@callidaAuch in der Natur finden wir diesen Stoff. Wenn ich ihn einnehme, dauert es fünf Minuten bis er wirkt, und dann hat die Hauptwirkung etwa eine Zeitspanne von 10 bis 15 Minuten. Und in diesen 10 bis 15 Minuten habe ich einen tiefen Erkenntnisprozess, wenn das entsprechende Setting stimmt.
Der Stoff, wo das enthalten ist, ist in einem Lianentrank, was die südamerikanischen Schamanen auch nutzen, mit dem Namen Ayahuasca.
DMT ist entahlten beim Psychotria viridis, (
Wikipedia: Psychotria viridis ) beim Banisteriopsis caapi sind es Harmin/harmalin..... (
Wikipedia: Banisteriopsis caapi / In allen Pflanzenteilen finden sich β-Carboline der Harman-Alkaloid-Stoffgruppe.)
Ayahuasca, Yagé [jaˈhe], Yajé [jaˈhe] oder Natem sind Namen für die Liane Banisteriopsis caapi sowie für ein halluzinogenes Getränk aus der Liane mit Beimischungen (meist N,N-Dimethyltryptamin-haltige Blätter). Das Getränk enthält Harman-Alkaloide, die als Monoaminooxidase-Hemmer wirken und so den Wirkstoff Dimethyltryptamin (DMT) aktivieren.
(Wikipedia)
Setting: Dimethryltypatim (5) liebt es bei Flüssen zu sein...
Bei Einnahme des Getrankes kann man auch einschlafen, oder es erst nach 1 Stunde Spühren...
Beim Rauchen von Syhntetisches geht es/kann es 15 Sekunden dauern...
bei Rauchen des Chenga kann es auch mal einige minütchen dauern.....
Da die Zirbeldrüse im allgemeinen mit der Ausschüttung von DMT "geizt", wagen echte "Wahrheitssucher" - als Alternative - eine Expedition in den Dschungel nach Peru ...
(ah Coppa danke)
Die Zirbeldrüse geizt nicht, man will einfach einen anderen kick = Trip.
Diese macht vielen Teilnehmern während (und nach) den Zeremonien wahnsinnig Angst, und nicht wenige landen hinterher beim Psychiater. Also ... Achtung!!
Diese Die gelandet sind in den Psychiatrischen kliniken haben es sicherlich nicht das Ritual mit einem wahren Schamanen absolviert.
Denn es ist ja da fürs umgekehrte...
@zweiter wenn man solche selbstversuche wagt ,begibt man sich ja in eine extremsituation .
alleine die gifte und der krams.
ich denke die ängste und monster und was man noch alles sieht ,ist eine alarmreaktion
ein lebenserhaltungssystem .
die angst produziert gewisse gegengifte um das zeug aus den körper zu kriegen .
alleine die körperliche reaktion mit dem gekotze, ist ja auch eine abwehr.
also ist das so eine art nahtod erfahrung ,die da produziert wird.
genau wie bei einer krankheit ,wenn man anfängt zu fantasieren
ist meine theorie.
hört sich an als redest du vom leben...
----
Das Gekotze ist abwehr = Reinigung.
@JimmybondyWenn Du streng die einige Tage dauernde Diät einhalten wirst und Dich dem
ganzen voll hingibst.
Gibt auch Schamanen die machen keine Diät.
Der Wahnsinn hat Methode, nach der ersten Nacht mag es noch Spaß machen,
aber das Ritual dauert ne Woche, du bekommst immer wieder neues Ayahuasca
und dann hört der Spaß auf!
Kommt auf die "labile" Psyche des konsumenten drauf an.
@Piorama Piorama schrieb:Ich merke das dies hier nicht mein Urzustand ist sondern das ich mich in einer "gehandicapten"
Version von mir befinde...
das man schön weiss, was man sein kann..Fantasy