Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist was fuer "Magier". Der "Normalmensch" mit Intuition versteht das so, wie du sagst.
Der Magier ist auch Mensch :D Also warum einen Umweg von dem was ist, zu etwas anderem?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie machst du das mit den deutschen Buchstaben? Ich denke, die Zahlen gehen hierbei verloren......
Wenn du das kabbalischtische Werk Bardons mal ganz durchgelesen hast dann wirst es besser wissen.

Du vergisst immer wieder, dass es das erste mal ist, dass die praktische Kabbalh geoffenbart wurde.

Damit meine ich das (graviere, meisle versiegle usw.) aussprechen nach kabbalistischer Art einzelne Buchstaben, Zusammengesetzte als zweier Gruppen, dreier und vierer. Was Bardon Formeln nennt, desgleichen auch die geheime Tantra-Wissenschaft sie ebenfals so nennt. Was sie eben auch sind.
Das ist das Wort Gottes, das ist das verlorengegangene Wort Gottes. So hatte es Jesus und so lehrte er es Johannes.

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort - - - - Moses bekam bekam von den Vorstehern dieverse Formeln um seine Wunder in Ägypten zu vollbringen, einige kannten auch die HohenPriester des Pharao. Heute kennen sie nur wahre praktiziernde kabbalisten.

Denkst du der Allgegenwärtige wusste nichts davon? Alles wusste er und alles weis er. was mit dem Laboratorium Gottes zu tun hat.

Die Tantrische kabbalah ist noch nirgends niedergeschrieben geworden, weil - - - - Nur Magier, Allgegenwärtige und seine Freunde kennen sie.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:39
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:er Magier ist auch Mensch :D Also warum einen Umweg von dem was ist, zu etwas anderem?
Ein Magier ist auf dem Weg zum Gottmenschen, welchen ein Mensch unmöglich verstehen kann.

Ein Allgegenwärtiger, ist ein Gottmensch, den ein Magier durch dessen Lehre verstehen lernt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:40
@Saul
Liegt am Verstandesdenken, der Logik. Psychologie ist nicht wirklich ueber den Verstand zu erfassen, somit bedient man sich Hilfsmitteln, um die Gefuehle wieder durch den Verstand zu integrieren. Wenn man den Verstand aufloest und quasi einen "Reset" durchfuehrt, vernetzen sich Verstand und Gefuehl wieder im Gleichgewicht, sodass die Intuition wieder stimmt. Das fuehrt auch dazu, dass Menschen, die "gestorben" sind, die Welt anders wahrnehmen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es Menschen gibt, deren natuerliches Gefuehl nie so weit gestoert war, sodass sie von Anfang an auf ihre Intuition vertrauen koennen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:41
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und ich stellte mir was komplizierte vor danke dir sehr.
Lese sie nochmal mit Ruhe durch, aber lass den Intellekt etwas beiseite.
Dann sei sie, dann können wir weiter reden :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:42
@Kybalion7

ja reden wir wieter. und nun ? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:43
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja reden wir wieter. und nun ? :)
Nun mogelst du, denn diese 32 Pfade hast du nicht durchlebt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:43
@Kybalion7
wieso nicht ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:50
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso nicht ?
Das beweisen die ersten 6 Pfade.
Wenn ich es direkt beschreiben würde, würdest es 1. nicht glauben, 2. mit weiteren Fragen verneinen, 3. gebe es eine ozeanische Diskussion, was nichts bringt.

Auch alles schon erfahren, glaubst du es? :D

Diese 32 Pfade, haben nur gewisse Menschen durchlebt, und sie wissen es sobald sie sich bemerkbar machen.
Jeder der wenigstens die ersten 10 Pfade durchgemacht hat, wird auch glauben und wissen, wenn ich vom Allgegenwärtigen etwas erzähle.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:51
Ein Magier ist auf dem Weg zum Gottmenschen, welchen ein Mensch unmöglich verstehen kann.

Ein Allgegenwärtiger, ist ein Gottmensch, den ein Magier durch dessen Lehre verstehen lernt.
Ein Gottmensch? Dann bin ich wohl eher wie Merlin. Den dieser ist demütig Mensch geblieben.
Denn mein praktisches Wissen, dass ich durch mein Leben aus mir selbst ziehen konnte, spricht etwas anderes. Der Wert der Menschen sollte gleich sein! Ein Denken, bei dem der eine Gottmensch und der andere "normalo" Mensch ist, ist ein Bestandteil der Konflikte, die wir heute Global auf dieser Erde sehen. Wer kann dem anderen wirklich gleich sein, aber gleichzeitig unterbewusst oder bewusst denken, dass er mehr Wert besitzt als sein gegenüber? Denn das Wort "Gott" besitzt nun mal mehr Wert, als das Wort "Mensch" in den Köpfen der Menschen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:51
@Kybalion7

mach mal in vornerein kann jeder sagen was der andere nicht glaubt ;)

vorallem willst du jetzt wissen was ich durchlebt habe ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:53
@Kybalion7

ssoll ich mal dein geschreibsel kommentieren ganz genau ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:55
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ein Gottmensch? Dann bin ich wohl eher wie Merlin. Den dieser ist demütig Mensch geblieben.
Denn mein praktisches Wissen, dass ich durch mein Leben aus mir selbst ziehen konnte, spricht etwas anderes. Der Wert der Menschen sollte gleich sein! Ein Denken, bei dem der eine Gottmensch und der andere "normalo" Mensch ist, ist ein Bestandteil der Konflikte, die wir heute Global auf dieser Erde sehen. Wer kann dem anderen wirklich gleich sein, aber gleichzeitig unterbewusst oder bewusst denken, dass er mehr Wert besitzt als sein gegenüber? Denn das Wort "Gott" besitzt nun mal mehr Wert, als das Wort "Mensch" in den Köpfen der Menschen.
Das da ist ein Verstandesdenken, bei göttlichen Gesprächen, kommt der Intellekt und der Vertstand nicht mehr mit.
Deshalb verstanden auch nur die Freunde von Jesus ihn, aber erst als er es ihnen erklärte und sie den Verstand zum Schweigen brachten.

Das war auch ein Grund, warum die Schriftgelehrten Pharisäer durchdrehten, weil ihr Verstand da nicht mehr mitkam.
So isses.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:58
@Saul
Dem nur Wissenden wird die Weisheit immer okkult bleiben, nur dem berufenen wird Sie Vollends zuteil!


In meinem vorliegenden Werk habe ich die symbolische Sprache in die Intellektuelle Sprache umgearbeitet und den Weg der wahren hermetischen Wissenschaft in bezug auf die Quabbalah, also auf das geheimnis des Wortes, so zugänglich gemacht, dass ihn jeder Wissende getrost gehen kann...
Sagt eigentlich alles ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 15:59
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:vorallem willst du jetzt wissen was ich durchlebt habe ?
Wenn du die ersten drei Pfade kennen würdest hättest das nicht geschrieben, aber ich habe andere Quellen - - - .

Wenn es für dich ein Geschreiibsel ist, was ich schrieb, dann war eben alles was ich schreib nur für die stillen Mitleser. :D Capito?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 16:01
@Kybalion7

ja genau.... schreib du mal was wir nicht glauben werden :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 16:02
@dedux
Bardon schreibt:
In meinem vorliegenden Werk habe ich die symbolische Sprache in die Intellektuelle Sprache umgearbeitet und den Weg der wahren hermetischen Wissenschaft in bezug auf die Quabbalah, also auf das geheimnis des Wortes, so zugänglich gemacht, dass ihn jeder Wissende getrost gehen kann...


Zitat von deduxdedux schrieb:Sagt eigentlich alles


Hattest das vergessen !!!

dass ihn jeder - - - Wissende - - - getrost gehen kann

Und auch das:

Dem nur Wissenden wird die Weisheit immer okkult bleiben, nur dem berufenen wird Sie Vollends zuteil!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 16:03
@Kybalion7

hast du das gefühl hier haben alle den zustand vom georgerus ?

wieviel ziet ist vergangen wie lange sind hier einige user, kyba ich gebe dir den typ schule du dein Auge genauer :)


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 16:03
@Kybalion7
Jeder Wissende, auch wenn ihm die Weisheit verborgen bleibt ;)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2015 um 16:05
@dedux
@Kybalion7

Seht ihr den Konflikt nicht, der alleine schon aus diesem Wort "Gottmensch" resultiert? Ich spreche von dem Konflikt zwischen Menschen. Nicht dem eigenen Innern.


1x zitiertmelden