Hallo
@Kybalion7 @Jimmybondy @dedux ....
:)Jimmybondy schrieb:Natürlich, grade so wie Bardon es im ersten Band ja auch im Bezug auf die Tarot Karte erwähnt.
Er erwähnt, dass es "einen Becher" gibt. und das wars, doch dem Stab wird ein ganzes vielseitiges Kapitel gewidmet... Das sagt mir, als Frau doch einiges.... hmm....
;) :DKybalion7 schrieb:Weil die Vielfalt der Prozeduren, Handlungen und magischen Bereiche des Stabes, dann automazisch das Verstehen des kelches ergibt.
Umgekeht geht es nicht.
Aha, also das Beschreiben der Männlichkeit ergibt automatisch das Verstehen der Weiblichkeit....
;) (hihi....das kann nur einem Mann einfallen....
:D )
Kybalion7 schrieb:Da ICH wird ewig bestehen da es das Geistige ist, warum stellst du dir immer noch das alte Ego vor?
Kein Hermetiker hat das alte Ego in sich als nur mit Erinnerungen denn die wird man benötigen wenn man Schüfer von irgend etwas sein will.
Warum nennst du es dann "ich" wenn es das Geistige ist?
Das Geistige ist nicht das Ich/Ego.
Das 'Geistige' ist was anderes, denn es besitzt keinen Ich-Willen. und keine Gedanken oder Gefühle, die dem Ich zugehörig sind. Denn nur ein 'Ich' kann denken, fühlen und sich erinnern.....Kybalion7 schrieb:Das magische Gleichgewicht ist schon das was du als gestorbenes ICH siehst nur reden wir uns vorbei.
Das sehe ich nicht so, das magische Gleichgewicht ist eine innere "Stütze" und innere Leitung, Führung für das "ich", damit es im Gleichgewicht ist, gemäß der Formel YHVH, aber es hat nichts mit dem mystischen Tod zu tun. Da dabei ja eben Yhvh aufgelöst wird, als das 'Ich(binderichbin').
Kybalion7 schrieb:Aber das Seins ICH wird ewig bestehen, dieses SeinsICH ist geistig wenn du sagts dass du dich als Geist erfahren hast.
Wo wirst du dann als Sein sein?
was wirst du tu?
Nichts sein?
Ich kann nicht sagen, ob ich mich als 'Geist' erfahren habe, bin ich ein Geist? ich war/bin ja am Leben, als der Schleier gehoben wurde und die rohe Ur-Materie sich offenbarte und wo sie herkam, das "Fleisch der Erde ist mein Fleisch. Mein "ich" war nicht, deshalb war kein Wille, kein Gedanke kein Gefühl, keine Zeit, kein dreidimensionaler Raum.
Kybalion7 schrieb:Leider sind diese Philosophien orientalischerer Urspurung und wurden falsch interpretiert, da sie die Welt als Maya ansehen und nicht wissen dass es ewige Welten in ewigen Universen geben wird.
Welche Philosophien meinst du?
Kybalion7 schrieb:Was oben ist wird auch unten sein, also damit weis man was mit diesen Wohnungen passieren wird.
Jesus versprach seinen Freunden diese Wohnungen, aber dadurch dass er sagte dass sie bei ihm sein werden und er bei ihnen, stellten sich alle einen himmlischen Ort in einer Dimension vor.
Was oben IST, IST auch unten. Was unten IST, ISt oben. Jetzt.
Das heisst auch in anderen Worten, was innen ist, in unseren Gedanken Gefühlen Vorstellungen, IST auch aussen, manifestiert in unsere Welt. Aber ich denke, du weisst das.
:) JETZT ist das.
Kybalion7 schrieb:Wie ich schrieb, schau mal in den Evolutionsprozess hinein, dann siehst gewisse rießige Veränderungen, welche der Mensch in diesem Äon noch nie erlebt hat.
Ja.... das Licht erscheint, wenn nicht von innen nach aussen, dann von aussen nach innen.
Von zwei, die an der Mühle stehen.... von zwei, die am Acker arbeiten.......
Die Seele, die sich erkannt hat, hat ihre Vorstellung erlöst, bevor das "ich" darüber trauern will.....
Kybalion7 schrieb:Vergiss nicht, wenn du es ahnst, für was die Zirbeldrüse erschaffen wurde.
Diese wird dann im Neuen Zeitalter eine wunderbare Aufgabe erfüllen.
Wo wirst du sein?
Ich bin schon da.
:) ^^ Die heilige Schlange hat meine Zirbeldrüse ge...... , und das ist jenseits der Zeit und des Raum.
;)Es ist das "dritte Auge", das AYIN.
Das AYIN das ist aus dem AIN (Nichts),
und es ist EIN geworden....
Das wahre Auge des HORUS, das beide HORizonte in sich vereinigt hat.
Es ist das EYE
das ist das "I"
gespeichert im Engelischen
;) ^^
Das Auge der WAHR-Nehmung.
Ich
nehme (mir), was ich als WAHR betrachte,
das ist die WAHR -
Nehmung.
und das ist WAHR.
(die Welt).
Kybalion7 schrieb:Aber da du von praktischer kabbalah nichts hältst, also keine Erfahrung mit dem Wort Gottes hast, ist es verständlich.
Wie kommst du darauf? Praktische Kabalah ist ja nicht nur Bardons Quabbalah.
Meine Begengnung mit Kabalah war magische Kabalah und so habe ich sie erkannt. und ich sehe, im heutigen Weltgeschen, dass genau dieses System auch von den "höheren irdischen Mächten" angewendet wird.
KaBaLah Ursprung ist in Egypten. nicht, wie fälschlich angenommen im Mittelalter.
Kybalion7 schrieb:Auch siehst du nicht, dass solche Lehren früher nur von Mund zu Ohr vermittelt wurden?
Sogar nur von
Ohr zu Ohr.... ! nicht nur früher......
Kybalion7 schrieb:Du hast viel, sehr viel gelesen ja, aber auch Verirrendes, was in ein Bucht steht ist dann im anderen anders.
Bei der Kabbalh ist das gang und gebe, da ich sie alle kenne.
Das bezweifle ich.....
;) !
Und, Kabalah kann man nicht "lesen" wie ein normales Buch, manche sind entäuscht, wenn ein Buch, wo Kabalah draufsteht, unverständlich bleibt. Kabalah ist wie ein Baum. ist der Same gepflanzt, dann benötigt er viele Jahre um zu einem Baum zu wachsen.
Wenn man die Gesetzmäßigkeiten einhaltet bleibt der Körper und die Seele unsterblich.
Der Geist, das ICH als Geist ist es sowieso - - - -
Na bitte nicht. Ich steige aus aus diesem vertrag, wenn mein Körper unsterblich werden soll. Danke nein. Warum klammerst du so an dem Irdischen, an der Welt der Körper...?
Du bist sehr gegen dieses ICH, da verwechselst wohl etwas?
Was bist DU dann wenn DU nur mehr als GEIST existierst, wo wirst du dein Sein haben?
Ich bin das Sein im Nichtsein, egal ob ich einen Körper habe, oder nicht.
:)Kybalion7 schrieb:DU bist dieser unsterbliche Geist und wenn dich jemand fragen wird, warst du damals im Allmystery snafu?
Dann wirst du sagen, ja, das war ich und bin es auch jetzt nur etwas entwickelter.
Sooo einfach ist es wenn man weis - - - - :D
Niemand wird mich jemals fragen, ausser hier in dieser Inkarnation.......
:DUnsterblicher Geist ist jenseits von Allmy, von Worten oder Zeiten.....
dedux schrieb:Snafu und ich sind Menschen, die diese Dinge fuehlen und leben aus einem inneren Selbstverstaendnis heraus. Die Buecher sind meistens spaeter erst im Fokus, wenn ueberhaupt.
So fühl ich das auch. deshalb schreibe ich mit dedux wenig, da die Kommunikation über "anderen geistigen Kanal besteht", wo keine Zeit für Worte benötigt wird. jedenfalls ist das für mich so.