hi
@Kybalion7 @callida........
Johannes bekam von jesus die praktische kabbalah.
Nur er durfte und konnte die geheime Offenbarung schreiben.
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort"
Dieses Wort ist inzwischen verloren gegangen, und Bardon bekam die Aufgabe es zu erfrischen..
Johannes von Patmos ist ein anderer Johannes als der Jünger von Jesus!
und...naja, das würde ich eher nicht Bardon zugestehen.....
Bardon hat den Kelch vergessen, das vergesse ich nicht....
:D ^^
:ghost: Wie hat er Rituale gemacht, ohne Kelch?
Was macht er mit dem Stab wenn er keinen Kelch hat......?
Kybalion7 schrieb:Es sind Buchstaben mit Ton, Farbe und Elemente-Eigenschaften, welche in einer Dreisinnenkonzentrations Aussprache angewendet werden, um dadurch mal den materiellen und den astralen Körper mit jenen Schwingungen zu integrieren.
Aber warum in deutschen Buchstaben mit 7 zusätzlichen, die dadurch alle anderen verschieben...
:)Bardon beachtet nicht die Zahlenwerte., die eine Basis der Kabalah ist. Die Zahlenwerte bezeichnen die Buchstaben, die Zahl IST der Buchstabe, der Ton, die Farbe....
Wenn Bardon die Reihenfolge ändert , dann passt nichts mehr, und die "kosmischen Zahnräder greifen nicht ineinander...." Für mich ist das so, und ich empfinde es so. Deshalb kann ich niht damit anfangen, weil ich habe die magische kabalah gelernt, die mit dem egyptischen original der Pyramiden verankert ist. Es ist eine uralte egyptische Weisheitslehre, die sich selbst ständig erneuert, und das genialste universelle Konstrukt ist, deshalb göttlich.
Es geht nicht um Zauberstücke , wie das Wasser eines Teichs zu teilen. Frage dich: Wem nützt es?
Wenn nicht nur dem Ego, um es vorführen zu können. Mache das doch, wenn wer am Grund eines See's vermisst wird..... oder teile das Mittelmeer, damit die afrikanischen Flüchtlinge nicht ertrinken! Schlage das deinem Allgegenwärtigen mal vor.
Kybalion7 schrieb:Denn du weist nicht, das der Astralkörper auch unsterblich gemacht werden wird?
Und wann?
hmm.... ich bezeichne es nicht als Astralkörper.... ich bin unsterblich. Ich weiss es , weil hab es erfahren. Natürlich meine ich nicht meinen vergänglichen Körper damit.... ist ja klar. oder?
;) ^^
Kybalion7 schrieb:In der wahren Hermetik wurde und wird es immer noch das "Wort Gottes" genannt, da es Schöpferworte sind.
Nicht mit den normale intellektullen Wörtern verwechseln.
Hier ist nichts Symbolisch sondern reale Anwendung.
So ist es. Es ist reale Anwendung. Auch jene, die das Weltgeschehen 'kreieren' wissen das. und verwenden es. Ich kann es sehen.
Jener kann sich Kabbalist nennen, welcher die Schöpfergesetze selber in Bewegung setzen kann, dank durch das Wort Gottes.
Dann, außer was die Erde betrifft, gibt es dann die Sphärenkabbalah, was sowieso nur von den Vorstehern geoffenbart und übertragen wird.
Was ist die "Sphärenkabalah"?
Die Kabalah umfasst ALLES, alles Sichtbare und Unsichtbare, alles Sphärische, das gesamte Universum und das, was davor ist....
Kybalion7 schrieb:Du weist schon, dass ich auch wegen der Mitleser schreibe?
Klar weiss ich das. Ich kenn dich mittlerweile.
:P: ^^
Kybalion7 schrieb:Ich stehe @snafu bei der Beantwortung der Frage mal unaufgefordert zur Seite, da Verweise auf die Zirbeldrüse in Deinen Beiträgen schon öfter erfolgt sind, ohne das sich im spirituellen Kontext jemand dazu geäußert hat.
Danke. lieb von dir. Hatte keine Frage darüber..... meine ZRBLDRS ist mir wohlbekannt.
:) Aber das hier interessesiert mich:
Auch in der Natur finden wir diesen Stoff. Wenn ich ihn einnehme, dauert es fünf Minuten bis er wirkt, und dann hat die Hauptwirkung etwa eine Zeitspanne von 10 bis 15 Minuten. Und in diesen 10 bis 15 Minuten habe ich einen tiefen Erkenntnisprozess, wenn das entsprechende Setting stimmt.
Du hast es genommen? Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht in schamanischen Sessions. Aber habe bemerkt, dass die meisten Menschen es nicht verstehen(können).
callida schrieb:in einer anderen Welt wiedergefunden, war gleichzeitig an verschiedenen Orten und mit allem verbunden gewesen, "was ist". Seiner Schilderung zufolge entsteht das Gefühl der Selbstauflösung, aber es ist - na klar - keine Selbstauflösung, sondern eine Ich-Auflösung, eine Ego-Auflösung.
Genau.
callida schrieb:Diese macht vielen Teilnehmern während (und nach) den Zeremonien wahnsinnig Angst, und nicht wenige landen hinterher beim Psychiater. Also ... Achtung!!
So ist es , wenn die gesamte Welt zusammenbricht, sich auflöst und der "Himmel sich aufrollt...."
Es ist genau das, was Johannes auf Patmos gesehen hat, da er vermutlich die dort häufig wachsende Datura zu sich nahm....