Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Aber WIE fügte er diese 7 zusätzlichen Buchstaben in das bereits 'Vollkommene' ein? Das würde mich interessieren.
Vllt hast du eine Grafik dazu?
Werde schauen was ich da machen kann - - - -

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:27
@LARA42
Du gehst damit in ihre Entwicklung. Wieviel Verantwortung wirst du als Mensch damit auf deinen Schultern tragen können/wollen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:29
@Saul
ich meine gefährliche Ereignisse würde ich vorraus sagen, und nur im schlimmsten Fall würde ich eingreifen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:29
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Denn meine Spielereien die ich als Kind, oder auch später noch, mit dem Geiste machte, haben dementsprechend noch oft ihre eigene Begrifflichkeit. Da es weniger aus Bücher sondern mehr durch Spielerei entstand.
Da können wir uns die Hand geben - - - - :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:31
@LARA42
Das Aussprechen alleine kann dafür sorgen, dass etwas gefährliches dann auch wirklich eintritt. Obwohl es vielleicht ohne deine Worte, doch nicht eingetreten wäre. Was machst du dann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:33
@Saul
ohje ich dachte, das ich wahrnehme, was passiert wird und das würde ich mitteilen, wenn ich jemanden dadurch retten könnte. Aber wenn es so ist, das ich durch das sagen, Sachen verschlimmern könnte, dann würde ich natürlich nichts sagen. Denn ich möchte nicht schuld sein


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:35
@LARA42
Man ist eben nicht direkt Meister, wie bei allem, wenn man mal was vorhergesagt hat. Deswegen meine Veranschaulichung. Vorsicht ist nicht ausser acht zu lassen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:37
@Saul
Gut das müsste man ja vorher wissen, falls ich Meisterin wäre, würde ich dann schlimme Ereignisse verhindern wollen. Vorallem wenn es Menschen aus meiner Umgebung oder Familie wären. Nur warum hat man denn so viel Wissen und Macht, wenn man nicht selber entscheiden darf, was man damit anstellt? Dann verzichte ich gerne darauf


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:41
Klar wenn Leib und Leben bedroht sein sollte, man es geistig kommen sieht, es nur sehr wenige Eintrittswahrscheinlichkeiten gibt, dann gibt es auch Entscheidungen, die etwas zum "guten" lenken. Nur ist es eben keine leichtfertige Sache, das ganze. Also ich persönlich bin da vorsichtig und lieber gewissenhaft. Als zu stürmisch und vielleicht damit als resultat, zerstörerisch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:44
@LARA42
@Saul
@snafu
WEen nein magischer Student nach allerlei gewissen Vorstufgen zu den Übungen des Hellsehens kommt, wird er sofort wahrnehmen, ob bei seinem Seelenspiegel noch einige schwarze Punkte sind.
das bedeutet, hat er nochj irgend ein kleines Urteil über etwas?
Nicht mit Feststellung zu verwechseln.
Ich mach ein einfaches Beispiel.

Er sieht einen Geier oder Adler wie der ein Kitz oder einen hasen föngt.
Nun sagt der Student du wildes Wesen oder es ist seine Einstellung.
Er wird bei den Übungn bemerken, das sie nicht gelingen.

Logisch ist da der hausverstand einzuschalten, sollte der Geier deine katze holen auch die des Nachbars und du willst sie retten istes logisch dass man einspringt.

Sieht man einen Übeltäter ist es logisch, dass man die Polizei verständigt.
Aber was geschehen ist, wenn man auch weis wo der Übeltäter wohnt, da wird nicht mehr eingemischt, man schützt irgendwie die Familie usw. durch das was man selber mit der Intuition entscheidet.

Also, was in der Welt passiert, da mischt man sich nicht mehr ein, wenn es außerhalb der engen Freundschaft ist.

Bsp.
ich wusste,das ein Mann seine Freundin sehr fest schlug.
Sie bat mich um Hilfe.
Also presentierte ich mich bei ihm zu hause und rechnete mit ihm, ab.
Wie, das will ich hier nicht beschreiben, auf jeden Fall erhob er keine Hand mehr über sie.
Logisch darf man nicht die Phantasie vergessen, welche man in magischen Studien erhaltet, sie geht über das menschliche Verständnis.
Also außerhalb mische ich mich auch nicht ein, es passierte oft, dass man auf der Straße eine Schlacht sah.
Man geht da vobei., außer man wird selbst angegriffen, da weis man was zu tun ist.
und es wird immer funktionieren weil - - - -

Vieleicht werde ich kleine Anhaltspunkte geben, ich streifte auch da mal etwas wegen dem eigenen Geist, den ja jeder Mensch hat.
Achtet nicht auf meine Schreibfehler, weil - - - - :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:47
@Kybalion7
Solange deine Texte mit so viel Inhalt gefüllt sind, darfst du auch gerne Fehler reinbauen:-)

Weil ein anderer für dich schreibt?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Achtet nicht auf meine Schreibfehler, weil - - - - :D
- - - - es Erbsenzählerei ist. Aber Kleinvieh macht auch Mist! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:48
@LARA42
@Saul

danke :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:49
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Weil ein anderer für dich schreibt?
Wer weis, wer weis - - - - ? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:49
@Saul
@Kybalion7
Muss jetzt los...Wir lesen uns später:-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:50
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Muss jetzt los...Wir lesen uns später:-)
Ich auch, man sieht sich
,
der Kaffee duftet schon :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 12:53
@LARA42
Bis dann! :)
Super Wetter heute. So ich bin auch mal aus der virtuellen Welt. Sonne tanken :D

@Kybalion7
Viel Genuss bei dem duftenden Kaffee :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 14:19
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der erste Bewusstseinszustand der zu erreichen ist, ist die einkehrendeStille.
Im hermetischen Begriff, die Gedankenbewusstsheit und deren Betrachtung ohne sich einzumischen.
Dann wird ein Teil der Gedankenleere geübt.
das ist wohl das was ich gerade angehe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 14:32
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Gut das müsste man ja vorher wissen, falls ich Meisterin wäre, würde ich dann schlimme Ereignisse verhindern wollen. Vorallem wenn es Menschen aus meiner Umgebung oder Familie wären.
ich schätze mal das jesus es so gemacht hatte
er hatte den durchblick konnte vieles nicht sagen ,aber hat aufgrund der vorsehung die er hatte, doch bei extremfällen eingegriffen
das ende kennen wir ja :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 14:51
hi @Kybalion7
@Saul
..........
Da könntest mal snafu fragen was sie darüber denkt - - - -da kommen sicher schöne Meinungen zusammen.


Die tausend Jahre

1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette in der Hand hatte. 2 Er packte den Drachen - die alte Schlange, den Teufel, Satan - und legte ihn für tausend Jahre in Ketten. 3 Der Engel warf ihn in den Abgrund und verschloss und versiegelte ihn, sodass Satan die Völker bis zum Ablauf der tausend Jahre nicht mehr verführen konnte. Danach muss er noch einmal für kurze Zeit losgelassen werden. 4 Dann sah ich Throne, auf die sich Menschen setzten, die Vollmacht erhielten, Gericht zu halten. Und ich sah die Seelen derer, die getötet worden waren, weil sie Jesus bezeugt und das Wort Gottes verkündet hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sein Zeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand getragen. Sie wurden wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang mit Christus. 5 Die übrigen Toten wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vorüber waren. Das ist die erste Auferstehung. 6 Glücklich und heilig sind die, die an der ersten Auferstehung teilhaben. Über sie hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre lang mit ihm herrschen. - - - - - - -
1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette in der Hand hatte. 2 Er packte den Drachen - die alte Schlange, den Teufel, Satan - und legte ihn für tausend Jahre in Ketten.
Der Engel ist die Botschaft der Erkenntnis, der den Code ent-'schlüsselt' hat, in einem Selbst.

Der Drache ist das , was erkannt wurde.

Der Drache bedutet auch der Ur-Fisch, der in den alten Mythen Tiamat oder Nun genannt wird.
Das Symbol für die "Uressenz", was die Hebräer AIN nennen. AIN = Nichts, es ist der mythologische "schlafende Urdrache".

Wenn sie erwacht, dann beginnt das Nichts ALL-es zu 'gebähren'. im Geiste und im "Herabsinken" in die materielle Verdichtung. In die MATER-ie.

Die "1000 Jahre" bedeuten die Zeit zwischen dieser Erkenntnis, und dem tatsächlichen Tod des Körpers.

Sie sind das 'goldenen Zeitalter' da das Gold in einem Selbst erkannt wurde, das Gold der Sonne ist das innere Licht (Tiphareth) in uns. Die alten Alchemisten sagten der Stein der Weisen.
3 Der Engel warf ihn in den Abgrund und verschloss und versiegelte ihn, sodass Satan die Völker bis zum Ablauf der tausend Jahre nicht mehr verführen konnte. Danach muss er noch einmal für kurze Zeit losgelassen werden.



Für diese "1000 Jahre" ist der Tod versiegelt. eine symbolische Zeit.
Die Völker, die nicht mehr verführt werden konnten, die sind jene 'Völker' in uns selbst, es sind die Scharen der Launen, der Gelüste, der Begierden des Konsumwahns, des Neids, und der Untugenden...

Das nochmalige Loslassen des Drachen bedeutet den tatsächlichen Tod des Menschen, der für den erkennenden Menschen nur den Tod des Körpers bedeutet, da er seinen unsterblichen Geist zuvor erkannt hat. Wird der Drache nochmal losgelassen, dann werden die "Toten auferstehen für das letzte Gericht".
Das heisst, die TATEN des Menschen, alles, jeder Gedanke, jedes Wort, jede Handlung, wird auferstehen (innerlich vorgeführt) und sie werden gerichtet, von sich selbst. Das ist "das Durchgehen" durch den Duat, durch die Unterwelt, bevor das Tor in den 'Himmel' geöffnet ist.
4 Dann sah ich Throne, auf die sich Menschen setzten, die Vollmacht erhielten, Gericht zu halten. Und ich sah die Seelen derer, die getötet worden waren, weil sie Jesus bezeugt und das Wort Gottes verkündet hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sein Zeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand getragen. Sie wurden wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang mit Christus.
Die das Standbild nicht angebetet haben, sind jene, die erkannt haben, was diese materielle Welt bedeutet, dass sie eine Erscheinung aus unserem göttlichen Geist ist, und nur die sichtbare Auswirkung davon.

Das "Standbild" bedeutet die Zahl 6x6x6. (216) Das bedeutet weiter, die 4. kabalistische Welt: Assiah. Die Malkuth-erscheinung.

Alles jenes, was vergänglich ist. Alles , was die Assiahwelt betrifft, muss vergehen, muss sterben, muss sich auflösen.

In der Symbolik bedeutet die Assiahwelt, in der wir uns alle in körperlicher Weise befinden, die "Tochter".

Jedoch, wird die Tochter zur Mutter (erhoben), wenn sie der "Königssohn rettet vor dem Drachen" und heiratet und sie selbst Mutter wird......

Das heisst in anderen Worten, die Seele die sich erkennt, als Geistgeboren, als vom Geist gezeugt, die wird sich zu dem Geist erheben können, da sie sich in Ihm erkennen kann.
Der Mensch, der erkennt, dass seine Welt, aus seinem eigenen göttlichen Geist hervorgekommen ist, der wird diese leicht loslassen.... er ist selbst der unsterbliche Geist.
5 Die übrigen Toten wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vorüber waren. Das ist die erste Auferstehung. 6 Glücklich und heilig sind die, die an der ersten Auferstehung teilhaben. Über sie hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre lang mit ihm herrschen. - - - - - - -
Die gerechten Toten wurden bei der ersten Tod/Auferstehung (im real life ist das die Erfahrung des Egotod) wiederbelebt (aktiv). Die ungerechten Toten (inaktiv) werden erst bei dem "zweiten Tod" auferstehen", das heisst, sie werden bei dem echten Tod mitsamt den Gerechten auferstehen.
Das bedeutet, die "guten und die bösen" Taten des Menschen, werden "vorgeführt, die Seele, muss an ihnen vorbei auf ihren Weg....
So sollte sie bereits wissen, dass diese Erscheinungen aus ihr selbst sind, und sich nicht ablenken lassen auf ihrem Weg. Ist sie diesen schon während des Lebens gegangen, dann ist ihr der Weg schon etwas bekannt.


Das ist der 'zweite Tod', der keine Macht hat über jene, die bereits zu Lebzeiten gestorben sind.


Anzeige

melden