@georgerus Also georgerus, ich mache hier noch ein Beispiel, was dir dann auch sicher was sagt.
Du weist ja, wie ich öfters schrieb, kenne ich sehr, sehr viele Personen persönlich bis in ihre verstecktesten Winkel.
Ein Bekannter, welcher mit mir gerne Gespräche führt, fordert mich gerne heraus, meistens spricht nur er und erzählt.
Also, in seiner Wohnung denke ich, fehlt kein Buch über Esoterik, Hermetik, Yoga-Systeme, Magie, Okultismus, Kabbalah usw. Also viele Regale voll.
Man kann sagen er ist ein Bücherwurm.
Er will immer neueres, er hascht nach Sensationen.
Er will auch unbedingt einen Allgegenwärtigen, obwohl er noch nicht weis, dass der Schlapp, mein Freund einer ist, weil ich es ihm noch nie sagte.
Er verhöhnt ihn sogar des öfteren, wenn mein Freund ein Wort einen Satz bei unseren Gesprächen einfügt.
Auch er macht Reisen nach Indien wie es ander von meinen Bekannten tun.
Auch er spricht von allerlei was die Hermetik ist und was man damit erreicht.
Aber seine Probleme mit gewissen Erinnerungen von der Kindheit, wo er ohne Elter aufwuchs und da und dort hin und hergeschupst wurde, hinterliesen gewisse Wunden.
Nun hat er auch die Werke von Bardon, aber nicht eine der wichtigen Anfangsübungen hatte er gewissenhaft gemacht.
Er machte es nach seiner Methode, er widersprach mir da oft, wenn ich ihm den Grund der genauen Anwendung erklärte.
Dann manchmal war er wieder gefügig, aber er hatte immer eine neue Art sich bemerkbar zu machen und gab immer anderen die Schuld wegen seiner Probleme.
Auch ihn verfolgten seine erschaffenen Gedankenformen.
Links und rechts bekam er Rat, aber direktes tut er nicht.
Also ist ihm Theorie wichtig, welche er aber wieder vergisst.
Ich habe nichts direktes dagegen, denn es ist sein Leben.
Aber man kann gewissen Personen nicht helfen, wenn sie den zweiten Schritt nicht selber machen.
Da kann vieleicht auch eine Inkarnation vergehen, also erst in der nächsten kommt Bewegung mit der Arbeit an sich.
Meistens bleibe ich mit solchen Menschen wohl in Freundschaft, aber Belehrungen brauche ich nicht zu geben. Da schweige ich meistesn und höre einfach zu.
Hier im Thread schreibt man, und ist nicht direkt konfrontiert, hier tauscht man Meinungen aus und kann nebenbei was lernen.
Ich denke, jeder hat seine Motivation, warum er hier ist. Meine habe ich ja des öfteren beschrieben.