Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 17:14
@Nicolaus
Kann man was geistiges bauen? Ja ich denke schon! Schöne ostertage allen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 17:15
@Jimmybondy

Klar, zum Beispiel Luftschlösser und in denen lässt es sich auch richtig gut wohnen :)

Dir und den anderen auch schöne Ostertage!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 17:16
@cucharadita

Melde mich noch grüße


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 17:17
@Jimmybondy

PS: Ich bin nicht hier um Freunde zu finden, sondern zum rumstänkern :)
Und jene, die ich hier gefunden hatte, sind gegangen. (Zum Glück nicht alle)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 17:31
@Nicolaus
Shamballa! :p

Glaub aber das jedes schloss erst im geist entstand. Wie auch immer danke, bis denne


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 17:33
@Jimmybondy

Simsalabim :)

Klar, zuerst waren alle Schlösser Geisterschlösser... Manche sind es bis heute auch geblieben :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 18:04
@Nicolaus
Wie willst du am Bewusstsein oder Bewusstseinsinhalten herumbasteln, mit Nadel und Faden oder einem Schraubendreher? Mit Sand und Kalk?
Ist bestimmt interessant anzusehen, mehr aber auch nicht.
Als Erstes wirft man mal alle seine Ueberzeugungen ueber Bord und dann geht die Reise los oder man steht halt so rum und versteht nicht viel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 19:11
@zweiter

Hey Thx.
Ist Interessant.

Eben, ich dachte immer an so was =

Klauen :)

@Jimmybondy

Synchronizitäten = Dachte heute wie geht es dir, da bejahte das herz ;)

Youtube: The Nits - Radio Shoes (1989)
The Nits - Radio Shoes (1989)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

----


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 19:24
@indigodave
Ja vor einigen stunden so gegen 4 dachte ich auch a dich. Das hundiphone :)
Waren heute morgen auf einem berg. Knietief im shnee und sonne satt. Geht also prima. Sonntag wieder nach haus aber noch ne woche frei. Seufz


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 19:40
Nur mal so zur Kenntnisnahme, wie der ach so friedliebende (Tibetische) Buddhismus Hexerei und Magie betreibt.

„Nachdem man seine Absicht dem Guru und anderen gebildeten Persönlichkeiten mitgeteilt hat, ... sollte man die rituelle Tötung eines Ungläubigen, der den Lehren Buddhas nicht folgt, und derer, die die Gurus und Buddhas verunglimpfen, mit Mitgefühl vollziehen. Man sollte einen solchen Menschen eliminieren, in dem man ihn auf den Kopf gestellt visualisiert, zitternd, Blut erbrechend und mit wirrem Haar. Dann sollte man sich vorstellen, wie eine glühende Nadel in seinen Rücken eindringt. Danach wird er auf der Stelle getötet, indem man in seinem Herzen den Samen der Silbe für das Element Feuer visualisiert.“7

Das Guhyasamaja Tantra lehrt auch, wie man Gegnern des Buddhismus tödliche Wunden beibringt. „Man zeichnet mit Kreide, Kohle oder etwas Ähnlichem einen Mann oder eine Frau. Dann projiziert man eine Axt in die Hand und visualisiert, wie die Kehle gespalten wird.“8 Wenn der Feind einmal auf diese Weise verhext ist, kann er vergiftet, versklavt oder paralysiert werden.

Ähnliches findet man auch im Kalachakra Tantra, wo Anhänger aufgefordert werden, jene zu ermorden, die gegen die buddhistischen Lehren verstoßen haben. Der Text verlangt allerdings, dass dies erbarmungsvoll getan werde.


@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 21:33
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie willst du am Bewusstsein oder Bewusstseinsinhalten herumbasteln
Ich will überhaupt nicht am Bewusstsein herum basteln!
Zitat von deduxdedux schrieb:Als Erstes wirft man mal alle seine Ueberzeugungen ueber Bord und dann geht die Reise los
Na dann mal los! :)
Ich mach sowas nicht! Wozu denn auch?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 21:40
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich mach sowas nicht! Wozu denn auch?
Vielleicht weil sie überholt sind, zu eng werden wenn Dein HöheresSelbst in Dir erwacht, dann ist nun einmal nichts mehr wie es war, das Denken, Erleben und Handeln wird neu.
Muß es auch, wenn alle Illusionen sich auflösen, hat das was du bis jetzt gelernt hast und dachtes keinen bestand mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 21:42
@cucharadita

Wenn sie überholt sind und sich Illusionen auflösen, dann lösen sich auch die bestehenden Überzeugungen auf. Das geht also ganz von selbst, dazu muss ich überhaupt nichts mit Gewalt über Bord werfen oder an meinem Bewusstsein herum basteln.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 21:46
@Nicolaus
Wenn du nur lange genug dein Auto betrachtest, wird es sich von selbst in Bewegung setzen, oder es zerfaellt zu rostigem Staub.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 21:47
@Nicolaus

Da hast Du völlig recht, Du musst nur offen sein, bereit sein Dich darauf einzulassen, dann kannst Du es auch geziehlt fördern, in dem Du bewusst Dein Denken transformierst und dann BAM...und BAM...und immer so weiter :)

Und Hö, wer hat was von Gewalt geschrieben, hab ich da was überlesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 21:55
@dedux

Ich bin kein Auto :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 22:00
@cucharadita

Hat hier jemand von Gewalt geschrieben, ja? Wer, Wann, Wo? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 22:02
@Nicolaus
Wer hat dir beigebracht, dass das Lernen irgendwann aufhoert?
Es hoert nicht auf. Als du noch nicht laufen konntest, wolltest du laufen und hast es gelernt. Du hast vieles gelernt, doch es gibt noch viel mehr.
Das was hier besprochen wird, mag vielleicht nicht wichtig fuer dich sein, anderen ist es wichtig.
Zu denken, es gaebe nichts zu tun, ist verlockend, doch ist es nur die halbe Wahrheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 22:04
@dedux

Hab ich gesagt, dass das Lernen irgendwann aufhört? Dass es nichts zu tun gibt?

Es kommt, wenn es an der Zeit ist!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.04.2015 um 22:09
@Nicolaus
Was man nicht ausser Acht lassen sollte, ist die Angst vor Veraenderung.


Anzeige

1x zitiertmelden