Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:23
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Kenne nichts wichtigeres in diesem Thread, als den Kontakt zu dem was IST.
Da ist auch das All-Eine. Je weiter "draussen" man ist, desto weniger wichtig sind die Einzelheiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:25
Weiss nicht genau was du meinst für FORM, sry. @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alef, Bet, Gimmel, - - also A, B oder C usw. benötigen keine Form um kabbalistisch sprechen zu können, es sind nur Diagramme zur Erinnerung als Zusammenfassung.
Aleph Beth Gimel ist A B G ..... ;) das ist es ja, es gibt kein C. Gimel hat Zahlwert 3.
Jeder Buchstaben er-ZÄHLt eine Geschichte.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil er geheim gehalten wurde.

Warum gab man früher dieses Wissen nur von Mund zu Ohr, nur den gewissen Schülern weiter?
....oder weil es erst später verfasst wurde....? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja dauert so circa ein zwei Inkarnationen.
jetzt, gibt techniken da lernt das in halben jahr ! nicht einmal


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:39
@snafu
Ohne die Arbeit vom erstenn Werk Bardons, bis zu einer gewissen Stufe,
"Der weg zu wahren Adepten"
gelingt es niemand die Kabbalah praktisch anzuwenden, da kann jeder an seinen Ketten ziehen so lange er will, er muß den gewissen Weg gegangen sein.
Sonst ist alles nur bla, bla, da meine ich nun nicht dich.

Nun wenn du mal nur die einzelnen Buchstaben von Bardons Lehre theoretisch durchmachst siehst ja da schon einen Teil des göttlichen Laboratoriums.

Und man vergesse nicht, gilt für jene welche alles nur so als Phantasie betrachten, was Bardon mit dem Werk "Die Praxis der magischen Evokation" mitteilte.
Kein wahrer Hermetiker wird all dies alles genau beachten. Sonst ist er kein Hermetiker, ein Chaosstudent.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:44
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:jetzt, gibt techniken da lernt das in halben jahr ! nicht einmal
In der theoretischen Kabbalah gibt es eben diese 32 Pfade.
Die man auch Bewusstseinsstadien nennt.
Hat man diese nicht, dann heist es wieder zurücktreten in die unteren Klassen :D Nochmal wiederholen gleich wie es so im Allgemeinen Leben geschieht.

Willst Klavier spielen lernen?
Übung - - Übung - - Übung - -
Frage Al_Nabu


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der theoretischen Kabbalah gibt es eben diese 32 Pfade.
Die man auch Bewusstseinsstadien nennt.
Hat man diese nicht, dann heist es wieder zurücktreten in die unteren Klassen :D Nochmal wiederholen gleich wie es so im Allgemeinen Leben geschieht.
Jeder hat sie ausnahmslos, doch jeder verhält sich anders und so wie man sich verhaltet bekommt man weisheit simple sache.

nabu guter lehrer, er zeige mir und ich lerne das schnell, sowie in allem, es braucht einfach ein erklärer der es kann, und der schüler der will. Anfangs geht länger bis man der meister erkennt dann fliessts bei erhlichkeit :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:52
@indigodave
Wenn willst, bringe ich dir hier alle 32 Bewusstseinstadien mit Namen, dann siehe ob du die in einem halben Jahr schaffst nicht mal in einer Inkarnation, wenn man nicht in der vorherigen sich damit befasst hat.

Musst aber jeden Begriff der 32 Pfade genau betrachten sonst ist es unnütz dass ich sie bringe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:53
@Kybalion7

mach das


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 14:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weiss nicht genau was du meinst für FORM, sry. @Kybalion7
Vieleicht wollte ich Formel schreiben :D

Nun wegen dem Alphabet, A, B, C, D, E, F, G, H, usw. das ganze deutsche Alphabet.
Ä, Ö, Ü gehören dazu :D

Denk mal nach wie es die geheimen Tantraformeln sein könnten.
Ganz andere Buchstaben, aber der Ton, die Farbe und die Elementeigenschaften sind die gleichen.

Es muß auch dort mit den gleichen universalen Gesetzmäßigkeiten vorgegangen und gearbeitet werden.

Alles andere wie gesagt, ist keine Arbeit, wie es das Laboratorium Gottes vorschreibt.
Da führen nicht mehr alle Wege nach Rom. :D Da ist nur mehr dieser eine Weg, der alle umfasst.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:01
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Jeder hat sie ausnahmslos, doch jeder verhält sich anders und so wie man sich verhaltet bekommt man weisheit simple sache.
So isses.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:04
@dedux
@indigodave
Jeder bekommt das, was sien Magen verträgt, nicht mehr oder weniger.
Mein Magen verdaut auch Steine - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:06
@Kybalion7


und der magen veträgt alles, nur der "besitzer" hat eigene Vorstellungen...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:08
@Kybalion7
Das, was man von dir bekommt, das erschliesst sich nicht sofort, aber es ist auch nicht das, was du als Ich meinst. Ich erblicke deine Struktur und kenne ihre Wirkung.

Die "hermetischen Weisheiten" sind dem Menschen angeboren und mehr oder weniger verschuettet. Da hilft es ganz gut, sorgfaeltig zu pruefen, wer was erzaehlt. Ohne Anschluss an die Quelle doktert man dann "da draussen" rum, wobei die Tuer doch direkt vor der Nase ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:09
@Kybalion7 :)
Ohne die Arbeit vom erstenn Werk Bardons, bis zu einer gewissen Stufe,
"Der weg zu wahren Adepten"
gelingt es niemand die Kabbalah praktisch anzuwenden, da kann jeder an seinen Ketten ziehen so lange er will, er muß den gewissen Weg gegangen sein.
Sonst ist alles nur bla, bla, da meine ich nun nicht dich.
Kabalah wird angewendet im Weltgeschehen. Ich kann die Verbindungen, die Absichten und mittlerweile Ergebnisse sehen. Das ist tatsächlich 'hohe Magie'. und diese zeigt sich immer als 'Zufall'.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der theoretischen Kabbalah gibt es eben diese 32 Pfade.
Die man auch Bewusstseinsstadien nennt.
Hat man diese nicht, dann heist es wieder zurücktreten in die unteren Klassen :D Nochmal wiederholen gleich wie es so im Allgemeinen Leben geschieht.
Genau, diese kann man praktisch bereisen. Es sind die Tunnels der Unterwelt, jenseits der 'sichtbaren Oberfläche'.





Die Zahlenwerte:

aik images03

Arche Noah.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun wegen dem Alphabet, A, B, C, D, E, F, G, H, usw. das ganze deutsche Alphabet.
Ä, Ö, Ü gehören dazu :D
Wie machst du das mit den deutschen Buchstaben? Ich denke, die Zahlen gehen hierbei verloren......


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:23
@indigodave

Also, die 23 Pfade der Weisheit sind:

1 Mystisches Bewusstsein
2 Strahlendes Bewusstsein
3 Das glaubende Bewusstsein
4 Beständiges Bewusstsein
5 Verwurzeltzes Bewusstsein
6 Transzendental zuströmendes Bewusstsein
7 Verborgenes Bewusstsein
8 Vololkommenes Bewusstsein
9 Reine Bewusstsein
10 Funkelndes Bewusstsein
11 Blendendes bewusstsein
12 Glühendes bewusstsein
13 Zur Einheit fphrendes Bewusstsein
14 Erleuchtendes Bewusstsein
15 Stabilierendes Bewusstsein
16 Dauerhaftes Bewusstsein
17 Bewusstsein der Sinne
18 Bewusstsein des Hauses des Zentrums
19 Bewusstsein des Mysteriums
20 Bewusstsein des Willens
21 Gesuchtes und erbetenes Bewusstsein
22 Treues Bewusstsein
23 Stützendes Bewusstsein
24 Offenbarendes Bewusstsein
25 Prüfendes Be3usstsein
26 Erneuerndes Bewusstsein
27 Fühlbares Bewusstsein
28 Natürliches Bewusstsein
29 Physisches Bewusstsein
30 Allgemeines Bewusstsein
31 Fortwährendes Bewusstsein
32 Verehrtes Bewusstsein

Das wars :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:24
@Kybalion7

und ich stellte mir was komplizierte vor danke dir sehr.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:26
Hmm.. Mir erschließt sich nicht genau, wofür diese kabbalistische Sprache Anwendung finden sollte.

Durch Empathie und Aufmerksamkeit, kann man das Bild eines Wortes von einer anderen Person, zu einem Ganzen fügen. So lernt man die Sprache des Gegenübers. Diese gelernte Sprache kann man bei Menschen anwenden, die diesem Typus entsprechen, um aus ihrer Mitte zu sprechen.

Wofür braucht man nun diese kabbalistische Sprache? Um sein Selbst in Zahlen/Worten zu zerlegen, damit man es optimiert wieder zusammensetzt und Worte/Zahlen dadurch bei sich selbst besser abrufen kann?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:28
@Saul

Detail Wissen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:29
Zitat von SaulSaul schrieb:Hmm.. Mir erschließt sich nicht genau, wofür diese kabbalistische Sprache Anwendung finden sollte.

Durch Empathie und Aufmerksamkeit, kann man das Bild eines Wortes von einer anderen Person, zu einem Ganzen fügen. So lernt man die Sprache des Gegenübers. Diese gelernte Sprache kann man bei Menschen anwenden, die diesem Typus entsprechen, um aus ihrer Mitte zu sprechen.

Wofür braucht man nun diese kabbalistische Sprache? Um sein Selbst in Zahlen/Worten zu zerlegen, damit man es optimiert wieder zusammensetzt und Worte/Zahlen dadurch bei sich selbst besser abrufen kann?
Ist was fuer "Magier". Der "Normalmensch" mit Intuition versteht das so, wie du sagst. Ist ja angeboren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:32
@dedux

der trick ist ja das Bardon selbst wusste und die Einweiher seit jeher dass "manche"/einige sie nicht verstehen werden auf anhieb an, somit sind diese beziechnungen wie Gottmensch ( @Saul ) ganz als normal anzusehen und zeigen auf wie man, manche in buchstaben/zahlen=Wörter bildich denken.

Gottmensch = gott und mensch als einheit nicht als etwas stetiges getrenntes..

magier, der beherscher der ellemente aber eben einige der leser haben andere meister die ihnen es so beibrachten wie sie nun vertsehen...


melden