@indigodave indigodave schrieb:oder "Walsh" beschreibung auch trefflich. Derselbe Stoff.......
Ja, er war sehr nahe mit dem Wissen auf seine Fragen.
Nun sagen wirs so.
Wir sind eins, wenn wir gegenseitig unsere Ideen, unser Phanatasie, unsere Macht, Krativität kennen usw. und sie gleichfalls jeder für sich gestalten kann.
Deshalb ist Jesus nicht der absolute Gott, die göttliche Vorsehung, so ist es auch kein Allgegenwärtiger, aber sie sind eins mit dem Vater wie es Jesus seinen Freunden oft sehr klar erklärte.
Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich,
der du allein wahrer Gott bist, Textund den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3
oder:
"Jesus spricht zu ihr: Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott!" (Joh. 20,17)
oder:
Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung, und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst." (Joh. 10,33), worauf er antwortet: "Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: 'Ich habe gesagt: Ihr seid Götter'? Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden - sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?" (Joh. 10,34-36)
Man sieht wie sie immer seine Aussagen verdrehten, er sagte nie er sei der Allmächtige Gott.
Aber er erklörte, dass ihm alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben wurde, ja von wem?
Auch das wolltdie Menscmenge nicht nicht annehmen, und wenn er total die Weltgegend gewächselt hätte?
So würden heute die Menschen einen Allgegenwärtigen gleich behandeln oder ihm durchaus die Füße küssen wollen, aber wer würde seiner Lehre zuhören?
Wurde er ja hier
in einem Thread zur Bewusstseinsentwicklung gehänselt. Nicht wahr?