hallo
@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Haha, snafu, warum denkst du beim Stab, (dem magidschenStab?) an Männlichkeit.
Hat damit gar nichts zu tun.
Das sind deine Menungen die du hinzufügst.
ok..... wenn du meinst.
:)Kybalion7 schrieb:Schau mal genau nach was Bardon mit dem Stab lehrt, er beschreibt gar nicht viel, denn sonst hätte er ein extra Buch schreiben müssen, aber der wahre magische Student, wird selber sehr vieles durch die Analogien herausfindet, und dabei helfen ihm auch die Inspirationen.
Was hast du herausgefunden, was der Stab alles symbolisiert?
und was der Kelch symbolisiert, den er gar nicht beschreibt?
Bardon system ist
Stab = Feuer - Vater - Y
Kelch = Wasser - Mutter - H
Schwert = Luft - Sohn - V
Pentakel = Erde - Tochter - H
oder?
:)Kybalion7 schrieb:Du schreibst als Geist kannst du nicht denken? Ai ai, also was ist mit den vier Grundeigenschaften des Geistes? Gar nicht bemerkt bei den wahren Seinslehren?
Wenn das Ego kurz mal weg ist, dann sind auch seine Fähigkeiten in dieser Zeit nicht mehr vorhanden.
und dann kann man bemerken, WAS alles aus dem Ego ist. Nämlich alles, was dann ebenso 'weg' ist. (daran bemerkt man es. ) das ist das Phänomen. Man erkennt es erst, wenn abwesend ist!
und ja, dazu gehört auch das Denken. und das Fühlen. und noch viel mehr. Alles Wahrnehmbare, die Welt.
Der Geist, den ich meine ist jenseits der 4 Grundeigenschaften, denn diese sind aus dem Ego.
Alle Eigenschaften sind dies. Der Geist ist eigenschaftslos.
Ich habe den Verdacht, dass du was ganz anders meinst, mit Geist , als ich. Ich meine mit Geist, Gott, aber nicht Yhvh.
Kybalion7 schrieb:Also hast diese Bereiche nicht durchgearbeitet.
Ja, ich habe mich als Geist erlebet, absichtlich, wann ich will, aber das denken wird nie weg sein,
nur in einem Fall, wenn das Bewusstsein stecken geblieben ist, irgendwann,min einer Bewusstseinsohnmacht, des geistigen ICHs.
Das DENKEN ist am Sephirothbaum in Hod zugeordnet. Hod ist die 8. Sephirah und gehört , wie Netzach, die Gefühle zu der Nephesh Seele, dem animalischen Ausdruck des "ich".
Wogegen der Verstand in Binah zugehörig ist, und sich jenseits von Zeit und Raum befindet, dh jenseits des Ego/ich.
Kybalion7 schrieb:Um sich als Geist zu erfahren, gibt man sich eine Form, sonst wie könntest dich in den Mentalwelten, jenen zeigen welche du besuchen möchtest?
ich brauche mich niemanden zeigen. Ich will niemanden besuchen, ich begrüße die mir begegnen, und die ich 'sehen' will, die rufe ich.
Kybalion7 schrieb:Wenn man sich wahrlich als Geist erfahren hat und das Sein beherrscht, dann kann man sein wo man will, im Nichtsein oder auch in allen menschlichen Entwicklungen.
Ja, über-all ist Sein.
:)Kybalion7 schrieb:DU als Geist, also dieses DU, das dein ICH ist, hat einen Astralkörper und einen materiellen Körper, mit diesen zwei Hüllen bewegst dich hier in dieser Welt, ohne dies zwei Hüllen könnte man sich hier nicht mit der Materie befassen, nicht wahr?
Nun, als Geist ohne eine gewisse Schulung, kann man sich auch nicht mit höheren Wesen verständigen.
Und wenn du gerne nichts bist, was ich auch sein kann wenn ich will, aber du schreibst der Geist will nichts - - - -
weist du wie man das in der wahren Magie nennt?
jimmibondy müsste es wissen.
Was sollte der Geist denn wollen? was etwas will, ist nicht der Geist.
:)Kybalion7 schrieb:Dann wirst du mich nie verstehen, ich dich als irgend ein Geistwesen immer, weil ich weis wie es langgeht, wie man es langehen macht - - - - :D
Ich verstehe dich sehr gut.
:)Das gröste Erbe das Gott dem Menschen schenkt ist, dass er Herr und Gott seines Seins wird,
dann wird Gott in diesem Tempel Wohnung nehmen und sie werden eins sein.
Ja.
:)Kybalion7 schrieb:Aber mit Wissen, Denken, Fühlen, Tun, denn man wird weitere Schöpfungen hervorbringen, jeder nach seiner Phantasie und Wissen, abwarten und Tee trinken - - - - oder willst dich mal für 1000 Jahre ausruhen, schlafen legen, und abwarten was alles kommt?
Scherze, kennst mich ja, oder? :D
:) 1000 jahre existieren nur in deinem Kopf, nirgendwo sonst. 1000 jahre sind ein Symbol. Sogar ein jahr ist es, denn wo ist es denn? Es ist nur im Kopf, alles was ist, ist jetzt.
Und das ist auch im Jenseits so. Denn wir sind bereits da.
Diese Welt ist eine Raumzeitblase, die sich im zeitlosen Nichts befindet, und rate mal, wer sie erschaffen hat....
(fortsetzung folgt vielleicht)
Kybalion7 schrieb:Wäre interessant was du zur Entrückung von Henoch und Elia sagst?
Nun, ist wegen der Bewusstseinsenwiklung nicht so wichtig, aber wenn du willst, schreibe was.
Henoch bedeutet die Tage des Jahres 365, deshalb wurde er weggenommen, um nicht noch mehr Tage zu produzieren, das hätte Durcheinander gegeben, und Gott hätte wieder das Sintflutprogramm verwenden müssen,...
;)