Kybalion7 schrieb:ja richtig ,ich bin keinen meister begegnet und ich glaube auch nicht das er etwas auf mich übertragen kann.
natürlich sind lehren ,oder tips auch eine art etwas über oder weiter zu tragen ,aber das ist ja was anderes wie schwingungen ,oder bewußtsein.
im allgemein würde ich sagen diese leute haben sich mit hypnose beschäftigt .
ich glaube nicht das mir jemand einfach so das bewußtsein übertragen kann ,was ich fühlen möchte
wie geht das praktisch ?
@zweiter Mit Hypnose hat das nichts zu tun.
Nehmen wir mal an, da sitzt so jemand in einem Cafe und Du nimmst neben ihm Platz.
Ihr kommt ins Gespräch, er wendet sich Dir zu und - umgekehrt - Du ihm.
Plötzlich "empfängst" Du seine Schwingung, sie macht sich in Dir breit, meistens ist es ein unendlicher Frieden, in einer Form und Weise, wie Du ihn selber nie oder nur selten kennen gelernt hast. Oder ein Gefühl bedingungsloser Liebe und Glückseeligkeit. Die erste Variante ist mir aus eigener Erfahrung sehr geläufig.
;)Was praktisch passiert, ist folgendes: Er überträgt nicht sein Bewusstsein auf Dich, wozu auch?
Es ereignet sich eine spontane "Synchronisation"!
So als wenn zwei unterschiedlich schlagende Pendeluhren plötzlich synchron laufen. Das Phänomen kommt - von Zellen bis zu Sternensystemen - überall in der Natur vor. So schalten z. B. Leuchtkäfer ihr Licht zum selben Zeitpunkt an, wenn die Abenddämmerung einbricht. Epilepsie entsteht durch die gleichzeitige Überaktivität von Nervenzellen, zu einem Zeitpunkt, an dem die Zellen eigentlich nicht aktiv sein sollten.
Es gibt Menschen, die davon berichten, dass ihre Begegnung mit so einem Menschen der sich im Sinne der Maslowschen Bedürfnispyramide auf der fünften Stufe - Selbstverwirklichung - befindet, sie in dieser Hinsicht vollkommen verändert haben soll.
Maslow äußert sich zur Selbstverwirklichung folgendermaßen: