Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 18:57
@LARA42
Manchmal faellt es einem "wie Schuppen von den Augen". Konfrontation mit "Wissen" von anderen setzt Prozesse in Gang, die von der eigenen Seele so geordnet werden, dass sie verstanden werden koennen. Wenn man etwas zuerst nicht versteht, ist das nicht schlimm, denn man kann so auch kein falsches Wissen verinnerlichen. Was man immer tun kann und tun sollte, ist sich selbst kennen zu lernen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 18:59
@zweiter
Ich meinte eher Freunde aus meiner Umgebung, die sich für vieles absolut nicht interessieren. Wenn sie endlich mal irgendwann anfangen sollte, da ist es okay, auch wenn sie erst mal falsches wissen aneignen. Hauptsache die Menschen informieren sich und bilden sich weiter und irgendwann auch ihr Bewusstsein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:00
@dedux
Hallo dedux:-)
Ja, genauso sehe ich es auch und so habe ich es auch gemeint


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:00
@dedux
kennst bestimmt auch so eine situation ,man hat gerade plötzlich den durchblick und einen gedanken und 2 sekunden später ist er weg und man fragt sich ,
was war das gerade ,warum konnte ich es nicht festhalten .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:02
@zweiter
Das nennt man Demenz:-) Nein im ernst jetzt, dann war es noch nicht der richtige Zeitpunkt, um sich damit zu beschäftigen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:02
@zweiter
Ja, das kenne ich. Was mal da war, das bleibt, auch wenn man nicht immer darauf zugreifen kann, irgendwann hat man wieder den Durchblick.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:05
@LARA42
demenz ist wenn man ...
öhh,was wollt ich sagen ? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:06
@zweiter
Genau, das ist Demenz:-)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:07
@LARA42
@zweiter
Ich wuesche euch eine schoenen Abend. Ihr seid ein Quell der Hoffnung, ich liebe euch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:08
@dedux
Wenn du jetzt sagst, das du eine Frau bist, dann sage ich:" Ich dich auch":-)))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 19:09
@dedux
schönen tach auch dir

quell der hoffnung , was ist das ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 20:16
hi @Kybalion7
@callida
........
Johannes bekam von jesus die praktische kabbalah.
Nur er durfte und konnte die geheime Offenbarung schreiben.

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort"

Dieses Wort ist inzwischen verloren gegangen, und Bardon bekam die Aufgabe es zu erfrischen..
Johannes von Patmos ist ein anderer Johannes als der Jünger von Jesus!
und...naja, das würde ich eher nicht Bardon zugestehen.....

Bardon hat den Kelch vergessen, das vergesse ich nicht.... :D ^^ :ghost:
Wie hat er Rituale gemacht, ohne Kelch?
Was macht er mit dem Stab wenn er keinen Kelch hat......?

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es sind Buchstaben mit Ton, Farbe und Elemente-Eigenschaften, welche in einer Dreisinnenkonzentrations Aussprache angewendet werden, um dadurch mal den materiellen und den astralen Körper mit jenen Schwingungen zu integrieren.
Aber warum in deutschen Buchstaben mit 7 zusätzlichen, die dadurch alle anderen verschieben... :)
Bardon beachtet nicht die Zahlenwerte., die eine Basis der Kabalah ist. Die Zahlenwerte bezeichnen die Buchstaben, die Zahl IST der Buchstabe, der Ton, die Farbe....
Wenn Bardon die Reihenfolge ändert , dann passt nichts mehr, und die "kosmischen Zahnräder greifen nicht ineinander...." Für mich ist das so, und ich empfinde es so. Deshalb kann ich niht damit anfangen, weil ich habe die magische kabalah gelernt, die mit dem egyptischen original der Pyramiden verankert ist. Es ist eine uralte egyptische Weisheitslehre, die sich selbst ständig erneuert, und das genialste universelle Konstrukt ist, deshalb göttlich.

Es geht nicht um Zauberstücke , wie das Wasser eines Teichs zu teilen. Frage dich: Wem nützt es?
Wenn nicht nur dem Ego, um es vorführen zu können. Mache das doch, wenn wer am Grund eines See's vermisst wird..... oder teile das Mittelmeer, damit die afrikanischen Flüchtlinge nicht ertrinken! Schlage das deinem Allgegenwärtigen mal vor.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn du weist nicht, das der Astralkörper auch unsterblich gemacht werden wird?
Und wann?
hmm.... ich bezeichne es nicht als Astralkörper.... ich bin unsterblich. Ich weiss es , weil hab es erfahren. Natürlich meine ich nicht meinen vergänglichen Körper damit.... ist ja klar. oder? ;) ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der wahren Hermetik wurde und wird es immer noch das "Wort Gottes" genannt, da es Schöpferworte sind.
Nicht mit den normale intellektullen Wörtern verwechseln.
Hier ist nichts Symbolisch sondern reale Anwendung.
So ist es. Es ist reale Anwendung. Auch jene, die das Weltgeschehen 'kreieren' wissen das. und verwenden es. Ich kann es sehen.
Jener kann sich Kabbalist nennen, welcher die Schöpfergesetze selber in Bewegung setzen kann, dank durch das Wort Gottes.

Dann, außer was die Erde betrifft, gibt es dann die Sphärenkabbalah, was sowieso nur von den Vorstehern geoffenbart und übertragen wird.
Was ist die "Sphärenkabalah"?

Die Kabalah umfasst ALLES, alles Sichtbare und Unsichtbare, alles Sphärische, das gesamte Universum und das, was davor ist....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist schon, dass ich auch wegen der Mitleser schreibe?
Klar weiss ich das. Ich kenn dich mittlerweile. :P: ^^



Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich stehe @snafu bei der Beantwortung der Frage mal unaufgefordert zur Seite, da Verweise auf die Zirbeldrüse in Deinen Beiträgen schon öfter erfolgt sind, ohne das sich im spirituellen Kontext jemand dazu geäußert hat.
Danke. lieb von dir. Hatte keine Frage darüber..... meine ZRBLDRS ist mir wohlbekannt. :)



Aber das hier interessesiert mich:
Auch in der Natur finden wir diesen Stoff. Wenn ich ihn einnehme, dauert es fünf Minuten bis er wirkt, und dann hat die Hauptwirkung etwa eine Zeitspanne von 10 bis 15 Minuten. Und in diesen 10 bis 15 Minuten habe ich einen tiefen Erkenntnisprozess, wenn das entsprechende Setting stimmt.
Du hast es genommen? Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht in schamanischen Sessions. Aber habe bemerkt, dass die meisten Menschen es nicht verstehen(können).
Zitat von callidacallida schrieb:in einer anderen Welt wiedergefunden, war gleichzeitig an verschiedenen Orten und mit allem verbunden gewesen, "was ist". Seiner Schilderung zufolge entsteht das Gefühl der Selbstauflösung, aber es ist - na klar - keine Selbstauflösung, sondern eine Ich-Auflösung, eine Ego-Auflösung.
Genau.
Zitat von callidacallida schrieb:Diese macht vielen Teilnehmern während (und nach) den Zeremonien wahnsinnig Angst, und nicht wenige landen hinterher beim Psychiater. Also ... Achtung!!
So ist es , wenn die gesamte Welt zusammenbricht, sich auflöst und der "Himmel sich aufrollt...."
Es ist genau das, was Johannes auf Patmos gesehen hat, da er vermutlich die dort häufig wachsende Datura zu sich nahm....


4x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 21:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:quell der hoffnung , was ist das ?
Ich finde es einfach schoen, wie ihr da ran geht, mit einem inneren Wissen, das euch vielleicht noch gar nicht in seiner Breite klar ist. Die Puzzlesteine kommen und ihr seid mittendrin.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 21:41
@dedux
Wieso sollte uns die Breite nicht klar sein? Was genau meinst du damit?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 21:46
@LARA42
Bin im Moment nur gerade emotional, reden wir nicht weiter davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 21:49
@dedux
Ok...in so einen Fall kann ich dir ein Tipp geben, den Kybalion7 mir damals gab. Gehe heiter und vergnügt durch dein Leben und alles andere, verliert an Bedeutung. Bei mir hat es sehr geholfen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 21:52
@LARA42
Wogegen geholfen? Bin gerade ziemlich glücklich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 22:01
@dedux
Naja, bei mir ist es meine Umgebung...Viele sind sehr neidisch und egoistisch....es ist so viel gewesen und ich habe die Welt nicht mehr verstanden...da hat es mir sehr geholfen...Ich denke an schöne Sachen und dann bin ich heiter und nicht mehr traurig...Ist das Herzschmerz bei dir?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 22:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich finde es einfach schoen, wie ihr da ran geht, mit einem inneren Wissen, das euch vielleicht noch gar nicht in seiner Breite klar ist. Die Puzzlesteine kommen und ihr seid mittendrin.
doch die breite ist mir klar,aber man bewegt sich ja weiter,puzzlesteine setze ich schon mein leben lang ,auch schon als kind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 22:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es , wenn die gesamte Welt zusammenbricht, sich auflöst und der "Himmel sich aufrollt...."
Es ist genau das, was Johannes auf Patmos gesehen hat, da er vermutlich die dort häufig wachsende Datura zu sich nahm....
Zitat von snafusnafu schrieb:da er vermutlich die dort häufig wachsende Datura zu sich nahm...
Leider daneben, Johannes hatte von Jesus ganz andere Bewusstseinsbungen bekommen, welche heute in der Hermetik bekannt sind.
Und schon vom Prinzip der Reife her, hätte er nie diese datura verwendet.
Kein wahrer Hermetiker verwendet sie, so auch ich, nie davon was ähnliches gebraucht.
Es gibt dafür speziale mentale Übungen.


Anzeige

melden