Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:25
@LARA42
Das passiert vielen Personen, habe ich so in letzter Zeit bemerkt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:26
@Kybalion7
Ja, denke die Zeiten der Talkshows, Dsds oder Dschungel sind vorbei..habe mich aber früher auch nicht sonderlich interessiert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:27
@Kybalion7
Bitte erzähle einiges von Jesus:-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:34
@LARA42
Nur so kurz, und damit ich nicht tippen brauche, mache ich die Auszüge welche meine Gedanken widerspiegeln so wie ich Jesus kenne.

Auch jene wo snafu darüber stolpert, obwohl Jesus gewisses Wort wörtlich meinte und es auch klar aussprach.
Weist ja dass ich die Bibel nicht auswendig sondern innwendig kenne :D
(Auswendig auch - - - - :D)

Nacher muß ich den Müll mit meiner Partnerin weggtragen, was Flaschen Dosen usw. betrifft, der Müll-Konainer ist eben etwas weiter weg vom Haus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:38
Worüber stolpert snafu....? ;) ^^
@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:43
Über die gewissen Wort wörtlich zu verstehenden Erklärungen von Jesus, ahha hast mitgelesen :D

Da du aber schriebst, dass du nichts bWorwörtlich von der Bibel nimmst, sagte ich, dass du darüber stolperst, bist sicher nicht Beleidigt? :D

Du glaubst ebn nicht dass Jesus gelebt hatte, aber die Geschichten von den Römern, ihre Eroberungen über ganz Europa sind ja auch in den Geschichtsbüchern klar mit Zahlen und eroberten Ländern beschrieben, galubst das auch nicht?

Ich bringen nun ein paar solcher Verse.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:47
@LARA42
@snafu
Wie ich schon oft schrieb und erklärte, ist der Mensch nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen worden und besteht aus Körper, Seele und Geist.
In der Hermetik weis man, daß Körper und Seele nur als Hülle oder Gewand des Geistes dienen, also vergänglich sind. Deshalb ist nur der Geist der unsterbliche Teil und das Ebenbild Gottes.

Etwas Göttliches, Unsterbliches, Unvergängliches zu analysieren und in richtige Worte zu
kleiden, ist für mich nicht leicht, da auch ich sehr in Bilder denke wie mein Freund.

Nun komme ich mit ein paar Jesusworte - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:48
@Kybalion7
Die Seele ist vergänglich?? Was ist der Geist? Bewusstsein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:56
nö hab nicht mitgelesen bin reingestolpert. :D lieber @Kybalion7 ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du glaubst ebn nicht dass Jesus gelebt hatte, aber die Geschichten von den Römern, ihre Eroberungen über ganz Europa sind ja auch in den Geschichtsbüchern klar mit Zahlen und eroberten Ländern beschrieben, galubst das auch nicht?
Wenn du den Eingangspost von meinem Thread liest, dann weisst du, dass ich nicht denke, dass Jesus nie gelebt hat. Aber er hat nicht so gelebt, wie er in der Bibel beschrieben ist. Es hiess auch nicht Jesus. Die beschriebene Jesusfigur ist mM arg verfälscht. das ist, was ich denke.
War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:56
@Kybalion7
Bin müde und werde jetzt schlafen. Habe morgen Zeit und werde mir alle Verse von Jesus durchlesen. Bitte schreib viel....Gute Nacht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:57
@LARA42
@snafu

Denn dies Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit.

Wenn aber das Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht:

Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?…

(Hier ist nicht die religiöse Hölle gemeint)

Also welcher Tod soll den besiegt werden, wenn der Geist ja unsterblich ist?

Da ist der Tempel, der Körper des Menschen gemeint geht klar hervor.

Jesus hat es vorgelebt indem er seinen Körper wieder herstellte als Beisspiel des Königreiches.

So hat er auch gezeigt, wenn Lazarus schone mehrere Tage Tod war und auch stank, er ihn wieder zurechtrichtete.

Aber, aber, was eben nicht in der Bibel seht, weil es Jesus nicht wollte, dass die Menschheit alles davon weis, wegen der Spekulatioen - - - - haben auch andere Totenauferweckungen gemacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2015 um 23:59
@LARA42
Gute Nacht inzwischen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 00:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die beschriebene Jesusfigur ist mM arg verfälscht. das ist, was ich denke.
das weis man ja heute, um nicht immer alles zu drehen wegen dem Namen, hat man einfach Jesus gelassen, wenn man etwas davon spricht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 00:01
@snafu
Aber die Hauptlehren, die Hauptaussagen sind geblieben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 00:01
@snafu
Du schriebst ja selber wegen der Rollen die man fand - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 00:06
@snafu
Es ist so ähnlich wie in vielen Geistschulen erklärt wird, dass die Seele unsterblich ist, dass die Seele für sich selber sorgt.

Unsinn, da sie nie die Seele gesehen haben schreiben sie das.
Nur ich als unsterblicher Geist bin unsterblich, Körpewr und Seele (Astarlkörper sind sterblich)

Aber, auch hier gibt es das aber - - -
so wie die Seele unsterblich gemacht werden wird, so passiert es auch mit dem materiellen Körper.
Sonst wäre Jesus nicht als Körper vor seinen Freunden gekommen, sondern als Geist.
Aber er sagte, greift mich an usw.
Dann erklärte er ihnen den Vorgang, was auch nicht in der Bibel steht, weil - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 00:08
@snafu

Und alle Erklärungen von den Freunden weisen auf dieses große Erreignis hin.

Und nicht jeder Schritt und jedes Dorf und jede Handlung hatte etwas Symbolisches, sondern war eine tägliche Notwendigkeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 00:18
@snafu
Es wird auch erklärt, warum der Körper stirbt.

Tod wo ist dein Sieg, wo dei Stachel?
Ist es nicht der symbolische Stachel, der den Mensch quält, weil er sterben muß?

Kinder wenn man sie wegen des Todes fragt, können sie nicht verstehen warum das so sein soll und weinen !!! Sie fühlen dass da etwas nicht stimmt. Und sie haben recht.
Das haben die meisten Erwachsenen verloren

Aber snafu, du schriebst, dass du im Akasha wie zu Hause bist.

Da haben wir wohl eine ganz andere Vorstellung wegen dem Akasha.

Da könnten wir wenn du willst, mal diskutieren.

Jetzt muß ich aber weg, habe noch anderes zu tun.
Gute Nacht, snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 00:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber, auch hier gibt es das aber - - -
so wie die Seele unsterblich gemacht werden wird, so passiert es auch mit dem materiellen Körper.
Sonst wäre Jesus nicht als Körper vor seinen Freunden gekommen, sondern als Geist.
Aber er sagte, greift mich an usw.
Dann erklärte er ihnen den Vorgang, was auch nicht in der Bibel steht, weil - - - -
Ja, das ist eine metaphorische geschichte dessen, was einem menschen geschieht, der mystischen "Tod und Auferstehung" erfährt.
Natürlich ist der Körper so wie zuvor, er hat sich nicht verändert, die Welt, die Freunde, nichts hat sich verändert.
ABER: die Augen haben sich verändert, mit denen das ALLes gesehen wird.
Es ist eine sehr alte Geschichte, die immer wieder neu geformt wird. Früher war es mal Nimrod, oder Dummuzi, oder auch Osiris, oder L-azarus, und Christus... es ist das Licht der Erkenntnis in uns. gute Nacht Kyba.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 08:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie ich schon oft schrieb und erklärte, ist der Mensch nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen worden
warum das ? gab es da auch männlein und weiblein?
wonach sind die tiere und pflanzen dann erschaffen worden ?
war gott so kreativ,oder ist es eine entwicklung gewesen?
wenn wir ebenbild gottes sind ,wozu brauchen wir dann einen gott,wenn jeder doch selbst einer ist ?


Anzeige

1x zitiertmelden