Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 00:02
@Jimmybondy
Herrlich - - -

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 00:09
@Kybalion7

Da ist er

IMGP4507akkkOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 00:21
Ja, wirklich "Prachtvoll"

Ich werde mich als Adler verwandeln und auf einer der Äste alles oben und unten links und rechts staunend betrachten - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 00:45
Youtube: La Paloma - Julio Iglesias - lyrics
La Paloma - Julio Iglesias - lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lied und Musik aus dem Herzchakra


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 01:18
Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.


Manche werden von diesen zwei Zeilen sehr beeindruckt,
sie haben weit und breit nach einer bestimmten Lehre geguckt.

Nach einer Lehre welche diese Begebenheit erklärt,
mit einer gewissen Lehre hat sich dann ihr Wissen in dieser Hinsicht vermehrt.

Mit Begeisterung gingen sie an die Arbeit mit sich,
ist da vieleicht auch ein Interesse für dich?

Früher oder später muß von dieser Welt jeder gehen,
wäre es nicht wunderbar, dies bewusst in der Praxis zu verstehen?

Der Titel dieses Threads spricht ja in dieser Hinsicht vom praktischen Wissen,
logisch hat nicht jeder den Wunsch es zu wissen.

Aber jene welche mal ihre Seele und den Körper von aussen sehen,
werden den Rest dieser Inkarnation mit ganz anderen Schritten gehen.

Mit jauchzen und Jubelruf werden sie ihr ewiges Sein erkennen,
niemals werden sie irgend etwas als Zufall nennen.

Ihre Heiterkeit wird dann nie mehr vergehen,
denn sie können dann überall, alles was sie wollen sehen.
Ciao :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 01:21
Man sieht sich - - -
ciao :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 19:27
@all
mein Nick mit dem frischen Wasser wird heuer sicher manche Erinnerungen auslösen, es wird geschrieben, dass heuer der heißeste Sommer seit 30 Jahren sein soll.
Da wäre ein eintauchen in so ein Wasser wohl sehr erfrischend, heuer werden die Lidos sicher überfüllt sein, denn voriges Jahr sah es in Italien in dieser Hinsicht nicht rosig aus.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 20:23
@Jimmybondy
@dedux
Sind wir mal die einzigen treuen von diesem Thread?
Nun, wir wissen ja welche Themen der Mensch bevorzugt, zwischendrin hat man sie ja eingefügt, aber Veränderungen sind in jeder Evolution dauernd zu sehen, was ja der Treibstoff ist.
Was sagt ihr dazu?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 21:04
@Kybalion7

Christ Himmelfahrt, in Deutschland auch Vatertag genannt, Männer saufen dann gern einen, allgemeiner Feiertag. Für viele sicher auch direkt ein langes Wochende.

In Rheinland Pfalz ist hier grade Regen und das bei milden 20 Grad.

Es ist gut für die User wenn sie mal draussen sind, ausgelassen usw.

Panta rhei, manchmal nur ein kleiner Trost und manchmal liebt man es.

Wagner sagte: Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.

So möchte ich immer sein, lebend. Nicht immer mag es gelingen, aber immer besser! :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 21:46
@Kybalion7
Zur Evolution habe ich so meine eigene Philosophie. Mag sein, dass es da eine Vergangenheit und Zukunft gibt, dass sich die Dinge wandeln moegen, jedoch habe ich fuer mich erkannt, dass das Nachdenken darueber nur dazu fuehrt, dass man verallgemeinert. Ein Mensch wird dann zu DEM Menschen und alles was da so passiert, wird irgendwie mit ins Boot genommen, wie z.B. das Hitlerkind, was mal Thema war.

Angesichts der Fraktalitaet und der Relativitaet der Zeit, kann man auch ganz unorthodox seinem eigenen "Urknall" nachspueren und sich entwickeln, ohne dabei die anderen "Menschenwelten" zu beeintraechtigen, bzw. sich seine Interpretationen anderer Welten einzuverleiben.

Im Leben eines Menschen mag es sogar mehrere Leben geben, die einem nicht auffallen, weil man auf das Leben da draussen blickt, das scheinbar zusammen haengt.

Mir faellt da gerade das Beispiel vom Dinosaurier ein, den Jimmy in sich fand, oder so aehnlich, wenn ich mich Recht erinnere. So ist die Archaeologie doch nur eine Hilfe, die Muster des Rechts des Staerkeren in sich zu finden und daraus einen Jurassic Park zu bauen oder die Toten entgueltig zur Ruhe zu betten, wobei diese Entgueltigkeit nur fuer den Moment gelten mag, wenn man im naechsten Moment in seine eigene Vergangenheit reist.

Es ist wahr, es wird nie langweilig ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 22:05
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Christ Himmelfahrt, in Deutschland auch Vatertag genannt, Männer saufen dann gern einen, allgemeiner Feiertag. Für viele sicher auch direkt ein langes Wochende.

In Rheinland Pfalz ist hier grade Regen und das bei milden 20 Grad.

Es ist gut für die User wenn sie mal draussen sind, ausgelassen usw.

Panta rhei, manchmal nur ein kleiner Trost und manchmal liebt man es.

Wagner sagte: Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.

So möchte ich immer sein, lebend. Nicht immer mag es gelingen, aber immer besser! :D
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.
Das ist Weisheit, ja.

Nun auch bei uns lassen sich die drei Eismänner bermerkbar machen, voriges Jahr waren sie in Ferien oder hatten es vergessen durch die Lüfte zu ziehen. :D

Kennst sie ja:

Bauernregeln.net
Kann man den frostigen Gesellen denn überhaupt noch trauen ?

Je nach Region werden die "Eisheiligen" Pankratius, Servatius und Bonifatius auch "die drei Gestrengen", "Eismänner" oder "gestrenge Herren" genannt. Gemeint ist die letzte mögliche Kälteperiode mit Nachtfrostgefahr um Mitte Mai - was der Vorsichtige weiss und den Leichtsinnigen (nachher) ärgert.

"Die Eisheiligen abwarten" sagen erfahrene Gärtner, das heisst, mit dem Auspflanzen von Sommerblumen und der Aussaat von empfindlichen Sämereien bis Mitte Mai abzuwarten. Früher schützte man die Gärten, Äcker und Weingärten mit zu dieser Zeit entzündeten Feuern, um diese durch den Rauchnebel, der sich über die Blüten und Triebe legte und die Wärme vor Frost zu schützen. Langjährige Wetterbeobachtungen zeigen jedoch, dass ein Temperatursturz häufig erst um den 20. Mai auftritt.


Stimmen etwa die Eisheiligen heute nicht mehr ?

Des Rätsels Lösung findet sich in der Geschichte unseres Kalendersystems: 1582 hat Papst Gregor VIII. eine Kalenderreform veranlasst, wodurch die Unterschiede des Julianischen Kalenders zum Sonnenjahr weitgehend korrigiert werden konnten. Der Tag der "Kalten Sophie" (15. Mai) lag vor der Reform auf dem Tag, der Heute dem 22. Mai entspricht. Mit den Auswirkungen der Eisheiligen ist deshalb in der Zeit vom 19. bis zum 22. Mai zu rechnen. In Norddeutschland wird noch Mamertus (11. Mai) und in Süddeutschland Sophia dazugezählt.

In Italien wird sich die "kalte Sophie" morgen in Südtirol vorstellen. :D oder sie schertzt mit mir :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 22:11
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Zur Evolution habe ich so meine eigene Philosophie. Mag sein, dass es da eine Vergangenheit und Zukunft gibt, dass sich die Dinge wandeln moegen, jedoch habe ich fuer mich erkannt, dass das Nachdenken darueber nur dazu fuehrt, dass man verallgemeinert. Ein Mensch wird dann zu DEM Menschen und alles was da so passiert, wird irgendwie mit ins Boot genommen, wie z.B. das Hitlerkind, was mal Thema war.

Angesichts der Fraktalitaet und der Relativitaet der Zeit, kann man auch ganz unorthodox seinem eigenen "Urknall" nachspueren und sich entwickeln, ohne dabei die anderen "Menschenwelten" zu beeintraechtigen, bzw. sich seine Interpretationen anderer Welten einzuverleiben.

Im Leben eines Menschen mag es sogar mehrere Leben geben, die einem nicht auffallen, weil man auf das Leben da draussen blickt, das scheinbar zusammen haengt.

Mir faellt da gerade das Beispiel vom Dinosaurier ein, den Jimmy in sich fand, oder so aehnlich, wenn ich mich Recht erinnere. So ist die Archaeologie doch nur eine Hilfe, die Muster des Rechts des Staerkeren in sich zu finden und daraus einen Jurassic Park zu bauen oder die Toten entgueltig zur Ruhe zu betten, wobei diese Entgueltigkeit nur fuer den Moment gelten mag, wenn man im naechsten Moment in seine eigene Vergangenheit reist.

Es ist wahr, es wird nie langweilig ;)
Ganz deiner Meinung, du hast damit ja schon sehr schöne Erfahrungen gesammelt.
Da können ja einige User sich damit auch beteiligen und mal ihre Erfahrungen erzählen, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 22:36
@Kybalion7

wie du es sagtest, die inspirationen sie kommen in großer menge..ich frage und eine antwort kommt von oben..

heute durfte ich mal erleben wenn man völlig im sein ist, wie die heiterkeit sich bermerkbar machte in allen momenten..

gestern bekam ich eine inspiration zu der geschichte um adam und eva, wegen dem baum der erkenntnis und dem warum der mensch aus dem "paradies" gefallen war, weil er in gut und böse einteilt, urteilt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 22:44
@Kybalion7

in wechem alter hattest du das erste mal deinen körper verlassen?

kam es spontan, oder bewußt erzeugt?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 22:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gestern bekam ich eine inspiration zu der geschichte um adam und eva, wegen dem baum der erkenntnis und dem warum der mensch aus dem "paradies" gefallen war, weil er in gut und böse einteilt, urteilt..
Es war gut, dass sie vom Baum des Lebens gegessen hatten, also wissen wollten, das war sehr gut, die Religion dreht es etwas verwirrt, da sie die Evolution nicht kennen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in wechem alter hattest du das erste mal deinen körper verlassen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kam es spontan, oder bewußt erzeugt?
Genau das Jahr weis nich nicht, da ich in vielen Begebenheiten die Jahre ausschaltete.
Aber es wird so circa gegen die 30 Jahre gewesen sein.
Einmal wusste ich es genau, aber dann hatte ich auch diese Zeit aus der Erinnerung gelöscht, aber das sind eben magische Operationen - - - :D

Es war nicht spontan, aber ich hatte viele Ahnungen, es war eine genaue Arbeit an mich selbst.
Eine gewisse Zeit jeden Tag 2-4 Stunden.
Dann in den Ferien auch 8 Stunden.
Das waren immer meine schönsten Ferien.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 23:03
@Kybalion7

warum hast du erinnerungen gelöscht?
wie hast du das gemacht...


hast du eine anleitung um den körper bewußt zu verlassen..ich verließ ihn einige male, aber es wurde eingeleitet von einem geistigen begleiter...ich will es aber selbst bewußt einleiten können..wann ich will


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 23:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum hast du erinnerungen gelöscht?
wie hast du das gemacht...
Das hatte magische Gründe, die kann ich nur Eingeweihten verraten, weil nur jene etwas damit anfangen können und es verstehen, andere würden damit verwirrt sein, da gewisses Wissen fehlt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du eine anleitung um den körper bewußt zu verlassen..ich verließ ihn einige male, aber es wurde eingeleitet von einem geistigen begleiter...ich will es aber selbst bewußt einleiten können..wann ich will
Ich hatte Anleitungen vom Raja und Krya-Yoga.
Aber erst Bardons Lehre öffneten mir total die Augen und ich fand alle seine Anweisungen klar und wahr.
So waren auch die Resultate wunderbar, weil ich nichts aus eigenen Ego oder Eigensinn tat, sonder wusste, dass die Übungen genauestens zu befolgen sind.
Erst später kann man damit eigenes Improvisieren, da man nun Wissend ist.
Nicht umsonst hatte ich seine Werke geträumt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 23:20
@callida
nur los callida, misch dich ein und schreibe - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 23:30
@dedux

Mit der Bewusstseinsentwicklung ist es wie mit der Schlange, die im Laufe ihres Lebens eine Haut nach der anderen abstreift. Buddhisten erklären den Vorgang mit dem Häuten der Zwiebel.

Was "abgelegt" wurde, ist "weg", nicht mal potenziell mehr vorhanden, insofern aktuell weder lebensbestimmend noch lebenswirklich - das Prinzip der Individuation. Der Mensch ist in jeder Sekunde ein "Neuer", ein Produkt s e i n e r Vergangenheit. Karma ist individuell, sonst bräuchten wir die Lehren von Jesus und Buddha nicht.

Ja, manche nehmen alles (bewusstes wie unbewusstes) mit ins Boot, was in der Menschheitsgeschichte passiert ist, um sich ihre Realität zu erklären. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2015 um 23:32
@Kybalion7

Von heute mit der Videokamera, hat mir gefallen.

DSC00434kkkkOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden