Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2015 um 11:06
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Die Ablösung alter verkrusteter Strukturen ist in der Regel IMMER sehr schmerzhaft.
Die alten verkrusteten Strukturen mögen schmerzhaft sein, sehr sicher sogar haben sie viel Leid erzeugt. Sie nun aber abzuwerfen, das kann auch ganz locker und leicht geschehen, etwa mittels Hypnotherapie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2015 um 11:25
@Jimmybondy Ja, wir sprechen hier nicht vom Selben, fällt mir immer wieder auf. Das macht aber nichts. So wie du schon in der Gruppe eben richtig erwähntest geht jeder seinen eigenen Weg...und der ist und muss nicht gleich verlaufen.
Und genau deshalb, weil das so ist, gibt es häufig diese vielen Missverständnisse und Streitereien in Diskussionen darüber.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2015 um 11:40
@Para-doxa

Missverständnisse sind dafür da, sie aus dem Weg zu räumen. Denke wir könnten alles offen legen und beleuchten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2015 um 11:42
So wie hier:
Dedux geht von Theorien aus, vermutlich weil er selbst nur theoretisch an die Dinge heran geht.
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Kritiker ist oft hilfreicher als der Gleichgesinnte, man kann seine Theorien erproben. Hat man Angst, seine Theorien zu ueberpruefen, so scheut man die Konfrontation. Das ist ganz natuerlich aber eben auch nur ein Muster.
Ich aber spreche aus meinen Erfahrungen, die können andere ruhig kritisieren, weil sie es nicht kennen und verstehen. Ich kann aber meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich sehr wohl, wenn auch nicht von einem dedux, in Texten anderer bestätigt und wiederfinde, -z.B. über das Gewahrsein, über die dunkle Nacht, über das was Assadi (den ich verlinkte) schrieb uvm.- nicht selber anzweifeln. :) Darum soll jeder seinen individuellen Weg gehen und gut ist. Das ist völlig in Ordnung. :) Schön wäre, wenn keiner sich in dem einmischt worin er selbst keine Erfahrung hat. Aber die möchtegern Spiris reden überall mit, und werfen alles durcheinander, weil sie es nur vom lesensagen kennen, und nicht aus eigener Praxis. Wichtigtuerei? Langeweile? Wer weiß.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.04.2015 um 11:46
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Missverständnisse sind dafür da, sie aus dem Weg zu räumen. Denke wir könnten alles offen legen und beleuchten.
Und ich denke, dass das Grenzen hat. Nicht alles ist durch Diskussionen zu klären.
Weil Spiritualität Selbsterfahrung ist und nicht nur Theorie, oder rein theoretisch verständlich.


melden