Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sind eigentlich schöne namen .
Ja, aber verständlicher sind sie in unserer Sprache, da man ohne weiteres ihre Begriffe verdeutlichen kann.
Es sind im Grunde Bewusstseinstadien in deren man im Lebensbaum durchzieht.
Ein jeder Bewusstssienszustand ist von dem Vorherigen abhängig.
Der erste Bewusstseinszustand der zu erreichen ist, ist die einkehrendeStille.
Im hermetischen Begriff, die Gedankenbewusstsheit und deren Betrachtung ohne sich einzumischen.
Dann wird ein Teil der Gedankenleere geübt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:11
@zweiter
Es hilft niemanden, wenn man fragt was das geistige Sehen ist, wenn man mit den Begriffen des kabbalistischen Lebensbaumes und mit den Namen der Sephiroth es erklären möchte.

Eine klare Antwort wäre.
Wenn man nach gewissen, bestimmten hermetischen, geistigen Übungen ein bestimmtes Bewusstseinsstadium erreicht hat, dann kann man drangehen, das Sehen über Zeit und Raum, mit dem Geist anfangen
Also in einem Wort: "Hellsehen"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:12
Hellsehen, bedeutet alles klar sehen was man sehen möchte, das bezieht sich auch auf Gedanken, Gefühle Schwingungen der Energien und Taten.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:25
Hat Hellsehen eine Eintrittswahrscheinlichkeit?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:29
Hellhören, hat mit allen was akustisch ist zu tun, aber auch die gewissen Schwingungen haben Töne.
In der praktischen Kabbalah werden die Buchstaben mit Farb,Ton und Elementeschwingungen angewendet.
Also, hat auch jeder Buchstabe sein Farb und Tonschwingung.
Das fürt dann zur kosmischen Sprache, durch zwei, drei und vier buchstabigen Kombinationen.
Auf unserer Dimension genügt die Kombination von vier Buichstaben.
Das wird dann vom wahren Kabbalisten, als das Wort Gottes angewendet.
Im Allumfassendesn Sein sind es zehn Buchstabenverbindungen, welche als Formel von Zweiergruppen bis Zehnergruppen mit allen Kombinationen in die Trilliarden Zahlen sich ausweiten. Es ist die universale göttliche Sprache.

Der Lieblings Apostel von Jesus, Johannes schrieb ja:
" Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst."
oder,

"Am Anfang war das Wort,
das Wort war bei Gott,
und in allem war es Gott gleich.
Alles wurde durch das Wort geschaffen;
und ohne das Wort ist nichts entstanden"

Nur so nebenbei als Wissen, bringt aber wenig wegen der Bewusstseinsentwicklung.
Da ist mal der Seelenspiegel die Haupttür.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:31
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hat Hellsehen eine Eintrittswahrscheinlichkeit?
Was meinst du mit Eintrittswahrscheinlichkeit?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:43
@Kybalion7
Man sieht etwas bevor man es erblickt, man schmeckt bevor man isst, man riecht bevor man einatmet usw.
Dabei werden Möglichkeiten die mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit eintreten könnten, vergeben. Auf diese Eintrittswahrscheinlichkeiten kann man durch Handeln und geschulter Intuition, Einfluss nehmen. Umso besser der Verstand ein klares Bild von einer Sache durch Erfahrungen hat, umso wahrscheinlicher ist es prozentual, dass dieses Bild im Geiste auch der Wirklichkeit entsprechen wird.
Das Verstehe ich unter Hellsehen. Deshalb meine Frage, ob wir darunter das gleiche verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:44
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die 231 Pfade im Lebensbaum haben alle estwas komplizierte Namen, welche aus den 22 hebräischen Buchstaben und Lininen im kabbalistiscehn Lebensbaum dargestellt werden.

Wer sich da nicht mit Geist, Seele und Leib hineinversetzt, wird diesen symbolischen Weg nicht leicht verstehen.
Ich bevorzuge klare Muttersprache, oder die übliche Verständliche.
Hi @Kybalion7
Es sind nicht 231 Pfade, es sind 'Tore', die aus den Buchstabenverbindungen entstehen.
Der Lebensbaum besitzt nur 22 Pfade, die mit den Sephiroth 32 ausmachen.

tore



Wie machte das Bardon mit den 7 zusätzlichen Buchstaben? das würde mich interessieren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum das ? gab es da auch männlein und weiblein?
wonach sind die tiere und pflanzen dann erschaffen worden ?
war gott so kreativ,oder ist es eine entwicklung gewesen?
wenn wir ebenbild gottes sind ,wozu brauchen wir dann einen gott,wenn jeder doch selbst einer ist
Ebenbild ja aber nicht Ebenweisheit-Ebenwissen; Ebenmacht, Ebenallgegenwärtigkeit; Ebenallbewusstsheit.

Also Entwicklung, ja.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:48
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Das Verstehe ich unter Hellsehen. Deshalb meine Frage, ob wir darunter das gleiche verstehen.
Ja ich verstehe dich.
Ja das Hellsehen bezieht sich auch auf das, was du schriebst bis zu einem gewissen Grad.

Denn was das Zukunft, also zeitlos und raumlosnbetrifft , das ist wohl das komplizierteste Thema aller Themen dieser Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:56
@Kybalion7
Hallo Kybalion. Hast du jemanden gegenüber schon etwas vorraus gesagt, was dann tatsächlich eingetroffen ist?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 11:57
@Kybalion7
Gut dann verstehe ich euch. Mir fällt es manchmal schwierig zu unterscheiden, was hier wer meint. Denn meine Spielereien die ich als Kind, oder auch später noch, mit dem Geiste machte, haben dementsprechend noch oft ihre eigene Begrifflichkeit. Da es weniger aus Bücher sondern mehr durch Spielerei entstand.

Auf welchen Grad bezieht es sich denn nicht?

Wohl wahr. Die Zeit ist schon faszinierend. Mir fällt grade ein, das ich noch nie in einem luziden Traum versucht habe, die Zeit zu manipulieren. Wäre bestimmt mal ein paar versuche wert.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es sind nicht 231 Pfade, es sind 'Tore', die aus den Buchstabenverbindungen entstehen.
Der Lebensbaum besitzt nur 22 Pfade, die mit den Sephiroth 32 ausmachen.
Ja da habe ich mich mit dem Wort Pfad und Tore gern verwechselt, weil ich auch Tore = Türen als Pfad betrachte.

Im Sefer Yetzirah, werden sie dann ja auch doppelseitig betrachtet, also 462, was ja in der magischen Kabbalah, eine besondere Zahl ist, wegen der Buchstabenübungen und den Ritualen.
Ja so hatte man sie eingetelt, also jemand teilte sie so ein.

Kennst du die Abulafias Methode?

Ich habe nun nachgesehen, was ich aus den italienischen Kabbalahschriften in den 70er Jahren in Florenz durchstöberte, als deutsches Buch betrachten könnte.

Es ging eingendllich immer um die Lehre vom Sefer Yetzirah.
da ist einfach das Buch von " Bran O. Hodapp"

"Die hohe KABBALAH" das was ich vergleichen konnte.
es waren wohl nicht so klare Beispiele, aber ich sah den Zusammenhang, wenn von Permutationen, Kombinationen uns das Ausprechen von den Buchstaben die Rede war.
Und auch dort waren die 22 Buchstaben mit den anderen 7 hinzugefügten, wie es Bardon amchte.
Baedon hat dies alkles vereinfacht und verständlicher aufgebaut.
das Resultat ist das gleiche.
Nur bedarf es wegen dem Lebensbaum und allen dazugehörigen Zahlen und Symboldeutungen sehr viel Studium.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:04
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Hallo Kybalion. Hast du jemanden gegenüber schon etwas vorraus gesagt, was dann tatsächlich eingetroffen ist?
Ja, aber da soll man sehr sparsam umgehen, und genau wissen ob man es darf.Auch da gibt es gewisse Gesetze - - - -

Mein Freund lies mich viele solcher Voraussagen betrachten und erleben, also auch auf andere bezogen, er durfte sich mehr erlauben als ich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:09
@Kybalion7
Sehr interessant...Darfst du es sagen, wenn du damit jemand warnen kannst und eventuell so sein Leben rettest?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:10
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Auf welchen Grad bezieht es sich denn nicht?
Dass nicht alles vorbestimmt ist sondern dass da immer Freizonen sind, welche mit der Teit zu tun haben.
Bsp.
Du gehst auf der Straße, hast gewisse Pläne, aber erst im gleichen Moment kann man sehen was es für ein Plan ist und ob er gelingt.
Wie ich schrieb, ist das mit der Zukunftsschau das schwierigste Thema von allen Themen der nWelt.
Der Verstand kommt da nicht dazu es zu verstehen.

Bei manchen Menschen lauft es wie in einem Video ab, alles ist eine Wirkung ihrer vorherigen Gedankenken, Gefühle und Taten, man vergesse aber auch nicht, das Freunde, Bekannte fremde Menschen und allerlei Begebenheiten, damit auch verbunden sind, also ist es oft eine globale verzwickte Schau.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und auch dort waren die 22 Buchstaben mit den anderen 7 hinzugefügten, wie es Bardon amchte.
Ja. Aber WIE fügte er diese 7 zusätzlichen Buchstaben in das bereits 'Vollkommene' ein? Das würde mich interessieren.
Vllt hast du eine Grafik dazu?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur bedarf es wegen dem Lebensbaum und allen dazugehörigen Zahlen und Symboldeutungen sehr viel Studium.
Es gibt eigentlich nur 10 Ziffern (Sephiroth) ... aus diesen ist alles 'erbaut'.
Aus ihren Verbindungen ergeben sich die Buchstaben und aus den Verbinungen der Buchstaben ergeben sich Worte, und 'das Wort' ist, was die Welt erschafft. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kennst du die Abulafias Methode?
Ja. Es ist die kunstvolle bewusste Verbindung von Allem mit Allem.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:20
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dass nicht alles vorbestimmt ist sondern dass da immer Freizonen sind, welche mit der Teit zu tun haben.
Ja die Zeit... Wie beim Mensch... Er ist gleich aber nicht das selbe. Er ist eins und gleichzeitig getrennt. Die Zeit existiert subjektiv für jeden einzelnen selbst, und gleichzeitig Raum übergreifend.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:22
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Sehr interessant...Darfst du es sagen, wenn du damit jemand warnen kannst und eventuell so sein Leben rettest?
Nein, sehr selten.
So war es auch bei meinem Sohn, ich sah alles, wollte nicht weiter sehen, aber konnte nicht verhindern, dass er mit gewissen Freunden sich befreundete. Also, die einizge Möglichkeit wäre gewesen, wenn ich ihn angehäng, also irgendwo angebunden hätte :D
Aber ich sah auch dass ich das nicht tat.
Warum tat ich es nicht? Wie ich sagte, der Verstand geht da spazieren

Logisch wird da unter Gleichgesinnten viel diskutiert, es macht auch Spass, denn manchmal macht man eine harmlose Wette.
Bsp.
Ich sage zu einem Freund, heute Abend gehst du mit Freunden in eine Pizzeria, eine Pizza essen, was du auch jetzt vor mir bestätigst. Aber ich sage dir, du wirst keine Pizza essen, was anderes.
Ich schreibe es auf ein Blatt Papier und gebe es einer vertrauten Person die mit dir dann dort ist, sie wird dir den Zettel erst nacher zeigen, gleich nach deiner Bestellung.
Aber komisch, du hast eben keine Pizza bestellt, obwohl du es aufgeschrieben nhattest dass du diese Wette gewinnen wirst.
was ist passiert?
Als er in die Pizzeria ging ist alles aus seinem Gewdächtnis verschwunden wegen der Wette usw.
Das kann der Verstand nie erfassen.

Nun ich machte solche Wetten auch als Zaubertrick um meinen Freunden zu zeigen, zu lehren, dass man das auch so mit Tricks ausführen kann.

Ich verwendete oft beides und lies sie es erraten. Was es war :D
Also manches hänge ich auf die große Glocke, damit ein Wort das andere zieht, aber damit dadurch auch das nachdenken gefördert wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:25
@Kybalion7
Das würde mir nie reichen..so viel Wissen und es nicht wirklich nutzen zu können...ich möchte mit dem Wissen anderen helfen, wozu habe ich sonst mein Wissen. Du gibst dich damit zufrieden...ich würde nur dann annehmen, wenn ich frei entscheiden kann, wem ich was sagen kann und nicht was ich darf oder nicht.


Anzeige

melden