Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 22:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich bin unsterblich. Ich weiss es , weil hab es erfahren
wobei hast du es erfahren ?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 22:22
@snafu
Die Sphärenkabbalahh steht in keinem Buch, sie werden von den gewissen Vorstehern dem gereiften Magier geoffenbart, welcher sie auch nicht niederschreiben darf.

Das meinte ich mit der Sphährenkabbalah da es sich mit geheimen Formeln des Wort Gottes befasst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 22:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist die "Sphärenkabalah"?
In der Sphärenkabbalah sind Machtworte enthalten welch nur Magier erhalten, wie ich schrieb, dürfen diese auch nicht niedergeschrieben werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 22:47
@snafu
Also ich suchte nun in meiner Dachkammer diese alten Bücher der Kabbalah.
ich erinnere mich aber genau, dass ich in Florenz sie kaufte und eines von einem Magier bekam.
Ich hatte viele verbrannt, da ich sah das sie sich auch widersprachen.
Der Magier sagte, dass dies absichtlich getan wurde, damit die Menscheit davon nichts erfährt, sie würde sich nur selber schaden.

Nun werde ich gewisse Passagen abschreiben müssen, und auch übersetzen.
Obwohl auch viele vom Lebensbaum und den Sephiroth geschrieben stand, sagte ich zu mir immer, dass es nicht das ist was ich suche.

Als ich aber die Werke von Baron durchlas, jubelte ich aus unbeschreiblicher Freude, wie ich ja öfters hier schrieb.

Immer wieder jauchzte ich und sagte, das ist es was ich suchte.
Bei der praktischen Kabbalah wurde ich dann ganz still.
Es gab eine unbeschreibeliche Schwingung um mich und ich dankte dass mir sowas in die Hände gekommen ist.

Wie ich auch ähnliches schrieb, war mein Freund immer mein geistiger Begleiter, deshalb auch die unbeschreibliche Schwingung als ich das Wort Gottes, die wahre praktische Kabbalah erfahren durfte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 23:17
@snafu
Ich werde was heraussuchen, link gibt es dazu keinen, von den 70er Jahren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 23:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber warum in deutschen Buchstaben mit 7 zusätzlichen, die dadurch alle anderen verschieben... :)
Bardon beachtet nicht die Zahlenwerte., die eine Basis der Kabalah ist. Die Zahlenwerte bezeichnen die Buchstaben, die Zahl IST der Buchstabe, der Ton, die Farbe....
Wenn Bardon die Reihenfolge ändert , dann passt nichts mehr, und die "kosmischen Zahnräder greifen nicht ineinander...." Für mich ist das so, und ich empfinde es so. Deshalb kann ich niht damit anfangen, weil ich habe die magische kabalah gelernt, die mit dem egyptischen original der Pyramiden verankert ist. Es ist eine uralte egyptische Weisheitslehre, die sich selbst ständig erneuert, und das genialste universelle Konstrukt ist, deshalb göttlich.

Es geht nicht um Zauberstücke , wie das Wasser eines Teichs zu teilen. Frage dich: Wem nützt es?
Wenn nicht nur dem Ego, um es vorführen zu können. Mache das doch, wenn wer am Grund eines See's vermisst wird..... oder teile das Mittelmeer, damit die afrikanischen Flüchtlinge nicht ertrinken! Schlage das deinem Allgegenwärtigen mal vor.
Deswegen was du schreibst wird es nur den wahren Hermetikern geoffenbart, denn andere würden sich in ihren Wünschen verfangen.

Auch Judas dachte, dass Jesus nun mit seiner Macht die Römer vertilgt.
Fragten ja sogar die Freunde von Jesus:
"Sollen wir Feuer vom Himmel herabregnen lasen und alle Feinde vertilgen?"
Sie wussten von der Geschichte Elisa und Elia.
Daraus erkennt man dass Jesus ihnen eine Machtübertragung gab.

Auch jeder Allgegenwärtige schenkt seinen Studenten eine Machtübertragung, aber du weist nicht für was.
Zitat von snafusnafu schrieb:Mache das doch, wenn wer am Grund eines See's vermisst wird..... oder teile das Mittelmeer, damit die afrikanischen Flüchtlinge nicht ertrinken! Schlage das deinem Allgegenwärtigen mal vor.
Wie kannst du nur?
Siehst du?

So was ähnliches fragten auch die Menschen damals Jesus, aber er ging in ihrer Mitte durch und rief seine Freund zu sich.

Und wer sagte dann zu ihm:

"Steige nun vom Kreuz herab, so glauben wir dir"

Jesus sagte nur:

"Vater, verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 23:50
Altro chè, guardare nell'Akasha - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 00:40
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Der Mensch hat seine Meinung, und solange er bequem damit leben kann, kommt er gar nicht auf die Idee, sie zu hinterfragen und mit anderen Perspektiven zu ergänzen. Aus lauter
Bequemlichkeit und Trägheit sagt er häufig mit einer polemischen Oberflächlichkeit: ‚

Das glaube ich nicht!
Das ist zu Beweisen,
’ oder ‚
Das ist doch alles symbolisch zu betrachten,
und damit ist für ihn alles vom Tisch. Er kann weiter in seiner festen Gedankenspur laufen und sich auf den Lorbeeren seiner bisherigen Erkenntnis ausruhen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 00:58
Die Menschen machen eine große Reise,
fast jeder auf seiner Weise.
Gewisse Gruppen finden sich dann zusammen,
Einzelgänger sind die Ausnahmen.

Jeder erschafft sich seine Welt,
er fühlt sich geborgen in seinem Zelt.
Andere Meinungen werden nicht akzeptiert
man hat sich nur mit Freunden integriert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 01:28
@snafu
Ja, David und Henry machten ein wunderbares Gespräch wegen der Gedanken und der Buchstaben von der Kabbalah.
Jeder Buchstabe erzählt sich selbst und dann kommt der Zusammenhang der Zahlen.

Ein Umfangreiches Studium ja, aber muss nicht sein wenn man die praktische Seite beachtet, der Rest kommt von alleine, als Gesetz der Analogie.
Deshalb wählte Bardon einen einfachen klaren Weg in der Kabbalah für jedem Menschen verständlich, der Rest der Analogien kommt dann automatisch als Zusammenhang dazu.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 01:37
Nicht aber das Ego muss aufgelöst werden, um symbolisch in die „100“
einzuziehen, sondern der Mensch muss lediglich von seinem Ego geistig
Abstand gewinnen (wie ein Beobachter /Zeuge vom Geschehen) und erkennen, dass er nicht nur sein Ego (=Persönlichkeit) er /Zeuge vom Geschehen) mit all den programmbedingten Wünschen, dem Wollen und den Ablehnungen ist
Aus dem kabbalistischen Gespräch von David mit Henry

so nebenbei - - - - jemand weis was damit gemwiint ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 01:49
Gute Nacht,
viele schlafen, jemand wacht.
Am Morgen strecken sich Arme und Beine,
Müdigkeit spürt dann der Körper keine.
Den Katzen macht es der Mensch nach,
so sind seine Glieder wieder hellwach.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 01:57
„Die Welt scheint bei genauerer Betrachtung gespiegelt zu sein:
das, was wirklich erscheint, wird unwirklich und das, was
unwirklich erscheint, wird wirklich!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 02:51
@Kybalion7
@Jimmybondy

vor einigen tagen bekam ich eine weitere offenbarung..ich werde nun bald weiter aufsteigen..

gestern nachtmittag begann ein prozess..ich nahm die herrlichkeit gottes wieder wirklich wahr..es ist nun in meinem bewußtsein..die dunkelheit der vergangenheit ist wohl überwunden...das gewitter ist vorrüber gezogen..ich freue mich auf den morgigen tag..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 05:39
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Naja, bei mir ist es meine Umgebung...Viele sind sehr neidisch und egoistisch....es ist so viel gewesen und ich habe die Welt nicht mehr verstanden...da hat es mir sehr geholfen...Ich denke an schöne Sachen und dann bin ich heiter und nicht mehr traurig...Ist das Herzschmerz bei dir?
Wohl eher das Gegenteil von Herzschmerz bei mir. Es haben sich wieder ein paar Puzzlesteine an die richtige Stelle gefuegt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 05:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wobei hast du es erfahren ?
Bin zwar nicht snafu aber moechte einen Kommentar abgeben. Wenn man "sieht", dann ist die Welt nicht mehr nur fest. Wenn man schon tot ist, "blickt man durch".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:26
@dedux
das beantwortet aber meine frage nicht
wenn man sieht , wobei sieht man was ?
ich meinte da jetzt das praktische.
wie zb kommt man zum sehen,welche übung oder position wird dabei eingenommen .
sitzt man ,steht man ,hat man einen bestimmten ablauf ,einen tempel ,welche stimmung muss man haben ,ist es in einem raum,ist man alleine ,usw.
also mich würde da die praktische erfahrung mal interessieren,abgesehen vom sehen,
was man sicherlich schwer erlangen wird.
aber wie kam es zu dem sehen ? der vorgang interessiert mich ,oder die vorbereitung ,oder vorgeschichte,der weg dort hin und der eindruck .

ich will das sehen keinen absprechen ,ich kann mir vorstellen das jeder anders sieht ,wenn er sehen kann.
aber ich habe noch nichts vom praktischen weg und der erfahrung gehört,oder gelesen .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:31
@zweiter
Bei snafu und mir kam das "einfach so". Wenn eine bestimmte Schwelle ueberschritten wird, bricht das Ich zusammen und der Schleier hebt sich. Ich weiss nicht, ob man daran arbeiten kann/soll, oder ob es einfach passiert, wenn es soweit ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:„Die Welt scheint bei genauerer Betrachtung gespiegelt zu sein:
das, was wirklich erscheint, wird unwirklich und das, was
unwirklich erscheint, wird wirklich!
dann meinst du verdreht ,oder einfach eine andere betrachtung und wahrnehmung ,von der anderen spiegelseite.
so nehme ich an.
dann wäre aber das wirklich hier und das nicht so wirklich hinter dem spiegel und umgekehrt .
das geht aber nicht, weil ja hier eine wirklich und unwirklichkeit erscheint und ebenso auf der anderen seite.
deswegen wird es nur eine änderung deiner ansicht sein ,wenn wirklich , unwirklich erscheint.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:37
@zweiter
Bei mir war es so, dass ich zu der Zeit in einem englischen Forum Moderator war und so dem emotionalen hin und her der Mitglieder ausgesetzt war. Ich war stets am Vermitteln und musste die "richtige" Entscheidung treffen. Ich kam irgendwann an eine Grenze und dann verschwamm die Realitaet und ein "Mechanismus" wurde geweckt. Ich sank in mein Unbewusstes ab und hatte eine ganze Weile mit tiefen Aengsten zu kaempfen, die ich nach und nach in "positive Energien" umwandelte.


melden