@snafu snafu schrieb:Antwortest du noch, oder liest du nur... ? :)
Ja ich lese dich, aber die Antworten gebe ich im Laufe der Beiträge, ich gebe sie nicht immer wie sie erwartet werden.
hallo @Kybalion7 , du weisst nicht, was ich ge-sehen habe, und und was für "Vorstellung" ich mir machen kann oder auch "auflösen" kann....
Jesus sagte: klammert nicht an eurem Leben, lasst es los, ( Er sagte in altertümlicher Sprache sogar, "Wenn ihr es nicht hasst....") lasst eure "Mutter, Vater und Familie und Haus" los, und folgt mir nach, denn alles dies ist das Sterbliche, das Vergängliche dieser Welt...... Jesus meinte nicht wörtlich, dass man seine Familie verlassen solle, er meinte, man sollte an dem, was Vergänglich ist, nicht anhaften, sondern seinen Fokus auf das Inneren Geistige Unvergänglich legen.
Und wenn das Verwesliche das Unverwesliche 'anzieht', das Sterbliche die Unsterblichkeit, dann setzt dies eine Transformation voraus, die das Sterbliche zum Unsterblichen 'erhebt'.
Das ist der Geist des Menschen und seine Seele, die zum Geist transformiert wird.
Alles wieder nachgelesen.
snafu schrieb:Ja, siehst du.... genau so. :) Ich bin gegangen, der Körper und die Welt war noch brauchbar, kam zurück, denn es war ein Geschenk, und ich durfte nur kurz verweilen.
Jetzt bin ich lebendig und tot gleichzeitig. jedenfalls fühle ich mich so, weil ich gesehen hab, was die Welt wirklich ist. Es trennt sich das Vergängliche vom Unvergänglichen, so habe ich erkannt, was ist sterblich und was ist unsterblich. Das Unsterbliche in mir ist mein unsterblicher Geist, der ich immer und ewig bin. Alles andere, (ALLES!, dazu gehören auch Erinnerungen ...) ist vergänglich und sterblich.
In den Bibelgeschichten wird es beschrieben, Jesuskreuzigung und Lazarus Tod und Auferstehung.
Kybalion7 schrieb:Hast du sie gesehen?
Weist du welche Entwicklung sie durchmachten?
snafu schrieb:Hab sie gesehen.
Dann wird es wohl nicht schwierig sein auch das leben Jesu von damals zu sehen?
Nun die große Frage, was immer von der Religion und Unwissend nur so erklärt wird, wie sie es sich vorstellen.
Also weder die Erleuchtung erhalten zu haben, weder es gesehen zu haben.
Warum ist Jesus Auferstanden?
Was schrieben seine Freunde?
T„Der Geist Gottes, der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch. Und so wie er Christus von den Toten auferweckte, wird er auch euren sterblichen Körper durch denselben Geist lebendig machen, der in euch lebt.“ (Röm. 8,11)xtHast das richtig verstanden?
Der sterbliche Körper wird durch
denselben Geist lebendig gemacht.
Was ist das für ein Geist?
Man sagt z.B. jener hat einen wollenden Arbeitsgeist, der andere hat einen faulen Geist, wieder ein anderer hat einen klaren Geist, einen scharfen Geist, einen ruhigen Geist usw.
Sind da nicht gewisse Eigenschaften klar sichtbar?
Und Gottes Geist wessen Eigenschaftenn könnten das sein?
Ich hämmerte dauernd wegen der gewissen Charaktereigenschaften, denn nur da liegt das Geheimnis. Jesus lehrte seine Freunde 3 Jahre lan nur wegen dieser Eigenschaften, denn sie sind der Geist Gottes, was nie in den religiösen Lehren erwähnt wird auch nicht bei Theologen und anderen. Nur Eingeweihte erklären es dem Menschen.
Wer den geist dieser Eugenschaften entwickelt, jener wird weinen sterblichen Körper auferwecken, logisch nicht vor der Menschenmasse.
Wenn du siehst wie du schreibst, dann weist auch dass nicht nur Jesus sich auferweckte.
Vergiss auch nicht, dass nicht alles aufgezeichnet wurde, was Jesus sagte und was er tat, was ich auch schon manchmal wiederholte.
Von all den Symbolbdeutungen der drei Tage, und vielen anderem hatte Jesus nie etwas erwähnt. Ererklärte seinen Freunden warum er erst nach dreiTagen sich auferweckte.
Auch d macht man ein durcheinander, Gott hat ihn auferweckt, der Geist Gottes hat ihn auferwekckt, er Jesus hat sich auferweckt usw.
Jesus sagte es ganz klar, reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder
auf. Und als er sich dann seinen Freunden zeigte und hauptsächlich Thomas, dann erklärte er ihnen wie man das macht.
Sie sind schon längst öfters Inkarniert und lehren das gleiche, aber inicht in einer Kirche.
Aber er erklärte ihnen auch, was sie noch durchmachen werden und wie es langgehen wird.
Sie sind schon längst öfters Inkarniert und lehren das gleiche, aber nicht in einer Kirche.
Sie freuen sich wahnsinnig, wenn Jesus als Richter alles wieder richtigstellen wird.
Was eben die Einleitung ins Königreich Gottes, ins goldenen Zeitalter sein wird.
Du schreibst du siehst.
Hattest das noch nie sehen dürfen oder wolltest es nicht weil du andere Meinungen hast.
Das Wissen zwingt niemand etwas auf, wenn er einen anderen Weg gehen will, da muß sich schon jeder selber öffnen und die Wahrheiten einziehen lassen.
Hast du mal nachgeschaut wie wunderbar unser Körper gebaut worden ist?
Nur für 70, 80, 90 Jahre?
In dieser kurzen Zeit, kann sich die Hypophyse und Zirbeldrüse gar nicht vollständig
entwickeln, weist du das ?
Was diese zwei Drüsen mit der gewissen Bewusstseinseinstellung alles bewirken werden, wissen die Gehirnforscher noch nicht.
Du weist sicher wer uns das Todesprogramm einpflanzte, dass wir nicht über 120 Jahre konmmen sollten, aber etwas wussten jene Götter auch nicht und jetzt sind sie etwas böse, weil - - - weil eben Jesus alles umkrämpelte und der Preis war sein irdischer Tod, was er aber in drei Tagen ungültig machte.
Als Nachdenkgeschenk wiederhole ich:
„Der Geist Gottes, (??? !!! ) der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch. ( In denen welche das gewisse Bewusstsein entwickelt haben, er sparch dies zu seinen Freunden) Und so wie er Christus von den Toten auferweckte, wird er auch euren sterblichen Körper durch denselben Geist lebendig machen, der in euch lebt.“ (Röm. 8,11)xt