So wie hier:
Dedux geht von Theorien aus, vermutlich weil er selbst nur theoretisch an die Dinge heran geht.
dedux schrieb:Der Kritiker ist oft hilfreicher als der Gleichgesinnte, man kann seine Theorien erproben. Hat man Angst, seine Theorien zu ueberpruefen, so scheut man die Konfrontation. Das ist ganz natuerlich aber eben auch nur ein Muster.
Ich aber spreche aus meinen Erfahrungen, die können andere ruhig kritisieren, weil sie es nicht kennen und verstehen. Ich kann aber meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich sehr wohl, wenn auch nicht von einem dedux, in Texten anderer bestätigt und wiederfinde, -z.B. über das Gewahrsein, über die dunkle Nacht, über das was Assadi (den ich verlinkte) schrieb uvm.- nicht selber anzweifeln.
:) Darum soll jeder seinen individuellen Weg gehen und gut ist. Das ist völlig in Ordnung.
:) Schön wäre, wenn keiner sich in dem einmischt worin er selbst keine Erfahrung hat. Aber die möchtegern Spiris reden überall mit, und werfen alles durcheinander, weil sie es nur vom lesensagen kennen, und nicht aus eigener Praxis. Wichtigtuerei? Langeweile? Wer weiß.....