@zweiter zweiter schrieb:ob es leicht oder schwer ist ,mag ich mir nicht vorstellen(ich glaube keines von beiden ,jedenfalls nicht in die richtung die ich gehen möchte) ,ich weiß das es zeit braucht und übung und dann erfahrung ,die man selbst sammeln kann .
es wäre nur gut wenn jemand mal berichten könnte ,damit man wenigstens eine vorstellung hat und vielleicht einen einblick,oder eine vorgehensweise,verschiedene schritte zb.
dazu braucht man bestimmt keinen meister,höchstens die erfahrung die er mitteilen könnte .
kein meister kann etwas übertragen,wo hast du sowas erlebt ?
er kann lehren ,hilfe geben ,erfahrungen mitteilen usw.
jeder hat ja einen eigenen weg.
Also:
zweiter schrieb:dazu braucht man bestimmt keinen meister,höchstens die erfahrung die er mitteilen könnte .
kein meister kann etwas übertragen,wo hast du sowas erlebt ?
Das sagtst du eben, weil du solchen Meistern nicht begegnet bist,
So ein Meister von denen ich sprich, kann dir jeden Bewusstseins-Gedanken, Gefühl usw. übertragen.
Das macht man bei Studenten, welche es bei ihren geistigen Übungen, schwer haben, einen gewissen Bewusstseinszustand zu erreichen.
Durch die Übertragung, können sie sozusagen ihn schmecken, und nun wissen sie wie es aussieht.
Nacher wird der Meister diese Schwingung wieder zurückziehen, denn der Student muß ihn dann selber erzeugen können.
Ein Meister kann dir auch die Schwingung des Betrunken sein, übertragen, ohne. dass man ein Glas Alkohol getrunken hat.
Ja Saul, in der Hermetik gibt es ein unendliches Laboratorium an geistigen Neuigkeiten.
Es ist der Vorhof zum Laboratorium Gottes.