondere Lehre des Sein erklärte, irgend ein anderer, wichtig ist dass die Lehre stimm,t um das geht es bei dem wahren Seinsbewusstsein.

Da ICH wird ewig bestehen da es das Geistige ist, warum stellst du dir immer noch das alte Ego vor?
Kein Hermetiker hat das alte Ego in sich als nur mit Erinnerungen denn die wird man benötigen wenn man Schüfer von irgend etwas sein will.
Das magische Gleichgewicht ist schon das was du als gestorbenes ICH siehst nur reden wir uns vorbei.

Aber das Seins ICH wird ewig bestehen, dieses SeinsICH ist geistig wenn du sagts dass du dich als Geist erfahren hast.
Wo wirst du dann als Sein sein?
was wirst du tu?
Nichts sein?
Leider sind diese Philosophien orientalischerer Urspurung und wurden falsch interpretiert, da sie die Welt als Maya ansehen und nicht wissen dass es ewige Welten in ewigen Universen geben wird.

Der Geist, das geistige Ich kann jede Form annehmn oder auch nkeine, wie es ihm beliebt.
Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen, schau mal was mit diesen Wohnungen passieren wird, denk nur an das:
Was oben ist wird auch unten sein, also damit weis man was mit diesen Wohnungen passieren wird.
Jesus versprach seinen Freunden diese Wohnungen, aber dadurch dass er sagte dass sie bei ihm sein werden und er bei ihnen, stellten sich alle einen himmlischen Ort in einer Dimension vor.

Wie ich schrieb, schau mal in den Evolutionsprozess hinein, dann siehst gewisse rießige Veränderungen, welche der Mensch in diesem Äon noch nie erlebt hat.

Vergiss nicht, wenn du es ahnst, für was die Zirbeldrüse erschaffen wurde.
Diese wird dann im Neuen Zeitalter eine wunderbare Aufgabe erfüllen.
Wo wirst du sein?

In welchen Zuständen und Dimensionen?
Sagen dir die Vorsteher der Hierarchien nichts darüber wie die Welt gestaltet sein wird?
Welche Entwicklung der Mensch durchmachen wird?
Warum ihm tausend Jahre der Belehrung gegeben werden?
safu, als Schöperin oder Schöpfer Wesen wirst immer ein bestimmtes ICH haben, dieses ICH wurde von Gott erschaffen.
Damit es dadurch die Schöpfungen erkennt.
Vergiss das Ego von dem ersten Chakra, wenn alle Tore offen sind jubelt dieses ICH, denn es ist Herr und Gott seines Seins.
Es hat die vier Grundeigenschaften Gottes erfüllt und ist nun ein Schöpferwesen geworden, es kann dann sein was irgend es will - - - - so isses.

Also würdest mit einem Allgegenwärtigen nicht einverstanden sein, mit Jesus auch nicht, denn er sagt das gleiche und ist das gleiche.
Mir ist es eben vegönnt dies zu erleben - - - - auch bei Moses sagte Aaron warum gerade du?
Hat Gott nicht mit uns auch gesprochen? Mit mir und Mjriam?

Also ich verstehe dass das wegen dem Allgegenwörtigen nich viele verstehen werden sondern nur jene welche wirklich ein offenes Herz haben.
Damit will ich dich nich beurteilen du hast eben eine andere Sicht, aber wie du Bardon betrachtest, da fehlt schon eine gewisse Sicht, das ist keine Beurteilung sondern eine Feststellung, ohne Beleidigung.
Ich meine nicht ihn als Person, es hätte ein xbliebiger anderer Hermetiker sein können, es geht um die universale Lehre.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 20:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und das ist auch ein Grund, weshalb ich von Bardon eigentlich denke, dass er seine Beschreibungen nur in theoretischer Weise durchführte und nicht in Praxis.
das du eigendlich denkst, schreibst du, dass er seine Beschreibungen nur in theoretischer Weise durchführte.
Also hast die Werke nicht gegessen, nicht gekaut, nicht verdaut, sonst wrdest erkennen, dass das kein Uneingeweither tun kann.
kann.

Aber da du von praktischer kabbalah nichts hältst, also keine Erfahrung mit dem Wort Gottes hast, ist es verständlich.

Auch siehst du nicht, dass solche Lehren früher nur von Mund zu Ohr vermittelt wurden?

Du hast viel, sehr viel gelesen ja, aber auch Verirrendes, was in ein Bucht steht ist dann im anderen anders.
Bei der Kabbalh ist das gang und gebe, da ich sie alle kenne.

Ja habe auch viel gelesen, aber meistens wegen meiner Freunde um sie damit als Vergleich zu der wahren Lehre aufmersam zu machen.
Dass die wahre Magie, das Wissen allen Wissens ist, das ist manchen ein Dorn im Auge.

Dann haben sie sofort die Ausrede, dass man auch das Wissen tranzendieren muß.
Schade, dass sie nicht wissen, dass das Wissen ein Atribut von den vier hohen Atributen Gottes ist.
Wissen wird ewig nie vergehen,
sondern es immer neues geben.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 20:37
Wissen ist Macht! Ich würde sehr gerne vieles wissen und deine Texte und Einblicke lieber Kybalion helfen mir dabei:-)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2015 um 21:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber da du von praktischer kabbalah nichts hältst, also keine Erfahrung mit dem Wort Gottes hast, ist es verständlich.
Da liegst du falsch. Es gibt verschiedene Herangehensweisen. Ich bin jetzt auch schon eine Weile hier, war vorher noch eine Zeit lang "lurker" und man kann schon Unterschiede im Selbstverstaendnis der Menschen beobachten. Snafu und ich sind Menschen, die diese Dinge fuehlen und leben aus einem inneren Selbstverstaendnis heraus. Die Buecher sind meistens spaeter erst im Fokus, wenn ueberhaupt.
Die Intuition leitet uns und wir sind kritisch, was die Weisheiten der Weisheitenverkuender angeht.
Wenn du es selbst nicht erlebt hast, dann fehlt dir die Perspektive zum Verstaendnis.
Du traeumtest Bardons Werke, so war es dein Weg. Dieser Weg ist in der Form nicht universell und wenn du vermutest, jemandem fehle die Praxis, weil er Dinge anders erfaehrt und die Praxis in der Form nicht benoetigt, dann liegt das Problem bei dir und nicht bei jemand anderem.

Ich meine das nicht boese, sondern moechte die Perspektiven klar machen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 01:18
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Da liegst du falsch. Es gibt verschiedene Herangehensweisen. Ich bin jetzt auch schon eine Weile hier, war vorher noch eine Zeit lang "lurker" und man kann schon Unterschiede im Selbstverstaendnis der Menschen beobachten. Snafu und ich sind Menschen, die diese Dinge fuehlen und leben aus einem inneren Selbstverstaendnis heraus. Die Buecher sind meistens spaeter erst im Fokus, wenn ueberhaupt.
Die Intuition leitet uns und wir sind kritisch, was die Weisheiten der Weisheitenverkuender angeht.
Wenn du es selbst nicht erlebt hast, dann fehlt dir die Perspektive zum Verstaendnis.
Du traeumtest Bardons Werke, so war es dein Weg. Dieser Weg ist in der Form nicht universell und wenn du vermutest, jemandem fehle die Praxis, weil er Dinge anders erfaehrt und die Praxis in der Form nicht benoetigt, dann liegt das Problem bei dir und nicht bei jemand anderem.

Ich meine das nicht boese, sondern moechte die Perspektiven klar machen.
Schön formuliert und auch klar verstädlich wie du und snafu das Sein erlebt.
Ja, nichts dagegen, jeder geht einen Weg, oder mehrere.

Snafu und ich sind Menschen, die diese Dinge fuehlen und leben aus einem inneren Selbstverstaendnis heraus.

Auch das sehe ich als guten Anhaltspunkt.
Zitat von deduxdedux schrieb:und wenn du vermutest,
Das Vermuten und Glauben habe ich schon lange verlassen, und es mit dem Wissen vertauscht.
Zitat von deduxdedux schrieb: Dieser Weg ist in der Form nicht universell
Das sagen nur jene welchen ihn nicht gegangen sind.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Intuition leitet uns und wir sind kritisch, was die Weisheiten der Weisheitenverkuender angeht.
Diejenigen welche die Intuition anwenden können, sind nicht mehr kritisch, da sie wissen was und wie die Sache ist, für die sie sich entscheiden.
Zitat von deduxdedux schrieb:weil er Dinge anders erfaehrt und die Praxis in der Form nicht benoetigt, dann liegt das Problem bei dir und nicht bei jemand anderem.
In der universalen Form sind diejenigen welche die Praxis haben mit der Praxis anderer und den Erkenntnissen eins, sonst wäre es keine universale Lehre.

Also wäret ihr mit meinem Freund, einem Allgegenwärtigen kritisch Vorurteilsvoll und vieles mehr.
Wo liegt also die wahre Intuition?
Nur so nebenbei damit gewisse Erkenntnisse sich offenbaren da es ja Mitleser gibt, welche im Hintergrund Wahrheiten sammeln, ohne kritisch zu sein, da sie von der Intuition geleitet werden, und dadurch die Spreu vom Weizen unterscheiden können.

Zitat von deduxdedux schrieb:dann liegt das Problem bei dir und nicht bei jemand anderem.
Ich kenne keine Probleme in meinem Sein, sondern nur Aufgaben.

Schön ist es mit euch Gedanken auszutauschen, wie ich oft schrieb, ein Wort, ein Satz zieht den anderen und es kommt sicher Weisheit hervo, da es keinen Zufall gibt und alles einen und seinen Sinn hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 01:40
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wissen ist Macht! Ich würde sehr gerne vieles wissen und deine Texte und Einblicke lieber Kybalion helfen mir dabei:-)
Ja LARA, jedem seine Speise, dir schmeckt eben meine, und sie wird sicher ernährend sein, weil diese Speise nicht von mir sondern von oben kommt, mit oben meine ich die wunderbaren bewussten Inspiraionen.

Passiert aber bei denen nicht, welche im Zweifel sind.
Jene müssten zuerst die Intuition wach rufen, denn der Zweifel ist ein wildes Tier und frisst die Intuitionen bevor sie ankommen.
(Der Verstand gemeint) Nicht, dass ich etwas gegen einen scharfen Verstand
hätte, er hat auch seine spezifischen Aufgaben, aber nicht bei geistigen Dingen.

Wer bittet, ( nicht bettelt) soll aber voll Glauben (voll Vertrauen) bitten und nicht zweifeln; denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird.
Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, dass er vom Herrn (Geist Gottes) etwas erhalten wird:
Er ist ein Mann mit zwei Seelen, unbeständig auf all seinen Wegen.
Jak 1, 6-8

(Seine Intuition ist noch nicht wach, denn sonst müsste er nicht zweifeln oder kritisch jede Sache betrachten, denn da würde er sowieso nie die Tricks durchschauen, welche der Zweifel vorbereitet.)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 01:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist der Tod besiegt, braucht man nichts mehr unsterblich machen.
Den "zweiten Tod" wird er nicht schmecken.... heisst es, --> er braucht nicht mehr unsterblich gemacht werden, weil er es schon ist.
Der Tod wird besiegt ja, aber weil die Gesetzmäsigkeiten der Sünde (Fehler) bekannt wurden, wer sie übertretet wird trotzdem sterben, also ist es nicht so zu verstehen wie du es denkst oder gelesen hast.

Wenn man die Gesetzmäßigkeiten einhaltet bleibt der Körper und die Seele unsterblich.
Der Geist, das ICH als Geist ist es sowieso - - - -

Nicht mehr wird es dann von jenem Ort einen Säugling von wenigen Tagen geben, noch einen alten Mann, der seine Tage nicht erfüllt; denn obwohl hundert Jahre alt, wird einer noch als Knabe sterben; und was den Sünder betrifft, obwohl hundert Jahre alt, wird Übles auf ihn herabgerufen werden.
Jesaia 65;20,
-

Du bist sehr gegen dieses ICH, da verwechselst wohl etwas?
Was bist DU dann wenn DU nur mehr als GEIST existierst, wo wirst du dein Sein haben?

DU bist dieser unsterbliche Geist und wenn dich jemand fragen wird, warst du damals im Allmystery snafu?
Dann wirst du sagen, ja, das war ich und bin es auch jetzt nur etwas entwickelter.
Sooo einfach ist es wenn man weis - - - - :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 02:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Unsterbliche in mir ist mein unsterblicher Geist, der ich immer und ewig bin
-------------------------------------------------------------------------
Da hast wohl das Wort ich eingeführt - - - -
---------------------------------------------------------------------------
Das hätte man so formulieren können:

Das Unsterbliche in mir bin ICH als unsterblicher Geist, der - ich - immer und ewig - bin -.

Ja, langsam kommen wir auf den Nenner. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 03:00
@all

Das sind Auszüge der Bibel, über deren viele springen und sie nicht aufmerksam betrachtem
Ich füge auch ein paar Worte dazu:

„Der Geist Gottes, der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch. Und so wie er Christus von den Toten auferweckte, wird er auch euren sterblichen Körper durch denselben Geist lebendig machen, der in euch lebt.“ (Röm. 8,11)
(Der in uns entwickelt wurde)


Betrachtung:
Der Geist Gottes, (??? !!! ) der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch. ( In denen welche das gewisse Bewusstsein entwickelt haben, er sparch dies zu seinen Freunden) Und so wie er Christus von den Toten auferweckte, wird er auch euren sterblichen Körper durch denselben Geist lebendig machen, der in euch lebt.“


Apostel. 1,9-11 Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke ? ! nahm ihn auf vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Jesaia 65:6 - -
Alsdann werden der Blinden Augen aufgetan werden, und der Tauben Ohren geöffnet werden; alsdann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und der Stummen Zunge wird Lob sagen. Denn es werden Wasser in der Wüste hin und wieder fließen und Ströme im dürren Lande. Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen; und wo es dürr gewesen ist, sollen Brunnquellen sein.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 04:32
https://www.youtube.com/watch?v=ysjnvp1zK4s


melden