Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:46
@Kybalion7
Siehste, @snafu wird doch von sowas angezogen wie eine Motte vom Licht. :D

@snafu
Soll aber jetzt nicht negativ klingen. Ich mag dich und viele deiner Ansichten. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:46
@Kayla

Aber es ist doch so?

Oder warum sind die Hochkulturen alle "untergegangen" und wir mussten durchs dunkle Mittelalter wieder durch?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:47
@Kayla

nun ja, womöglich nur jetzt, aus der Erkenntnis heraus, dass es so ist,
aber da "Leben" = Gott nun mal definitiv unbeendbar ist, können wir
nur immer wieder versuchen, das Beste daraus zu machen..., Amen!


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:48
@cucharadita
Etwas lernt, und bleibt bestehen, über den Tod hinaus. :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:49
@Kybalion7
Zitat von SaulSaul schrieb:Sie wurden wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang mit Christus. 5 Die übrigen Toten wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vorüber waren. Das ist die erste Auferstehung. 6 Glücklich und heilig sind die, die an der ersten Auferstehung teilhaben. Über sie hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre lang mit ihm herrschen.
2000 Jahre sind seit Christi Geburt längst vorüber, ein neuer Himmel und eine neue Erde ist in Arbeit, siehe Naturkatastrophen, das ist der vorerst letzte Tod.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:49
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Der Durchblick schönt das Dasein sehr,
das Wahrsein auch, was will man mehr? :lv:
Einen Lucano :D


Lucano


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:51
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Etwas lernt, und bleibt bestehen, über den Tod hinaus
Ja :)

Ich bin sehr dankbar mir dessen bewusst geworden zu sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:52
@Kayla
2000 Jahre sind seit Christi Geburt längst vorüber, ein neuer Himmel und eine neue Erde ist in Arbeit, siehe Naturkarastrophen, das ist der vorerst letzte Tod.
Danke für deine Gedanken, ja, wer Augen hat sieht die Zeichen, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:53
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Oder warum sind die Hochkulturen alle "untergegangen" und wir mussten durchs dunkle Mittelalter wieder durch?
Nix dazugelernt würde ich meinen. Nur dafür bezahlen müssen Alle, die Natur macht bei ihren Vernichtungsperioden keine Ausnahmen. Man muss weiter denken, der Horizont ist immer dort, wo unser Denken nicht hinreicht.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:53
Die Wissenschaft der Quantenmechanik nähert sich in Riesenschritten unseren
längst vorhandenen spirituellen Erfahrungen und Erkenntnissen, sie kann inzwischen
sogar beweisen, dass wir mitsamt den uns umgebenden Erscheinungen in einer Matrix = Hologramm nur scheinexistieren, d.h., dass all unsere Sinneswahrnehmungen pure Illusion sind und diese nur als Staffage (= perfektes Bühnenbild) zur seelischen Vervollkommenung dienen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: wer Augen hat sieht die Zeichen, nicht wahr?
Ja und wer Ohren hat hört sie, sie sind so leise, das man sie im Weltgetöse zunächst nicht wahrnimmt, wenn man sie wahrnimmt, ist es meist schon viel zu spät.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 11:57
@all

Mein Sonnenstich macht sich gerade wieder extrem bemerkbar und hier der ganze Input nun, ich muss mich jetzt erst mal wieder ausruhen gehen.

Freu mich schon darauf nachher nach zu lesen :D

Alles Liebe und genießt die Sonne für mich mit :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:00
@poet
Zitat von poetpoet schrieb: sie kann inzwischen
sogar beweisen, dass wir mitsamt den uns umgebenden Erscheinungen in einer Matrix = Hologramm nur scheinexistieren, d.h., dass all unsere Sinneswahrnehmungen pure Illusion sind und diese nur als Staffage (= perfektes Bühnenbild) zur seelischen Vervollkommenung dienen.
Alles ist ein Hologramm, welches immer wieder verschwindet, nur wer und was erschafft es ? Am Erschreckendsten ist der Gedanke, das wir es selbst sind, auch das wissenschaftlich nicht so fremd. Schlimmer noch, Niemand kann daraus aussteigen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:01
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mein Sonnenstich macht sich gerade wieder extrem bemerkbar und hier der ganze Input nun, ich muss mich jetzt erst mal wieder ausruhen gehen.
Trinke viel Wasser, wenn es dir nicht schmekt dann Mineralwasser, oder leichten Saft. Und ausruhen ja, das ist wichtig.
Weist als Barman habe ich solche Fälle viele gesehen, wenn sie kein Hemd mehr anziehen konnten, feuerrot vorne und hinten, sie mussten sitzend schlafen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:05
@Kayla

höchstwahrscheinlich das Gewahrsein, das hinter dem Bewusstsein, aber vor der Null (als letztendlicher EINHEIT) agiert bzw. sich träumt... who realy knows?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Alles ist ein Hologramm, welches immer wieder verschwindet, nur wer und was erschafft es ? Am Erschreckendsten ist der Gedanke, das wir es selbst sind, auch das wissenschaftlich nicht so fremd.
Entschuldige wenn ich mich einmische - -

Ich wurde auch mal mit diesem Gedanken konfrontiert.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Schlimmer noch, Niemand kann daraus aussteigen.
Damit bin ich aber nicht einverstanden, du weist sicher wie es ist wenn man seinen Traum beobachten kann, hast es ja auch erfahren, nicht wahr?

Nun wenn man das eigene Hologramm durchschaut, ja dann kann man aussteigen, dann ist man sozusagem, mal Herr gewisser Träume, dann geht es weiter, aber mit einer anderen Bewusstseit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das wird nicht so leicht möglich sein, außer ein Meister in diesem facht überträgt dir für eine kurze Zeit eine Bewusstseinserfahreung wie du sie haben möchtest.
Aber dann muß er sie wieder zurückziehen, denn es könnte dich dann Verwirren, weil gewisse Erfahrungen fehlen.
ob es leicht oder schwer ist ,mag ich mir nicht vorstellen(ich glaube keines von beiden ,jedenfalls nicht in die richtung die ich gehen möchte) ,ich weiß das es zeit braucht und übung und dann erfahrung ,die man selbst sammeln kann .
es wäre nur gut wenn jemand mal berichten könnte ,damit man wenigstens eine vorstellung hat und vielleicht einen einblick,oder eine vorgehensweise,verschiedene schritte zb.
dazu braucht man bestimmt keinen meister,höchstens die erfahrung die er mitteilen könnte .
kein meister kann etwas übertragen,wo hast du sowas erlebt ?
er kann lehren ,hilfe geben ,erfahrungen mitteilen usw.
jeder hat ja einen eigenen weg.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kein meister kann etwas übertragen,wo hast du sowas erlebt ?
er kann lehren ,hilfe geben ,erfahrungen mitteilen usw.
Ist es keine Übertragung, wenn etwas mitgeteilt wird?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:18
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ob es leicht oder schwer ist ,mag ich mir nicht vorstellen(ich glaube keines von beiden ,jedenfalls nicht in die richtung die ich gehen möchte) ,ich weiß das es zeit braucht und übung und dann erfahrung ,die man selbst sammeln kann .
es wäre nur gut wenn jemand mal berichten könnte ,damit man wenigstens eine vorstellung hat und vielleicht einen einblick,oder eine vorgehensweise,verschiedene schritte zb.
dazu braucht man bestimmt keinen meister,höchstens die erfahrung die er mitteilen könnte .
kein meister kann etwas übertragen,wo hast du sowas erlebt ?
er kann lehren ,hilfe geben ,erfahrungen mitteilen usw.
jeder hat ja einen eigenen weg.
Also:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dazu braucht man bestimmt keinen meister,höchstens die erfahrung die er mitteilen könnte .
kein meister kann etwas übertragen,wo hast du sowas erlebt ?
Das sagtst du eben, weil du solchen Meistern nicht begegnet bist,
So ein Meister von denen ich sprich, kann dir jeden Bewusstseins-Gedanken, Gefühl usw. übertragen.
Das macht man bei Studenten, welche es bei ihren geistigen Übungen, schwer haben, einen gewissen Bewusstseinszustand zu erreichen.
Durch die Übertragung, können sie sozusagen ihn schmecken, und nun wissen sie wie es aussieht.
Nacher wird der Meister diese Schwingung wieder zurückziehen, denn der Student muß ihn dann selber erzeugen können.

Ein Meister kann dir auch die Schwingung des Betrunken sein, übertragen, ohne. dass man ein Glas Alkohol getrunken hat.

Ja Saul, in der Hermetik gibt es ein unendliches Laboratorium an geistigen Neuigkeiten.
Es ist der Vorhof zum Laboratorium Gottes.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 12:22
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:höchstwahrscheinlich das Gewahrsein, das hinter dem Bewusstsein, aber vor der Null (als letztendlicher EINHEIT) agiert bzw. sich träumt...
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, denn das wäre irgendwie logisch. :)


melden