Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 02:48
@snafu

Also, ich habe alles 2x ruhig nachgelesen und es kamen in mir die Erinnerungen, dass ich das schon von manchen Bekannten öfters hörte, genau wie du es formuliertest.
Also wurde es irgendwann irgendwo von jemanden geschrieben und wird so angenommen.

Das traurige ist aber, dass all diese Menschen was praktisches bewusstsein betrifft keine Fortschritte machten, wie auch?
Es ist ja nur theoretisches Wissen, von praktischer Arbeit was hermetik betrifft wichen sie alle aus, ja da und dort machte der eine dun die andere gewisse gedankengänge, gewisse meditationen und mit nur Ritualen entwickelt man auch nicht die Fähigkeit, Herr und Gott seines eigenes Seins zu sein.
Wie ich bemerkte, hat das niemand von denen erreicht, obwohl sie was Lebensbaum, Sephiroth und so weiter - - tagelang davon erzählen konnten, also ein saftiges Studium darüber machten.
Echt...? Alles andere ist nur blabla?
und "nichts weiter als mystische Erfahrungen und persönliche Meinungen mit Einbildungen..." ?

Das finde ich schade, dass für dich Erfahrungen anderer Menschen nicht von Bedeutung sind. Warum wertest du das ab, was andere erfahren haben?

Und es gibt viele weise Schriften der Menschen, wie das schon erwähnte Tibetanische Totenbuch, das egyptisch Totenbuch, die Apokryphen von Nag hammadi. In allen diese Texten ist Weisheit, und die Beschreibung der inneren Reise des Menschen durch seine 'Unterwelt', durch Daath, durch den Tod. wie es auch in der Jesusgeschichte beschrieben ist, als er 3 Tage tot war. Die ja unter anderen auch Elemente der alten egyptischen Osirisgeschichte enthält, vermengt mit der Lazarus Auferstehung, da L'azarus Osiris ist.
Es gibt mehrere Torenbücher nicht direkt öffendlich, aber siehe mal was die japaner für Traditionen wegen ihrer Toten haben, dann die Chinesen, die Indianer, die Hebräer, die Ägypter usw.usw. jedes Land hat seine Sitten und Bräuche, jede Rekligion ziehtb an ihrem Seil, die Urreligion ist schon längt vergessen.

Also ist dieser Glaube eben in allen nur ein blinder Glaube und hat mit der Realität was sich nach dem Sterben abspielt gar nichts zu tun, weil es ganz anders ist was auch jeder wahre Hermetiker gleich erlebt wie jeder andere Praktiziernde.

Da ist das Tibetanische Totenbuch und das Ägyptische wirklich weit weg von der Wahrheit, betrachte mal ihre Zeremonien, fällt dir da nichts auf?
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Vorsteher bedeuten wohl die verschiedenen "charaktere" im Menschen selbst, denn alles was aussen ist ist innen und umgekehrt. Alles ist inwendig, was aussen erscheint. bze escheint aus dem innen, im Aussen.
Dass diese die Hauptfiguren im Evolutionsprozess sind, das ist das System von Bardon.
Es gibt mehrere Systeme, die man für sich verwenden kann. Und jene , die einem in geistig/seelische Weise am meisten entsprechen, die werden wohl verwendet.
Meine Rituale haben nichts mit Bardon zu tun, und nicht nur deshalb bespreche ich sie hier nicht
Nein snafu, da irrst du dich gewaltig, ohne Beleidigung, du weist wirklich nicht welche Aufgaben diese Vorsteher, diese universalen Kräfte haben.

Siehst du? Es wird alles gerne ins Symbolische gezogen und die Realität, die Wahrheit verschwindet.


Wie ioch oft schrieb, Hermetik, die wahre Magie wurde früher nur von Mund zu Ohr weitergegeben.

Heute wird sie nur von wahren Hermetikern verstanden, das zeigen die Vorstellungen welche die gewissen Wissenwollenden an den Tag legen.

Es ist klar warum sich ganz seltene für die Praxis der Evokation interessieren, das bedeutet, dass man sämtliche Stufen der Hermetik erfüllt haben muß, sonst wird
keine Vorsteher einen Schritt entgegenkommen.
Das ist lange und harte Arbeit, wovon sich sehr viele drücken.

Rituale alleine schaffen es nicht, in den Logen wird auch nur diskutiert sie kennen genauestens die Sephiroth usw. aber sie befassen sich nur mit Ritualen und ein gewisses Wissen, Arbeit an sich keine, kein wahrer Hellseher oder Herr seines Seins ist daraus hevorgekommen, auch nur viel bla, bla.
Sollst wissen, dass ich alle Logen dieser Welt kenne, auch welche etwas gefährlich sind, sollte man die Nase zuviel in ihren Angelegenheiten stecken, aber eben nur gewisse Personen dies können es wagen weil - - - -

Eins ist ganz sicher, da kann jemand einige Inkarnationen den Baum des lebens durchstudieren, alle Symbolformen kennen, aber her seines eigenen Seins wird er dadurch nicht.
Da hätte jeder Mensch mit der Lehre Jesu, wenn er sie auch richtig anwendet im Gedanken Gefühl und tunm, schon nach 2,3 Jahren wunderbare Erleuchtungen.

Jesus sagte:
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11:28

Auch diese seine Lehre wurde viel verwässert, vermasselt und nur ins Symbolische gezogen, ganz logisch dass keine Früchte bei den bestimmten Personen daraus wachsen können.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 03:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber ja, ich rupfe gern ein Hünhchen mit dir. schade dass wir es nicht auch zusammen grillen und essen können, mit einer Flasche südtiroler Rotwein
Kommt Zeit kommt Rat,
vieleicht wird etwas mit dieser Tat.

Leider nicht in zwei Jahren,
denn ich muß für mich etwas bewahren.

Ich schrieb ja die Frage, ist ein Hermetiker ehrlich?
wären meine Antworten dann erträglich?

Das gleiche passiert mit meinem Freund wenn er spricht,
wer verträgt wohl sein Licht?
Deshalb bleibt er lieber der Schlapp,
den wahre Seinsarbeiter sind sehr knapp


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 03:39
@Jimmybondy

Wow, Hammer foto, selbst gemacht?
echt schön.

Finde solche Aufnahmen immer echt faszinierend, wenn man bedenkt dass die meisten Punkte darauf, ja fast alle, auch Sterne sind wie unsere Sonne.

Um die sich vielleicht Planeten drehen...wir unsere erde....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 03:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und es IST Praxis, weil du das ansprichst, bin ein bissl abgeschweift. Die Praxis ist das Tun und das Handeln des Menschen selbst, das kann man natürlich nicht schreiben. Das kann man nur TUN. und das Tun entsteht aus dem, was der Mensch verstanden hat.
Damit meine ich ganz spezifische Übungen, welche Bardon in drei Kategorien einteilt.

Magische Geistes - Schulung:
Magische Seelen - Schulung:
Magische Körper - Schulung:

Das wir in allen 10 Stufen gleichfalls eingeteilt.

Nun, da kann man die ganze Welt abklopfen, in einem so genauen Zusammenhang und Zusammenaufbau, da jede Übung wie ein Glied von einer Kette von der anderen abhängig ist, wird man nirgends finden.

Nicht einmal in den geheimsten Klöstern des fernen Ostens wird die Hermetik mit so einer genauen Struktur gelehrt.
Auch im Krya - und Tantra-Yoga, ist das nicht zu finden.

Zeige sie mir - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 03:50
Wenn man die Anfänge dieses threads so betrachtet, die Teilnehmer usw.

Meinst du nicht, dass es auch mal am "Koch" liegen könnte?
Also dass dem Theater immer weniger Zuschauer beiwohnen? und teilnehmen aktiv? @Kybalion7

Also meiner Meinung nach, so tolerant dieser thread sich darstellen mag, umso intoleranter ist er mmn.

Denn dass einzige was zählt, und Gewichtung hat, sind im Endeffekt "kyba" der meint die rechte Hand von "gott" zu sein. Alles was zählt sind "kybas" copy/Paste predigten. Usw. Hauptsache kyba ist immer einmal mehr besser... ;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 03:54
Die anderen zwei Werke sind so kolossal, das es sicher nur Eingeweihte verstehen.
Da hatte jemand recht wenn er sagte für viele sind diese Lehren 500 Jahre zu früh gekommen.

Also kann man die anderen zwei Werke nur streifen und beobachten was sich im Menschen dadurch abspielt.

Also snafu, gewusst wie, wird wohl ewig bestehen, denn wie ich ja schrieb ist das Wissen besser gesagt, Allwissen - - - - auch eine der vier Grundeigenschaften Gottes.

Also hat der Mensch in seinem Geist vier Grundeigenschaften in Analogie mit den vier Allumfassenden Eigenschaften Gottes.
Der Mensch ist ja als Abbild Gottes erschaffen, was viele vergessen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:01
@boe
versteckt - - - .
Zitat von boeboe schrieb:Wenn man die Anfänge dieses threads so betrachtet, die Teilnehmer usw.

Meinst du nicht, dass es auch mal am "Koch" liegen könnte?
Also dass dem Theater immer weniger Zuschauer beiwohnen? und teilnehmen aktiv? @Kybalion7

Also meiner Meinung nach, so tolerant dieser thread sich darstellen mag, umso intoleranter ist er mmn.

Denn dass einzige was zählt, und Gewichtung hat, sind im Endeffekt "kyba" der meint die rechte Hand von "gott" zu sein. Alles was zählt sind "kybas" copy/Paste predigten. Usw. Hauptsache kyba ist immer einmal mehr besser... ;-)
Jedem seine Meinung, vergiss nur nicht, dass nicht alle gleich denken - - -

Als Jesus gewisses sagte verliesen ihn viele Freunde und nur jene blieben bei ihm welche das Herz offen hatten.

Nach so langer Zeit müsstest du erfahren, durchdacht oder bemerkt haben, für wen meine Speisen direkt sind.
Betrachten kann sie jeder, essen werden sie nur die bestimmten.
Alles hat einen und seinen Sinn, hatte ich auch oft geschrieben, ist dir das entgangen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also hat der Mensch in seinem Geist vier Grundeigenschaften in Analogie mit den vier Allumfassenden Eigenschaften Gottes.
Der Mensch ist ja als Abbild Gottes erschaffen, was viele vergessen.
Darüber schreib ich die ganze zeit. :)

das Tetragrammaton. YHVH

Feuer - Vater- Süden - Michael - sommer -Löwe
Wasser -Mutter - Westen - Gabriel - Herbst- Skorpion
Luft - Sohn - Osten - Raphael - Frühling - Stier
Erde - Tochter - Norden - Auriel - Winter- Wassermann

usw.....

das Kreuz der Welt. Das Kreuz an das der mensch genagelt ist. und von dem er sich befreien kann , auferstehen kann, durch Erkenntnis. durch den Geist. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:das Kreuz der Welt. Das Kreuz an das der mensch genagelt ist. und von dem er sich befreien kann , auferstehen kann, durch Erkenntnis. durch den Geist. :)
Und daran muß er arbeiten, aber solche Schulen gibt es noch sehr wenige auf dieser Welt, selber schafft es niemand.
Eine Anleitung braucht jeder, sonst wären die vielen Urvorsteher und universalen Kräfte umsonst erschaffen geworden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:26
Ja, es ist logisch dass der Durchschnittsmensch mit seinem, Beruf als Unterhalt, mit seiner Unterhaltung seiner Familie, sein Essen und Schlafen genug zu tun hat, das ist die normale Evolution.

da gibt es aber einige die machen sich in dieser Hinsicht was draus und gehen so langsam von dem Menschenkreis hinaus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:26
@Kybalion7
Die Christen meinen das auch, von selbst kann niemand erlöst werden, man braucht Taufe und den Glauben an Jesus dazu. ;) Manchen Menschen" passiert das ".ohne Schule. wenn die Welt zerbricht, der 'Tempel' zerstört.... Es ist mM nicht so wichtig ob es als Vorsteher bezeichnet wird oder 365 Grade die namantlich benannt wurden, die unsere sozusagen weitläufige Aura bezeichnet, die wir aus uns formen können, die als unsere Welt bezeichnet werden kann. Aber was machst du mit so vielen Vorstehern? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:30
Ich hör schon die krähen draussen. muss jetzt schlafen. :)
Gute nacht Kyba. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Christen meinen das auch, von selbst kann niemand erlöst werden, man braucht Taufe und den Glauben an Jesus dazu. ;) Manchen Menschen" passiert das ".ohne Schule. wenn die Welt zerbricht, der 'Tempel' zerstört.... Es ist mM nicht so wichtig ob es als Vorsteher bezeichnet wird oder 365 Grade die namantlich benannt wurden, die unsere sozusagen weitläufige Aura bezeichnet, die wir aus uns formen können, die als unsere Welt bezeichnet werden kann. Aber was machst du mit so vielen Vorstehern? ;)
Betrachte mal welche Aufgaben sie seit Urzeiten bis heute ausführten und weiter ausführen werden, dann weist du was ich bei so vielen Vorstehern lerne und mache.

Eigendlich macht das jeder wahre Hermetiker.

es wäre wohl das gleiche wenn ein Uneingeweihter sagt:
" Was machst du mit den symbolischen betrachtungen aller Tarotkarten?

Ich machte ihm nur eine kleine Rechnung mit den 22 wichtigsten Karten.

123........... = 300 Bücher um alles zu beschreiben.
456........... = 600 "
789........... = 1200 "
10 11 12..... = 2400 "
13 14 15..... = 4800 "
16 17 18..... = 9600 "
19 20 21..... = 19200 "
22 ..........= 38400 "

Das wären circa die Bücher mit 400 Seiten um diese karten im Zusammenhang mit dem Leben zu beschreiben.

Also könnte man das wohl nie mit der Zeit durchmachen, nur in der Zeit und Raumlosigkeit.
Aber alle mit Verbindungen gehen sie in noch weitere Zahlen.
Wie du siehst, Bilder haben aber eine andere Macht es zu übermitteln.

Es war ihm klar.
Er ist ja Schachspieler und kennt die Verdoppelung jedes schwarz, weises Feld mit einem Reiskorn.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 04:54
Die Krähe melden sich? Gibt es also weiter Rgen und sie fruen sich?
Ja bei mir ist gerade eine Amsel die sich meldet und weitere Zugvögel.
Gute Nacht snafu

Danke für den Meinungsaustausch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 07:05
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und daran muß er arbeiten, aber solche Schulen gibt es noch sehr wenige auf dieser Welt, selber schafft es niemand.
Eine Anleitung braucht jeder, sonst wären die vielen Urvorsteher und universalen Kräfte umsonst erschaffen geworden.
Ich korrigiere das gerade fuer dich, einen Moment...
Und daran muß ich arbeiten, aber solche Schulen gibt es noch sehr wenige auf dieser Welt, selber schaffe ich es nicht.
Eine Anleitung brauche ich, sonst wären die vielen Urvorsteher und universalen Kräfte umsonst erschaffen geworden.
So ist es richtig. Das ist auch eine unter anderem hermetische Weisheit, was du sagst, offenbarst du dir selbst. Das Schauspiel des Lebens gibt dir die Spiegelflaeche zur Selbsterkenntnis.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 07:24
Selbst


Wahrnehmung und Wahrgebung, die Verbindung zwischen dem Auge und der Kehle. Dieser Kanal existiert auf verschiedenen Ebenen, unter anderem gibt es eine Rueckkopplung ueber das Aussen.

Das liest man sicher nicht in jedem Buch, aber auf Allmy. Da sich die Mysterien bei manchen von selbst schuetzen(oder gar vor dem Selbst), ist das ohne Schule nicht zu verstehen. Die Schule gibt es aber nicht :P


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 07:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du mit mit dir selbst reden, also laut mit sich sprechen?
Nein.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:oder nur in gedanken...
Ja.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist der sinn des schweigens?
Das Entwickeln von Gewahrsein. Die Verschiebung des Aufmerksamkeitsfokus in eine hybride Beobachterposition.
Hybrid, weil dennoch gehandelt wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 10:01
@Kybalion7
@boe

Klar von mir und Danke schön.

Schöne Sommernächte auf den Feldern, ein schönes Plätzchen finden, hinlegen und in den Sternenhimmel schauen.


902668 591510234237697 1730207213 o


melden
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 12:06
Niemand muss am Leben zimmern,
es genügt, sich zu erinnern,
wer man ist in Wirklichkeit.

Ist der Mensch dazu bereit
und erkennt die Innozenz,
so erlebt er seinen Lenz... :D


Anzeige

1x zitiertmelden