Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich helfe mir selbst...und mir geht es doch gut..oder beklage ich mich?

habe etliche projekte momentan...was will man mehr..
wollte dir auch nicht absprechen das es dir gut geht.
ich freue mich wenn es leuten gut geht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:09
@jimmybondi
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Genau, man sieht im Aussen was Innen geschieht... Entwicklungsprozess.... Oben wie unten hin und her.
erinnert mich an dein avatarbild,wie sieht es mit der mitte aus ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du damit auch, dass man mal ab und zu bewußt normaler mensch ist, und da dann neg. gefühle ablaufen lässt..?
Es können nicht mehr negative Gefühle ablaufen außer man will jemand erklären welche er hat.
Aber in sich selber sind sie gegangen, transformiert in positive oder absichtlich wegen er Fähigkeit gelöscht.
Aber dies am Anfang des Studiums.

Betrachte mal wieder die Seite 1 von diesem Thread.
Wer das genau beachtete, genau asuführte, wird alles verstanden haben, was es bedeutet die Seelenveredelung zu vollziehen und da Gleichgeicht der positiven Eigenschaften herzustellen. Denn die Negativen haben bei ihm nichts mehr zu suchen.

Er kennt sie wohl alle, könnte jede hervorrufen wegen einem Zweck aber wird von ihnen nicht mehr belästigt.
Was man dann das magische Gleichgewicht nennt.

Das magische Gleichgewicht hat mit den negativen Eigenschaften nichts mehr zu tun.

Es sollen die positiven Eigenschaften im Gleichgewicht sein.

Alle positiven Charakter-Eigenschaften welche sich in den vier Elementen widerspiegeln.

Die Negativen wurden verwandelt, man benötigt sie nicht mehr.
Man hat das volle Wissen über ihnen. usw.

Hermetiker könnten die vier Elemente nie beherrschen, wenn sie noch eine negative Eigenschaft angreifen könnte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:16
@Kybalion7
Er kennt sie wohl alle, könnte jede hervorrufen wegen einem Zweck aber wird von ihnen nicht mehr belästigt.
Was man dann das magische Gleichgewicht nennt.


also wird nicht mehr belästigt, und kann sie hervorholen..bei sich?

so wie es jesus tat als er in dem tempel die leute vertrieb?
oder war das nur geschauspielert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zuviel drogen eben.
gibt auch milderne umstände ,wenn man sowas behauptet.
oder eben zu wenig.....


@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich glaube nur an Dinge, die ich selbst gesehen habe
hast du schon Dämonen geshehen ;)

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dämonen wirken doch auch im sinne der entwicklung...wen besetzen sie?
menschen die instabil sind, schwach im geiste...

was lernt man dann daraus?

wie es kybalion nochmal erwähnte..es gibt innere wesen, die man sich selber erschafft und äußere wesen..die nicht von einem stammen und schon immer da waren..

beides habe ich bereits gesehen...also weiß ich wovon ich da spreche....
Nein. Dämonen besitzen nur die, die auch sich so verhalten....

Du hast das gesehen was du sehen Willst !


Der Raum ist Spiegel seiner Selbst bei einem Hermetiker, hier gehört mal wieder Geputzt, Gesäubert.

@LARA42 ....
Du glaubst nur Dinge die du selbst gesehen hast und

Es muss ja nicht für jeden Sichtbar sein, aber ich glaube daran.

Deine Sätze sind für Hermetiker klares Bild über die Inteligenz hinter diesen Wörten, wie du siehst Lösche ich gerade deine Wahrheit aus.
Wie des Kybas Weisheiten, System erfordert halt 2 Lügner, gefallen dir auch so gut, für einen Hermetiker wären deine Fragen eigentlich schon Grund ....Naja

Kein Wunder das LeRave so Zynisch ist, aber Hunde die Bellen beissen ja nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:17
@Kybalion7

wegen einer fähigkeit gelöscht? kannst du das nochmal näher erklären?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei wurde aber dennoch oft eingegriffen zum schutz vor...

war es bei dir nicht auch so? das erzähltest du doch mal
Nicht direkt G O T T sondern seine Diener, Kräfte.

So greift manchmal persönlich auch ein Magier ein, ohne das Wissen des Betroffenen.
So auch ein Allgegenwätriger, wie bei mir.

Obwohl sie in Millionen Dingen frei sind, gibt es trotzdem Gesetze, welche sie beachten müssen.
Denn sie werden ja nicht gegen ihr eigenes Gesetz gehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:19
@indigodave
Kannst du bitte in Deutsch schreiben? Ich verstehe nur Bahnhof:-)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:22
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Es muss ja nicht für jeden Sichtbar sein, aber ich glaube daran.
ist glauben auch sehen ?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:24
@zweiter
Natürlich nicht, denn Glauben heisst sehen und fühlen...Manche Dinge fühlt man einfach und andere sieht man...doch beides ist fest geankert mit meinem Glauben


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:25
@LARA42
glauben ist nicht sehen und fühlen .
glauben ist auch glauben ohne zu wissen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:28
@zweiter
Bist du auch hermetiker? Ich habe einen starken Glauben, nicht an Religion, sondern an mein Gefühl und meine Wahrnehmnung....Ich denke, wir haben nicht ohne Grund unsere Instinkte, meine wurden mir erst richtig bewusst, nach dem ich mein Kind gekriegt hatte. Du kannst sie Bauchgefühl nennen oder Instinkte....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen einer fähigkeit gelöscht? kannst du das nochmal näher erklären?
Nehmen wir an, der hermetische Student bemerkt, das er eine negative Eigenschaft hat, die sehr stört.
Nun verwandelt sie nicht um, sondern gebraucht sie für einen besonderen Zeck.

Er kann damit, dass er sie löscht, einen starken Willen entwickeln, denn sooo leicht lässt sie sich nicht löschen, da wäre sie gefügiger mit der Umwandlung. :D

Man sie wie Raucher es schwierig haben

Deshalb ziehen es manche Studenten vor dadurch ihren Willen zu stärken, denn die Eigenschft wird lange Zeit mit allen Tricks versuchen oihn in die Falle zu locken.

Deshalb ist er wach und bei jedem Angriff macht er lächelnd seine wollende Absicht klar und er gibt jedesmal der negativen Eigenschaft nicht die Möglichkeit ihn zu fangen, so stirbt sie nach vielen Angriffen ab und er hat dadurch seinen Willen gestärkt, da er widerstand.

Wurde das verstanden?
Manche Raucher die es abgewöhnen wollen, legen auf dem Tisch ein Paket Zigaretten mit dem Feieurzeug.
Widerstehen sie den Verlokungen, dann sind sie Sieger und der Wille jauchst, da er gewachsen ist.

Das ist keine Unterdrückung wie es manche falsch auslegen, sondern eine absichtliche Willenssteigerung. - - - Welche man im Leben ja oft benötigt, oder?

In der Magie sowiesoooo :D Dort bgibt es dann besondere Methoden den Willen zu einem Berg heranwachsen zu lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:34
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Bist du auch hermetiker? Ich habe einen starken Glauben, nicht an Religion, sondern an mein Gefühl und meine Wahrnehmnung....Ich denke, wir haben nicht ohne Grund unsere Instinkte, meine wurden mir erst richtig bewusst, nach dem ich mein Kind gekriegt hatte. Du kannst sie Bauchgefühl nennen oder Instinkte....
ne ,ich bin garnichts ,weder hermetiker noch guru und auch kein jesus :)
ich gehe nur nach meinen eigenen erfahrungen.

also ist dein glaube eine erfahrung aus sehen, fühlen ,intuition ?
ich kann mich nur mit dem sehen nicht anfreunden,jedenfalls nicht mit den optischen,sondern eher mit dem inneren sehen.
das optische sehen spielt meiner meinung, keine rolle beim glauben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:37
@zweiter
Warum traust du deinen Augen nicht? Manchmal sehe ich etwas und realiziere es nicht gleich...dennoch ist es im Kopf gespeichert und vielleicht beschäftigt man sich im Traum damit. Will sagen, das ich fest an sehen, fühlen und intuition halte und daraus resultiert mein Glaube. Früher habe ich weniger gefühlt, doch das ist jetzt anderes


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:38
@Kybalion7

das erinnert mich eben an das wie ich es momentan machte wegen gewissen gedankenformen, bildern und elementalen..wo jimmybondy meinte ich würde resignieren...

ich aber es durchziehen lies..um mich mehr und mehr davon nicht mehr beeinflussen zu lassen...nun nach drei tagen ist es wieder so wie ich es haben wollte.es kommt manchmal aber berührt mich nicht mehr...

wie die zigaretten und das feuer auf dem tisch..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also wird nicht mehr belästigt, und kann sie hervorholen..bei sich?

so wie es jesus tat als er in dem tempel die leute vertrieb?
oder war das nur geschauspielert?
Er nahm die Energie. Eigenschaft des Ernstes und der Entschlossenheit.

Sicher haben es die anderen als Zorn betrachtet.
Unmöglich, da er Herr aller Eigenschaften war.
Was Gefühle bertifft lies er sie, austoben, logisch versuchten sie, dass er nachgibt und sagt, nein das halte ich nicht aus.
Denn er wollte ja die Schriften erfüllen, eine Riesenaufgabe
Als er im Garten alles vorausschaute sagte, vieleicht geht diueser kelch des Schmerzes weg, aber Vater dein Wille geschehe.

Nun das hatte er als Aufgabe übernommen. Hat nichts zu tun dass wir Märtyrer werden

denn er sagte, wir sollten das Leben in Fülle haben, Freude, Friede, Heiterkeit - - - und kommt alle zu mir, die ihr mühselig nund beladen seid, ich will euch erquiken.

Die Leidens Auffassungen, dass sie auch der Mensch tragen sollte sind nicht wahr.

Wahr ist logisch dass gewisse Erfahrungen des Leids den Menschen reifer machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:39
@LARA42
ich nehme natürlich auch wahr ,was ich sehe und nehme es auf,aber es gibt eben zuviele optische täuschungen und deswegen benutze ich das optische sehen nicht auf einen glauben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:39
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Habe ich das nun etwas klarer ausgedrückt?
Macht mehr Sinn. Jetzt merkt man, dass Unterdruecken da nicht vorkommt, nichts anderes sagte ich ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:40
@Kybalion7
Sicher haben es die anderen als Zorn betrachtet.
Unmöglich, da er Herr aller Eigenschaften war.
Was Gefühle bertifft lies er sie, austoben, logisch versuchten sie, dass er nachgibt und sagt, nein das halte ich nicht aus.

wie lies er was austoben?

neg. gefühle?
aber wenn er sie austoben lies, dann waren sie ja in ihm?


Anzeige

1x zitiertmelden