@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Gefällt mir, ohne Namensnennungen (welche dir wie Du lange sagtest ja eh nix bedeuten, nur die Prinzipien dahinter) wäre es vielleicht noch schöner, aber das mag Geschmacksache sein.
Nein, es wäre nicht "schöner" ohne Namensnennung ...Es wäre völlig unmöglich...Kein Mensch würde wissen, von was ich rede. Ohne (NICK!!)namensnennung könnte sich niemand hier ein BILD von dem machen, was ich ausdrücken will...Nur wer bestimmte Beiträge bestimmter User kennt, ist imstande, zu deuten, von was ich in dem GEdicht spreche.
Hinter jedem von uns - Hinter jedem Namen bzw. hinter jeder Person sind zwar Kräfte und "Prinzipien" am Werk, aber die sind unbeschreibbar, weil sie eben keinen Namen haben! Na ja, ich könnte vielleicht die christlich-mythische Sprache benutzen so im Sinne: St. Michael kämpft gegen den Drachen des sog. gesunden Menschenverstandes (Callida/Renz)- mir fällt gerade nicht der Archetyp dafür ein...LOL.... - ja, aber trotzdem bleibt es personalisiert...
:DWas ist schlimm an der Namensnennung von Karl Renz und seiner Aussage: Der Scheiss hört nie auf! Ist es etwa unmoralisch, steht das "Karlchen" oder Callida unter Anonymitätsschutz oder wer oder was soll dadurch geschützt werden, dass man keine Namen nennen sollte. Man kanns auch übertreiben mit dem "schützen"... Ich beziehe mich auf deren öffentliche Texte und nenne keine anderen Namen als die (Nick-)Namen, unter denen diese Texte erschienen sind.
Nein, Namen bedeuten demjenigen nichts, der hinter den Namen die Prinzipien erkennen kann. Namen sind ihm so gleich gültig, dass sie keinen besonderen Schutz verdienen, außer dort, wo Persönlichkeitsrechte es direkt verbieten.
Namen sind ihm Schall und Rauch, was aber nicht heißt, dass er Namen gar nicht benutzt, um etwas zu veranschaulichen. Mit Namen und Person nicht mehr identifiziert zu sein, heisst nicht, dass Person und Name völlig eliminiert wird. Auf der dual-personalen Ebene kann man nicht anders kommunizieren.
Nur wer mit seiner Person/Namen noch identifiziert ist, glaubt, den Namen bzw. sich selbst und andere Namen/Personen (übermäßig) schützen zu müssen.
Könnte es nicht vielmehr so es sein, dass du dich mit jedem Namen bzw. jeder Person identifizierst, die in deinen Augen von mir nicht "nett" behandelt bzw. deren Texte kritisiert oder in Frage gestellt werden? "Fühlst" du mir ihr?