Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 12:57
Es gibt hier ganz klaren Zusammenhalt und beobachtbare Bewusstseinsentwicklung auf vielen Ebenen. Das wird manchmal ueberlagert, dennoch bleibt es vorhanden. Objektivitaet ist ein seltenes Gut geworden, leider.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 12:57
An einem Strang ziehen bedeutet aber auch, dass einem das nicht am A... vorbei geht, wenn hier ein Mitglied komplett gesperrt wird, guter @Doverex ....statt, als ob nix wär, auf das Thema zurückzukommen..um mal auf dein Anliegen einzugehen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 13:03
@Para-doxa
Ich finde es zwar schade, doch es war abzusehen. Ursache und Wirkung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 13:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt hier ganz klaren Zusammenhalt und beobachtbare Bewusstseinsentwicklung auf vielen Ebenen.
@dedux
Das bezweifle ich nicht!
Nur, dieser Zusammenhalt und die Bewusstseinsentwicklung müsste ja auch zum beobachten sein, eben dass man sieht, hier wird an EINEM STRANG GEZOGEN (Beispiel).
Verschieden Meinungen & Ansichten, ABER totalen Respekt vor dem anderen User... heißt soviel, man greift niemanden persönlich an.

Ich glaube schon, dass man daran erkennen & sehen kann, ob sich ein bisserl was entwickelt hat - unter uns Usern, gerade in einem Forum wie hier, wenn man spürt in den Worten, hier ist der Respekt vor dem anderen User als Person vorhanden. Denn hinter jedem Profil steckt ja auch ein Mensch, was ja niemand vergessen sollte, auch wenn er sich vielleicht gerade ärgert? Und hat man sich nicht besser im Griff, wenn sich das Bewußtsein weiter entwickelt hat?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:An einem Strang ziehen bedeutet aber auch, dass einem das nicht am A... vorbei geht, wenn hier ein Mitglied komplett gesperrt wird
@Para-doxa
Schon richtig, hier werden aber ständig Mitglieder gesperrt, schau Dir die Liste (unten der Link) für April an. Oder ist es nur interessant, wenn es sich um ein Mitglied handelt, was Dir, mir oder anderen gerade nahe steht?

Quelle: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=blocked_forever

Da könnte man ja ständig sich nur ärgern... i-wie ist jeder selbst auch in Verantwortung -eben auch für sich selbst...was er schreibt und wie er formuliert und andere User respektiert, oder? Und jeder akzeptiert das Hausrecht der MODS wenn er sich hier anmeldet.

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 13:31
Zitat von DoverexDoverex schrieb: Oder ist es nur interessant, wenn es sich um ein Mitglied handelt, was Dir, mir oder anderen gerade nahe steht?
Ja klar, aber natürlich! Ist doch logisch.
Viele kennen sich ja nicht mal untereinander, waren nie in einem Dialog. Du hast ja ein komisches Verständnis von Zusammenhalt........egal.


Das was du unter Zusammenhalt verstehst ist ein normaler respektvoller Umgang, der gilt aber überall und nicht nur in einem U-thread der sich -naja, mehr oder minder- mit BW beschäftigt.

Also, wenn es dir darum geht, dann geh auch mal in alle anderen UH`s und fordere diesen "Zusammenhalt".
Da geht es nämlich verbal teilweise wesentlich respektloser ab wie hier.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 13:39
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich finde es zwar schade, doch es war abzusehen. Ursache und Wirkung.
Ich finde nicht, dass das nach Lolo`s letzten Beiträgen abzusehen war. Zumal die Beiträge sogar noch dastehen, und nicht gelöscht wurden! Les mal die Begründung der Sperre. Da hat jemand Unbeholfenes kräftig nachgeholfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 13:48
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das was du unter Zusammenhalt verstehst ist ein normaler respektvoller Umgang
Na ja, ich würde es gerne so formulieren werte @Para-doxa , dass der Respekt gegenüber des anderen die Plattform wäre, auf die man einen Zusammenhalt aufbauen kann/könnte. Ohne Respekt ist jeder Zusammenhalt von nicht allzulanger Dauer (mMn.)
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Also, wenn es dir darum geht, dann geh auch mal in alle anderen UH`s und fordere diesen "Zusammenhalt"
Ich denke da komme ich her. Im Grunde bin ich eher aber in den Kriminalfällen daheim ;)
Trotzdem interessiert mich dieser Thread ja schon, weil ich mal den Unterschied der User sehen will, zu den anderen Threads. Da fällt mir aber gar nix auf (an Unterschied), sondern wie gehabt, es geht hier auch um Rechthaberei, Besserwisserei, eigenes Ego soll glänzen...und und und.

Ich verurteile niemanden deshalb, registriere es aber.

Mein Formel ist einfach!
Die schreib ich gerne hin : Glauben = nicht Wissen!
Wer das auseinanderhalten kann, eben dies unterscheiden kann, was man selbst glaubt bedeutet ganz sicher nicht, dass man es weiß.... der tut sich leicht, auch den Glauben des anderen einfach stehen zu lassen, so wie er ist. Und ich hinterfrage meinen Glauben immer, weil ich dies nicht mit Wissen bei mir verwechsle.

Ein kleiner Start vielleicht für eine Bewusstseinsentwicklung? Für mich persönlich auf alle Fälle, weil ich denke mir, man muss bei sowas wirklich klein und auf sehr flacher Ebene anfangen - bei sich selbst.

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 13:50
Ui, wasn hier wieder los?

Ich glaube nicht, dass eine Usermeldung ob ihrer letzten Beiträge hier zur Sperrung geführt hat. Nachdem ich die Begründung zur Sperrung gelesen habe, bin ich auf den Blog von Lolo (den sie hier auch selbst verlinkt hat) und ganz ehrlich: Was Lolo da übers Forum schreibt, wundert's mich nicht, dass die Verwaltung hier reagiert hat. Hast du das mal gelesen? Sicher hast du das.
Und ich denke durchaus, dass dieser Thread von den Mods - zumindest sporadisch - beobachtet wird, und zwar ohne dass Meldung von Usern gemacht wird.
@Para-doxa


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 13:57
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Na ja, ich würde es gerne so formulieren werte @Para-doxa , dass der Respekt gegenüber des anderen die Plattform wäre, auf die man einen Zusammenhalt aufbauen kann/könnte. Ohne Respekt ist jeder Zusammenhalt von nicht allzulanger Dauer (mMn.)
Ja, noch mal, wieso HIER und nicht im Rest des Forums, wo es wirklich herbe zugeht?

Ich finde nicht, wie du sagst, dass es hier genauso und schlimmer wäre wie woanders! Geh mal genauer nachschauen, wenn du schon son Kontrolleur bist. :troll: dein Avatar passt zu dir.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Trotzdem interessiert mich dieser Thread ja schon, weil ich mal den Unterschied der User sehen will, zu den anderen Threads. Da fällt mir aber gar nix auf (an Unterschied), sondern wie gehabt, es geht hier auch um Rechthaberei, Besserwisserei, eigenes Ego soll glänzen...und und und.
Dich interssiert der thread, soso, also kommst du daher und schwingst mal die Moralkeule.
Jo, vielleicht freuen sich die User ja darüber......ich jedenfalls brauche deine Predigt nicht. ;)
Mein Formel ist einfach!
Die schreib ich gerne hin : Glauben = nicht Wissen!
Wer das auseinanderhalten kann, eben dies unterscheiden kann, was man selbst glaubt bedeutet ganz sicher nicht, dass man es weiß.... der tut sich leicht, auch den Glauben des anderen einfach stehen zu lassen, so wie er ist. Und ich hinterfrage meinen Glauben immer, weil ich dies nicht mit Wissen bei mir verwechsle.
Nur wer keine Erkenntnisse hat muss glauben. Es sei dir unbenommen diesen als solchen zu kennzeichnen.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ein kleiner Start vielleicht für eine Bewusstseinsentwicklung? Für mich persönlich auf alle Fälle, weil ich denke mir, man muss bei sowas wirklich klein und auf sehr flacher Ebene anfangen - bei sich selbst.
Dann mach das mal...ich wünsche viel Erfolg.
Mit gutem Beispiel vorangehen ist immer ne gute Sache. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:00
@LeRave
naja, ich nehme das zwar nicht an......aber mag sein....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:05
@Para-doxa
Ich vermute es mal... Die Reaktion ist schon hart. Aber man kennt ja auch nicht das drum und dran...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:06
@LeRave
Ja, finde die Reaktion auch überzogen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:08
@Doverex
Ich stimme dir zum respektvollen Umgang, wie er sein sollte zu und deine Formel finde ich auch gut.

@Para-doxa
Dieser Thread bedeutet mir sehr viel und ich sehe ihn nicht als irgend einen Thread in Unterhaltung. Als ich mich damals anmeldete, wollte ich im alten Bewusstseinsentwicklungsthread schreiben, dieser wurde kurz danach geschlossen, so ging ich in Kybalions Thread. Letztes Jahr war er noch in Spiritualitaet, als ich zurueck kam, war er in UH.

Letztendlich passiert das immer, weil sich ein paar User nicht benehmen koennen und alle anderen muessen darunter leiden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:10
Zitat von deduxdedux schrieb:....und ich sehe ihn nicht als irgend einen Thread in Unterhaltung.
hab ich das irgendwo geschrieben, dass es irgendein thread sei? Es ist ein thread im UH, jo.

Nicht ich will hier die User kontrollieren und moralisieren, sondern @Doverex :D
Also sag ihm das mal.....

Ich habe mich zum thread nicht geäußert....und sagte doch sogar, dass es woanders herber zugeht!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:13
@Para-doxa
Moralisierung ist nicht per se schlecht. Ich empfinde Doverex Beitraege nicht als Angriff sondern als Bereicherung. Dieser Aspekt kommt oft zu kurz, mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:14
Ich empfinde das auch nicht als Angriff, sondern überflüssig. :D
Aber, wenn du auch den Eindruck hast, dass der thread so grausig ist...ok. Meinetwegen, ich sagte nur, ICH brauche es nicht...bin schon groß. :D
@dedux

Ich empfinde allerdings die Kontrollzwänge anderer jedenfalls nicht als Bereicherung, aber auch das darf gern dein Geschmack sein. @dedux


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:19
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Nur wer keine Erkenntnisse hat muss glauben.
@Para-doxa
Gibt es eigentlich auch den Umstand (die Möglichkeit), dass man glaubt die Erkenntnis zu haben? (ernste Frage von mir)

Wenn dem so wäre, würden wir uns dann im Kreis drehen, was ja gut zu Deinem superschön gewählten Nick passen würde.

Kurzes Beispiel!
Wenn mir wer erzählt, er glaubt an Gott, so denke ich, dies entspricht der Wahrheit.
Wenn mir wer aber erzählt, er kennt Gott.....werde ich vorsichtig.

So ergeht es mir auch ähnlich, wenn wer über sich selbst behauptet, die Erkenntnisse zu haben und nix mehr glauben zu müssen ;)
Ist wie wenn einer behauptet, er ist in der Mathematik eine ausgesprochene Koryphäe, rechnet einen mit hochgestochenen Formeln was vor, die eh keiner mehr sonst ausser ihm versteht. Merkwürdig wird es ja dann erst richtig, wenn er sich dann bei den einfachsten simplen Rechnungen vertut, etwa wenn bei 5+5 als Ergebnis dann die 13 heraus kommt.
So fängt man an (ich denke berechtigt), zu hinterfragen was er da "hochgestochen" behauptet, ob das überhaupt zutrifft.

Aber zurück zu "an einem Strang ziehen".
Hast nicht du behauptet, hier ist das nicht möglich???

Wenn sich echt was entwickelt, kann das doch sehr wohl möglich sein, oder?
Nur wenn sich eh nix tut... ja dann hast Du total recht, ist es hier im Thread nicht möglich.

Lieben Gruß,
Doverex


2x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:21
@dedux

Ja, das mit dem respektvollen Umgang ist so eine Sache. Natürlich sollte man respektvoll miteinander umgehen. Aber wir sind alle nur Menschen (hoffe ich mal ;) ) mit Emotionen. Da bleibt es nicht aus, dass man auch mal überreagiert, sei es, weil ein Thema einen gerade berührt, sei es, weil man einfach nicht über ständige Angriffe und Beleidigungen hinwegsehen kann. Da ist dann oft so eine Dynamik drin, ein Hochschaukeln - der eine kann damit besser umgehen, als der andere. Das hat wohl auch damit zu tun, wie nah man etwas an sich heran lässt - ja den Schuh zieh ich mir an.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:24
@LeRave
Jo, letztendlich kommt es darauf an, dass man sich immer wieder zusammenraufen und verzeihen kann, ohne eine "Feindschaft" auf zu bauen. Wenn man dabei noch etwas lernt ist es doppelt schoen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:26
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Nicht ich will hier die User kontrollieren und moralisieren, sondern @Doverex :D
Also sag ihm das mal.....
@Para-doxa
Na ja, nur weil da links bei meinen Nick die Lupe und "Kontrolle" steht, dass gilt eher für mich selbst, AUFMERKSAM die Beiträge der anderen User zu lesen & und gerade bei den Kriminalfällen nix zu übersehen.

Also es bedeutet in keinster Weise, dass ich andere User kontrollieren will.

Wie Du auf "moralisieren" bei mir kommst, ist mir noch verborgen.

Lieben Gruß,
Doverex


Anzeige

melden