Kybalion7 schrieb:ja richtig ,ich bin keinen meister begegnet und ich glaube auch nicht das er etwas auf mich übertragen kann.
natürlich sind lehren ,oder tips auch eine art etwas über oder weiter zu tragen ,aber das ist ja was anderes wie schwingungen ,oder bewußtsein.
im allgemein würde ich sagen diese leute haben sich mit hypnose beschäftigt .
ich glaube nicht das mir jemand einfach so das bewußtsein übertragen kann ,was ich fühlen möchte
wie geht das praktisch ?
@zweiter Mit Hypnose hat das nichts zu tun.
Nehmen wir mal an, da sitzt so jemand in einem Cafe und Du nimmst neben ihm Platz.
Ihr kommt ins Gespräch, er wendet sich Dir zu und - umgekehrt - Du ihm.
Plötzlich "empfängst" Du seine Schwingung, sie macht sich in Dir breit, meistens ist es ein unendlicher Frieden, in einer Form und Weise, wie Du ihn selber nie oder nur selten kennen gelernt hast. Oder ein Gefühl bedingungsloser Liebe und Glückseeligkeit. Die erste Variante ist mir aus eigener Erfahrung sehr geläufig.
;)Was praktisch passiert, ist folgendes: Er überträgt nicht sein Bewusstsein auf Dich, wozu auch?
Es ereignet sich eine spontane "Synchronisation"!
So als wenn zwei unterschiedlich schlagende Pendeluhren plötzlich synchron laufen. Das Phänomen kommt - von Zellen bis zu Sternensystemen - überall in der Natur vor. So schalten z. B. Leuchtkäfer ihr Licht zum selben Zeitpunkt an, wenn die Abenddämmerung einbricht. Epilepsie entsteht durch die gleichzeitige Überaktivität von Nervenzellen, zu einem Zeitpunkt, an dem die Zellen eigentlich nicht aktiv sein sollten.
Es gibt Menschen, die davon berichten, dass ihre Begegnung mit so einem Menschen der sich im Sinne der Maslowschen Bedürfnispyramide auf der fünften Stufe - Selbstverwirklichung - befindet, sie in dieser Hinsicht vollkommen verändert haben soll.
Maslow äußert sich zur Selbstverwirklichung folgendermaßen:
"Selbstverwirklichte Menschen, Menschen also, die einen hohen Grad der Reife, Gesundheit und Selbsterfüllung erreicht haben, können uns so viel lehren, dass sie manchmal fast wie eine andere Rasse menschlicher Lebewesen erscheinen. Doch weil sie so neu ist, ist die Erforschung der höchsten Bereiche der menschlichen Natur und ihrer äußersten Möglichkeiten und Hoffnungen eine schwierige und gewundene Aufgabe. Sie hat für mich eine ständige Zerstörung lieb gewonnener Grundsätze mit sich gebracht. Die unentwegte Auseinandersetzung mit scheinbaren Paradoxen, Widersprüchen und Zweideutigkeiten und manchmal auch den Zusammenbruch lang etablierter, fest geglaubter und scheinbar unangreifbarer Gesetze der Psychologie. Oft stellt sich heraus, dass es keine Gesetze waren sondern nur Regeln für das Leben in einem Zustand milder oder chronischer Pathologie und Ängstlichkeit. Im Zustand der Behinderung, Verkrüppelung und Unreife, den wir nicht bemerken, weil die meisten anderen dieselbe Krankheit haben wie wir."