Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:01
ich habe ja jetzt so einiges an meinungen gelesen von euch ,über das dritte auge bis zum sehen usw .
aber verstehe es immer noch nicht so ganz
wie ihr es nutzt, oder wozu und warum überhaupt ?
was der unterschied ist, wenn man mit dem auge sieht ,oder mit dem geist .
ich denke das sieht jeder unterschiedlich ,für den einen ist es das auge für den anderen der geist und für noch andere einfache ein mischmasch aus intuition gefühle und erkennen mit übung gepaart.

ich sehe das jetzt aus meiner sicht so.

das auge ist ja auf der stirn,aus dieser region konzentriert sich dann auch das sehen mit dem auge.
ich sehe das mal so als energiestrahl der dort austritt.

der geist ist über mir vom gefühl her und konzentriert seine energie dort ,um dann von dort aus zu sehen ,zu reisen ,oder sonstwas.

das herz ist brustbereich ,da in der gegend ja auch das herz sitzt, ist es wohl auch so bezeichnet worden.

die seele ist für mich im inneren der körpermitte, durchgehend von unten bis oben .

der astralkörper ist wiederum ein abbild (duplikat) des körpers, als energie.

das würde ich so vom gefühl her beschreiben,obs stimmt oder nicht ,keine ahnung ?

was gibt es noch für formen ?
es gibt ja noch die zentrale mitte ,wäre so die energiemitte ,das chi,oder wie auch immer.

das ego wäre für mich eine kopfsache ,wie der zweite gedanke nebenan ,der mir immer reinreden will. :)

so ist jetzt mal meine interpretation


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:07
für mich gibt es also jetzt diese verschiedenen punkte die ich ansteuern werde ,in meinen übungen der meditation.

ich werde da nach gefühl gehen
entweder werde ich mich auf das auge konzentrieren ,den geist,die mitte ,herz usw.
das werde ich mal ausprobieren und sehen was mir so liegt und wo es gerade am besten geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:08
Versuche deine Atem aufs Stirnchakra zu fokussieren. Als ob du durchs Stirnchakra atmest........ @zweiter


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:12
@snafu
damit bin ich ja auch angefangen und denke das man sich darauf am besten konzentrieren kann,da der blick es ja unterstütz und dicht dran ist .
atmung durch das auge ?
würde ich jetzt vom gefühl nicht machen ,ich halte meine atmung ruhig
will ja durchs auge sehen und nicht atmen
wenn ich das atmen mit dem auge verbinde ,ist es meiner meinung nach eine ablenkung vom sehen und konzentration auf die atmung ,oder ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:19
@snafu
ist das eine standart übung ,durch auge atmen ?
worauf konzentrierst du dich noch ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:26
@snafu
kann mir wohl vorstellen das du durch die nase atmest und somit das auge als atmungorgan siehst ,was dann deine fokussierung auf den stirnpunkt unterstützt,weil es in der nähe ist .
ich versuche hingegen meinen blick von innen durch das auge zu fokussieren und es zu öffnen,das ist ein anderer weg .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:33
ah ,jetzt fällt mir @Jimmybondy s darstellung ein ,das alle chakren geöffnet sein müssen,oder so ähnlich .
dann wäre meine variante ja garnicht verkehrt :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:42
Chakren hier, Chakren da,
ja, wieso nur dies Trara?

Seele hier, Seele dort,
nein, sie braucht kein einzig Wort.

Liebe dort, Liebe hier,
ja, wer teilt sie denn mit dir?

Wissen hier, Wissen da,
oh, es kommt mir viel zu nah.

Freude here, Freude there,
ja, was wollen wir denn mehr?.. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:45
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Chakren hier, Chakren da,
ja, wieso nur dies Trara?

Seele hier, Seele dort,
nein, sie braucht kein einzig Wort.

Liebe dort, Liebe hier,
ja, wer teilt sie denn mit dir?

Wissen hier, Wissen da,
oh, es kommt mir viel zu nah.

Freude here, Freude there,
ja, was wollen wir denn mehr?.. :D
all was everywhere :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:55
@poet
https://www.youtube.com/watch?v=tGOXVdUY87M (Video: Die Fantastischen Vier - Tag am Meer MTV Unplugged (Original HQ))


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 15:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich schätze mal das jesus es so gemacht hatte
er hatte den durchblick konnte vieles nicht sagen ,aber hat aufgrund der vorsehung die er hatte, doch bei extremfällen eingegriffen
das ende kennen wir ja :)
Hat dir niemand noch gesagt, dass du auch zu den schlauen Füchsen zählst? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:00
@zweiter

https://www.youtube.com/watch?v=YseZ4wxT9UI

Nochmal, wieso denn genau Öffnen ?

Die Erkenntnis ist sehr hilfreich, dass jeder sein System hat, seine ausdrucksweise wie er auf einen wirkt.
Du machst dein ding.
Ych gärn mins; beharren auf scheinbar nicht wichtige kleinigkeiten, doch meditieren...Hier zu Sein bewusst, heisst, vollstens jeden Augenblick gewahr sein;Was geht ab.

Das Auge benutze ich wie jeder andere Auch alltäglich, bei vielen ist es der Intellektuelle Autopilot Schutzengel oder So ähnlich, (Bardons wörter kyba vermischt geklaut; Luft= intelektuel, luftig halt, locker beim angehen der dinge kein Kopfzerbrechen), sind sich einfach nicht Schlüssig wie nun was so abläuft.

Mit dem Geiste Sehen und mit dem Dritten Auge.

Man nimmt wahr wie die Umwelt, das àussere exakt übereinstimmt mit dem inneren Denken.
Im grunde gehts um; Welche Uressenz steckt dahinter, welche bewegungsrichtung, welche Gekünseltheit, wer meint es ehrlich, Wie bin ich heute drauf,Was sind meine Absichten ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat dir niemand noch gesagt, dass du auch zu den schlauen Füchsen zählst?
ab und zu schon,aber öfter wurde ich als verrückt bezeichnet.
ich geh mal davon aus ,das ich ein verrückter fuchs bin :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:06
@zweiter
crazy fox in the box
Jesus Christ, that realy shocks... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:08
@snafu

2015-06-07 151901


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:09
@snafu
Grafik2bild


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Man nimmt wahr wie die Umwelt, das àussere exakt übereinstimmt mit dem inneren Denken.
Im grunde gehts um; Welche Uressenz steckt dahinter, welche bewegungsrichtung, welche Gekünseltheit, wer meint es ehrlich, Wie bin ich heute drauf,Was sind meine Absichten ?
das ist für mich normales verhalten,wenn ich nach meinen empfinden gehe.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nochmal, wieso denn genau Öffnen ?
weil ich mehr sehen kann mit dem dritten auge.
für mich hat das dritte auge eine eigenschafft, die nicht so leicht zu erringen scheint.
meditation ist nur der weg für mich ,um es zu öffnen und damit zu sehen,oder das sehen zu üben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:17
@zweiter



ja aber um behaupt antworten zu können auf mein geschriebsle hast ja es benutzt, und nun ?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist für mich normales verhalten,wenn ich nach meinen empfinden gehe.
du siehst völllig überbewertet sich das auge öffnen zu wollen. praktischer wäre es, sich verbildlichen, das es einfach seit geburt so seht und versteht, wie es erzogen worden ist und it dem Erwachsen werden wird man reifer.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:26
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja aber um behaupt antworten zu können auf mein geschriebsle hast ja es benutzt, und nun ?
nee, hab ich nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du siehst völllig überbewertet sich das auge öffnen zu wollen. praktischer wäre es, sich verbildlichen, das es einfach seit geburt so seht und versteht, wie es erzogen worden ist und it dem Erwachsen werden wird man reifer.
mag sein das ich es überbewerte,aber wenn es so einfach wäre,dann würde sich ja keiner so anstrengen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 16:27
@snafu
Bardon hat zu den 22 Buchstaben die Vokale dazugetan, welche in der hebr.Kabbalah nie beschrieben wurden aber angewendet schon.

z.B.
wiege sie und permutiere sie.
Alef mit allen (Buchstaben) und alle mit Alef.
Beth mit allen und alle mit Beth.
Sie wiederholen sich in einem Kreis.

Dann werden die drei Mütter Alef Men Schin mit allen Vokalen kombiniert und im Kopf integriert
Andere Kombinationen die der Brust entsprechen (Luft)
Andere Kombinationen die dem Bauch entsprechen ( Wasser)
Andere Kombinationen die den Armen und Beinen entsprechen (Erde)

dann werden auch alle Organe mit ihrem dazugehörigen Buchstaben belebt, mit Farbe Ton und Elementeschwingung.

Im italienischen vista, udito intelletto, von Abulafia in seiner Sprache erklärt bedeutet:

Sie werden mit (vista) Visualisierung der Eigenschaft, (udito) mit Ton, Sprache, (intelletto) mit Farbe integriert, einverleibt.
Der ganze Körper wird kabbalistisch belebt.

Bei Bardon stimmen dann alle Übungen mit Abulfia überein, obwohl in der hebr. Kabbalah und auch anderen Übersetzungen Verschiedenheiten sind, viele auch absichtlich.

So im ganzen grob beschrieben.


melden