Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 22:03
@dedux
@Saul

images


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 22:06
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich weiss nur meiner eventuell bei überlegung findet mein seinigen...
Hmm... könntest du diesen Satz neu formulieren?

daumen hoch-300x3001


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 22:11
So Akkuladezeit. Carpe Noctem! :)

Youtube: Pelican - Glimmer
Pelican - Glimmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 22:37
@Saul
überlege selber :)

ich wühnsche gut night leuts


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 23:25
@snafu
Aber das wird ja sowieso in der Abulafias Methode so angewendet. Deshalb braucht man doch nicht die Vokale extra dazugeben. und wieso 7. ;)
Hatte ich 7 geschrieben, Vokale sind 5.

Sie werden bei den praktischen Permutationen und Kombinationen verwendet.
Der Lebensbaum bleibt mit seinen 22 Buchstaben, usw.


Graviere und meisle 22 grundlegende Buchstaben.
Mit Gravieren und Meiseln fordert der Sefer Yezirah, den Kabbalisten auf es dem Schöpfer nachzutun, also seinen Charakter veredeln, bis er selber zum klingenden und leuchtenden Mitschöpfer, somit zum Theurgen wird.
Der Kabbalist soll die 22 kabbalistischen Buchstaben in all seine Körper, den mentalen, astralen und physischen eingravieren, auch alle inneren Organe werden dann einzeln behandelt, gemäs des entsprechenden Buchstaben.

Die vokale werden bei den gewissen Übungen mit einbezogen.

JEHOVa, JEHOVe, JEHOVi, JEHOVo JEHOVu.
So auch Die drei Mütter, die 7 doppelten und die 12 Einfachen.

Der große Rabbi Abraham Abulafia, gab eine Anweiung, das gesammte Alphabeth auf die eben beschrieben Methode anzuwenden.

geheimbünde wie die Rosenkreuzer, verwenden das Symbol der veredelten Rose, und die esoterischen Freimaurer sprechen vom Behauen des rohen Steines.
Beide symbolhaften Redewendungen, haben ihren Bezug auf die Stelle des Sefer Yezirah.

Im Buch, "Das Geheimnis der Buchstaben" die in Klang, Farbe, Ton und Eigenschaft der kabbalsitischen Bedeutung dem hebräischen nAlphabet und somit dem Baum des Lebens entsprechen.

Bei Bardon ist es das gleiche, nur hat er sofort alles bei der Wurzel angepackt.
Wenn man die geheime Tantra Wissenschaft betrachtet (ist nicht öffendlich) dann sieht man, das auf den gleichen universalen Gesetzmäßigkeiten mit ihren Buchstaben gearbeitet wird.

In der symbolischen Ausdrucksweise, geht es um die Form der hebräischen Buchstaben, usw.
aber man braucht deshalb nicht hebräisch zu lernen.
Bei der kabbalistischen Aussprache des A geht es nicht um dessen Form, sondern um die Schwingungs Farbe, Ton und Eigenschaft.
Ein einzelner Buchstabe hat Akasha Wirkung, zwei Buchstaben Mental Wirkung, drei Buchstaben Astral Wirkung und vier Buchstaben die materielle Wirkung.
Weitere Kombinationen braucht der Mensch auf diesem Planeten nicht.
das wären die 4 kabbalistichen Schlüssel, von denen es 10 gibt.
Auch das Wort "versiegle" hat im italienischen die gleiche Bedeutung von integrieren, einverleiben.
Alef mit allen und alle mit Alef, Bet mit allen und alle mit Bet usw.
Vieleicht sehen wir es nur in der Praxis verschieden.
In der Symbolik bist du Klasse.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 23:38
Da an rechten Seitenrand kommen so oft gewisse Betrachtungen.
Diesmal :

Wenn man tot ist

Wie fühlt es sich an tot zu sein? Kann man das überhaupt erleben?

ja man kann es erleben, sicher wird es jeder anders erleben, hängt von der Reife senes unsterblichen Geistes ab.
Eines aber haben alle gemeinsam.
Es ist kein physischer und seelische Schmerz mehr zu fühlen.

Sicher würden Kranke Personen mit vielen Schmerzen, gar nicht mehr zurück wollen und foh sein dass sie sterben durften.

Ein wahrer Hermetiker, stirbt wann und wo er will, und wie oft er will.
das wird nicht jeder gleich verstehen, aber mit etwas nachdenken und die gewissen Beiträge hier beachtend ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 23:44
IMGP5386kkkOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 23:47
@LARA42
Also, das mit dem Schweigen wenn jemand in Gefahr ist, ist zu kompliziert es zu erklären.
ich schrieb ja, im Familien, Freund und Bekanntenkreis, tretet man ein, aber was außerhalb ist, da gibt es Verschiedenheiten. Da macht auch kein Allgegenwärtiger einen Schritt.


Das ist auch ein Grund, warum sich Magier und Allgegenwärtige der Allgemeinheit nicht offenbaren.
Das wäre der Chaos.
Man denke darüber mal mit Ruhe nach - - - -

Man verstehe - - beim "Zunami" da hat kein Magier, kein Engelbote, kein Gott eine Warnung gegeben?
Doch, viele Personen fühlten etwas, viele reagierten plötzlich anders und taten das richtige.
Intuition? Inspiration?
Und von woher kamen diese?
Und warum haben andere diese Intuition, diese Inspirationen nicht?

Also geht es immer um die gewisse Entwicklung.
Das bedeutet nicht, dass der Mensch, der sich nie über etwas Geisten interessiert hat, nicht auf einer gewissen Stufe entwickelt is,t keine Inspirationen bekommt, auch er hat sie.
Z.B. Zigeuner haben meistens eine sehr gute Intuition, hauptschlich wo etwas zu klauen ist, :D aber auch im praktischen Leben sind sie viel sensibler was Intuition und Inspiration betrifft.
Auch sie haben einen negativen und positiven Genius, der sie inspiriert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2015 um 23:54
@Jimmybondy
Da hast wieder mal die wunderbare Schöpfung, wunderbar eingefangen.

Sehr betrachtungswürdig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 00:09
@LARA42
Als Jesus durch die gewissen Dörfer ging, heilte er viele Personen die man zu ihm brachte.
Er hatte auch oft eine besondere Benehmungsart.
Er wartete bis der gewisse mensch zu ihm kam und ihn darum fragte.
manche kannten ihn sehr gut und wussten dass ihm alles Möglich ist.
So sagte einer du brauchst gar nicht zu mir nach Hause kommen und die Kranke Person heilen, ich weis, wenn du ein Wort sprichst ist sie heil. So geschah es auch.

Nachdem Jesus sich entmaterialisierte (er fuhr zum Himmel wurde geschrieben) machten seine Freunde noch da und dort Wunderheilungen,
aber dann durch ein ksmisches Gesetz, wurden die Wunderheilungen eingestellt.


Steht nicht in der Bibel dass die Geistesgaben aufhören werden?

In der Bibel steht doch, dass die Zeichen und Wunder aufhören werden. Da ist es doch offensichtlich, dass das auch für heute gilt und es deswegen heute keine sogenannten Geistesgaben mehr gibt, oder etwa nicht?

1. Korinther 13, 8
Die Liebe hört niemals auf. Aber seien es Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird hinweggetan werden.

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1.Korinther 13:13

Wer will, kann aber das Wissen empfangen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 00:14
@LARA42

„Leben und leben lassen“ ist ein Ausdruck dafür, dass jeder auf seine eigene Art glücklich werden soll. Jeder Mensch soll so sein wie er möchte und in dieser Weise auch von anderen akzeptiert und toleriert werden.

Youtube: Kastelruther Spatzen - Leben und leben lassen 2012
Kastelruther Spatzen - Leben und leben lassen 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 00:17
Youtube: Kastelruther Spatzen - Che Bella La Vita
Kastelruther Spatzen - Che Bella La Vita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unterhaltung hat auch mit Bewusstseinsentwicklung zu tun - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 00:24
Bei meinen strengen Studium im Laboratorium Gottes, höre ich gerne solche Musik mit ihrenBegebnheiten - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 02:13
Trotzdem habe ich es wie immer gern gelesen. :)
Danke. :) @Saul
Interpretierst du wirklich die ganze Schrift als ein Werk das den einzelnen Menschen beschreibt?
Ja. Denn 'der Mensch' IST gleich = 'die Menschheit'.
" Was du dem Geringsten meiner Brüder antust, das tust du mir an". (Jesus)
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Warum fällt vom Himmel kein Buch von Gott persöhnlich.
Es würde dich erschlagen.... ;)

Gott ist doch IN dir! @LARA42




hi @Kybalion7

snafu schrieb:
Aber das wird ja sowieso in der Abulafias Methode so angewendet. Deshalb braucht man doch nicht die Vokale extra dazugeben. und wieso 7. ;)

Kybalion7 schrieb:
Hatte ich 7 geschrieben, Vokale sind 5.

Sie werden bei den praktischen Permutationen und Kombinationen verwendet.
Der Lebensbaum bleibt mit seinen 22 Buchstaben, usw.
ja, aber das so im Hebräischen. Die 22 Buchstaben sind im Grunde Konsonanten. Die Vokale entsprechen dem GEIST.
Deshalb ist der Geist im ATEM des Menschen, der die Worte ausspricht. Nicht im Geschriebenen ist der Geist.

Du hast von 7 Buchstaben geschrieben, die Bardon hinzufügte. Wo und wie fügte er sie hinzu?


Nicht nur die Organe des Menschen haben Entsprechungen zu den Buchstaben, es sind in erster und wichtigester Weise die Zahlen. Aus den Zahlenwerten leitet sich vieles andere ab, was in Entsprechung ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein einzelner Buchstabe hat Akasha Wirkung, zwei Buchstaben Mental Wirkung, drei Buchstaben Astral Wirkung und vier Buchstaben die materielle Wirkung.
Das sind die 4 kabalistischen Welten,

Atziltuth nennst du Akasha
Briah nennst du Mental
Yetzirah nennst du Astral
und Assiah nennst du Materiell.

ok. jetzt verstehe ich dich ein bißchen besser. :)

Wobei ich dennoch denke, dass mental und astral vertauscht sein könnten? ..........


Hab grad nachgesehen, sind echt vertauscht.
Astral ist Briah. so muss mental Yetzirah sein.

http://anthrowiki.at/Astralwelt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 07:58
@zweiter
@snafu
@Kybalion7

Mit dem dritten Auge sehen ...

Da wir zwei Augen als Sinnesorgane haben, mit denen wir die Außenwelt erkennen, wird das dritte Auge oftmals mit dieser Fähigkeit in Analogie gesetzt, etwa in der Vorstellung, das Sehen mit dem dritten Auge erfolge auf diese oder ähnlich (physikalisch begründbare) Weise, was ganz und gar nicht der Fall ist.

Ich denke, den Begriff "Auge" hat die Stelle in der Größe einer Euromünze oberhalb der Nasenwurzel, die der Mensch, wenn sie "online" ist, als Druckstelle, zuweilen auch als "kreisenden Wirbel" gewahren kann. Dieses "gewahren" oder Wahrnehmung ist nur möglich, wenn der Mensch bewusst in seinem Körper ist, z. B. in seinem bewussten Atem, der diese Stelle - klar spürbar - mit einbezieht. Das dritte Auge atmet dann ... mir schon klar, schwer bis gar nicht nachvollziehbar für verkopfte Materialisten. Sei´s drum :)

Das dritte Auge @zweiter ermöglicht ein Verbundensein mit anderen Lebewesen und Dingen der materiellen Außenwelt, aber auch der geistigen Innenwelt. Über dieses "Relais" fließen Dir Informationen, Weisheit und Erkenntnis zu. Das Medium ist die Intuition.

Das geöffnete Auge kann ein machtvolles Instrument sein, ohne Zweifel, denn eine "direkte" Menschenkenntnis und weit überdurchschnittliche geistige Fähigkeiten (übersinnliche Wahrnehmung) aus der KLARHEIT dieser unmittelbaren Sicht heraus, ist die Folge.

Die Öffnung des Auges ist ein klarer Hinweis auf ein sich entwickelnden Bewusstsein.

Praktisch meist einhergehend mit einer außerordentlichen Visualisierungskraft, die viele Menschen, die sie entwickelt haben, im Rahmen spontaner Synchronisation, ich wies in meinem letzten Beitrag auf das Phänomen hin, auf anderen Menschen in Beziehung zueinander "angedeihen" lassen können, so dass in ihnen ein vergleichsweises Kopfkino wie im Absender entsteht, was, wenn gezielt eingesetzt, auf unterbewusster Ebene gezielt zu Heilung und Genesung eingesetzt werden kann. Aber auch zur "Verbreitung" von Wissen und Weisheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 08:26
@callida
danke für die erklärung
habe schon erkannt das ich da wohl falsch lag mit dem sehenden auge,oder einfach die vielfachen verschiedenen bezeichnungen nicht miteinander in einklang bringen konnte.
das sehen nicht im sinne von sehen, sondern erkennen ist ,das verstehe ich schon.
das einatmen durch das auge ist die aufnahme,das ausatmen wohl das senden ,so verstehe ich das mal .
Zitat von callidacallida schrieb:Die Öffnung des Auges ist ein klarer Hinweis auf ein sich entwickelnden Bewusstsein.
tja ,jedes bewußtsein sollte sich entwickeln ,aber woher weiß ich nun, ob es eine verbindung mit dem auge ist ,oder eine andere geisteskraft ?
demnach müßte ich die theorie annehmen, das das auge immer offen ist und genutzt wird,schon von klein an und es sich nur weiter entwickelt .(aber warum wäre es dann so speziell ,wenn es immer offen ist)
nach meiner eigene vorstellung ,die sich nun durch die diskussion entwickelt hat ,wäre es folgendermaßen zu betrachten .
das dritte auge ist immer da,es entwickelt sich natürlich mit.
es ist aber nicht immer offen.
es öffnet sich dann und wann unbewußt ,aber verschließt sich auch wieder,
zb in bestimmten situationen ,wo man nicht offen genug ist, für das sehen mit dem auge.
manchmal ist man eben geblendet ,von irgendwas ,sei es angst,hass,liebe,stress ,oder sonstwas.

wenn man es dennoch öffnen möchte ,braucht man dann dazu viel übung und konzentration ,vorrausgesetzt man ist sich überhaupt bewußt, das man mit dem auge sehen kann.
ansonsten würde ich sagen ,es öffnet sich intuitiv, abhängig von der situation.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 08:32
@Jimmybondy
hast du eine neue kamera ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 08:36
/dateien/102631,1433745399,P1030407Original anzeigen (2,6 MB)ich habe ja nur so ne 0815 digital,aber die macht auch gute bilder,für mich reicht die .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 10:20
Schauen wir nur ein einziges mal ganz genau hin,
was erleben wir wirklich?

Alles ist verdreht, alles steht auf dem Kopf:

- Ärzte zerstören unsere Gesundheit
- Anwälte zerstören unsere Justiz
- Universitäten zerstören Wissen
- Regierungen zerstören unsere Freiheit
- Die Medien zerstören Information

und:

- Religionen zerstören Spiritualität..!!!

Zitat von Michael Ellner

hier der Link zum Vortrag:

Youtube: David Icke and his spectacular Australia presentation part 1
David Icke and his spectacular Australia presentation part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 10:30
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Alles ist verdreht, alles steht auf dem Kopf:
Ja, aber nur wenn man nicht mit beiden Beinen fest auf der Erde steht.:)


melden