Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 2.394 von 3.089vorherige 1 ... 2.2942.3442.3842.3922.3932.3942.3952.3962.4042.4442.494 ... 3.089 nächste
Direkt zur Seite:
08.06.2015 um 18:04@dedux
Gab es dann Spiegeleier?
Einer meiner Leibspeisen.
dedux schrieb:Im Kramregal in der GarageDas ist lustig - - - - :D
Gab es dann Spiegeleier?
Einer meiner Leibspeisen.
08.06.2015 um 18:10Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
08.06.2015 um 18:18Kybalion7 schrieb:Habgierig, Halsstarrig, Hartherzig, Hemmungslos, Herausfordernd, Hektisch, Herrisch, Herrschsüchtig, Heuchlerisch, Hitzköpfig, Hochmütig, Höhnisch, Hinterfotzig, Humorlos, Hastig,Das "Ich" spielt im Zuge der Bewusstseinsentwicklung eine wichtige Rolle.
Ichsüchtig, Inkonsequent, Intollerant, Intrigant, Irrsinnig, Jäzornig, Jämmerlich, ...
Entgegen spiritueller Meinungen, die unentwegt versichern, das (ihr) Ego vollständig transzendiert zu haben, trotzdem sich das Gegenteil immerzu zeigt, kann das Ich, das natürliche Ego, niemals vollständig aufgelöst werden, ...
...denn wie erleuchtet auch immer muss man dennoch durchs Leben navigieren können, muss wissen, in welchen Mund man das Essen stecken soll, wenn man Hunger hat und wie man von A nach B kommt.http://www.psyheu.de/5259/ein-starkes-ich/
Vorstellungen, kein Ich (mehr) zu haben, das käme aus Sicht der Psychologie einem psychotischen Zusammenbruch gleich.
Versicherungen in der Art "Ich bin Gott" etc. deuten in der Psychologie auf einen Größenwahn hin.
Bei der praktischen Bewusstseinsentwicklung geht es um die Auflösung der Egozentrik, um die De-Identifikation von dysfunktionaler Selbstherrlichkeit, dem künstilichen Ich.
Bardon schreibt in diesem Zusammenhang von einem Ausgleich des Seelenspiegels durch den Abbau negativer Verhaltensweisen und -strukturen, allerdings: ...ohne das Leben zu verleugnen/aufzugeben!
Ein natürliches starkes "Ich" ist ein ausgeglichenes, vollkommen entspanntes und gelassenes Ich, mit einem intakten Grundgefühl für sich und andere.
08.06.2015 um 18:49callida schrieb:Ein natürliches starkes "Ich" ist ein ausgeglichenes, vollkommen entspanntes und gelassenes Ich, mit einem intakten Grundgefühl für sich und andere.Daher ist es auch notwendig, die "negativen Eigenschaften" durch die Spiegelung in sich zu erkennen und nicht an einer imaginaer kranken Aussenwelt herum zu doktern. Es gibt keinen "Feind".
08.06.2015 um 19:08@georgerus
und der "Feind" ist das unbewusste/Menschheit.
Von was lernst du wer du bist..
@dedux
Er machts gerne kompliziert anscheinend.
und der "Feind" ist das unbewusste/Menschheit.
Von was lernst du wer du bist..
@dedux
Er machts gerne kompliziert anscheinend.
08.06.2015 um 19:13Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
08.06.2015 um 19:29ihr wißt aber schon, das diese eigenschaften nicht alle schlecht sind ,oder ?
08.06.2015 um 19:36also solltet ihr erstmal fragen ,was ist an der eigenschaft schlecht ?
08.06.2015 um 19:50Ich bin der Meinung, dass im Gewahrsein die fehlenden Eigenschaften nach und nach automatisch "nachgeladen" werden und "negative Eigenschaften" einen "Handlungsdruck" in entsprechende Richtung aufkommen lassen. Da geht es dann nur noch um Bewusstheit und der Rest laeuft "automatisch" ab. Mit dem Ego am Ego rumfummeln ist als wuerde ein Fruehstuecksei sich selbst essen, da bleibt nur Eiermatsch. Die "Reibung an der Welt" erzeugt die noetige Bewegung.
08.06.2015 um 19:54@zweiter
denke, den eindruck macht es das eventuell wenige, ganz wenige es nicht umgesetzt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=69vDsmgCcAs
denke, den eindruck macht es das eventuell wenige, ganz wenige es nicht umgesetzt haben.
08.06.2015 um 19:58Schlechte Eigenschaften rafften
ihn dahin, er war nicht mehr.
Lang blieb er an ihnen haften,
was kann er jetzt noch verkraften,
Himmel hat doch Linksverkehr... :D
ihn dahin, er war nicht mehr.
Lang blieb er an ihnen haften,
was kann er jetzt noch verkraften,
Himmel hat doch Linksverkehr... :D
08.06.2015 um 20:00Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
08.06.2015 um 20:01Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
08.06.2015 um 20:04@Kybalion7
Bei Ichsüchtig und ansonsten a Süchtig, wie Alkoholsüchtig; Wird ja ne unterteilung gemacht. Arten der Gattungen.
Ichsüchtig ist Eigendenkender Mensch, Auf gut Deutsch; Ego = "Charaktrlos" = Eigensinnig.
@zweiter
Bei Ichsüchtig und ansonsten a Süchtig, wie Alkoholsüchtig; Wird ja ne unterteilung gemacht. Arten der Gattungen.
Ichsüchtig ist Eigendenkender Mensch, Auf gut Deutsch; Ego = "Charaktrlos" = Eigensinnig.
@zweiter
Escape Velocity -Pythagoras.mov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
08.06.2015 um 20:11@LARA42
Ja, wo sind wir geblieben, inzwischen ist eine Lawine von Eigenschaften heruntergerollt.
Wir haben mal bei den negativen angefangen, wohl wissend, dass davon das Ego viele benötigt um zu überleben.
Ich meine damit der Mensch überlebt.
Ja, wo sind wir geblieben, inzwischen ist eine Lawine von Eigenschaften heruntergerollt.
Wir haben mal bei den negativen angefangen, wohl wissend, dass davon das Ego viele benötigt um zu überleben.
Ich meine damit der Mensch überlebt.
08.06.2015 um 20:18Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
08.06.2015 um 20:19Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
08.06.2015 um 20:23@zweiter
zweiter schrieb:die maschine menschWirst wohl nicht jetzt hier alle Bestandreile auseinander schreuben wollen? :D
wie funktioniert sie eigentlich ?