Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
25.04.2015 um 12:16zweiter schrieb:warum ist blinder glaube immer falsch ?Ja einfach falsch im Sinne, das eine Entäuschung vorprogrammiert ist. Etwas soll sein, was nicht ist.
du meinst wohl falsch, in dem sinne das man irgendwann enttäuscht wird ,weil man falsches geglaubt hat,oder man sich so verrennt, das man nicht mehr raus findet.
zweiter schrieb:aber bis dahin hat man eventuell sich aus einer anderen situation befreit und lernt bei der entäuschung etwas dazu.Ich bin auch Zweckoptimist, doch schöner ist es wenn man nicht aus Entäuschungen lernen muss weil es keine gibt.
kann ja auch jemanden auf den richtigen weg bringen.
ja ok,das ist wieder ne andere geschichte :)
zweiter schrieb:warum ist intuition immer richtig ?Wenn man seine Intuition nicht lesen kann, hat man natürlich auch keine Zugang dazu und dann ist die Bewertung wieder nichts als blinder Glaube.
vorraussetzung ist wohl das man seine intuition auch lesen kann ,oder auch das richtige gefühl begreifen kann.
Man kann an seiner Intuition arbeiten und dann wird sie sich heruaskritallisieren.
Sie ist immer richtig da sie der direkte, der unmittelbare Draht ist zu dem was ist.
Ja ich weiss, hab ich schon öfter verlinkt, kann aber ein Augenöffner sein.
Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde...
Seite 1 von dem Artikel ist auch interessant.
Man Stelle sich mal vor, 11 Millionen sinneseindrücke pro Sekunde. WOW