@zweiter zweiter schrieb:wenn ich meinen körper verlasse
dann doch mit dem astralkörper ,oder?
Anfang geht es nur mit dem was man Geist nennt. nAlso du trennst dich vom Astralen und dem materiellen körper.
Nacher, nach Erfahrungen, kann man den Astralkörper mitnehmen, da man dann auch besser, einfacher und schneller sehen, hören, richen, schmecken, und Tasten kann.
Viele Schriften schreiben von Astralreisen, da machen sie einen groben Fehler, da sie Mentalreisen machen und das nicht unterscheiden.
Bei den Astralreisen, da trennt man als Geist das Astrale vom materiellem Körper und nimmt es mit.
Das Astrale ist am materielen Körper wie verschmolzen, man benötigt Wissen und Übung.
Hingegen mit nur als Geist sich trennen geht sehr leicht und man ist dafür zeit und raumlos.
Also mit dem Astralkörper ist man bei den Reisen begrenzt, als Geist nicht, direkt, hängt von der Bewusstseinsentwicklung ab, inwiefern man die gewissen Mentalwelten verträgt.
Mit dem Astarlkörper kann man nur die Astralebenen besuchen, logisch auch alles auf diesem Planeten, aber in die Mentalebenen nicht, da er deren Schwingungen (Zustände) nicht aushält.
Aber zusammen nmit dem Astralkörper auf dieser Welt ist man auch gewissenn Gefahren ausgesetzt solange man erst in Übung ist.
Denn die Einbildung ist so stark, dass sie materielle Schäden am Körper aufzeigt.
Bsp.
Man steht auf der Staraße und denkt das Auto was jetzt kommt kann mir nichts antun, weil ich geistig und astralisch hier bin.
Aber ist dies nicht überzeugend, dann wird man im Bett oder wo man den Körper verlies beulen haben weil die Einbildung solches verursacht.
Also nach der Rückkehr tut alles weh.
Nur mit dem Geist ausfahren, da passiert nichts, negatives solange man nicht in weitere Bewusstseinsebenen, Mentalebnenen vordringen will, und nicht vorbereitet ist.
Aber hier auf der Erde kann man tun was man will, ich meine nicht praktisch, dazu wäre die kabbalah nötig. Auf der Erde gibt es keine Grenzen was sehen betrifft, hat man auch das Hören und Riechen ohne den Astralkörper gelernt, dann gibt es mal viel zu tun.
Das Schmecken und Tasten ist eine andere Sache, wird als Wissen angefühlt, auch ohne Astralkörper.
Das ist wahre Magie, aber nur ein Sandkorn von der Wüste - - - -