Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:13
@Jimmybondy
Ich glaube auch, das es Dämon, Geister und Engeln gibt....Warum auch nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:17
@dedux

@dedux
Vieleicht erkläre ich gewisse Gedanken nicht klar verständlich.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Grundannahme, negative Gefuehle sein schlecht, ist falsch.
Das hatte ich nie geschrieben - - - -

Ein Hermetiker muß eine Unmenge von negativen und positiven Eigenschaften kennen lernen. Also das ganze Bild der Dualität.

Dann, dank der negetiven Eigenschaften kann er den Gegepol, also die Positiven erkennen.
Nun arbeitet er dran, um alle negativen Eigenschaften, die er in sich findet umzuwandeln in Positive, diese dann zu integrieren.
Abgesehen davon, löscht er absichtlich einige in sich aus, um seinen Willen zu stärken, das ist dann eine persönliche Wahl von jedem Hermetiker.

Dass er die negativen Eigenschaften fühlen kann wenn er will, ist logisch ja, aber sie kommen bei ihm nicht mehr spontan auf. Er bewirkt die Schwingung und betrachtet sie.
Er entscheidet wie es lang gehen soll.

Dazu ist die große Arbeit des Seelenspiegels vorgesehen.
Nach vollendeter Arbeit, was nicht von heute auf morgen geht, ist dann der Hermetiker Herr aller Chataktereigenschaften in ihren Gefühlen.

Er kennt sie dan später bei weiteren Übungen auch in ihren Schwingungen.
Was eben nur Hermetiker vollstaändig erfassen können.
Noch später wird er lernen, diese Schwuingungen auch exakt zu sehen, und das logisch bei jeder Person.

Aber er wird von keiner negativen Eigenschft mehr angegriffen.
Das ist Wasser von gestern.

Auch ist die Ansicht des Gleichgewichts der Elemente noch immer falsch verstanden, man überliest, dass es im Gleichgewicht um die positiven Eigenschaften geht.

Also der Seelenspiegel ist genau zu betrachten und die Arbeit ist genauestens auszuführen, sonst gelingen alle weiteren Übungen in der Hermetik nicht.

Und da gibt es sehr viele Propblem bei gewissen Studenten, wie ich oft feststelle, da vieleicht die Eile manches übersehen lässt.
Habe ich das nun etwas klarer ausgedrückt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann es dir nicht sagen wer sich da ab und an meldet auf bestimmte weise...ich kann es mir nur ansehen was mir da offenbart wird....und wenn es sinnvolle sachen sind, dann ist es in ordnung
Du !
das bist du wer sonst ?

@georgerus


ma/ du bist dämon geist und engel zu gleich @LARA42


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:21
@Kybalion7

Dass er die negativen Eigenschaften fühlen kann wenn er will, ist logisch ja, aber sie kommen bei ihm nicht mehr spontan auf. Er bewirkt die Schwingung und betrachtet sie.
Er entscheidet wie es lang gehen soll.


meinst du damit auch, dass man mal ab und zu bewußt normaler mensch ist, und da dann neg. gefühle ablaufen lässt..?

anosnten immer aber neutral, gleichgültig bleibt..so dass einem nichts angreifen kann oder in einem etwas neg. ausgelöst wird?

so ist es bei mir mittlerweile...

manchma, ganz seltenl lass ich es zu dass wie früher gewisse neg. gefühle hochkommen wegen situationen, danach dann stell ich das sofort wieder aus...und betrachte die situation wie was zum nächsten geführt hatte...

mach ich aber nur ganz selten, weil ich so viele situationen analysiert habe durch beobachtung, durchleben...so dass mir eigentich beinahe alles wohl bekannt ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:21
@indigodave

Du meinst, wir sind selbst die Engeln, Geister und Dämonen ? Hm finde ich nicht richtig...Es gibt so viele Lebewesen und warum solltes da nicht andere Wesen geben? Es muss ja nicht für jeden Sichtbar sein, aber ich glaube daran:-)


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:21
@indigodave


absolut unlogisch...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:29
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Angeblich sollen Hellseher ihr wissen von Dämon erhalten. Ich weiss nicht ob es stimmt, war früher oft bei Hellseher und seitdem lange nicht mehr..Vielleicht kann @kybalion was dazu sagen
Ja, passiert auch, aber das istt meistens nur ein Fehlerhaftes Hellsehen, außer jemand hat einen direkten Pakt mit einem mWesen (Dämon) ausgeführt.
Dann bekommt die Person eine gewisse Machtübertragung, auch Fähigkeiten, und vieles machen dann auch gewise Untergebene Diener des Dämons.
(Was ist eigendlich eine Dämon) Mösste man das vorher wissen, weil es dann alles klarer verstanden wird, aber wäre jetzt zu lange.

Das Hellsehen und Hellhören eines wahren Hermetikers, ist das perfekteste.
Denn er braucht nicht auf Gefühle zu warten usw.
er schaltet die Hellsehfähigkeit ein wie einen Lichtschalter und sieht genauestens alles was er sehen will.

Nun ist aber im Hermetiker nur ein Stäubchen von einer negativen Eigenschaft in ihm vorhanden, wird seine Hellsehfähigkeit und so auch das Hellhören getrübt werden, wenn nicht auch gelöscht.
Akasha, Gott lässt sich nich zwingen, sondern gibt die Möglichkeiten mit dem genauen befolgen der gewissen Anweisungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:31
@Kybalion7

ich fragte dich, warum mir gestern gesagt worden ist, dass bei mir das hellsehen gefährlich sei?


warum schreibst du denn nicht mal deine sichtweise über dämonen? egal wie lange das hier dauern würde..denke das würde klarheit bringen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:32
@kybalion
Warum werden die Hermetiker nicht Hellseher? Ich weiss, sie dürfen sich in vielen Sachen nicht einmischen. Aber hin und wieder könnten sie Menschen vielleicht helfen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du meinst immer alles kommt aus einem seblst, dämonen mit inbegriffen...

das seh ich ganz anders...es gibt so wie ichs sah, eigenständige wesen, die du dämonen nennen kannst..so wie es engel gibt.. die vor dir da waren...
Das hab ich so nicht gesagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:36
@LARA42

ich helfe die ganze zeit andern menschen mit den fähigkeiten die ich habe...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:muss man dämonen nicht immer überwinden ,also ich meine auch später ?
Erkenntnis und Akzeptanz = Auflösung


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:38
@georgerus
Machst du das mit einem Schwert oder wie bist du behilflich? Ich habe auch schon Geister gesehen, aber Gott sei Dank nie Dämonen!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:40
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Du meinst, wir sind selbst die Engeln, Geister und Dämonen ? Hm finde ich nicht richtig...Es gibt so viele Lebewesen und warum solltes da nicht andere Wesen geben? Es muss ja nicht für jeden Sichtbar sein, aber ich glaube daran:-)
Hast recht, so auch georgerus.
Es gibt eine Menge Wesen die nicht in uns sind, sondern absolut von unserm Sein unabhängiig.
Es sind Dieser der universalen Evolution.
Sie haben ganz bestimmte Aufgaben, was sie auch in ihnen Namen tragen.

Mit den Gedankenformen Elementalen ist es etwas anders.
Wir erschaffen sie unbewusst oder bewusst, dann werden sie mit einem bestimmten Bewusstsein sich entwickeln, wenn sie genug bEnergie von seinem Schöpfer abgesaugt haben und dann sind sie auch selbstständige Wesen.
Sie können auch den Erzeuiger verlassen und ein anderes Opfer suchen

Magier erschaffen gewisse Elementare, ist etwas anderes als Elementale.
Diese Elementare, bekommen die vier Elemente eingehaucht und das Bewusstsein.
Sie führen dann viele Befehle des Magier aus.
Mentale, astrale und wenn verdichtet, auch materielle.

So im groben einiges gesagt.
Ein Magier muß zuvor das Hellsehen perfekt ausgebildet haben, bevor er es wagt ein Elementar zu erschaffen, denn er muß es kontrolieren können. denn sonst gibt es Probleme - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich helfe die ganze zeit andern menschen mit den fähigkeiten die ich habe...
Ich helfe allen wenn es sein soll.
Aber ich ziehe mich auch total zurück, weil - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:42
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Erkenntnis und Akzeptanz = Auflösung
die sollte man immer anwenden .
aber gibt es nicht auch andere dämonen, wo dieses alleine nicht funktioniert ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:43
@Kybalion7

Wieso ziehst du dich total zurück? Um zu beobachten ?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:44
Manchmal muss man sich trennen um sich zu finden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die sollte man immer anwenden .
aber gibt es nicht auch andere dämonen, wo dieses alleine nicht funktioniert ?
Wir reden von der Jakobsleiter und wenn Du diese aufsteigst, dann wirst du die Dämonen hinter Dir lassen.

Natürlich, es geht immer weiter, da ist noch eine Stufe, noch eine und noch eine.

Es endet nie.

Aber derlei Dämonen wie wir sie hier besprochen haben können dort nicht mitkommen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:44
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Warum werden die Hermetiker nicht Hellseher? Ich weiss, sie dürfen sich in vielen Sachen nicht einmischen. Aber hin und wieder könnten sie Menschen vielleicht helfen?
Hatte ich etwas falsch erklärt?

Jeder wahre Hermetiker lernt das Hellsehen und das Hellhören mit anderen Fähigkeiten des Fühlens dazu.
Sonst kann man ihn nicht als wahren Hermetiker bezeichnen.
Ein Hermetiker geht eben den Weg des Magiers.


melden